Original von wunderfab
dies trifft aktuell leider auch wieder zu!
ps.de hat bereits für August und September ein schlechteres monetäres Angebot als die Konkurrenz, standaradmäßig relativ aber nun auch wieder in absoluten Zahlen. konkret gibt es bei mind 1-2 andere Affiliates 55k$ rake races und 25k$ freerolls monatlich. ich gehe davon aus, dass spätestens im Oktober das race von ps.de aufgestockt und angeglichen wird!?
Und warum kommt ihr da nicht mal schneller von alleine drauf? ihr habt doch gesagt ihr habt Leute, die den Markt überwachen, anscheinend machen die nicht grad ne super Arbeit oder ihr verschleiert es extra lang um möglichst wenig abzudrücken. vllt ja auch beides. dazu kommt, dass ihr noch nie die Schnellsten wart und es für Oktober schon nicht mehr richten könnt und es mit der "Vorlaufzeit" der races rechtfertigt. aber dann kanns doch nicht sein, dass ihr immer 3 monate ein schlechteres angebot habt und dann 1 monat wieder gleichzieht und das spiel beginnt von vorne bis ein dummer member mal wieder angebote vergleicht und hier stress schiebt!?
sorry für meine strange schreibweise, aber ich reg mich schon wieder uff!
Hi wunderfab,
Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest wie du auf die Schlussfolgerung gekommen bist das wir relativ gesehen zu dem 55k race nicht konkurrenz fähig sind.
Ich habe am Anfang des Monats die Daten des August races bei dem von dir gemeinten Affiliate genommen (einziger Affiliate mit einem 55k Race - es gibt nicht "mehrere") - und statt den 52,5k payout die er im August hatte schon die 55k von September genommen (seine race also "inflated" und noch mehr verbessert). Dies habe ich dann verglichen mit dem Volumen unserer Spieler und unserer payout Struktur.
Methode war jeweils zu schaun was ein PS.com spieler mit dem bei uns erzeugtem Rake in diesem um "$2500 inflated" 55k race bekommen hätte. Dies wurde jeweils auf "pro player" basis getan - also in einer Berechnungsmethode wo immer nur ein Spieler wechselt und das andere race dadurch immer soft bleibt. In der realität würde bei einem wechsel von vielen Spielern das andere race natürlich "tougher" werden - weshalb diese Berechnungsmethode grundsätzlich bedeutet das unser race schlechter abschneidet als es eigentlich ist.
Nach dieser uns schlechter stellenden berechnungsmethode haben PS.com spieler im August in unserem Race $600 mehr verdient als in dem künstlich vergrößertem anderen Race (de-facto also $3,100 mehr).
Ich habe es gerade nochmal wegen diesem thread wiederholt mit gleichem Ergebnis.
Diese Berechnung ist OHNE die TOP250 - wodurch die FTP noch ein paar tausend extra bekommen haben.
Es ist auch ohne weitere Mehrwerte wie videos, artikel, coachings, BM parties, Diamond Events, usw.
Bitte immer gerne mir deine Berechnung zukommen lassen nach der wir ein schlechteres race hatten. Bin immer offen für kritik und es würde mich echt interessieren wie du darauf gekommen bist.
Grüße
Johannes