Zum Forum springen
Bitte endlich Ü30 B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bitte endlich Ü30 Board!

106 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
7,203 Ansichten
emzee
Beigetreten: 12.02.2006

Original von hova

Original von Nani74
Hova, Du kommst in einen Thread wo es darum geht, dass man dafür wirbt mehr themenorientiert zu diskutieren und Du greifst mich in diesem Thread persönlich an und diskutierst überhaupt nicht zum Thema, genau solche Leute sollten weggesperrt werden. Ich hoffe die Moderatoren ziehen hier endlich die Konsequenzen auch wenn noch nicht "Montag" ist...

Du verstehst das Problem nicht. Hier hat dich niemand angegriffen. Schau mal in meine Postings. "So leute wie mich" willst du wegsperren?
Ich sage dir ganz objektiv, dass du dir selbst an die eigene Nase greifen solltest, weil ich jedes mal nur negative Postings von dir Lese, in denen du entweder andere angreifst oder darüber weinst von anderen "persönlich angegriffen" zu werden.

Und jetzt bitte noch mal ein Posting zum Thema ohne "du", "Nani" und OP.

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

Denke auch dass sowas wie The Lounge/EDF PS.de gut tun würde. Auch wenn ich vermutlich selten dort wäre . #2.

ich mag nanis vorschlag. ich mag aber auch nani

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

[Thread nicht gelesen] -> Pro Ü30 Forum (mit Perso-Check pls)

Ob es ein spezielles Forum für Ü30 oder so gibt, ist mir gar nicht mal so wichtig. Aber es stimmt schon, dass es nahezu unmöglich ist, einen Thread zu führen der nicht von Spam und Flames übervölkert wird.

Was mich persönlich dabei nervt: Ich merke, wie ich mich mit meinen fast 33 Jahren teilweise selber auf das Niveau von 15-jährigen herablasse. Bis vor 2 Jahren hätte ich niemals "verpiss dich" oder schlimmeres in einem Forum geschrieben. Aber anders kann man sich ja hier i.d.R. nicht in eine Unterhaltung einklinken. :(

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007

Original von Radioghost
Was mich persönlich dabei nervt: Ich merke, wie ich mich mit meinen fast 33 Jahren teilweise selber auf das Niveau von 15-jährigen herablasse. Bis vor 2 Jahren hätte ich niemals "verpiss dich" oder schlimmeres in einem Forum geschrieben. Aber anders kann man sich ja hier i.d.R. nicht in eine Unterhaltung einklinken. :(

Du irrst dich. Ich bin noch jünger und komme ohne Probs ohne Kraftausdrücke aus :P
Allerdings sollte man manche "Problemuser" einfach meiden oder das was sie sagen einfach hinnehmen/ignorieren. Denn meistens geht die Flamerei erst los, wenn derjenige mit seinem post Aufmerksamkeit erlangt hat, ihn mehrere quoten und ihren Senf dazu schreiben. Am besten einfach gar nicht auf bestimmte posts reagieren um den attention whores den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Original von GoreHound
Nani, du hast doch sicher den Thread inkl. Statement zu den neuen Forenregeln von Xantos gelesen: Statement zum Thema Klay / Nani / Fenris

D. Ein kleiner Teaser zu den neuen Forenregeln Nach den neuen, noch nicht aktiven, Forenregeln hätten beide (Nani und Klay) eine gelbe Karte bekommen. D.h. bei der zweiten Entgleisung der gleichen Art wäre es eine rote Karte gewesen, d.h. mind. ein temporary ban (1-3 Tage beim ersten Vergehen). Der einzige Unterschied wäre, dass Nani als Black Member die Nachricht vom VIP-Host bekommen hätte (Hamid oder Tina) und diese auch schon die gelbe Karte kommuniziert hätten, um positiv einzuwirken. Wir hätten uns quasi mehr Mühe gegeben, dem VIP (Black oder Diamond) unsere Position zu erklären und ihn zu "besänftigen"). Nach den neuen Regeln müssen sich also alle umstellen, denn bisher werden gerade Beleidigungen nicht nur im BBV, sondern auch außerhalb leider sehr stark toleriert. Wir werden die neuen Forenregeln vermutlich Anfang Mai einführen und dabei eine Übergangsphase von einer Woche haben, in der die neuen Forenregeln zwar von den Moderatoren angewandt werden, aber noch nicht zu Sanktionen führen werden.

Mit den neuen Regeln und deren Umsetzung sollte sich die Situation eigentlich sehr zum positiven entwickeln.

Das klingt zu schön um war zu sein. Ich bin schon ganz gespant wie (konsequent) das umgesetzt wird. Und ich meine das nicht ironisch, ich bin wirklich gespannt darauf die Moderatoren bei der Umsetzung beobachten zu können.

rofl, als ich in der forenübersicht den titel gesehen hab war mir irgendwie klar, dass der thread von nani ist

ron1376
Beigetreten: 21.05.2006

finde den gedanken von nani prinzipiell gut, allerdings sollte man es nicht übertreiben mit dem löschen von beiträgen (abgesehen von spam und verachtenden beleidigungen). mein vorschlag wäre, die kritischen beiträge irgendwie zu markieren/hervorheben um dann ein voting durchzuführen, ob der beitrag gelöscht werden soll oder nicht. wenn zb 10 leute für löschen sind, endgültig löschen und den verfasser verwarnen! (oder pointabzug^^)
bei mehrmaligen vorkommen könnte ja auch ein teil des forums für ihn gesperrt werden.

Ja, PS.de braucht ein Ü30-Board.
Und ein Ü70-Board, nur für Nani und mich.

;)

Grüßle,

Omi

Original von Nani74

Wie dem auch sei, ich möchte endlich ein Forum, welches kompetent moderiert wird und nur Leute Zugang haben die ein gewissen Grad an Reife mitbringen.

Dem stimme ich uneingeschraenkt zu.

Eine Einschraenkung des Forums (hinsichtlich Alter/Geschlecht etc) halte ich
nicht fuer gut.

Allerdings, Saetze wie "He du Spast, lern endlich mal Pokern", sollten dann von den Moderatoren schnellstmoeglich beanstandet werden.

Gruss Walter

schnogly
Beigetreten: 22.01.2008

Original von ACE164

Original von Nani74

Wie dem auch sei, ich möchte endlich ein Forum, welches kompetent moderiert wird und nur Leute Zugang haben die ein gewissen Grad an Reife mitbringen.

Dem stimme ich uneingeschraenkt zu.

Eine Einschraenkung des Forums (hinsichtlich Alter/Geschlecht etc) halte ich
nicht fuer gut.

Allerdings, Saetze wie "He du Spast, lern endlich mal Pokern", sollten dann von den Moderatoren schnellstmoeglich beanstandet werden.

Gruss Walter

dafür

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Hallo,

zu einem gewissen Grad kann ich den Wunsch nach einem Ü30 Board verstehen.
Jedoch widerspricht das unserer Idee einer liberalen, offenen und für jedermann zugänglichen Community.

Bei uns treffen Mitglieder mit den verschiedensten Vorstellungen und Meinungen aufeinander.
Das es hier zu hitzigen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten kommt ist klar. Und das macht unsere Community auch so spannend!

Natürlich soll alles in einem gesitteten Rahmen ablaufen und darum gibt es die Forenregeln und Moderatoren, die diese durchsetzen.

Den Vorwurf, dass unsere Moderatoren, die übrigens zum größten Teil ehrenamtlich diese Aufgabe übernehmen, inkompetent wären, lasse ich nicht gelten.
Unsere Moderatoren machen einen sehr guten Job. Dass das nicht heißt, dass wir unfehlbar sind, wird keiner von uns abstreiten.
Der aller größte Teil des Forums wird gut, bis sehr gut moderiert.

Die Foren, in denen ich wirklich mangelnde Moderation sehe, sind die Foren BBV, Small Talk und verm. das Poker Allgemein.
Dies liegt aber nicht daran, dass die Moderatoren inkompetent wären.
Das Problem liegt einmal darin, dass diese Foren sehr hoch frequentiert sind und Problemthreads sehr schnell sehr groß werden können, bevor ein Moderator darauf aufmerksam wird. So einen Thread im Nachhinein noch "durch zu moderieren" ist sehr schwer und meistens extrem zeitaufwendig.

Der Hauptgrund liegt aber darin, dass die aktuellen Forenregeln nicht präzise genug sind und somit auch die Moderatoren in den genannten Foren vor einer fast nicht lösbaren Aufgabe stehen, die Regeln immer fair und konsequent durchzusetzen.

Um dieses Problem zu lösen, werden Anfang Mai neue und präzisere Forenregeln online gehen. Wir hoffen und glauben, dass wir mit diesen die Grundlage schaffen, um wieder zu einem freundlicheren und respektvolleren Umgang in der Community zu finden.
Ihr habt auch die Chance, Feedback zu ihnen zu geben und mit uns Beispiele zu erarbeiten, was in unserer Community erlaubt sein sollte und was nicht.

Und dann ist ein Ü30 Forum auch nicht mehr notwendig :)

Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

ie übrigens zum größten Teil ehrenamtlich diese Aufgabe übernehmen, inkompetent wären, lasse ich nicht gelten

Du kannst es nicht gelten lassen wie Du willst, aber es gibt gewisse strafrechtlich verfolgbare Tatbestände, die eben nicht geahndet wurden. Punkt. Es ist auch klar dass Du den ehrenamtlichen Mods Honig ums Maul schmieren wirst, weil sie eben ehrenamtlich arbeiten und deswegen keinen Leistungsdruck haben. Alleine dass hier ständig im Feedbackthread Threads kommen wo die Moderationskultur angeprangert wird, zeigt dass die Modearatoren eben im Großen und Ganzen ihre Arbeit schlecht machen. Würde ich aber wahrscheinlich auch, wenn ich das ehrenamtlich mache. Evtl. mal proffesionelle Leute einstellen, evtl. mit Rechtsausbildung die wissen dass mit Sachen wie Beleidigungen, Rufschädigung, Diskriminierung nicht zu spaßen ist.

Hier fehlt der jungen Führung von PS.de wahrscheinlich erstmal ein Schuß vor den BUG in Form einer Klage, da seit ein paar Jahren auch der Forenbetreiber für die Inhalte verantwortlich sind. Wenn ich sehe dass solche Threads Ideen für Geldwäschefirma [BBV need ya help] immer noch offen sind, dann kommt mir einfach das Kotzen. Wenn meine Kunden in der Suchmaschine zu diesem Thread kommen kann ich das gleich vergessen. Robert da kannst Du mit Deiner Schönrednerei nicht punkten bei mir.

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

@topic

schöne idee - dann aber bitte keine 20 jährigen moderatoren in dem forum ^^

Nani was hälst du davon wenn wir professionelle Moderatoren einstellen und dafür dann den Etat für die Black Member kürzen? Irgendwo muss das Geld ja herkommen und so trifft es nur leicht eine relativ kleine Gruppe.

Nani74 Themenstarter
Nani74

Warum gerade bei den Blacks? Etwas unkonstruktiv, der junge Herr... .Ich meine ich verstehe dass Du Dich angegriffen fühlst, aber wenn ihr Euren Job ausreichend machen würdet, würden nicht ständig solche Threads kommen. Aber es kann natürlich auch sein, dass ihr Eure Arbeit sehr gut macht, aber ihr einfach nur zu wenige seid. Das will ich nicht ausschließen. Da muss man halt noch mehr ehrenamtl. Moderatoren zusammensuchen, wenn man es nicht auf proffessionelle Weise lösen möchte.

So angegriffen hab ich mich gar nicht gefühlt, da ich eh nur in Strategieforen Moderator bin(offiziell, demnächst kann man das ja auch sehen).

Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen dass sowas auch Geld kostet und der Etat dann woanders fehlen könnte.

Selber bin ich prinzipiell für viel härteres Durchgreifen im Bezug auf die angesprochene Thematik, ein extra Board ist dafür wohl nicht notwendig.

Ecsmo
Beigetreten: 23.04.2007

Bin mal gespannt wie viele Beiträge dein Ü-30 Forum dann pro Tag produziert _ugly:

Nani74 Themenstarter
Nani74
Teilen: