Original von Heinz021
mein vorschlag dafür wäre thorsten77.
#2 Die letzte Videoreihe von thorsten77 war echt Klasse.
Original von Heinz021
mein vorschlag dafür wäre thorsten77.
#2 Die letzte Videoreihe von thorsten77 war echt Klasse.
Original von gromit78
Viele Videos werden nicht ausreichend gekennzeichnet. Erst im Video zu sehen obs ein FR oder SH - Video ist, ist echt nervig...
Oh ja, absolute Zustimmung, geht mir genauso.
Original von gromit78
Viele Videos werden nicht ausreichend gekennzeichnet. Erst im Video zu sehen obs ein FR oder SH - Video ist, ist echt nervig...
Also erstmal ist es natürlich ein berechtigter Einwand, dass eine gezielte Suche in der Videosektion nicht gerade einfach ist, aber die Videos sind wenigstens im Titel mit FR gekennzeichnet.
Ist natürlich keine schöne Lösung, aber wenn man im Browser mit Strg-F nach "FR" sucht, wird man ganz gut zu den entsprechenden Videos geführt. Nicht gerade elegant, aber halbwegs pragmatisch:)
Original von Dodadodadodada
Als FR-Spieler kann man auch ne Menge von guten SH-Videos lernen.
Ne Menge, ja. Aber es gibt halt auch FR spezifische Situationen die man aus keinem SH-Video lernen kann. Ich spiel selbst bis NL1kFR und selbst da unterscheidet sich FR noch deutlich von SH in vielen Situationen.
Also erstmal ist es natürlich ein berechtigter Einwand, dass eine gezielte Suche in der Videosektion nicht gerade einfach ist, aber die Videos sind wenigstens im Titel mit FR gekennzeichnet.
Ich brauchte nur einen Versuch das zu widerlegen. Is auch nicht wirklich dramatisch. Einfacher Lösungsvorschlag. Die Videos sind alle rot Untertitelt. Macht doch generell zwei Farben. Fullring blau. Shorthanded rot. Das sollte allerdings stimmen, sonst machts wieder keinen Sinn. :-)
http://de.pokerstrategy.com/video/1165
Original von gromit78
Ich brauchte nur einen Versuch das zu widerlegen. Is auch nicht wirklich dramatisch. Einfacher Lösungsvorschlag. Die Videos sind alle rot Untertitelt. Macht doch generell zwei Farben. Fullring blau. Shorthanded rot. Das sollte allerdings stimmen, sonst machts wieder keinen Sinn. :-)
Ja, steht eben nicht bei jedem Video dabei. Gezielte Suche interessiert mich nicht mal. Ich wär schon glücklich, wenn in JEDEM Titel einfach nur FR oder SH stehen würde.
Und im NL Bereich auch einfach nur entwerder SSS oder BSS oder SH, damit man nicht raten muss...
Original von gromit78
Ich brauchte nur einen Versuch das zu widerlegen. Is auch nicht wirklich dramatisch. Einfacher Lösungsvorschlag. Die Videos sind alle rot Untertitelt. Macht doch generell zwei Farben. Fullring blau. Shorthanded rot. Das sollte allerdings stimmen, sonst machts wieder keinen Sinn.
![]()
Naja das liegt daran, dass Videos im Bronzebereich generell Full Ring ist, weil damit die Einsteiger ja beginnen:)
Die Videos ab Gold sind aber alle gekennzeichnet.
Keine Ahnung wie das bei FL ist, ich spiele NL und da sind nicht alle gekennzeichnet:
Beispiel Silber:
http://de.pokerstrategy.com/video/1636
Beispiel Gold:
http://de.pokerstrategy.com/video/2058
Naja das liegt daran, dass Videos im Bronzebereich generell Full Ring ist, weil damit die Einsteiger ja beginnen...
Es finden sich auch im Bronzebereich SH- Videos die nicht als solche gekennzeichnet sind. Um ganz ehrlich zu sein wird mir das hier aber zu lästig. Entweder wir missverstehen uns oder es besteht kein Wille oder Interesse die Videos deutlich zu kennzeichnen!? Damit wäre hier meine Mühe allerdings überflüssig und ich verwende sie lieber darauf das richtige Video zu finden... ;-)
1. @Topic:
Es ist extrem schwer gute und kompetente Videoproduzenten zu finden, die dann ihr Wissen preisgeben für einen finanziellen Ausgleich der deutlich unter der hourly liegt (und deutlich über dem was die Konkurrenz bezahlt)
Noch schwerer ist es dann diese Leute dauerhaft für solche Unternehmungen zu begeistern, weil sie
i) didaktisch gut sein müssen
ii) Lust darauf haben müssen.
Wenn ihr jemanden kennt, der gerne Videos für ps.com machen würde, dann setzt euch mit dem Staff in Verbindung und empfiehlt diese Person.
2. @Videosektion:
Ich bin da mal jetzt ganz ehrlich. Die Filterfunktion ist quasi nicht vorhanden und es ist SUPER unübersichtlich. Ich kann nicht nach Themen, nicht nach Autoren, nicht richtig nach Spielart sortieren und die Videosektion ist ein unaufgeräumter zusammengewürfelter Haufen. Ausserdem würde ich mir eine Bewertungsfunktion wünschen, in der ich sofort sehen kann, ob es ein 0815 Video ist oder etwas wo sich das anschauen für mich lohnt. (vielleicht bei den Bronze und Silber Videos sollte man das entfernen, weil es genügend Gestörte gibt, die ein gutes Video aus Langeweile kaputt voten)
naja stimmt schon dass in den vids nur das 0815 play zu sehen ist, was auch immer funktioniert. ugly spots wären schon nice
99% meines Pokeralltags bestehen leider auch aus 0815 Situationen. Es ist nunmal so, dass grade diese 1% Situationen Problemsituationen darstellen und grade in den immer geforderterten Live Videos kaum anzutreffen sind. Video Reviews sind aus diesem Grund 100 mal sinnvoller, grade FR wo man alle 20 Minuten mal ne Hand an den Turn bringen kann.
Original von Ghostmaster
99% meines Pokeralltags bestehen leider auch aus 0815 Situationen. Es ist nunmal so, dass grade diese 1% Situationen Problemsituationen darstellen und grade in den immer geforderterten Live Videos kaum anzutreffen sind. Video Reviews sind aus diesem Grund 100 mal sinnvoller, grade FR wo man alle 20 Minuten mal ne Hand an den Turn bringen kann.
nur verliert man den gewinn der 0815 hände wieder mit solch seltenen situationen^^
btw eher 10%
Original von Ghostmaster
1. @Topic:Es ist extrem schwer gute und kompetente Videoproduzenten zu finden, die dann ihr Wissen preisgeben für einen finanziellen Ausgleich der deutlich unter der hourly liegt (und deutlich über dem was die Konkurrenz bezahlt)
Noch schwerer ist es dann diese Leute dauerhaft für solche Unternehmungen zu begeistern, weil sie
i) didaktisch gut sein müssen
ii) Lust darauf haben müssen.
Wenn ihr jemanden kennt, der gerne Videos für ps.com machen würde, dann setzt euch mit dem Staff in Verbindung und empfiehlt diese Person.
2. @Videosektion:
Ich bin da mal jetzt ganz ehrlich. Die Filterfunktion ist quasi nicht vorhanden und es ist SUPER unübersichtlich. Ich kann nicht nach Themen, nicht nach Autoren, nicht richtig nach Spielart sortieren und die Videosektion ist ein unaufgeräumter zusammengewürfelter Haufen. Ausserdem würde ich mir eine Bewertungsfunktion wünschen, in der ich sofort sehen kann, ob es ein 0815 Video ist oder etwas wo sich das anschauen für mich lohnt. (vielleicht bei den Bronze und Silber Videos sollte man das entfernen, weil es genügend Gestörte gibt, die ein gutes Video aus Langeweile kaputt voten)
@1: Email an video (at) pokerstrategy.com
@2: Diese Filterfunktionen werden gerade umgesetzt bzw. eine Überarbeitung ist im Gange.
Original von gromit78
Naja das liegt daran, dass Videos im Bronzebereich generell Full Ring ist, weil damit die Einsteiger ja beginnen...
Es finden sich auch im Bronzebereich SH- Videos die nicht als solche gekennzeichnet sind. Um ganz ehrlich zu sein wird mir das hier aber zu lästig. Entweder wir missverstehen uns oder es besteht kein Wille oder Interesse die Videos deutlich zu kennzeichnen!? Damit wäre hier meine Mühe allerdings überflüssig und ich verwende sie lieber darauf das richtige Video zu finden... ;-)
Ging mir nicht darum, die Videosektino schönzureden. ich wollte nur eine unelegante aber nicht gänzlich uneffektive Methode nennen, mit der man FR-Videos halbwegs genau auf die schnelle identifizieren kann.
Dass die Videosektion überarbeitet werden muss, ist natürlich bekannt. Eine Prognose kann ich aber leider nicht geben.
Original von OnkelHotte
Original von gromit78
Ging mir nicht darum, die Videosektino schönzureden. ich wollte nur eine unelegante aber nicht gänzlich uneffektive Methode nennen, mit der man FR-Videos halbwegs genau auf die schnelle identifizieren kann.
Dass die Videosektion überarbeitet werden muss, ist natürlich bekannt. Eine Prognose kann ich aber leider nicht geben.
Sehr gut, gibt schon einen Thread zu diesem Thema wollte gerade einen eröffnen, denn zuvor wollte ich mir ein Poker video, NL-FR-BSS anschauen, aber sowas von nicht gekennzeichnet. Habe ca. nach 5-6 Videos aufgegeben um diese Kritik los zu werden. Will keinen zu nahe treten weil die Videos im großen und ganzen 1a sind aber ich verstehe das nicht, die wenigen sehr aussagekräftigen Buchstaben kann man doch nicht so oft vergessen.
PS: Ich wünsche mir von euch zu Weihnachten, daß in Zukunft die Videos besser beschriftet werden, wenigstens die die neu dazu kommen. Mal schauen ob OnkelHotte, Hasenbraten und co einen guten Draht zum Weihnachtsmann haben.