Original von TempoKamille
Überzeugende Argumentation und dabei lernt man sogar noch was neues. Danke!Ich wusste z.B. noch nicht, dass man für Pelze Tiere verwenden muss, die vom Austerben bedroht sind oder dass der Verzehr von Rindern, Hühnern, etc eine teilweise nicht artgerechte Tierhaltung rechtfertig.
Danke für's Augen öffnen, Bruder!
P.S.: In den dunklen Kreisen der bösen Pelzträger munkelt man, dass bestimmte Pelzlieferanten ihre Pelze ausschließlich von Tieren liefern, die eh gestorben wären. Solche Äußerungen halte ich persönlich jedoch für wenig glaubwürdig.
Spoiler
P.P.S.: Ich möchte mich hier weder für's Pelztragen aussprechen, noch behaupten, dass alle/die meisten Pelze unter vernünftigen Bedingungen gewonnen werden. In der Tat würde ich es aber als Doppelmoral bezeichnen, wenn jemand zu Lidl rennt und sich dort Hähnchen aus dem Kühlregal holt ohne dabei einen Gedanken an die Tierhaltung zu verlieren (oder noch schlimmer: sich dessen bewusst ist und es dennoch kauft) und im gleichen Supermarkt einen Pelzträger verachtend anschaut, weil er ja indirekt Tiere quält/ausrottet/whatever.
Ich bin obv von Luxusklamotten ausgegangen, wo mit Sicherheit nicht gewartet wird bis 40 Nerze eines natürlichen Todes gestorben sind und man sie endlich verarbeiten kann. Wie das mit Pelz von anderen Tieren ist weiß ich nicht. Und ich habe in keiner Weise Massentierhaltung gerechtfertigt, finds nur übertrieben von Doppelmoral zu sprechen nur weil man Fleisch isst aber gleichzeitig keinen Pelz tragen würde,natürlich ist da was dran, aber das kann man meiner Meinung nach nicht 1 zu 1 vergleichen. Ich würd übrigens auch niemals bei Lidl ne abgepackte Putenbrust oder sonstwas kaufen. Aber wir werden uns da sowieso nicht mehr einig, von daher lieber wieder BTT.