Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Ultimate Interior-Thread :)

247 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
44.7 K Ansichten
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Vitrine wär denk ich besser geeignet :)

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

glasvitrine is doch der oberfail?! srsly das geht gar nicht, nicht, nein.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

glasvitrine mit starbucks tassen. konnte mir ein grinsen nicht verkneifen ^^

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

starbuck tassen halt prinzipiell ;)
aber jedem sein geschmack und sieht sicher besser aus als in dem holzdings!

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Wüsste nicht, was gegen Starbucks Tassen spricht, find die haben schon was ... und wenn man viel reist dann kann man da überall eine mitnehmen :- )
Aber Glasvitrine sagt mir halt noch nicht so zu ...

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

warum stellt man sich tassen?? von einer kette als deko irgendwo hin?
sieht weder dekorativ aus noch kann man sie dann gut benutzen.
ich mein im schrank so, fürn kaffe/tee whatever aber sammeln und als dekoration benutzen?? i dont get it.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

ist doch egal. ich fände es auch nicht toll, allein weil ich starbucks nicht leiden kann, aber jedem das seine. wenns ihm gefällt – ist doch seine bude.

Antwort
Zitat

http://imgur.com/a/z59UG

In dem Link gibts noch einige solcher Bilder.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

1 gefällt mir sehr gut -> weiß ist einfach classic und da kann man nicht so viel falsch machen!
2 wär mir zu rustikal!

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

So gings mir lange Zeit auch, stand ziemlich auf Minimalismus mit edlen, kalten, harten Materialien wie Glas, Metall etc.
Mittlerweile mag ich aber eher sowas wie 2. Holz ist einfach wärmer und lebendiger und kann auch sehr stilvoll sein. Denke um tatsächlich drin zu leben wäre mir 1 zu steril.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

Ich ziehe um, und möchte mir neue Möbel anschaffen.
Wäre super, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, bzw. mir Geschäfte im Raum Wien sagen könntet, wo ich gute Sachen finde :)

Ich suche:

- massiven (rustikalen?) Esstisch, sollte relativ hohe Tischfläche. 4-6 Stühle

- Eckcouch(L-Form): finde ich persönlich am angenehmsten (max. 3,4m Länge) Farbe wäre wohl dunkelgrau zur Pflege am besten

- Schreibtisch: sollte nicht allzu groß sein(max. 1,6x80), gegebenenfalls auch einen Sessel dazu

- Bett: max. 1,6x2m mit einer Matratze

Alle Möbelstücke sollten aus Vollholz sein und mir ist wichtig, dass die Möbel auch etwas aushalten. Ich möchte nicht dauernd mit Untersetzern herumlaufen, wenn ich ein paar Leute eingeladen habe. Der Boden ist aus Eiche mit großen Parkettstücken, wenn man das so sagen kann :)

Preis ist eher sekundär, ich würde aber trotzdem billigere Produkte bevorzugen.
Für jedes Möbelstück, welches ich auf eine Empfehlung hin kaufe, biete ich 50$ an(nur diese 4 "Möbelgruppen")

Anbei ist ein Plan den ich schnell gezeichnet habe. Im Notfall könnte ich noch 1-2 Bilder reinstellen.

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat

Original von volanthn

Anbei ist ein Plan den ich schnell gezeichnet habe. Im Notfall könnte ich noch 1-2 Bilder reinstellen.
Uploaded with ImageShack.us

obv brag is obv.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

Puh schwierig...
Würd mich auch gerade wenn ich in Wien wohn def. nichts ausm Internet kaufen!

Eck-Couch... würd ich btw das lange ende eher auf der anderen seite machen... zumindest hab ichs so!

mach mal bilder des bodens... da müsste man dann schaun was dazu passt...
Wände sind weiß (hoffe ich mal :) ) und solln auch wohl so bleiben oder?

Mit bodenbilder kann man sicher bessere entscheidungen treffen...

und budget wär halt wichtig...
Couch z.b. eher 500 oder gehn auch 2-3k?

Tisch das selbe...

Bett... 1,6... def nicht am lattenrost sparen! und sollte dann obv auch halbwegs vom holz zusammenpassen bzw. mit dem fußboden zusammenpassen!

Schreibtisch gibts die verschiedensten möglichkeiten!
Sessel dazu z.b.
http://www.smow.de/moebel/design-moebel/vitra/buerostuehle/axess-plus-logistik.html

ich hab den (vitra) und bin sehr zufrieden... ist auch vom design her classic und hat eine schöne qualität

aber ohne jetzt den boden zu sehen (farbe/muster/material) kann man wohl nix empfehlen!

wichtig wär für mich dass man bei der couch den bezug leicht abziehn kann um mal zu waschen falls mal was umgeschüttet wird etc.!

Läden gibts viele...

Interio
Bo-Concept
Leiner, Ikea (günstiger)
usw. usw. Und gerade in Wien gibs noch ne Tonne an kleinen Designer-Läden die sich dann preislich auch höher abspielen!

also mein Rat... Gib mal photos des Boden!
Oder stell dir für 200-300 euro einen archi-student an der die Sachen aussucht... Bin sicher dass du da wen findest der 1-2 Tage mit dir shoppen geht und sich überlegt was reinpasst!

lg

Antwort
Zitat
yaf
yaf
Beigetreten: 22.12.2007
PokerStrategist

also ich hab meinen esstisch hierher:

http://www.gandhi-interiors.com/Esstische/

habe das modell dhoni... bin sehr zufrieden für den preis. alle tische gibts in den 3 verschiedenen holzarten

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

Ich werd mir Esstisch, Schreibtisch vom Tischler machen lassen.
Bett werde ich von Anrei ein schönes aus Nussholz nehmen.

Bleibt eigentlich von den wichtigen Sachen nur noch eine Couch. Für mich ist es eher ein Gebrauchsgegenstand(möchte nicht zu weinen anfangen, wenn ich mal etwas ausschütte). Würde ich von daher sagen eher so bis 2k

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Wenn du doch noch ein Tisch etc. suchst kann ich www.woodenaffairs.de nur empfehlen..
Hochwertige geschreinerte Tische, nicht billig aber jeden Cent Wert imo.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Im Übrigen kann ich euch nur houzz.com empfehlen. Habe mir dort schon einige gute Tipps abgeholt, vor allem weil es immer "echte" Wohnungen sind und nicht nur irgendwelche Hotels oder Deluxe-Appartments.

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember
tothemax
Beigetreten: 22.05.2006
PokerStrategist

suche ne stylische Bar als Esstisch, sollte schwarz sein, da ich generell fast alles in schwarz und clean eingerichtet habe. Hat jmd evtl ne nette idee? Barhocker dazu wird was in der art sein:

http://www.amazon.de/HinHocker-Barhocker-Barsessel-gesteppt-schwarz/dp/B002UZ1KXE/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1357309259&sr=8-21

Antwort
Zitat
Teilen: