Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Best of 28 days

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
504 Ansichten
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Moin,
kann es sein, dass der Algorithmus das nicht immer richtig berechnet? Ich habe gerade den Fall, dass mein erster "Best of 28" Tag mit einem Tag mit 0 Punkten beginnt und der vorherige Tag 17,2 (wird nicht mit eingerechnet).
Die "Best of 28"-Tage hören mit einem Tag auf mit 15,5 Punkten und der vorherige Tag hat 0 Punkte.

D.h. wenn ich jetzt die "Best of 28"-Periode um einen Tag nach hinten schieben würde, hätte ich 2 SP mehr insgesamt.

Tag 4 --> 17,2 SP
----------------------(hier beginnt die 28-Tage-Periode)
Tag 5 --> 0 SP
.
.
.
Tag 32 --> 0 SP
Tag 33 --> 15,5 SP
----------------------(Ende der Periode)
Tag 34 ...

Also die Linie einen Tag nach oben schieben, müsste doch 2 SP mehr bringen?

Vll habe ich ja irgendwo einen Denkfehler. Ist mir nur augefallen, weil ich dank FTP wieder nur Silber bin :f_frown:

10 Antworten

Moin Onken,

du hast eine Kleinigkeit übersehen - am letzten Tag des Berechnungszeitraums gab es doppelte StrategyPoints auf allen Pokerräumen. Somit hast du an deinem letzten Tag 15.3+15.3+10 SP, was mehr macht als die 17.9 des nicht einkalkulierten Tages :)

Hadi

Onken Themenstarter
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Ah ok Danke :)

Dann hat sich das "Problem" auch gelöst.

die frage die ich mir gerade stelle, warum es ausgerechnet innerhalb von 42 tagen passiert, und wieso 28?
wieso nicht 28 in 60 z.b.?

Der Gedanke dahinter war, zwei Wochen Puffer zu haben für etwaige fehlende Punkte oder ähnliches :)

@Onken: Kein Problem!

aber waren es nicht früher 30 tage? und war es nicht so, dass wenn ich z.b. mitte januar den status erspiele, ich ihn zwar erst am 1. februar bekomme, dann aber den kompletten monat inne habe?

so habe ich eventl meinen status nur für 2 wochen, oder liege ich da falsch?

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

nein, es war so dass man täglich hochgestuft werden konnte, aber immer nur am monatsersten runtergestuft. es konnte also früher auch sein, dass man seinen status im extremfall nur einen tag hat.

Nein, Statusänderungen wurden immer direkt gemacht und du hast den Status bis zum Monatsende behalten. Aber, wir brauchen gar nicht weiter diskutieren, denn künftig sieht es wie folgt aus:

Mit dem neuen System werdet ihr StrategyPoints auf Kalendermonatsbasis verdienen. Sobald ihr genug StrategyPoints für den nächsthöheren Status habt, steigt ihr auf - und haltet diesen Status bis zum Ende des Folgemonats.

Zu Beginn des nächsten Monats startet ihr dann mit dem Status des Vormonats und beginnt mit dem Sammeln von StrategyPoints für den Monat danach.

http://de.pokerstrategy.com/news/content/10-StrategyPoints-extra-pro-Tag_40546/

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ihr rechnet zuviel leute

Kannst Du zu "künftig" schon etwas Konkretes sagen?

Mehr als in den News steht kann ich dazu auch nicht sagen ;)

Das neue System wird das alte in den kommenden Monaten ersetzen.

Teilen: