Original von Eisfuchs
So und jetzt bitte sinnvoll oder lass es bleiben, das Feedbackforum ist kein Platz für solche Spielchen.:
Alles klar, dann versuch ich's nochmal strukturierter.
Dass die neuen Forenregeln - mit welchen ich grundsätzlich einverstanden bin - auch umgesetzt werden müssen, da sie ansonsten sinnlos wären, halte ich für selbstverständlich und unproblematisch.
Die Häufung von Globalisierungen in letzter Zeit waren meiner Meinung nach zumindest teilweise nicht unbedingt nötig, aber in vielen Fällen auch verdient und/oder klar provoziert.
ABER:
Was ich nicht verstehe und auch nicht in Einklang mit den geänderten Forenregeln bringen kann, sind die derzeitigen Lösch- und Zensurmaßnahmen im BBV.
Stellvertretend für verschiedene Fälle möchte ich dies kurz an dem in diesem Thread mehrfach zitierten Beispiel deutlich machen.
Der Post "fotzen riechen eklig aber kot stinkt nächstes wort: nigga" ist auch in meinen Augen weder besonders geschmack- oder niveauvoll. Allerdings sehe ich hier keinen Verstoß gegen bestehende Regeln.
Forenregel 1 besagt, dass andere Mitglieder nicht beleidigt werden dürfen, was hier auch keineswegs der Fall ist.
Forenregel 2 besagt, dass ein Beitrag Themenbezogen sein muss und kein reiner Spam sein darf. Vorliegender Post erfüllt die von OP aufgestellten und gewünschten Kriterien abder nahezu perfekt.
Forenregel 5 besagt, dass der Beitrag nicht illegal oder sittenwidrig sein darf. Dies ist meines Erachtens nach auch nicht der Fall. Über die Sittenwidrigkeit lässt sich hier natürlich streiten, jedoch denke ich dass die Klausel "Ihr werdet hier häufig auf Posts mit viel Ironie, schwarzem Humor und rauerer Wortwahl als gewohnt treffen. Menschen mit konservativen Wertvorstellungen und schwachen Nerven sollten das Fun & BBV Forum deswegen meiden." aus der BBV-Einleitung derartige "Entgleisungen" möglich machen sollte.
So, das sollte für's erste reichen, bei Bedarf werde ich gern auf einzelne Punkte näher eingehen. Ist halt mehr zu lesen und inhaltlich eigentlich mit meinen Vorherigen Aussagen fast identisch, aber vielleicht gefällt's so ja besser...?