Hey Hydrax,
du hast recht: gerade 'hard facts' infos zu Steuersystem, Umzugshilfen etc. fehlt in der Jobsektion noch. Das werden wir nachreichen.
Solange zu deinen Fragen:
Original von Hydrax
Die Informationen zu den Jobs sind meiner Meinung nach ausreichend. Aber was bedeutet es nach Gibraltar zu ziehen?
Wie hoch ist der Mietspiegel? Nicht das mein "tolles Wunschgehalt" am Ende in Gibraltar ein Appel und ein Ei ist, weil alles für die Miete drauf geht.
Mietspiegel ist in der Tat recht hoch - dafür gibt es die Alternative, in Spanien zu wohnen & zu pendeln. Aus dem angrenzenden La Linea (60k Einwohner) ist das easy mit dem Fahrrad möglich, aus den umliegenden Siedlungen dann eher 30min mit dem Auto.
Die Lebenshaltungskosten sind dafür absolut normal und dank fehlender Mehrwertsteuer teils sogar sehr günstig - glaube, dass man in Europa nirgendwo so billig Benzin, Alkohol & Zigaretten bekommt.
Wie stark Unterstützt Pokerstrategy seine neuen Mitarbeiter beim Umzug? Bekommt man am Anfang ein Hotel gestellt bis man eine Wohnung gefunden hat? Bekommt man ein Umzugscontainer gesponsert :)?
Wir stellen neuen Mitarbeitern eine Firmenwohnung für 1 Monat zur Verfügung, damit die Wohnungssuche komfortabler hier vor Ort gemacht werden kann.
Umzugsbeihilfe weiss ich gerade gar nicht genau - ich glaube aber, wir haben da einen Pauschalbetrag.
Wie läuft die Bewerbungsphase ab? Im vorigen Posting ist ja eine sehr interessante Information dazu zu lesen. Telefoninterview - danach Vorstellungsgespräch wo die Reise + ggf. Übernachtung gezahlt wird. Das sollte auf jeden Fall in den Jobs Bereich.
Dass wir die VGs bezahlen ist ja irgendwo selbstverständlich - aber ja, auch das sollten wir wohl in die Job-Sektion aufnehmen.
Und ich habe auch ganz spezielle Fragen die für mich wichtig sind. In wie weit kann ich meine Haustiere mit nach Gibraltar bringen (Hund und Katzen). Gibt es da besondere Bestimmungen?
Kann ich dir nichts genaues sagen - aber unsere japanische Community Managerin brachte sich problemlos ihre 2 Katzen aus London mit.
Ich vermute mal, dass hier die gleiche Gesetzgebung wie in UK gilt.
Zu meiner Person: Ich bin seit 8 Jahren Webentwickler und seit über einen Jahr auch Teamleiter in der Firma (seit dem die Position eingeführt wurde). Meine Verlobte studiert in den letzten Zügen Germanistik und Amerikanistik. Deshalb ist Pokerstrategy derzeit recht attraktiv für uns weil sie sich ggf. als Redaktioneller Übersetzer hier auch bewerben könnte.
Ich schreibe dir nebenbei noch eine Mail
Gruß,
Lutz