Cliffs
- Korns Hauptargument für das Verbot des Pedobären, bzw. die neue Forenregel dazu, ist das Gesetz zu Internetsperren.
- Ps.de befürchtet aufgrund des Bären im Forum, dass eine Sperre von Ps.de nicht auszuschließen ist und einen wirtschaftlichen Schaden, falls Ps.de gesperrt wird.
- HK hattte vor ein paar Wochen eine Diskussion mit Korn im Forum, weil er genau zu diesem Gesetz seine Examensarbeit schreibt. Es ist sozusagen sein "Fachgebiet" und er sagt voraus, dass Gesetz werde nach der Bundestagswahl - bzw. spätestens Ende des Jahres - zurück genommen.
- HK erfährt vorgestern, dass neue Bundesregierung die Internetsperren rückgängig machen will.
- Über die Richtigkeit seiner Prognose freut sich HK und eröffnet im BBV einen Thread, dass der Bär wieder frei ist und postet einen Bären.
- Dafür kassiert HK einen Global, obwohl andere Mitglieder für das posten des Bären nur eine Verwarnung bekamen, bzw. sogar komplett straffrei davon kamen, in dem ihr Bild einfach wegeditiert wurde.
- HK wird die Größe des Bären den er gepostet hat zur Last gelegt und als Provokation ausgelegt. Die User sehen das alle anders. Nur Xantos und funmaker sehen darin eine Provokation. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Nicht das posten des Bären wird geahndet, sondern die Größe des Bildes!!! Ps.de widerspricht sich hier in allen Punkten.
- Xantos schreibt dazu:
Xantos
1. Gibt es keine absolute Fairness, da wir hier unter Zeitmangel moderieren. D.h. es liegt in der Natur der Sache, dass viele Vergehen ungeahndet, weil ungesehen bleiben.2. Es liegt im Ermessenspielraum des einzelnen Moderators, ob er etwas nur editiert oder ahndet.
3. Bei der Nutzung dieses Ermessensspielraums nutzen viele Mods auch das Kontextwissen um einen Spieler - und bei jemandem, der bereits drei gelbe Karten wegen Beleidigung kassiert hat, wäre ich persönlich eben auch von Provokation ausgegange, so dass die gelbe Karte gerechtfertigt ist.
Ob die Regeln geändert wird oder nicht hat nichts mit diesem Fall zu tun.
- HK kritisiert:
HaenschenKein
Das ist absolut unfassbar...ich werde geglobalt, weil ihr unter Zeitdruck moderiert, weil ein Mod bei ein und demselben Vergehen, nämlich dem Posten des Bären entscheiden kann wie er will und wegen Vorfällen in der Vergangenheit, bei der ich die Strafe schon abgesessen habe??????!?? Doppelte Bestrafung!?!?!!?!!?
Das muss ein Witz sein. Ihr bestätigt gerade selber die Willkürtheorie. Das gibts doch gar nicht.
Dieser Kritik und dieser Aussage von HK schließen sich zahlreiche Mitglieder an und posten, dass Ps.de hier tatsächlich mit zweierlei Maß mist. Die Mitglieder fordern alle, dass eine Verwarnung für HK ausreichen würde und die einzigen beiden die das anders sehen, sind zufällig Xantos und funmaker. Natürlich tun sie das - einheitliche Policy und Kommunikation. Sie dürfen sich ja nicht widersprechen. Alles nachzulesen in diesem Thread der natürlich geclosed wurde, damit die Sache in Vergessenheit gerät.
Es bleibt ein mehr als fader Beigeschmack bei der Sache. Denn das der Umgang mit einzelnen Mitglieder unterschiedlich ist, stellen fujiman99 und 727272 heraus:
Original von Fujiman99
Original von 727272
was ich nicht verstehe ist warum hier konsequent gegen pedo und pedrobär bilder vorgegangen wird aber dann die sache mit domian noch lauthals in den news als großer erfolg verkauft wird wo der anrufer sich auch als pedro bär ausgibt.
jetzt nicht falsch verstehen ich fand den anruf genauso lustig wie die meißten anderen hier aber ich versteh halt nicht wie 2 sachverhalte die beide auf den pedobären und auf ps.de zurückzuführen sind mit so unterschiedlichen ansichten behandelt werden.ganz davon abgesehen ist es einfach lächerlich wenn jemand mal nen pedobär bild postet und nicht verwarnt wird und jemand anderes bekommt ne gelbe karte dafür.
als das bbv noch ein ort freien meinungsaustausches war in dem noch nicht die fensurusula gewütet hat war es auch noch um einiges lustiger als mittlerweile...
Genau das !!!
WENN jmd. wirklich hier das Forum dichtmachen wollen würde, wäre die Sache mit Domian und die Tatsache dass sie sogar in den News war, viel mehr Anlass als die paar Bilder vom Bären selber imo.
Meine Vermutung ist:
- HK war bei der letzten Wahl des Monats von den Usern zur Abstimmung gefordert. Weil er im BVB vs. Schalke Thread wegen des Derbys vor 3 Wochen eine gelbe Karte bekommen hat, wurde er von funmaker von der Wahl ausgeschlossen.
- Zahlreiche Mitglieder protestierten dagegen und es gab sogar einen Wahl zum Mitglieder der Herzen Thread um HK zu supporten.
- Da dieser Thread immer noch aktuell ist und User immer noch Herzen posten und der Monat bald wieder rum ist, war es sehr wahrscheinlich, dass HK zur Wahl des Mitglieds Oktober wieder nominiert werden würde.
- Das passt Ps.de nicht und deswegen wird hier anders Maß angelegt als bei anderen Usern und das HK den Bären gepostet hat, war ein Geschenk für Ps.de, da sie hier einen Global verteilen konnten und HK somit automatisch zur Wahl des Mitglieds Oktober ausgeschlossen werden kann.
Dieser paradoxe Umgang mit einzelnen Mitlgiedern, die doppelte Bestrafung und das "Nicht-Einsehen-Können" von Fehlern, motivieren mich diesen Thread zu eröffen.
- Ich möchte euch aufrufen gegen diesen Global zu protestieren, sodass er rückgängig gemacht wird.
- Ich möchte HK für die Wahl des Mitglieds des Monats November nominieren, damit Ps.de´s Strategie, dass der Sachverhalt bis dahin in Vergessenheit gerät, nicht aufgeht.
Danke.