Zum Forum springen
10 tage nach dem li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10 tage nach dem little big bang

96 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,034 Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

sauberer post alpie, aus der seele gesprochen...

Original von callo
Leute, kommt doch endlich mal von dem Trip runter,
das PS sich für euch als Kunden einsetzt. Jeder der
schon etwas länger dabei ist, wird das wissen. Der
einzigste Grund für PS, irgendetwas zu machen, ist
wenn es um ihr eigenes Geld geht. Das ganze Gesülze
mit, "Wir setzen uns für euch ein" etc, kann man doch
alles vergessen. Den Einzigsten, denen PS in den Arsch
tritt, sind ihre Kunden und nicht ihren Partnern, von denen
sie ihr Geld erhalten.
Seit PS eine gewisse Größe erreicht hat, fällt die
Kundenorientierung steil ab und die Profitgier nimmt
immer mehr zu. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn
man das offen zugeben würde, aber die Verarsche, die hier
seit Jahren schon läuft, ist an Scheinheiligkeit nicht zu
überbieten.

solid Post :heart: :heart: :heart: deshalb

Wir lieben Poker - mehr denn je!

die völlige Ver...! ,nur Profit,Profit ,Profit!!!

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Also Leute, ich hab mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Das Ergebnis ist eine Mischung. Einige Forderungen sind hier wirklich überzogen, einige sind gänzlich unrealistisch, einige sind berechtigt.

Informationserzwingung: Geht nicht, Ende. Wir tun hier, was wir können. Natürlich werden wir erneut um Infos bitten, aber die Statements kommen hier, wenn die großen sie geben WOLLEN. Wenn ihr uns dann versagen oder mangelnden Willen vorwerft, unterstellt, ok, da kann ich dann aber auch nichts mehr gegen machen. :(

Informationen allgemein:
Ich bin der 100% Überzeugung, dass wir rund um den Black Friday eine sehr gute Berichtserstattung gemacht haben.

Seit dieser Woche habe ich mir das alles noch einmal angeschaut und selber recherchiert: Ja, ich sehe, dass wir auch objektive Informationen seit letzter Woche besser hätten bieten müssen.

Beispielsweise gibt es Informationen, dass Stars über Ostern fast wieder an alte Traffic Level herangekommen ist, FTP down um 35%:
http://www.pokernewsdaily.com/online-poker-traffic-down-22-in-wake-of-black-friday-18953/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Sowas muss in der Tat auch proaktiv von uns an euch weitergetragen werden.
Ich werde hier schauen, wie wir auch aktuell weiter für euch am Ball bleiben.

Daher zu den konkreten Punkten:
Gerechtfertigt: Verlinkung von alten Newspieces
Gerechtfertigt: Neue Übersichtsnews. Ja, sehe ich inzwischen ein. Werde ich veranlassen. Ich weiss, dass ihr das nicht hören wollt, aber wir sind in der Tat gerade shorter an Staff als an anderen WEs. Aber es WIRD da etwas kommen.
Nicht logisch von meiner Seite aus: Black Friday Forum. Damit vermischt man imo nur verschiedenste Issues, die dann gesplittet auftreten, Stars Forum, FTP Forum etc. Hier bin ich wirklich der Überzeugung, dass die Issues im jeweiligen Forum am besten aufgehoben sind, weil da auch die Leute unterwegs sind, die am besten helfen können.
Nicht logisch: Daily News dazu. News gibt man, wenn es Neuigkeiten gibt und nicht for the sake of another news. Daher machen das auch andere Seiten nicht.

Derzeit nicht umsetzbar und imo eher nur ein nice to have: Daten, die über Pokerscout analysen hinausgehen. Ich sehe hier wirklich wenig Erkenntnisse, die Entshceidungensgrundlagen besser bieten, als es die Pokerscout-Daten tun. Ein entsprechendes Team haben wir aber nicht, das sich da voll drauf konzentrieren kann, wie gesagt, das geht auch in Richtung Infotainment.

Thema globale Stimmung:
Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr euch davon? Man kann nun wild Polls in allen Sprachen erstellen, da werden dann sehr gemischte Ergebnisse rauskommen, bei denen es doch fraglich ist, wie repräsentativ das ganze ist.
ich möchte hier wirklich nicht blind blocken, sondern die Gegenfrage stellen: Was möchtet ihr aus den Ergebnissen lernen? Welche Entscheidung möchtet ihr anhand dessen je nach Ergebnis anders treffen? Ich sehe es hier wirklich als schwer an, konkrete und wertvolle Ergebnisse zu erhalten, in dem man das sehr schwer global ermittelbar Stimmungsbarometer erstellen möchte.
Seht ihr das wirklich so anders?

Noch auf konkrete Fragen:
- Ich hab mich noch schlau gemacht. FTP hat derzeit keine Außenstände bei uns
- neue Spieler: FTP ist nach wie vor unsere Nr1 Choice für Beginner und wir schicken auch weiterhin viele Spieler zu FTP

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
[....]
Informationserzwingung: Geht nicht, Ende. Wir tun hier, was wir können. Natürlich werden wir erneut um Infos bitten, aber die Statements kommen hier, wenn die großen sie geben WOLLEN. Wenn ihr uns dann versagen oder mangelnden Willen vorwerft, unterstellt, ok, da kann ich dann aber auch nichts mehr gegen machen. :(
[....]

Dass ihr niemanden "zwingen" könnt, ist wohl jedem klar. Aber man den Druck ja auch subtiler aufbauen:
- Erstellt einen Sammelthread: "Eure Fragen an stars und FTP"
- Hier stellen interessierte User ihre Fragen ein
- Ihr sendet die gesammelten Fragen an stars und FTP
- Ihr aktualisiert so lange täglich(!) den thread bis die Antworten kommen
- Ihr postet die offiziellen Antworten im thread
- Ihr schickt stars und FTP nen link zum thread

So erreicht ihr zweierlei:
stars und FTP müssen mal gesammelte Fragen beantworten und spüren "Massendruck" der Spieler statt Einzelmails über den support (die mit Phrasen abgewimmelt werden).
Die Spieler (=wir!) andererseits können sich ihr Bild von stars und FTP neu(?) machen und ihre Entscheidung für die Zukunft (teilweise) auch davon abhängig machen. Ich persönlich würde einen Großteil meiner zukünftigen Pokerplanung vom Verhalten von stars und FTP bei dieser Aktion abhängig machen...

Original von OnkelHotte
[...]
Nicht logisch von meiner Seite aus: Black Friday Forum. Damit vermischt man imo nur verschiedenste Issues, die dann gesplittet auftreten, Stars Forum, FTP Forum etc. Hier bin ich wirklich der Überzeugung, dass die Issues im jeweiligen Forum am besten aufgehoben sind, weil da auch die Leute unterwegs sind, die am besten helfen können.
[...]

Diesen Punkt mal von hinten nach vorne: "Helfen" können? Hab ich was verpasst? Wo genau bekommt jemand im FTP- oder stars-Forum "Hilfe" z.B. bei Auszahlungsproblemen? Im FTP-Forum wird ja nichtmal eine von Usern gewünschte Umfrage in einem thread vom Mod geaddet...

Und was genau würde vermischt? Die Fragen und Probleme sind überall gleich:
- Auszahlungsprobleme
- Kein Durchblick über das "System" bei Auszahlungen
- Keine konkreten Infos der Pokerräume (z.B.: Ab wann laufen Auszahlungen wieder normal? Welche Auszahlungsoptionen stehen grad zur Verfügung?)
- Verschiedene Support-Antworten

Aktuelle Infos werden mal im Poker-Allgemein-Thread reingepostet, mal im Seiten-Subforum.
obv habt ihr da grad selbst keinen Überblick.

Original von OnkelHotte
[....]
Nicht logisch: Daily News dazu. News gibt man, wenn es Neuigkeiten gibt und nicht for the sake of another news. Daher machen das auch andere Seiten nicht.

[....]

Wenn es eine "zentrale" Anlaufstelle für ALLE bisherigen news gäbe, bräuchte man keine "Daily-news". Dieser Vorschlag war eine Alternative zu Verlinkung/Indizierung.

Original von OnkelHotte
[....]
Thema globale Stimmung:
Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr euch davon? Man kann nun wild Polls in allen Sprachen erstellen, da werden dann sehr gemischte Ergebnisse rauskommen, bei denen es doch fraglich ist, wie repräsentativ das ganze ist.
ich möchte hier wirklich nicht blind blocken, sondern die Gegenfrage stellen: Was möchtet ihr aus den Ergebnissen lernen? Welche Entscheidung möchtet ihr anhand dessen je nach Ergebnis anders treffen? Ich sehe es hier wirklich als schwer an, konkrete und wertvolle Ergebnisse zu erhalten, in dem man das sehr schwer global ermittelbar Stimmungsbarometer erstellen möchte.

[....]

Kurz: Ja!

Mich interessiert brennend die allgemeine Stimmungslage unter allen Spielern (auch anderer Nationen). Sollte die Stimmung allgemein so angespannt sein, werd ich bei FTP und stars zukünftig noch sehr viel vorsichtiger mit deposits sein. Dann reicht nämlich der berühmte Tropfen, um das Fass zum Überlaufen und die Spieler zur Massenflucht zu bringen. Und dann wäre ich ungern die letzte Ratte auf dem sinkenden Schiff...

Jetzt werd ich mal mutig und zitiere euch mal ganz aktuell:

Unser Ziel: Eine tolle Plattform bilden und betreiben.

Fokus:
• Restrukturierung und Verbesserung unseres Editorial-Teams, um euch die bestmögliche News-Coverage in allen relevanten Belangen des Pokermarkts und der Pokerszene zu liefern.
• Verbesserter Service und Informationsfluss im Bezug auf unsere Partnerräume, ihre Promotions, ihren Traffic etc.
• Neuentwicklung der gesamten technologischen Plattform für PokerStrategy.com - ein notwendiges Mammutprojekt!
• Transparenteres Innovationsmanagement für die Ideen aus unserer Community.

Kommt aus eurer news: NEWS

Kurzer Verweis meinerseits auf Punkt 2+4.
Genau JETZT habt ihr die Chance/Möglichkeit bei stars und FTP etwas zu bewirken. Und die User stehen obv hinter euch. Nun zeigt uns, dass ihr das Ernst meint.

Aus der gleichen news:

Fokus:
• Den Markt über die Dynamiken der Poker-Ecology aufklären.
• Wir kämpfen für niedrigeren Rake.
• Ein für Freizeitspieler freundlicheres und offeneres Portal werden.
• Investitionen ins Marketing – um die Popularität & gesellschaftliche Akzeptanz für Poker zu stärken.

Schau mal genau auf den letzten Punkt. Im Augenblick stehen stars und FTP bei mir mehr in der "Schmuddelecke" denn je. Insbesondere wegen derer absolut ungenügender Öffentlichkeitsarbeit atm.
Wir als Spieler sind doch atm verraten und verkauft. Ob und wann von einigen Räumen je wieder Auszahlungen (ganz/teilweise) kommen ist obv von deren Willkür abhängig.
Und deren verhalten insgesamt dürfte bei zukünftigen Regulierungen nicht unerhebliches Gewicht haben...

Ihr könnt gesammelte Stimmungsbilder an stars und FTP (und warum nicht auch an AP/UB?) übermitteln. Die können ihre Schlüsse daraus ziehen (oder halt nicht).
Und so schliesst sich der Kreis. Lustig, nicht wahr?

Sorry, aber ihr nehmt euch so viel vor und macht ne Welle. Aber konkrete Maßnahmen/Aktionen im Sinne eurer vollmundigen Ankündigungen vermisse ich wie eh und je.

Auch da wäre mal mehr Info angebracht. Korns thread zur Poker-Ecology ist iirc aus 2009(!). Was genau habt ihr seitdem erreicht bzw. überhaupt unternommen (abgesehen davon, dass stars irgendwie Probleme mit der TOP250-Promo hat...)?

Es ist mir ehrlich völlig Wumpe, ob ihr ein profitorientiertes Unternehmen mit Verträgen und gegenseitiger "Rücksichtnahme" seid.
Wenn ihr solche Ankündigungen und Visionen raushaut, müsst ihr euch bei mir auch genau DARAN messen lassen.

Aber ihr habt sicher besser (von uns) bezahlte Spezialisten auf (in?) Gibraltar sitzen. Euch fällt garantiert besseres ein als uns.

gl!

Gruss alpie

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse
nice post alpie

selfquote ;)

smokinnurse
Oldschool Grinder

da jetzt doch noch ein differenzierterer text von dir kam, auch noch eine antwort von mir
auch wenn ich finde, dass alpie schon vieles richtiges geschrieben hat, dem man eigentlich nicht so viel hinzufügen muss

Original von OnkelHotte
Also Leute, ich hab mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Das Ergebnis ist eine Mischung. Einige Forderungen sind hier wirklich überzogen, einige sind gänzlich unrealistisch, einige sind berechtigt.

da werde ich schon stutzig
du hast dir das nochmal durch den kopf gehen lassen?
das ist ja sehr ehrenwert - wirklich, ist nicht ironisch gemeint
aber warum sitzt ihr da nicht alle zwei tage kollektiv zusammen und besprecht, was zu tun ist? warum ist das anscheinend etwas, was du allein mit dir ausmachen musst?
find ich irritierend, merkwürdig, sonderbar, unverständlich ....

Informationserzwingung: ...

hat keiner was davon gesagt

Informationen allgemein:
Ich bin der 100% Überzeugung, dass wir rund um den Black Friday eine sehr gute Berichtserstattung gemacht haben.

du meinst den liveticker?
lies ihn einfach nochmal

Gerechtfertigt: Neue Übersichtsnews. Ja, sehe ich inzwischen ein.

super

Ich weiss, dass ihr das nicht hören wollt, aber wir sind in der Tat gerade shorter an Staff als an anderen WEs.

will tatsächlich niemand hören, zumal das ja alles innerhalb der woche hätte getan werden können
aber da gabs stattdessen eine launige "kolumne" zum thema
und der zentrale thread wurde zum "thread des monats" gekürt^^

hat alpie, glaub ich, ausführlich begründet

daily - find ich gerade die stelle nicht, wo sich das jemand gewünscht hätte
in meinem OP fand ichs nach 10 tagen bzw nach ca. einer woche seit der letzten news an der zeit für eine neue
und intendiert war wöchentlich, nicht täglich

Derzeit nicht umsetzbar und imo eher nur ein nice to have: Daten, die über Pokerscout analysen hinausgehen. Ich sehe hier wirklich wenig Erkenntnisse, die Entshceidungensgrundlagen besser bieten, als es die Pokerscout-Daten tun. Ein entsprechendes Team haben wir aber nicht, das sich da voll drauf konzentrieren kann, wie gesagt, das geht auch in Richtung Infotainment.

na ja, find ich ein bisschen unsachlich - "infotainment"
ausserdem: ist es tatsächlich so viel verlangt, dass ihr zwei/drei leute vorübergehend zu dem thema abstellt?
wenn tatsächlich ja, dann wäre das für mich völlig unverständlich

Thema globale Stimmung:

ja
polls werden ja nicht mal mehr auf userinitiative hin erstellt
das ist ja schon aktives blocken - frage ich mich: warum?

man bräuchte keine community, wenn man sich dann letztlich in einer solchen situation nicht darum scheren würde, was andere denken/erleben/machen
aber dazu könnte man seitenlang schreiben - spare ich mir aber aus mangel an elan

OnkelHotte
BlackMember

Also das mit den Stimmungsbildern ist mir nach wie vor nicht klar.

Wie soll so ein Poll aussehen? Was möchtest du davon ableiten?
Du wirst 5 Antwortoptionen haben und irgendein Gemisch wird dabei rauskommen. Ich sehe jetzt hier wirklich keine Pollorgien. Ich werde mich mal bei den Russen rumhören, damit hat mit mit DE eh den größten Teil abgedeck
t.
Generell hierzu: Könnt ihr mit mal Threads geben, wo erwünschte Polls nicht ghinzugefügt wurden?

Zum Zitat mit der Pokerecology: Glaubt mir, wir reden mit vielen Pokeräumen und betreiben eine aktive Agende im Bezug auf Rake, Rakeback, Ecology etc.
Dazu gehören aber immer zwei. Viele Partner sind da mit uns im Dialog. Zur aktuellen Situation kann ich aber nur wiederholen, dass mit FTP diesbezüglich eben kein Dialog stattfindet. FTP sind die Fragen bekannt. Die haben mehr Kunden als uns PokerStrategen und bekommen die Fragen in Tickets XTausendfach gestellt. Die lesen auch 2+2 etc.
Sie geben die Infos raus, die sie rausgeben und lassen sich von Affiliates momentan dabei nicht beeinflussen.
Aber ich sehe hier auch kein Licht mehr in der Diskussion: Wenn ihr das als Versagen & Ignoranz von uns bewertet, dann müssen wir das eben akzeptieren.

Wir haben derzeit keine 3 Leute, die man "mal eben" Vollzeit auf ein Thema abstellen kann". So sind wir personell leider nicht aufgestellt, aber ja, wir möchten uns in Editorial in der Tat so aufstellen, dass wir über Freelancer hier näher und aktueller am Geschehen dran sind. Leider sind wir da noch nicht, wo wir sein möchten.

Hier wurde ne Umfrage gewünscht und nich hinzugefügt:

Umfrage: Wer hat sein geld erfolgreich auscashen können? Part. II

OnkelHotte
BlackMember

Hm..werde ich mal sehen, was man machen kann.

Frage: Jetzt hinzufügen noch sinnvoll oder sollte man nochmal starten?

Bitte mailt an tobias@pokerstrategy.com solltet ihr letzteres machen wollen.

alpie
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte

Du wirst 5 Antwortoptionen haben und irgendein Gemisch wird dabei rauskommen. Ich sehe jetzt hier wirklich keine Pollorgien. Ich werde mich mal bei den Russen rumhören, damit hat mit mit DE eh den größten Teil abgedeck
t.
[....]

Ich möchte aus so einem Poll die allgemeine Stimmung bzgl. stars und FTP ableiten können.

Z.B.:

- Wer will auscashen?
- Wer versucht erfolglos auszucashen?
- Wer hat erfolgreich ausgecasht? Wann? Wie? Wieviel?
- Wer wird stars/FTP definitiv verlassen?
- Wer ist unsicher bzgl. weiterspielen auf stars/FTP?
- Wer bleibt definitiv auf stars/FTP?
- Wie zufrieden ist man mit der Info-/Supportpolitik von stars/FTP?
- Wovon machen die User ggf. einen Verbleib auf FTP/stars abhängig?

Und wenn meinen post nochmal genau liest (insbesondere bzgl. subtil Druck aufbauen), werden euch sicher noch mehr Fragen/Optionen einfallen...

Original von OnkelHotte
[....]
Zum Zitat mit der Pokerecology: Glaubt mir, wir reden mit vielen Pokeräumen und betreiben eine aktive Agende im Bezug auf Rake, Rakeback, Ecology etc.
Dazu gehören aber immer zwei. Viele Partner sind da mit uns im Dialog. Zur aktuellen Situation kann ich aber nur wiederholen, dass mit FTP diesbezüglich eben kein Dialog stattfindet. FTP sind die Fragen bekannt. Die haben mehr Kunden als uns PokerStrategen und bekommen die Fragen in Tickets XTausendfach gestellt. Die lesen auch 2+2 etc.
Sie geben die Infos raus, die sie rausgeben und lassen sich von Affiliates momentan dabei nicht beeinflussen.
Aber ich sehe hier auch kein Licht mehr in der Diskussion: Wenn ihr das als Versagen & Ignoranz von uns bewertet, dann müssen wir das eben akzeptieren.

[....]

Sorry Hotte, aber genau DAS ist doch obv euer Problem:
Ihr wollt die Poker-Ecology und damit insbesondere die Poker-Seiten aktiv und positiv beeinflussen.
Und atm bekommt ihr nichtmal ne halbwegs anständige und zeitnahe Kommunikation mit denen zu aktuellen Problemen hin.
Mit fallen spontan folgende Baustellen ein:

- Auscash-Probleme auf stars/FTP aus aktuellem Anlass (hier kriegt ihr nichtmal nen Zeitrahmen genannt, wann es wieder halbwegs normal laufen könnte. Und ja: Wenn es nur an technischen Problemen/Häufungen läge, müssen die Seiten atm nen Überblick haben, wann sie das wieder im Griff haben....)

- Auscash-Probleme auf CAKE (und ihr bewerbt den Raum noch aktiv mit nem Rake-Race...!?)

- Ewige Probleme mit Rakeback auf FTP (Inkompetenzwirrwarr)

Anderen Usern von anderen skins fällt da sicher noch mehr ein...

Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Ihr bekommt obv nichtmal hin, aktuelle Probleme zu erkennen bzw. darauf zu reagieren (Seitenbezogen). Und dann wollt ihr nen ganzen Markt beeinflussen?

Nehmt erstmal die direkten Baustellen vor "der Haustür" in Angriff und löst die, bevor ihr den Bau von Autobahnen ankündigt.

Z.B.: FTP
Die kriegen es nicht auf die Reihe, mit euch vernünftig zu kommunizieren/ne brauchbare Rakeback-Übersicht für User zu erstellen?
Ich hätte da ne einfache Lösung: Keine 50$ Startkapital mehr auf FTP und entsprechende Hinweise in der Room-Review (inkl. Auscash-Probleme). Bis die Baustellen erledigt sind. Punkt.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt:
Ihr werdet IMMER mitverantwortlich von den Usern gemacht. Und so lange ihr nicht aktiv reagiert (Wöchentliche Nachfragen in höflicher Form beim FTP-Support zählen da für mich nicht), haben die Spieler zumindest moralisch völlig recht (ebenso bei CAKE)!

BTW: Ausser Ankündigungen folgt nix. Habt ihr konkrete Pläne? Mit/gegen wem/wen? Wie können wir User euch unterstützen? Was genau habt ihr schon erreicht?

Ich kann euch somit weder Ignoranz noch Versagen vorwerfen. Eben aus dem Grund, weil ausser (schwammigen und zeitlosen) Ankündigungen eben NIX kommuniziert wird...

Meine letzten 2 cents zu diesem Thema. Jetzt lasse ich die Diskussion hier auslaufen, bevor ihr es wieder tut.

Weiter gl! bei euren Bemühungen.

Gruss alpie

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte

t.
Generell hierzu: Könnt ihr mit mal Threads geben, wo erwünschte Polls nicht ghinzugefügt wurden?

Wir haben derzeit keine 3 Leute, die man "mal eben" Vollzeit auf ein Thema abstellen kann". So sind wir personell leider nicht aufgestellt, aber ja, wir möchten uns in Editorial in der Tat so aufstellen, dass wir über Freelancer hier näher und aktueller am Geschehen dran sind. Leider sind wir da noch nicht, wo wir sein möchten.

personal:
ich denke, ihr habt >200 fest angestellte leute in gibraltar und dazu noch diverse freelancer?
jedenfalls hab ich das so in erinnerung

poll:
von der form her würde ich eher an ein Quiz-template denken
ist viel übersichtlicher und man kann mehr und differenzierter fragen
ergebnisse werden nach einer woche veröffentlicht und nach einer weiteren aktualisiert

wenn das auf dein einverständnis trifft, könnten in dem thread hier ja bis morgen abend vorschläge für den inhalt gemacht und am montag dann von euch umgesetzt werden
muss ja auch nicht in 28 sprachen übersetzt werden - engl, dt, rus - fertig
dienstag die news mit dem "quiz", sonntag dann die ersten ergebnisse in einer weiteren news, inkl. der möglichkeit zur nachabstimmung
wochenende darauf veröffentlichung der endergebnisse

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von OnkelHotte
Hm..werde ich mal sehen, was man machen kann.

LOL. ich hatte bereits vorher einen thread für eine umfrage eröffnet, den thread an die zuständigen mods gemeldet damit sie die umfrage adden. daraufhin wurde der thread gecloset. nachdem es aber genügend zuspruch gab hab ich nochmal so einen umfragethread eröffnet und welch wunder, es wurde wieder keine umfrage hinzugefügt. ich habs dann halt von hand ausgezählt.

bin mir recht sicher, dass das nicht die mods aus eigenen stücken entschieden haben, sondern so eine umfrage einfach nicht erwünscht war. das kommt schon an zensur ran imo.

btw jetzt brauchste keine umfrage mehr hinzufügen, da ja viele schon "gevotet" haben.

OnkelHotte
BlackMember

@justspoon: Wir haben halt generell die Policy, dass wir Polls kontrolliert ablaufen lassen möchten. Closes werden höchstens gemacht, um Wiederholungen zu vermeiden.
Es gibt hier keine aktive Zensurvorgabe an unsere Mods.

Daher meine Frage, ob man einen neuen Thread machen möchte.

Schreib mir einfach mal per Mail, was dir genau vorschwebt. Ich kümmere mich dann darum!
tobias@pokerstrategy.com

Grüße
Tobias

@alpie: Niemand sagt, dass es einfach ist, den Markt zu beeinflussen. Akute Probleme bei Pokerräumen in Krisensituationen sind aber auch etwas anderes als Feedbackgespräch mit konkreten Vorschlägen zu Themen Ecology oder Rake.

Fakt ist, wir haben offenbar derzeit nicht den Einfluss auf FTP, den ihr euch wünscht.
Tut mir leid, wenn ihr daraus rückschließt, dass man an anderen Fronten nicht dennoch etwas im Bezug auf Rake, Ecology erreichen kann, euer gutes Recht, aber nicht 100% schlüssig.

Ich kann dir auch andere Beispiele nennen, bei denen Pokerräume auf uns hören, VIP-System dank unseres Feedbacks machen, die für euch sinnvoll sind etc.
Letztlich zählen da eh nur Resultate und für die gibt es keine Garantie.
Ich finds auch nicht gut, dass FTP Doug bei 2+2 aber nicht bei uns posted, das ist aber derzeit so.
Es ist doch aber auch schon irgendwie klar, dass Gespräche und Einflussnahme mit 20 Partnern unterschiedlich intensiv stattfinden können.
Ich finde halt einfach den Rückschluss: Bei FTP klappts nicht so wie ihr das wollt --> Alles heiße Luft zwar verständlich, aber auch sehr harsch und teils ungerechtfertigt, denn bei vielen anderen Partnern haben wir ganz anderen Einfluss.

zum Thema Cake: Das ist derzeit eine andere Baustelle, bei der ich zunächst einmal der Kritik breiter zustimmen muss, da dort ein Update von uns hätte kommen müssen. Das Thema habe ich weiter weitereskaliert.

@smokinnurse: Wir haben die 3 Leute derzeit aber nicht wohl wissentlich, dass wir eigentlich 3 solche Freelancer haben sollten. Wir wissen, dass das nicht gut ist!

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von alpie
Z.B.: FTP
Die kriegen es nicht auf die Reihe, mit euch vernünftig zu kommunizieren/ne brauchbare Rakeback-Übersicht für User zu erstellen?
Ich hätte da ne einfache Lösung: Keine 50$ Startkapital mehr auf FTP und entsprechende Hinweise in der Room-Review (inkl. Auscash-Probleme). Bis die Baustellen erledigt sind. Punkt.

mal nur kurz dazu: glaub nicht, dass das an ftp liegt. andere affis von ftp kriegen das nämlich hin. dem rest deiner posts stimm ich aber in weiten teilen zu.

smokinnurse
Oldschool Grinder

@hotte

ja, wat is nu?
es gab ja einen konkreten vorschlag

poll:
von der form her würde ich eher an ein Quiz-template denken
ist viel übersichtlicher und man kann mehr und differenzierter fragen
ergebnisse werden nach einer woche veröffentlicht und nach einer weiteren aktualisiert

wenn das auf dein einverständnis trifft, könnten in dem thread hier ja bis morgen abend vorschläge für den inhalt gemacht und am montag dann von euch umgesetzt werden
muss ja auch nicht in 28 sprachen übersetzt werden - engl, dt, rus - fertig
dienstag die news mit dem "quiz", sonntag dann die ersten ergebnisse in einer weiteren news, inkl. der möglichkeit zur nachabstimmung
wochenende darauf veröffentlichung der endergebnisse

überlesen/ ignoriert/ nicht verstanden/ sonstiges ...?

OnkelHotte
BlackMember

Schönen Sonntag Morgen euch allen.

@smokinnurse: Das von dir vorgeschlagene geht so gar nicht, da unsere klassichen Pokerquiz gar nicht quantitativ auswertbar sind.

Ich sehe auch wirklich _ehrlich_ nicht den Sinn hinter solchen Umfragen. Ich bin davon überzeut, dass man daraus weder etwas ablesen kann außer Offensichtlichkeiten (keine Überraschung, dass Cashoutprobleme oder mangelnde Informationen niemanden begeistern)
Weiterhin sind solche Ergebnisse im Tagesrhythmus wieder verworfen, wenn es dann doch irgendein Update gibt. On Top gibt es mit Pokertraffic auch wesentlich besser Daten, wie viele Leute nun nicht mehr irgendwo spielen. Mit den paar Hundert Votes, die man bekommt, die auch nicht mal repräsentativ sind, da ja die Leute, die im Forum aktiv sind und voten ja nie komplett die Allgemeinheit vertreten, kann man eh nichts wirklich ablesen. Und am Ende gibt man ein verzerrtes Bild wieder, was gar nicht der Realität entspricht und dieses Bild wird dann an uns festgemacht.
Wir möchten hier aber neutrale Facts Berichterstattung machen.
Und glaubt mir, FTP weiss darum und wird sich auch von solchen Umfragen nicht beeinflussen lassen. Die bekommtn mit X Tausend Tickets pro Tag doch solche "Ergebnisse" selbst täglich geliefert.

Allerdings gibt es kein Pollverbot in den Foren, wenn ihr da etwas erstellen möchtet, dann können wir eure Polls zufügen. Sollte das Probleme geben, mailt mir bitte an tobias@pokerstrategy.com

alpie
Oldschool Grinder

Mönsch, Hotte, seid doch mal etwas kreativ. Muss ja kein Standard-Poll/-Quiz sein. Machts wie cash-out-thread: Gebt ein Posting vor, was jeder ergänzen kann. Auszählen müsst ihr dann halt mal manuell.

Wie ihr die Ergebnisse dann gegenüber den Poker-Seiten einsetzt, ist auch nur eine Frage der Kreativität:

- Ihr könnt euch (falls gewollt) als "Spielergewerkschaft" (mit ner Masse Mitglieder) positionieren
- Ihr könnt mal deutlich machen, dass sich die Spieler nicht mehr länger von den Poker-Seiten "rumschubsen" lassen und organisieren
- Ihr könnt euch gegenüber den Poker-Seiten endlich mal als "mehr" als nur Affi verkaufen: Spieler-Befragungen durchführen, Verbesserungsvorschläge erarbeiten, usw. (euch fällt da sicher noch mehr ein)

Frage ist halt, was ihr tatsächlich(!) wollt:

a) Weiter ein reiner profitorientierter abkassierender Affi sein

b) Euch mit der Masse eurer Mitglieder plattformunabhängig als wirklicher "Player" im Pokermarkt zu etablieren, der ernst genommen (von Spielern(!) und Poker-Seiten) wird und tatsächlich in Zukunft etwas bewegen kann

Momentan zeichnet sich bei mir halt wieder das übliche Bild ab:
Leere Propaganda und tatsächlich bloss den Status-Quo halten und weiter ohne nennenswerte Reibungen abkassieren.
Totschweigen hat ja in der Vergangenheit tatsächlich immer gut funktioniert.

Ich persönlich bezweifele halt, dass das auch in Zukunft weiter funktionieren wird. imo war der "Black-Friday" nur der erste Dominostein im Götterdämmerungs-Domino-Day. Andere Staaten werden folgen (Politiker-Mühlen mahlen obv langsam aber trefflich klein).
In nicht allzuferner Zukunft knallt es an mehreren Ecken und ihr und die Pokerseiten werden überrannt, weil sie sich nicht rechtzeitig organisiert haben.
Und dann werdet ihr die Spieler brauchen ("Schreibt mal eurem Abgeordneten!", "Nehmt an unserer Abstimmung teil, die wir dann an die Politiker weiterleiten!" usw.). Und die Spieler werden euch nen Vogel zeigen, weil ihr zu lange gepennt/blockiert habt, und die Realität euch weggelaufen ist.

Eure heissgeliebte Poker-Ecology stirbt den Sekunden-Tod, wenn die Regulierungen weiter wie in Frankreich oder Italien um sich greifen.
Und ihr als Affi gleich mit.

Ich hoffe, Du zitierst diesen Post in einem Jahr und zeigst, wie Unrecht ich hatte. Das hoffe ich wirklich.

Und nu reichts mir hier wirklich, weil ich keine konkrete Bereitschaft eurerseits erkenne, uns Spieler zu unterstützen und in Zukunft zu begleiten (statt nur zu melken).

hf und gl!

Gruss alpie

Und edith hat grad euren Mail-Newsletter gefunden (ganz aktuell von gestern):

# Eine neue Vision für PokerStrategy.com
Wir sind inzwischen das weltweit größte Pokerportal & die größte Community. Jetzt müssen wir die Führung übernehmen, um Poker besser zu machen - sowohl im Allgemeinen als auch speziell für unsere Mitglieder.
Wir möchten, dass DU Teil unserer Vision bist!

ISDN - ich sage dazu nix....

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

wie ich jeden post von alpie imemr nur unterschreiben kann :(

udn das ist traurig...

Original von DarkZonk
wie ich jeden post von alpie imemr nur unterschreiben kann :(

udn das ist traurig...

hätte mir echt mehr erhofft, die ganze Reaktion auf den Black Friday hatt sehr deutlich gemacht, dass ps.com seinen Ansprüchen bei weitem nicht gerecht wird.

Aber dass ps.com Ankündigungen macht, die nie oder sehr viel später erst eingehalten werden, ist ja nicht neues...
Wobei die Leute die hier posten, wohl auch nur die Spitze des Eisberges darstellen.
Enttäuscht sind wohl wesentlich mehr.

Original von alpie
imo war der "Black-Friday" nur der erste Dominostein im Götterdämmerungs-Domino-Day. Andere Staaten werden folgen (Politiker-Mühlen mahlen obv langsam aber trefflich klein).
In nicht allzuferner Zukunft knallt es an mehreren Ecken und ihr und die Pokerseiten werden überrannt, weil sie sich nicht rechtzeitig organisiert haben.

PS.com bereitet sich doch vor.

Aufbau "Trading"- Bereich

Teilen: