Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winterjacken Thread

654 Beiträge
265 Benutzer
3 Reactions
130.3 K Ansichten
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von TempoKamille
Überzeugende Argumentation und dabei lernt man sogar noch was neues. Danke!

Ich wusste z.B. noch nicht, dass man für Pelze Tiere verwenden muss, die vom Austerben bedroht sind oder dass der Verzehr von Rindern, Hühnern, etc eine teilweise nicht artgerechte Tierhaltung rechtfertig.

Danke für's Augen öffnen, Bruder!

P.S.: In den dunklen Kreisen der bösen Pelzträger munkelt man, dass bestimmte Pelzlieferanten ihre Pelze ausschließlich von Tieren liefern, die eh gestorben wären. Solche Äußerungen halte ich persönlich jedoch für wenig glaubwürdig.

Spoiler

P.P.S.: Ich möchte mich hier weder für's Pelztragen aussprechen, noch behaupten, dass alle/die meisten Pelze unter vernünftigen Bedingungen gewonnen werden. In der Tat würde ich es aber als Doppelmoral bezeichnen, wenn jemand zu Lidl rennt und sich dort Hähnchen aus dem Kühlregal holt ohne dabei einen Gedanken an die Tierhaltung zu verlieren (oder noch schlimmer: sich dessen bewusst ist und es dennoch kauft) und im gleichen Supermarkt einen Pelzträger verachtend anschaut, weil er ja indirekt Tiere quält/ausrottet/whatever.

Ich bin obv von Luxusklamotten ausgegangen, wo mit Sicherheit nicht gewartet wird bis 40 Nerze eines natürlichen Todes gestorben sind und man sie endlich verarbeiten kann. Wie das mit Pelz von anderen Tieren ist weiß ich nicht. Und ich habe in keiner Weise Massentierhaltung gerechtfertigt, finds nur übertrieben von Doppelmoral zu sprechen nur weil man Fleisch isst aber gleichzeitig keinen Pelz tragen würde,natürlich ist da was dran, aber das kann man meiner Meinung nach nicht 1 zu 1 vergleichen. Ich würd übrigens auch niemals bei Lidl ne abgepackte Putenbrust oder sonstwas kaufen. Aber wir werden uns da sowieso nicht mehr einig, von daher lieber wieder BTT.

Antwort
Zitat
Krabbenfischer
Beigetreten: 01.11.2008
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

die seite sieht aber ziemlich nach fake aus^^

Hi, habe die auch nicht von der Seite gekauft, sondern im Laden.

Tipp zum Kauf:

Engelhorn in Mannheim - oder bei engelhorn.de
(da war ich erst gestern und musste leider feststellen dass sie runtergesetzt ist und ich sie noch zum Orginal preis von 800 gekauft habe)

oder halt jade24 als alternativer online shop.

Gesehen habe ich die Jacke auch letztes WE in Berlin im Shop 14oz...auch runtergesetzt...

Antwort
Zitat

300€ bei Engelhorn in Mannheim? Alter sag mir bitte es gibt dort noch welche in M..

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

300€ less
-> wohl 500€

Antwort
Zitat
tothemax
Beigetreten: 22.05.2006
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von Krabbenfischer
will hier mal meine neue jacke empfehlen....

-unfassbar warm
- hält anscheinend ein leben lang
- stylisch
- zur zeit runtergesetzt um 300 euro.

edit: pelz kannst du natürlich abmachen

die seite sieht aber ziemlich nach fake aus^^

So ist es. Ähnlich wie Belstaff und Moncler gibt es auch bei Woolrich viele Fakeseiten. der Arctic Parka wird durchaus runtergesetzt angeboten, aber unter 499€ wirst du den nirgends bekommen, das ist dann auch ein Mega Top Preis!

Antwort
Zitat

Meint ihr den kann man auch unterm Jahr für etwa 500 irgendwo ergattern?

Antwort
Zitat
tothemax
PokerStrategist

Original von donnicone
Meint ihr den kann man auch unterm Jahr für etwa 500 irgendwo ergattern?

Glaube ich kaum, den Arctic und den Polar gibt es seit 10 Jahren unverändert, ich kann auch die 500 kaum glauben, günstigster Preis den ich bisher gesehen habe waren 579€

Antwort
Zitat

Also war grad mal bei Engelhorn, die kosten da 599 und haben nur noch Größen ab L (beige) und XL-XXXL in Blau/Schwarz.. einmal S in Blau, aber da passt wohl kaum jemand rein.

Antwort
Zitat
tothemax
PokerStrategist

Original von donnicone
Also war grad mal bei Engelhorn, die kosten da 599 und haben nur noch Größen ab L (beige) und XL-XXXL in Blau/Schwarz.. einmal S in Blau, aber da passt wohl kaum jemand rein.

Habe bei 1,91m und 90kg die Jacke in L, passt auch mit nem dicken Winterpulli gut und man sieht nicht aus wie ein Michelin Männchen

Antwort
Zitat
Krabbenfischer
Beigetreten: 01.11.2008
Oldschool Grinder

also ich 3 monate nach anschaffung muss ich sagen, ich würd für diese parker auch den vollen preis auf den tisch legen. es lohnt sich einfach.

das einzige problem: in berlin mitte z.b. hat den einfach jeder ^^

imo die beste farbe ist die sonderedition in blau, die kostet aber auch mehr (100e)

Bei Engelhorn in Mannheim gibts fyi noch kleines rakeback, ab 1k euro 2%, ab 3keuro 4% (shopping im jahr)

Antwort
Zitat

weiss jemand wo man diese Jacke findet oder evtl. eine ähnliche?
(Bild aus der gestrigen Show We love Sölden)

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

was willst du ausgeben? echtes leder/shearling?

Antwort
Zitat

mein budget liegt bei max 200€.
Muss net unbedingt echtes Leder sein, reicht schon wenn es so ausschaut :)

Antwort
Zitat

Gibt es eine günstigere Alternative zu solch einer Jacke?

http://www.wellensteyn.de/page/products/mod/RESJ/mat/66/col/MDB

Antwort
Zitat

Original von stylus20
was willst du ausgeben? echtes leder/shearling?

Hast du was gefunden? :)

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

wenn du ne 1 vorne dran hängst, evtl ;) zara wird in der preisklasse wohl deine anlaufstelle nr.1 sein.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ist doch ne Moncler-Jacke, wenn ich das richtig gesehen habe?

Antwort
Zitat

es gibt bestimmt irgendwo billige alternativen, es soll nur ungefähr der gleiche style sein...

Antwort
Zitat

niemand was gefunden? :/

Antwort
Zitat

Einen Tipp, Zara, hast du doch schon erhalten. Suchen musst du wohl selber.

Antwort
Zitat
Teilen: