Etwas zu viel whitespace.
Sonst ok. Color scheme und paar basics zum einstellen waeren gut.
Etwas zu viel whitespace.
Sonst ok. Color scheme und paar basics zum einstellen waeren gut.
Original von shAArki
Was geht mit den scheiß Avataren, kann man die irgendwie deaktivieren?
!!!
Oder kann ich wenigstens meinen Avatar löschen, wo einfach dreist mein Community-Bild genommen wurde? Sehe keine Option Avatar zu entfernen, kann nur nen neuen machen.
Manche Avatare aus der Community Gruft sind so der Eyecatcher, dass man gar nicht mehr checked welche gediegenen oldschool forum regs da ihren geistigen Dünnpfiff gepostet haben
Neues Forum = Müll
Naja, da SvenBe und seine Kollegen den Shitstorm aussitzen werden und gelegentlich noch betonen, dass das Forum jetzt auf mobilen Endgeräten viel besser zu lesen ist, muss man sich wohl damit anfreunden. Oder vielleicht ist es an der Zeit euch endgültig den Rücken zu kehren...mal sehen:sfishg:
Original von 00Visor
Original von shAArki
Was geht mit den scheiß Avataren, kann man die irgendwie deaktivieren?!!!
Oder kann ich wenigstens meinen Avatar löschen, wo einfach dreist mein Community-Bild genommen wurde? Sehe keine Option Avatar zu entfernen, kann nur nen neuen machen.
Einfach das Bild verwenden:

Unter die News hatte ich bereits etwas geschrieben, ergänzend dazu möchte ich nun eine Zusammenfassung schreiben und diese um weitere Punkte erweitern:
Nutze 15-16,4" Zoll-Laptop
+ Avatar-Funktion für > Bronze
- Die Stati-Images sollten einen farblosen Hintergrund erhalten, würde stylischer ausschauen
Sidebar
+ zum Ein- und Ausblenden
+ Sidebar find ich echt gut
^ Option zur Personalisierung - also wieviele neue Beiträge anzeigen aso
Kategorien im Forum
+ zum Ein- und Ausblenden
- Forum merkt sich nicht ob Kategorien eingeblendet sind oder nicht (d.h. in der Form ein Feature für die Katz)
^wäre super, wenn man die Forenübersicht personalisieren kann, so also dann auch Bereiche in Kategorien ausblenden kann
+ Smileys
+ Spoiler (sieht gut aus und ist sehr schnell geöffnet und geclosed)
- Signaturen (manche Signaturen werden nicht voll oder nur teilweise angezeigt wie als ob die Einbettung nicht funktioniert und einen Teil verschluckt)
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1679595 (siehe Signatur im Eröffnungspost)
+ die Anzeige der vorhandenen Seiten, wenn man über das Thema wandert
Grundsätzliche Design
+ grundsätzlich modernisiert, auf Apple-Zeitalter getrimmt (ob positiv oder negativ möchte ich nicht werten)
- Farbgebung bewirkt bei mir nach 2 Stunden Augenschmerzen
+ zum Glück habe ich Firefox und konnte mir dank einiger Addons eine passable Farbgebung zaubern (customizeyourweb/colourthatsite)
- wie bereits von einigen Usern berichtet unterschreibe ich die Unübersichtlichkeit, Tennisarm incoming, weil man so oft scrollen muss
+ Schnelligkeit: empfinde es zügiger als beim alten Forum
Zitierfunktion
+ wenn man "zitieren" drückt, fliegt das Zitat regelrecht nach unten in die "Antwort-Form"
- Zitat im Tab öffnen funktioniert nicht
- wenn man mehrere Antworten zitieren möchte, wird das vorher ausgewählte Zitat durch das Neugewählte ersetzt
Antwortfunktion
+ wenn man antworten möchte, springt man sofort runter ins Antwort-Feld
- wenn man auf einen Post antworten möchte, springt man direkt runter in das Antwort-Feld
^Praktischer wäre es Antworten durch Direkt-Antwort zu ergänzen, dieser Button würde das Antwortfeld unter dem auf dem sich direkt beziehenden Post öffnen.
- 7 Zeilen sind im Antwortfeld sichtbar, an sich ok, allerdings wäre das Antwortfeld geeigneter, wenn es sich dem Text anpasst und dementsprechend größer/kleiner und übersichtlicher wird
Format-Funktion beim Antworten
+ Direkte Umwandlung (kein Popup-Fenster mehr)
- B,i,u + die meisten anderen Formatbefehle werden bei einzelnen, alleinstehenden Wörtern (z.B. Überschriften) nicht in eine Zeile geschrieben, sondern je nachdem zeilenvesetzt
Editierfunktion
- Nimmt Edits als Mehrfachbeiträge wahr und zeigt die 5-Minuten-Wartemeldung an.
Vorschaufunktion
+ erscheint direkt unter dem Antwortfeld (kein Seitenladen mehr)
- Die Vorschaufunktion übernimmt keinerlei Absätze, Sie klatscht den Text als Einheitsbrei ohne "Punkt und Komma" hin
Rating der Themen
+ Zahlen statt Daumen
- wenn man ein Thema bewerten möchte, klappt sich die Rating-Skala nach unten auf und nicht nach oben/nicht an den Bildschirm angepasst
- d.h. man muss dann immer runterscrollen
Das war von mir etwas ungefragtes Feedback, hatte ja jetzt auch 10 Minuten Zeit um noch einiges zu testen.
Frage mich gerade nur weshalb das neue Design nicht auf Kinderkrankheiten/Usability getestet wurde (ggf. um Kundenbindung/Elterngefühle zu schaffen?:f_love:)
PS@2tilt2win - probier es mal mit "Space"
Original von Lupo1337
Was soll der Mist?
So schauts aus....das ist ja mehr wie übel.
Wäre hilfreich wenn du sagst, was für Probleme du hast bzw. es anhand eines Screenshots zeigst.
Original von AbbAUbaR
Original von josch2001
Wieso sieht bei mir die Schrift eigentlich so Sch... aus. Manchmal dick, manchmal dünn:
Noch jemand das Problem?Mein Reden. Musst unter Systemsteuerung -> System -> erweitere Systemeinstellungen -> Einstellungen den Haken bei "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" setzen. Danach sieht allerdings alles recht unscharf aus.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung bei Firefox deaktiviere, merke ich keinen Unterschied zu vorher.
War schon gesetzt, dass kanns also nicht sein. Hatte das Problem schon mal irgendwann und keine Lösung gefunden.:(
Wo kann man hier sachliches Feedback geben? Hier in dem Thread oder wird das von den Entwicklern/Headadmins überlesen?
Original von HohnundSpot
Kategorien im Forum
- Forum merkt sich nicht ob Kategorien eingeblendet sind oder nicht (d.h. in der Form ein Feature für die Katz)
Funktioniert bei mir. Welchen Browser und OS verwendest du?
Original von HohnundSpot
- Signaturen (manche Signaturen werden nicht voll oder nur teilweise angezeigt wie als ob die Einbettung nicht funktioniert und einen Teil verschluckt)
Ist gewollt. Zu lange Signaturen werden ab einer bestimmten Höhe abgeschnitten. Dazu gibt es auch noch eine Begrenzung in der Anzahl der Zeichen.
Original von HohnundSpot
- Die Vorschaufunktion übernimmt keinerlei Absätze, Sie klatscht den Text als Einheitsbrei ohne "Punkt und Komma" hin
Ist ein Bug. Danke fürs Melden.
Original von HohnundSpot
- wenn man ein Thema bewerten möchte, klappt sich die Rating-Skala nach unten auf und nicht nach oben/nicht an den Bildschirm angepasst
- d.h. man muss dann immer runterscrollen
Die Threadbewertung in der Form wird bald durch eine Like und Dislike Funktion ersetzt. Daher ist das nur von kurzer Dauer.
Am zweiten Tag ist es noch beschissener, so früh tu ich mir dann doch jetzt keine Kopfschmerzen an. Sehr abstoßend das ganze.
Finde das neue Forum insgesamt recht gut, man muss sich an vielen Stellen natürlich noch daran gewöhnen.
Mein konstruktives Feedback wäre:
- vertikale Abstände zwischen Menüleiste und dem "eigentlichen Content" (also der Bereich mit Breadcrumps, Forentitel, New Thread Button etc.) könnten deutlich reduziert werden, ohne die Usability zu gefährden (Klickflächen trotzdem freigestellt genug etc.)
- inhaltlich sollte mMn weniger mit Subforen & Stickys gearbeitet werden, da sie viel mehr vertikalen Platz als vorher kosten & visuell (natürlich grad für die 90%+ Stammuser) nicht mehr so gut unterscheidbar sind
- gute Faustregel wäre mMn: max 1-2 stickies
Original von bigpink
Bin ich behindert oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr auf den letzten Beitrag direkt zu klicken?
Wenn du auf den Tag des letzten Beitrags klickst, kommst du zum letzten Post:

Innerhalb eines Threads hast du ganz oben den Button dazu:

Ich finde das neue Forum scheisse....aber ich könnte damit leben.
Wie kann man Threadtitel ändern?