Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

slim Hemden

55 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
15.3 K Ansichten
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

für hemden kann ich http://www.ctshirts.de empfehlen. die sind vom preis-leistungs-verhältnis top und qualitativ deutlich über eterna, olymp, seidensticker und auch über boss usw. anzusiedeln. die klamotten sind dort im dauersale, mal sollte die preise, die die artikel ehemals mal gekostet haben also nicht allzu ernst nehmen.

Antwort
Zitat

Original von Flowbo
Noch keine Langzeiterfahrung aber die Slimfit Hemden der P&C Eigenmarke Jakes* haben für mich ne super Passform. Kosten 30€

Ich hab mich mir die nie geholt, aber irgendwie hat mir meine Mutter mal eins geschenkt - die kann man wirklich gut tragen, wenn man recht schmal gebaut ist.

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von DerExec

Original von nurderfcs
hat jemand Erfahrungen mit den Seidensticker Hemden? Sehen eigentlich solide aus imo

und

Original von digga1984
Hat von euch jemand Erfahrungen mit folgenden Slim Fit Hemden und Marken gemacht und könnte was zur Qualität oder Tragekomfort sagen?

Seidensticker SCHWARZE ROSE Hemd

Könnt ihr da was empfehlen? Ich suche halt was Buisness taugliches mit extra langen Ärmeln.
Kein Standard 64cm Arm sondern mind. 68cm.

Danke für eure Hilfe

Seidensticker hat top Qualität, schwarze Rose ist die "slimline".
Ärmel haben normale Länge, gibt's aber auch mit langen Ärmeln. edit: Also die Ärmel sind gefühlt ein Stück länger als normal (halber bis ganzer cm), müsste ich mal proven.

Auch von Seidensticker produziert werden die Hemden von Strellson, die ebenfalls eng geschnitten sind und oftmals ein wenig hochwertiger aufgemacht sind. Die Ärmel sind ein Stück länger als die Schwarze Rose (67cm? Bin mir nicht ganz sicher).

Ich trage beide Marken (Schwarze Rose + Strellson) sehr gerne. Sind auch bügelleicht (bügelfrei geht eh nie, auch wenn's drauf steht).

Joop macht noch slimline Hemden, die ein Stück schmaler sind. Auch top.

Schwarze Rose Seidensticker ist die Slim Line?
Dann werde ich die mal probieren.
Ich bin zufällig morgen im Seidensticker Fabrikstore und werde mich da mal eindecken.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

gibts eigentlich von der stange auch irgendwelche hemden, die extrem tailliert sind (also relativ V-förmig)?

hab grad z.b. mal bei den olymp lvl5 geguckt und da ist der brustumfang 12 cm mehr als der taillenumfang. gibts auch hemden, wo die differenz doppelt so groß ist oder bleibt da immer nur maßschneidern?

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005
Oldschool Grinder

kaufe mittlerweile ausschliesslich bei tailorstore, wenn man seine masse nach 1-2 hemden erstmal eingependelt hat ist die passform perfekt und man hat eben freie wahl was stoffe, kragen, manschetten etc. angeht...

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

jo da habe ich mir auch vor kurzem ein neues machen lassen. ich war extrem überrascht, wie schnell die mittlerweile sind. schneidern (<2 tage) + transport von indien nach schweden + transport zu mir = 8 tage :f_eek:

würde aber trotzdem gerne die möglichkeit haben, was von der stange kaufen zu können

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Tipp für die bügelfreien Hemden:
- waschen nach Anleitung und danach auf einem Kleiderbügel aufhängen und die oberen ersten 2 Knöpfe schließen
- das Hemd zum Trocknen am besten im Bad aufhängen (Duschstange), jedenfalls einen Ort wo etwas mehr Luftfeuchtigkeit herrscht
- falls irgendwie möglich, kann man das Hemd noch irgendwie am unteren Ende beschweren

- Problem bei bügelfreien Hemden ist, ein Mal gebügelt muss man sie immer wieder bügeln (nicht mehr bügelfrei)

Frage: Welche Länge entspricht denn bei http://www.ctshirts.de der 68 cm Länge? Dort fängt es ja bei 84 cm an und geht bis 97 cm Armlänge.

Jemand Erfahrungen mit Hemden-Meister.de gemacht? Empfehlenswert?

Danke

Antwort
Zitat
digga1984
Oldschool Grinder

kleines Review von mir:

- habe bei Hemden-Meister.de 3 vers. Hemden in superslim und extra langer Arm (69-70cm) in der Größe 42 bestellt
- bin selbst 2,00m groß und wiege 83kg

Ranking für die engste Taillierung am Körper:

1. Platz: Olymp Body Fit (Level 5)
2. Platz: Venti slim fit
3. Platz: Seidensticker Schwarze Rose

Positiv:
- sehr schnelle Lieferung der Ware (Sonntag abends bestellt und Lieferung am Dienstag)
- 5% Rabatt ab einer Bestellung von 3 Hemden (10% ab 5 Hemden)
- zu jedem Hemd eine Krawatte (1x 100% Seidenkrawatte, 2x 80% Seide + 20% Baumwolle) oder 5% Extra-Rabatt bei Abwahl der Krawatte)
- Retourenlabel dabei

Negativ:
- leider hatte das Venti Hemd einen Produktionsfehler (die Knöpfe am Arm [Manschettenknöpfe] haben auf der linken Seite gefehlt)
- die Qualität der Krawatten ist nicht besonders hoch, aber für 2,50€ (5% Rabatt von 50€) sollte man auch nicht zu viel erwarten

Vllt hilft es euch ja ein bisschen.

Antwort
Zitat
nurderfcs Themenstarter
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

bin ich dir sehr dankbar für !!

Antwort
Zitat

Original von Malte265
gibts eigentlich von der stange auch irgendwelche hemden, die extrem tailliert sind (also relativ V-förmig)?

hab grad z.b. mal bei den olymp lvl5 geguckt und da ist der brustumfang 12 cm mehr als der taillenumfang. gibts auch hemden, wo die differenz doppelt so groß ist oder bleibt da immer nur maßschneidern?

Ich hab zwei Hemden von Armani Jeans und empfinde diese als relativ stark V-förmig geschnitten.
Bin selber relativ dünn / schmal gebaut & kriege durch das Tragen der Hemden schon eine gutaussehnde Betonung meines Oberkörpers hin.

Sind natürlich preislich immer so 'ne Sache.
Das eine hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt:
Hat 'n ausgefallenes Muster und fällt auf jeden Fall auf, wenn man es mal trägt (kann natürlich ein Nachteil sein, weil man's nicht 24/7 tragen kann)
Ein zweites AJ Hemd war in meinen Augen sein Geld gar nicht wert, sieht casual aus, da hätte ich mir auch andere Hemden holen können.

Hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat
digga1984
Oldschool Grinder

wer Seidensticker (Schwarze Rose) mal testen möchte, hier http://www.seidensticker.com/sale/herren/ ist gerade SALE aber es gibt keine extra langen Arme Hemden im SALE.

"Bei Seidensticker gibt es gerade 10% Rabatt auf die eh bereits reduzierte Ware mit Gutscheincode SALE10. Bleibt man unter 50€, fährt man allerdings mit dem 5€ Gutschein, den es für die Bestellung des Newsletters gibt, besser. Ab einem Bestellwert von 34,95€ (also 2 Hemden) wird auch noch versandkostenfrei geliefert."

Quelle: mydealz.de

viel Spaß

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von digga1984
aber es gibt keine extra langen Arme Hemden im SALE.

Du lügst doch :coolface:
http://www.seidensticker.com/sale/herren/herren_hemd_1_1_arm_kent_extra_langer_arm_splendesto_normal_fit/streifen_blau_khaki/4302-15.html

Ist aber kein slim-fit!

Heute schon geordert :megusta: aber leider kaum noch schwarze Rose am Start

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Als Tipp:

Wenn iein Hemdenhersteller bei dir in der Nähe eine Produktionsstäte hat, fahr in den Firmenverkauf. ;) Sind die gleichen Hemden nur billiger

@Topic:

Eterna.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von HeinekenMD
für hemden kann ich http://www.ctshirts.de empfehlen. die sind vom preis-leistungs-verhältnis top und qualitativ deutlich über eterna, olymp, seidensticker und auch über boss usw. anzusiedeln. die klamotten sind dort im dauersale, mal sollte die preise, die die artikel ehemals mal gekostet haben also nicht allzu ernst nehmen.

da ich ein paar 08/15 hemden brauchte, hab ich aufgrund deines tips mal 2 bestellt.
da ich keine wirklich engen hemden mag, hab ich "normale" slimfits bestellt, 1x in der popeline-quali, 1x in der oxford-quali (jeweils 39,90)

plv und quali sind bei beiden überzeugend, das popeline ist der "normale" hemdenstoff, das oxford deutlich dicker gewoben.

zum schnitt:
slimfit ist nur ganz leicht antailliert, bei anderen firmen läuft so was noch unter comfort-fit. da der thread sich um slim-hemden dreht, unbedingt den extra-slim schnitt bestellen. kann mir aber vorstellen, dass der schnitt immer noch nicht so eng ist, wie bei anderen hier genannten firmen.

für mich jedoch passt es und daher danke an heineken für den tip

edit:
achja, ärmellänge wird bei den tommys anders gemessen (gibt auf der page irgendwo ne anleitung, gefunden: http://www.ctshirts.de/So-nehmen-Sie-Mass?cnt=sizing )

lieferung etc. 1a (aus uk in 5 tagen da, solide verpackung, formulare für return)

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Malte265
jo da habe ich mir auch vor kurzem ein neues machen lassen. ich war extrem überrascht, wie schnell die mittlerweile sind. schneidern (<2 tage) + transport von indien nach schweden + transport zu mir = 8 tage :f_eek:

würde aber trotzdem gerne die möglichkeit haben, was von der stange kaufen zu können

Probier mal Jakes Slim Fit.......

Die sind nicht perfekt, ( etwas zu weit noch am bauch) aber tausend mal besser als Olymp lvl 5. Aufjedenfall nen versuch Wert. Quali passt auch. Und das für max 30 €, teilweise kriegt man die auch günstiger im Angebot.

Olymp Dinger sind eher so für dicke Menschen.

Antwort
Zitat
ilernkatheorie
Beigetreten: 23.12.2011
PokerStrategist

Bei Slim Hemden geht nicht über Hugo Boss Slim fit
Besser geht nur maßgeschneidert ;)

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

mydealz.de

Wie ihr ja wisst, sind Hemden nicht so meine Sache, aber die Seidensticker Artikel sind meistens ziemlich beliebt. Seidensticker zieht aktuell ihr Lager um und so gibt es momentan 25% auf sehr viele Artikel und zusätzlich kann man noch einen 20% Gutscheincode (SEI-LR2440505) kombinieren.

3x Schwarze Rose bestellt. 107€. Kann man wahrlich nicht meckern.

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

ich kann noch q1 empfehlen.

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Also das Olymp Body Fit Hemden für dicke Menschen sind kann ich nicht bestätigen. Finde die vom Schnitt in der Taille ziemlich gut. Nur in der Bewegung meiner Arme bin ich sehr eingeschränkt vor allem wenn die mal über den kopf greifen müssen .. ist dann wohl der Preis den man zahlt wenn man ein Hemd haben will was den V-look des oberkörpers betont ? (Bin 1,95m groß .. 92kg .. Brustumfang 105cm Taille 88)

Allgemein nochmal ne Frage: hab mir ein paar Hemden im Netz bestellt und die Olymp Hemden waren in der Packung mit Nadeln fixiert. Das Hemd ist Weiß mit leichtem blauen streifen drin und nun sieht man wo die Nadeln saßen schon ziemlich auffällige Löcher. Ziemlich unschön finde ich! :/

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von ilernkatheorie
Bei Slim Hemden geht nicht über Hugo Boss Slim fit
Besser geht nur maßgeschneidert ;)

für dich vielleicht! bei mir passen die überhaupt nicht... bin schlank. 185...

Antwort
Zitat
Teilen: