Original von Xantos
Überall auf der Welt, auch bei seriösen Tageszeitungen wie Guardian, Welt etc. geht alles Richtung dargestelltem User-Feedback zu Posts.
Nicht überall so im Fokus wie bei Reddit oder Facebook, der Trend ist aber klar.
Und auch oft mit Downvotes, bestes Beispiel Reddit -- und auch Facebook hat "negative Emoticons" statt Like only eingeführt.
Alle diese Seiten erkennen, dass diese Art von Feedback nicht gut, sondern in Wahrheit schlecht für interaktive Diskussionen, Content Discovery, Feedback, Appreciation der Autoren etc. ist.
Es ist schon schade genug, dass bei diesem Forum die Optionen dafür begrenzt sind.
Diese wenigen Funktionen dann aber abzuschalten, das kann ich nicht nachvollziehen.
Hier dann auf die lautesten User zu reagieren, die dazu immer wieder Feedback geben, ist auch sehr biased -- es ist ja logisch, dass nur diejenigen das Feedback gegeben haben, die das System stört (und die wahrscheinlich oft viele Negativ-Votes bekommen).
Das ist so, als ob man das Feature im Funny Pics Thread deaktiviert, weil ALLES von Paxis downgevoted wird. Ich finde es nicht gut, dass alles von Paxis downgevoted wird -- das Feature ist aber eben mehr wert als ein User und wie es für ihn funktioniert.
Hallo xantos, ich schätze deine Meinung sehr und "wundere" mich, dass ich da ganz anders drüber denke. Mir geht es aber nur um die negativen Daumen/Bewertungen.
Ich verstehe deinen Post aber nicht ganz:
Alle diese Seiten erkennen, dass diese Art von Feedback nicht gut, sondern in Wahrheit schlecht für interaktive Diskussionen, Content Discovery, Feedback, Appreciation der Autoren etc. ist.
-> was meinst du mit "diese Art von Feedback"? Meinst du die fehlende Möglichkeit über Daumen hoch oder runter (zB) einen Beitrag zu kennzeichnen?
Ich versuche zu verstehen, welchen Mehrwert ein negativer Daumen hat...
ZB
Mit negativen Daumen:
1. Post hat 30 negative, 30 positive Daumen
2. Post hat 30 negative, 0 positive Daumen
3. Post hat 0 negative, 30 positive Daumen
Das ganze mal ohne negative Daumen:
1. Post -> 30 positive Daumen
2. Post -> 0 positive Daumen
3. Post -> 30 positive Daumen
Und ich denke hier wird es klar: Post 1 und 3 haben ohne negativen Daumen Die gleiche Bewertung obwohl das keinesfalls die Meinung widerspiegelt.
Hmmm daran hatte ich bisher nicht gedacht.
Ich fand die negativen Daumen immer nervig, weil einzelne Leute wie zB paxis grds runterdaumiert wurden.
Evtl macht es Sinn die Leute hinter den Bewertungen offenzulegen, um die negativen Daumen evtl besser einordnen zu können, falls es Leute gibt, die nur negativ trollen.