Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winterjacke Reinigung

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,008 Ansichten
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Moinsen,
habe eine relativ hochwertige Winterjacke, bei der hinsichtlich Reinigung alle Symbole durchgestrichen sind, außer 30°C, will sie aber sehr ungerne in meine die Maschine stecken.

Daher meine Frage: Ist eine Reinigung in einer Wäscherei prinzipiell immer möglich, auch wenn die Symbole durchgestrichen sind? Gibt es eine Art "schonende" Reinigung dort?

Habe schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. wurde schlecht beraten bei einem Kashmir Pullover, deswegen würde ich mal hier in die Runde fragen, ob jemand Empfehlungen hat.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Ich bin kein Experte, daher alles ohne Garantie obv.

Wenn ich die Jacke in die eigene Maschine stecken würde, dann nur als Handwäsche, sofern das bei deiner Maschine möglich ist. Wenn sie für 30°C geeignet ist, dann sollte Handwäsche auch klargehen.

Wenn du mit einer Reinigung so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann such dir doch eine Andere. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt beim letzten Mal, normal würde ich es denen schon zutrauen, die Sachen artgerecht zu reinigen.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

kommt drauf an, ob ne imprägnierung drauf ist (häufig bei winterjacken).
die will man ja nicht runterwaschen.

Antwort
Zitat

Ist leider echt nicht einfach. Meine Freundin hat auch eine Daunenjacke die unbedingt mal gereinigt werden müsste, allerdings waren wir bisher bei drei verschiedenen Adressen und keine einzige hat sich zugetraut die Jacke sauber zu bekommen, dabei sind es nur ein paar dunkle Flecken (beige Jacke) am Ärmel.

Antwort
Zitat
Teilen: