Oder nennt es wie es wollt, aber ein Board, wo zum Einen ein gewisser Respekt gegenüber anderen Menschen vorherrscht und wo man sich nicht ständig beleidigen lassen muss, ohne das Moderatoren eingreifen. Es ist einfach unerträglich geworden was hier abgeht, das ist unterstes Gossenniveau, was hier geduldet wird, das ist weder witzig, noch cool.
PS.de hat glaube ich noch nicht verstanden dass sie verantwortlich dafür sind und dass Klagen wegen Beleidigungen/Rufschädigung etc. nicht nur die User betreffen sondern eben auch die Betreiber des Forums.
Es ist einfach unglaublich dass hier für manche Foren bis zu 7-8 Moderatoren verantwortlich sind, aber alle sich auf die anderen verlassen und hier in keinster Weise durchgegriffen wird. Im BBV wo der Abschaum eh geduldet wird (neben den wahren BBV Postern) wird bizarrer Weise noch am meisten durchgegriffen.
Wie dem auch sei, ich möchte endlich ein Forum, welches kompetent moderiert wird und nur Leute Zugang haben die ein gewissen Grad an Reife mitbringen.
Und bitte jetzt kein Beispiel, dass es in den Handbewertungsforen gut gesittet abläuft. Sry, aber ich möchte ein Forum ähnlich dem Small Talk Forum wo man verschont wird von Menschen deren einziger Sinn ist dumm rumzulallen und andere Menschen anzugreifen. Kontroverse Diskussionen sind absolut in Ordnung, dass 2 Menschen unterschiedliche Meinung sind, auch in Ordnung aber dass ab einem gewissen Punkt nur noch beleidigt wird ist so ätzend.
Und falls ihr Beispiele wollt, 90% der Threads beinhalten Angriffe auf andere User, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Moderatoren sind einfach nicht in der Lage hier ein besseres, gehobeneres Niveau zu schaffen und daher bitte ein Forum für Leute die sich einfach nur normal unterhalten wollen ohne die kleinen Kinder die immer dazwischen spammen und weit ab vom thema rumplärren.