Original von Stoner
Unterschiede bis zu 81% find ich nicht klein.
Ok es sind Werte, die für Anfänger nicht so relevant sind.
Aber wenigstens VPIP und PFR müssen stimmen.
Würde ich genauso sehen - aber wie du oben siehst, unterscheiden sich dei VPIP-Werte von HEM und PT3 noch stärker (bei diesem Beispielsample von 350.000 Händen) als sich der Elephant von diesen unterscheidet.
Hier in diesem Thread geht es ja gerade nicht nur um die bereits bekannten Schwächen des Elephant sondern um das generelle Problem bei Statistiken: Messfehler, Definitionsunterschiede etc.
Wie finden wir jetzt z.B. heraus, ob der VPIP-Wert von HEM oder von PT3 richtig ist? Oder ist das bei 4% Abweichung (relative 4%, d.h. z.B. 25% zu 26%) nicht so wichtig?
Ich habe die Version 0.68 vor ein paar Tagen mal angetestet.
PFR ist immer noch verbugt.
Villain hatte auf 500 Hände VPIP 12 und PFR von 13.
( aggro Shorty mit einem 4-Bet Wert von 25)
4-Bets scheint der Ele wohl doppelt zum PFR zu zählen.
Leite ich weiter - solltest hier im Thread Feedback dazu bekommen.
Das Laden des Programms dauert immer noch solange, dass man in Ruhe eine rauchen gehen kann.
Menüs und Popup-Fenster sind von der Performance stark verbessert.
Zur fehlenden SNG Unterstützung sag ich mal nix.
Vielleicht solltet ihr eine Umfrage machen, wieviele Leute den Ele überhaupt noch verwenden.
Wenn ich ins Elephant-Forum schaue, habe ich das Gefühl er wird nur noch von ein paar Anfängern genutzt.
Die Zahl der Antworten in diesem Thread sollte schon ein kleiner Anhaltspunkt für euch sein.
Das sind wiederum völlig andere Fragen, die sich ganz allgemein auf den Elephant beziehen.
Ich würde bitten, dass wir uns hier auf die Probleme mit der Genauigkeit/Abweichungen von statistischen Werten beschränken.
Für die generellen Themen kann es ja jederzeit einen eigenen Thread geben.