Zum Forum springen
Aussage 'beste Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aussage 'beste Pokerschule der Welt'

197 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
SoyCD
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Original von wunderfab

dies trifft aktuell leider auch wieder zu!

ps.de hat bereits für August und September ein schlechteres monetäres Angebot als die Konkurrenz, standaradmäßig relativ aber nun auch wieder in absoluten Zahlen. konkret gibt es bei mind 1-2 andere Affiliates 55k$ rake races und 25k$ freerolls monatlich. ich gehe davon aus, dass spätestens im Oktober das race von ps.de aufgestockt und angeglichen wird!?

Und warum kommt ihr da nicht mal schneller von alleine drauf? ihr habt doch gesagt ihr habt Leute, die den Markt überwachen, anscheinend machen die nicht grad ne super Arbeit oder ihr verschleiert es extra lang um möglichst wenig abzudrücken. vllt ja auch beides. dazu kommt, dass ihr noch nie die Schnellsten wart und es für Oktober schon nicht mehr richten könnt und es mit der "Vorlaufzeit" der races rechtfertigt. aber dann kanns doch nicht sein, dass ihr immer 3 monate ein schlechteres angebot habt und dann 1 monat wieder gleichzieht und das spiel beginnt von vorne bis ein dummer member mal wieder angebote vergleicht und hier stress schiebt!?

sorry für meine strange schreibweise, aber ich reg mich schon wieder uff!

Hi wunderfab,

Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest wie du auf die Schlussfolgerung gekommen bist das wir relativ gesehen zu dem 55k race nicht konkurrenz fähig sind.

Ich habe am Anfang des Monats die Daten des August races bei dem von dir gemeinten Affiliate genommen (einziger Affiliate mit einem 55k Race - es gibt nicht "mehrere") - und statt den 52,5k payout die er im August hatte schon die 55k von September genommen (seine race also "inflated" und noch mehr verbessert). Dies habe ich dann verglichen mit dem Volumen unserer Spieler und unserer payout Struktur.

Methode war jeweils zu schaun was ein PS.com spieler mit dem bei uns erzeugtem Rake in diesem um "$2500 inflated" 55k race bekommen hätte. Dies wurde jeweils auf "pro player" basis getan - also in einer Berechnungsmethode wo immer nur ein Spieler wechselt und das andere race dadurch immer soft bleibt. In der realität würde bei einem wechsel von vielen Spielern das andere race natürlich "tougher" werden - weshalb diese Berechnungsmethode grundsätzlich bedeutet das unser race schlechter abschneidet als es eigentlich ist.

Nach dieser uns schlechter stellenden berechnungsmethode haben PS.com spieler im August in unserem Race $600 mehr verdient als in dem künstlich vergrößertem anderen Race (de-facto also $3,100 mehr).

Ich habe es gerade nochmal wegen diesem thread wiederholt mit gleichem Ergebnis.

Diese Berechnung ist OHNE die TOP250 - wodurch die FTP noch ein paar tausend extra bekommen haben.

Es ist auch ohne weitere Mehrwerte wie videos, artikel, coachings, BM parties, Diamond Events, usw.

Bitte immer gerne mir deine Berechnung zukommen lassen nach der wir ein schlechteres race hatten. Bin immer offen für kritik und es würde mich echt interessieren wie du darauf gekommen bist.

Grüße
Johannes

Sry, hab dein Berechnungssystem nicht ganz verstanden.Das Konkurrenz- Race zahlt 125 Spieler aus,ps.de 200 Spieler.Wie hast du jetzt verglichen?Ich habe mich in diesem Thread schon mehrmals geäußert und Korn,Xantos haben gesagt das die Bonus $ pro bezahltem $ Rake die beste Vergleichsmethode ist.

IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009
Legacy Member

Original von mukzr

srsly? definier das mal genauer pls

Kam mir auch sehr sehr sehr Hoch vor die Zahl 95%. Könnte sogar richtig sein, weil ich zu 99% sicher bin das Playmoneyspieler inclusive sind in der Zahl. nur zum vergleich: auf stars sind mehr als 90% der Tische Playmoneytische. Also nützt dir die Zahl von Xantos nix zum Shark /Fischverhältnis, und ist somit Statistische Markulatur.

HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Original von noobyfish
pyramidenspiel wäre wohl eher ein multi level marketing system.

z.b.

A wirbt

B C D und E (A s erste ebene)

B C D E werben

G H I J K L M N (A s 2te ebene)

und so weiter.

pyramide deswegen weil das system nach unten hin (zumindest in der theorie) immer breiter wird und deswegen - als ref-struktur dargestellt - das bild einer pyramide durchscheint.

Es ist aber nicht so, daß A mehr Kohle bekommt, wenn B, C, D und E mehr Leute werben oder G, H, I extrem viel Pokern. Außerdem verdient A nicht (fast) ausschließlich damit Geld, andere Leute zu werben. DAS wäre ein Pyramidensystem. Ich glaube, du solltest noch mal darüber nachdenken, was ein Pyramidensystem GENAU ist. Es gibt hier nur 3 Ebenen, wobei Ebene 2 und Ebene 3 KOMPLETT gleichberechtigt und gleichgestellt sind:

1.) PS.com ---> Bekommt von allen Spielern einen Teil ihres Rakes.

2.) Spieler ----> Bekommt über PS.com bessere Deals bei den Pokerseiten (zB Full Tilt mit 27 % Rakeback) und Content/TaF-Kohle/uvm.

3.) Geworbener Spieler ----> Bekommt über PS.com bessere Deals bei den Pokerseiten (zB Full Tilt mit 27 % Rakeback) und Content/TaF-Kohle/uvm.

Nochmals: Spieler und geworbene Spieler sind absolut gleichberechtigt und gleichwertig. Beide können durchs TaF-System Geld bekommen, beide bekommen bessere Deals, beide bekommen Content usw. Es kann sogar sein, daß geworbene Spieler besser dastehen als ihr Werber, weil sie einfach besser pokern. Außerdem hat es keine Nachteile über einen Werber zu PS.com zu kommen. Man steht auch in keiner Hierachie unter dem Werber. Einzig über erbrachte Leistung (mittels Rake erspielte SP) wird eine Art Hierarchie hergestellt (von Anfänger über Bronze bis zu Black Member)

ähhm bin ich eig der einzige der das gefühl hat das diese nörgler und rumheuler ein an der waffel haben und auch sonst keine probleme? ich will jetz nich viel dazu sagen aber :

Man bekommt 50 dollar und das Wissen diese 50 dollar zu vermehren ...

Pokerstrategy verheimlicht nich das sie damit geld machen ... denn wenn man bissl nachguckt findet man nen abschnitt geschäftsmodell ... sollte man sich vllt manchmal angucken sowas wenn einem was gratis versprochen wird ...

das argument mit den tafs war ja mal richtig murcks ...

1. keiner hindert dich daran das du jmd persönlich bei einem anbieter wirbst...

ABER:

wenn du ihn über pokerstrategy wirbst bekommst du bissl was

UND er bekommt auch die free 50 dollar während er wenn du ihn wirbst er erst eincashen muss ...

naja wie gesagt meine rmeinung nach haben hier ein paar eine an der klatsche ... und keienr hindert euch daran die seite nich zu beuschen rake bleibt rake!

Original von Dockyard
ähhm bin ich eig der einzige der das gefühl hat das diese nörgler und rumheuler ein an der waffel haben und auch sonst keine probleme? ich will jetz nich viel dazu sagen aber :

Pokerstrategy verheimlicht nich das sie damit geld machen ... denn wenn man bissl nachguckt findet man nen abschnitt geschäftsmodell ... sollte man sich vllt manchmal angucken sowas wenn einem was gratis versprochen wird ...

das argument mit den tafs war ja mal richtig murcks ...

1. keiner hindert dich daran das du jmd persönlich bei einem anbieter wirbst...

ABER:

wenn du ihn über pokerstrategy wirbst bekommst du bissl was

UND er bekommt auch die free 50 dollar während er wenn du ihn wirbst er erst eincashen muss ...

naja wie gesagt meine rmeinung nach haben hier ein paar eine an der klatsche ... und keienr hindert euch daran die seite nich zu beuschen rake bleibt rake!

Ich würde sagen, Leute haben einen an der Klatsche, wenn sie freiwillig auf XX $ pro Monat verzichten !

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von Dockyard

hier nörgelt ja keiner. ps.de versucht seinen value zu maximieren und dass tun die spieler halt auch. ist doch egal ob sie dem spieler mal kohle gegeben haben oder net. wenn wo anders mehr rausspringt geht man halt da hin oder macht ps.de darauf aufmerksam, dass es wo anders mehr gibt und die gefahrr besteht dass spieler davon laufen. (wir wollen ps.de doch nur helfen die besten zu sein)

Original von Th0m4sBC
Mahlzeit

Immer wieder liest man hier im Forum, dass Pokerstrategy.com die 'beste Pokerschule der Welt' sei. Dieses Statement kommt meistens von Headadmins. Doch wie wird das gemessen? Welche Faktoren werden berücksichtigt?

Es wäre höchstinteressant hier mal ein bisschen 'Einblick' zu gewinnen, denn ansonsten erscheint es, ohne dies vorzuwerfen, einfach nur eine unbegründete Behauptung zu sein.

Das wird daran gemessen wieviel HU Videos erscheinen, da hu nl obv die Koenigsdisziplin ist.
Pokerstrategy bietet dabei mehr als nix ( so ca 1,354 Videos pro Jahr).
Da alles außer nix hier nicht genannt werden darf ist ps.de am besten.
QED

Im Ernst: Die Bezeichung ist laecherlich angesichts der Qualitaet anderer Online-Pokerschulen. Zumindest im Bereich SnG (ich spiele HuSnGs da siehts ganz schlecht aus). Ich finde es sehr bedenklich, dass ein derartig großes Unternehmen wie man es ps.de zu sein nachsagt nicht mehr und vernuenftigere Coaches organisieren kann. Gute Leute wie trader oder teddythekiller konnte ja obv auch nur voruebergehend gehalten werden...
But just my 2 cents...

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von Atomfred

Im Ernst: Die Bezeichung ist laecherlich angesichts der Qualitaet anderer Online-Pokerschulen. Zumindest im Bereich SnG (ich spiele HuSnGs da siehts ganz schlecht aus). Ich finde es sehr bedenklich, dass ein derartig großes Unternehmen wie man es ps.de zu sein nachsagt nicht mehr und vernuenftigere Coaches organisieren kann. Gute Leute wie trader oder teddythekiller konnte ja obv auch nur voruebergehend gehalten werden...
But just my 2 cents...

wie soll ps.de des bezahlen. HUSNGler spielen so gut wie kein rake rein (da des nur so wenig spielen). warum soll ps.de also denen was geben, was andere bezahlt haben. wenn viele leute cashgame spielen, gibts da viele vids. Ist doch selbst verständlich, das ps.de wirtschaftlich handelt.

Original von Aerox88

Original von Atomfred

But just my 2 cents...

wie soll ps.de des bezahlen. HUSNGler spielen so gut wie kein rake rein (da des nur so wenig spielen). warum soll ps.de also denen was geben, was andere bezahlt haben. wenn viele leute cashgame spielen, gibts da viele vids. Ist doch selbst verständlich, das ps.de wirtschaftlich handelt.

Ja und das macht sie zur "wirtschaftlichsten Pokerschule" oder zur "Pokerschule mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss" aber halt nicht zur besten im Allgemeinen.

SoyCD
Oldschool Grinder

Original von abeba
Sry, hab dein Berechnungssystem nicht ganz verstanden.Das Konkurrenz- Race zahlt 125 Spieler aus,ps.de 200 Spieler.Wie hast du jetzt verglichen?Ich habe mich in diesem Thread schon mehrmals geäußert und Korn,Xantos haben gesagt das die Bonus $ pro bezahltem $ Rake die beste Vergleichsmethode ist.

Hi abeba,

Das Berechnungssystem das ich verwendet hab, war pro spieler zu schaun wieviel dieser Spieler im anderen race verdient hätte.

Man kann natürlich auch einfach rake vs. bonus $ nehmen (bei dem unser race auch nicht schlechter abschneidet als das vom competitor) aber dies ist nur dann möglich wenn man von beiden races die rake menge von der gleichen Anzahl von Spielern zur Verfügung hat. Daher wähle ich als default meist den etwas komplizierteren Ansatz der auch die payout struktur analysiert.

Grüße
Johannes

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

hey SoyCD,

danke erstmal für deine konstruktive Antwort!

Ich habe diesmal nicht konkret einzelne Plätze der races verglichen, da ich dieses bereits mehrmals mit mehreren anderen Affiliates gemacht habe, Z.B. auf der letzten seite vom Juli, worauf niemand eingegangen ist aus "unbekannten" Grund. Ich habe diesen post nun auch fairerweise editiert, da er jetzt natürlich nicht mehr aktuell ist. Wenn deiner Rechnung nach alle Plätze bei dem 50k$ ps.de race besser stehen als bei einem 55k$ race bei einem anderen Affiliate, dann ist das ja erfreulich!

Dass jetzt aber auf einmal konkret Plätze verglichen werden um relativ zu einem anderen race gut dazustehen, find ich dann doch etwas skurril, da es zig andere races mit zwar deutlich geringerem price-pool aber deutlich weniger konkurrenz gibt und man auf vielen Plätzen deutlich besser dasteht. Davon hat man sich hier ja aber auch stark distanziert mit der Begründung, man könne eben nicht mit mehreren races mit verschiedenen Aufteilungen konkurrieren, was natürlich verständlich ist. Dennoch stehen auch zu dem 55k$-race einie Plätze vom rein monetären Aspekt schlechter da, man vergleiche einfach mal die absoluten ersten TOP 18 Preisausschüttungen, nicht in Relation zum erspielten rake sondern in absoluten Zahlen. Sehe also kein Grund warum der gepriesenen Bonus - und Promopolitik nach nicht auch auf 55k$ aufgestockt werden sollte.

SoyCD
Oldschool Grinder

Original von wunderfab
hey SoyCD,

danke erstmal für deine konstruktive Antwort!

Ich habe diesmal nicht konkret einzelne Plätze der races verglichen, da ich dieses bereits mehrmals mit mehreren anderen Affiliates gemacht habe, Z.B. auf der letzten seite vom Juli, worauf niemand eingegangen ist aus "unbekannten" Grund. Ich habe diesen post nun auch fairerweise editiert, da er jetzt natürlich nicht mehr aktuell ist. Wenn deiner Rechnung nach alle Plätze bei dem 50k$ ps.de race besser stehen als bei einem 55k$ race bei einem anderen Affiliate, dann ist das ja erfreulich!

Dass jetzt aber auf einmal konkret Plätze verglichen werden um relativ zu einem anderen race gut dazustehen, find ich dann doch etwas skurril, da es zig andere races mit zwar deutlich geringerem price-pool aber deutlich weniger konkurrenz gibt und man auf vielen Plätzen deutlich besser dasteht. Davon hat man sich hier ja aber auch stark distanziert mit der Begründung, man könne eben nicht mit mehreren races mit verschiedenen Aufteilungen konkurrieren, was natürlich verständlich ist.

Hi wunderfab,

Nur um misverständnisse zu vermeiden:

- Es geht bei meinem Vergleich nicht darum das jeder Platz monetär besser ist - sondern das wir im schnitt kompetitiv sind. Das heißt es kann durchaus sein das bestimmte Mitglieder weniger bekommen haben und dafür andere mehr - weil verschiedene races eben andere payout strukturen haben. Bei Vergleichen ist mir immer die allgemein objektive attraktivität des races wichtiger als irgendwelche einzel plazierungen.

- Es geht auch nicht darum konkrete plätze mit absoluten zahlen zu vergleichen (aka #1 vs #1) sondern zu schaun was unsere mitglieder bekommen hätten wenn sie im anderen race teilgenommen hätten (also wenn unser 3ter 10k rake hat und 500$ bekommt --> was kriegt man für 10k rake im anderen race?).

- Es ist wie du schon gesagt hast weiterhin schwer mit diversen races die alle verschiedene strukturen haben mitzuhalten. Auch ist es schwer mit kleinen oder inkonstanten affililiates vergleiche zu ziehen (Dies ist wohl der gefährlichste Punkt - da es tatsälich öfters 2-5k races gibt wo dann natürlich aufgrund fehlender konkurenz - alles viel softer ist)- da genau diese auch gerne mal extrem aggressive races haben - aber diese dann irgendwan von heute auf morgen abschaffen (z.b. ein gern erwähnter FTP affiliate der nun kein race mehr hat).

Deshalb ist unser fokus es sich mit starken etablierten konkurrenten zu vergleichen und nicht mit extrem kleinen oder gar unseriösen affiliates. Dies tun wir auch schon seit langem.

Dennoch stehen auch zu dem 55k$-race einie Plätze vom rein monetären Aspekt schlechter da, man vergleiche einfach mal die absoluten ersten TOP 18 Preisausschüttungen, nicht in Relation zum erspielten rake sondern in absoluten Zahlen. Sehe also kein Grund warum der gepriesenen Bonus - und Promopolitik nach nicht auch auf 55k$ aufgestockt werden sollte.

Vergleiche in absoluten zahlen sind wie ich oben schon erwähne unpassend. Du würdest ja auch nicht sagen das wenn wir einen neuen raum launchen das wir dort ein $100,000 race für unsere 100 spieler halten müssen - bloss weil ein anderer affiliate der dort 40,000 aktive spieler hat so ein großes race hat.

Konkreter fall aus der Praxis anhand FTP race August: Unser zweit plazierter hat z.b. $2000 bekommen (+ $200 von Top250) im gegensatz zu den $2750 des zweit plazierten bei dem anderen affiliate. Wäre unser Zweitplazierter aber nicht über uns sondern über den anderen affi getracked gewesen hätte er dort mit dem von ihm erspielten rake bloss $1300 bekommen weil dort eben viel mehr high raker unterwegs sind. Das heißt er hat $900 mehr bei uns für die rake menge bekommen.

Unter unseren Top18 gibt es nur 3 spieler die bei dem anderen Affi mehr bekommen hätten (aber ($100, $100, $150) während gesamt gesehen unsere Top18 $3150 mehr durch uns bekommen hat als wenn sie dort getracked gewesen wären. Unser FTP race is daher für unsere Spieler wesentlich lukrativer für das Volumen das sie bringen als das 55k race des anderen.

Grüße
Johannes

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von mukzr

Original von Xantos

Original von Knoetersen

Original von Xantos
1. Onlinepoker ist genausowenig Pyramidensystem wie Fußball - sondern ein klassisches Entertainment-System wie "Fußball" oder "Popmusik".

kannste das irgendwie erläutern? weiss grad nicht wie man onlinepoker/pokerschule mit fussball oder popmusik vergleichen kann?! ?(

Gerade letztens einen Blogeintrag dazu geschrieben:
http://confidential.pokerstrategy.com/Similiarities_between_Football_and_Poker

Kurzfassung:
- Poker ist für 95% der Spieler reine Unterhaltung
- diese bezahlen einen selbst gewählten Betrag dafür
- profitieren tun Unternehmen & die Spitzenspieler

...

srsly? definier das mal genauer pls

xantos?

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Verstehe die Frage nicht ganz, daher korrigiere mich, falls du nicht das meintest.

Poker ist für 95% reines Entertainment, genauso wie das bei Musik und Fussball der Fall ist.

Entertainment-Branchen zeichnen sich generell dadurch aus, dass...

(a) der Übergang fließend ist
(b) viele Profis ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben

Poker wird getragen von den Millionen Pokerfans - genauso wie die Musikbranche und Fußball-Industrie getragen werden von den Millionen Musik- und Fußballfans.

Die überwältigende Mehrheit der Pokerspieler investiert Zeit und Geld in Poker auf eine Weise, die anderen Hobbies und Interessen gleicht:

- Poker vorm TV ~ MTV ~ Sportschau
- 2h Onlinepoker ~ Album kaufen & hören ~ Bayern-Spiel auf Premiere schauen
- $50 für den Monat depositen ~ Konzertkarte kaufen ~ Stadion-Ticket / Trikot kaufen
- $2k im Jahr depositen ~ zu 4 Konzerten im Jahr gehen, alle Alben kaufen ~ Dauerkarte, Stadionwurst, jedes Jahr das neue Trikot haben

lol,was für ein Unsinn!

Original von Mangalitza
lol,was für ein Unsinn!

Magst du deine Meinung etwas weiter ausführen?

Poker ist für 95%,nur Mittel zum Gelderwerb!Und nicht anders rum.

Original von Mangalitza
lol,was für ein Unsinn!

naja die vergleiche sind schon ganz schön abstrus^^ aber stimmt schon dass manche ihre 10$ zum spaß eincashen und verzocken und das jeden monat. am besten noch mit kumpels und paar bier.
nur über den prozentsatz kann man sich wahrlich streiten :)

edit: @über mir, das kommt eher hin als andersrum :)
va in spanien und russland kann man dies getrost unterschreiben

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Mangalitza
Poker ist für 95%,nur Mittel zum Gelderwerb!Und nicht anders rum.

du hast den plan! ist halt nur scheisse, dass es vielleicht mal 5-10% (wenn überhaupt) winningplayer gibt.
klar will jeder gewinnen, aber kaum einer tut es ja. und für alle lowstakes spieler ist es natürlich nur hobby. für einen guten midstakes winner müssen ja auch einfach mal min 50-100 hobbiespieler einzahlen, damit er überhaupt auf die summen kommen kann.

Teilen: