Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blackk Videos

25 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,798 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Hi Leute, sorry ich hab Anfang der Woche das Forum gescannt und anscheinend war der Thread da zu weit unten.

Generell stehen wir vor folgenden Fragen:

a) Sollen wir auch aus anderen Sprachen übersetzen lassen? Lohnt sich der Aufwand? Wird es nicht doch heißen können: Nee, da hör ich lieber Kobe Live als russische Videos übersetzt zu hören.
Ich denke, das kann aber nur empirisch gezeigt werden.

Somit werden wir uns nun mal umschauen, ob wir den Übersetzungsprozess gestalten können. Dieser Prozess ist bei russisch natürlich schwieriger als bei english.

b) Dubbing vs Subtitle:
Hier gehen die Meinungen auseinander aber Subtitles in pokervideos haben deutliche Nachteile. Außerdem ist der aufwändigste Prozess das Erstellen der Textte mit Timeline und dann die Übersetzung. Sprechen ist dann oft der kleinerer Part.

Fazit: Ich habe nun veranlasst, dass wir einmal versuchen werden, ein russisches Video übersetzen zu lassen. Anhand so eines Prototyps können dann viele weiterführende Fragen beantwortet werden.

Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

da das ganze doch schon ausgibigst zb von de>ru betrieben wird sollte der produktionsablauf und eine resonanz der community doch bekannt sein

ein paar vids von beispielsweise eleph zu sehen wäre für mich mehr motivation wieder diamond zu erspielen als das hunderste vid von xy

ggf wäre es ja auch eine option das ganze zuerst ins englische für "alle" communities zu übersetzen

leekje
Beigetreten: 20.09.2006
BlackMember

so ne nit is videoproduzent ? ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Sta1k
da das ganze doch schon ausgibigst zb von de>ru betrieben wird sollte der produktionsablauf und eine resonanz der community doch bekannt sein

ein paar vids von beispielsweise eleph zu sehen wäre für mich mehr motivation wieder diamond zu erspielen als das hunderste vid von xy

ggf wäre es ja auch eine option das ganze zuerst ins englische für "alle" communities zu übersetzen

Umdrehen von Prozessen ist aber leider nicht immer ein NoBrainer und ich denke, wir sind uns einig, dass Feedback der russischen Community nicht automatisch das deutsche Feedback widerspiegeln wird. Aber wie ich ja bereits schrieb, muss man es einfach ausprobieren, was wir auch tun werden.

Aus Neugier: Du sagst, dass Eleph-Videos dich eher zum Diamondstatus motivieren würden als die der derzeitigen Produzenten. Wie kommst du zu dem Schluss, dass seine Videos definitiv besser sein werden als die von Schnib, Sleyde, Nargos, Ragen und co?
Natürlich muss sich auch das empirisch zeigen aber es zeigt sich für mich immer ein wenig die "Hinterm nächsten Berg ist das Gras immer grüner"-Einstellung mit resultierenden Forderungen, die dann eher auf Hoffnung als auf Facts beruhen;)
Ist aber nur theoretisch so, ich kann natürlich nicht wissen, welche Kenntnisse du über seine Videos hast und ich hab das ein wenig verallgemeinert.

Wir hatten da halt auch schon diverse Enttäuschungen. Forderung nach bestimmten Leuten waren da, wir haben die erfüllt und dann wurde auch manchmal klar, dass die derzeitigen Leute doch gar nicht mal so schlecht waren und dass manche Forderungen eher auf Hoffnung und dem einfach Wunsch nach Abwechslung beruhen^.

Aber ich wiederhole mich, es sollte ja machbar sein, dass immer wieder empirisch zu testen, das ist wohl besser als das Führen theoretische Diskussionen^^

Sta1k
Beigetreten: 02.06.2008
BlackMember

finds halt schade das man nur beschränkt den ja bereits (in anderen sprachen) vorhandenen content nutzen kann ;)

Teilen: