Zum Forum springen
Ich möchte das alte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich möchte das alte Forum zurück

644 Beiträge
307 Benutzer
0 Reactions
39.9 K Ansichten

Original von rcrowe

Original von Pokerfee62

Original von VinzentVegas
Lasst uns doch wenigstens die Wahl und zwischem alten und neuem Design entscheiden

#

##

Wäre halt die beste Lösung.

Und das man sich dran gewöhnen kann ist schon richtig aber man kann sich mit der Zeit auch an ein amputiertes Bein gewöhnen.

Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

hab pc angemacht(lol pc)..besuche paar seiten, wie immer, gehe in dieses forum und kriege von der schriftgröße einfach nur kopfschmerzen(?) warum muss man versuchen das internet zu revolutionieren und kann nicht einfach eine NORMALE SCHRIFTGRÖßE VERWENDEN/EINSTELLEN?

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

find avatare grundsätzlich gut ... wer die deaktivieren will, egal ob einzelne oder alle, könnte sich mit adblock plus helfen

edit: lustig wie sich hier jeder 2. als homo outet :appl:

Original von rcrowe

Original von Pokerfee62

Original von VinzentVegas
Lasst uns doch wenigstens die Wahl und zwischem alten und neuem Design entscheiden

#

##

Zwischen mehreren Versionen wechseln ist wirklich ein zu großer Aufwand, vor allem was die zukünftige Pflege von mehreren Systemen angeht.

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Geh gleich den Rest noch durch und kommentiere, was Hannes noch nicht hat.
Nochmal erwähnt: Ja, in der Suche ist gerade ein Bug, dass die Threads nicht richtig sortiert sind.

Original von EilatOne
bei den eigenen letzten beiträgen kann man nun nicht mehr sehen auf welches topic jemand geantwortet hat ... fand das z.b. was staking topics anbelangte sehr gut da man hier sehen konnte in welchem topic es antworten gibt

Stimmt, müssen wir uns was überlegen.

Original von Slow111
völliger mist, dass nicht mehr der letzte post inkl uhrzeit und poster angezeigt wird bei favoriten

Wird doch? Oder ich verstehs nicht.

Original von tranceactor
kann man nicht technisch irgendwie beides machen? also einmal die neue version für smartphones/tablets und einmal die alte für pc/laptop?

so ist die navigation viel umständlicher als vorher. warum macht man sowas? das muss doch vorm release mal jemand testen!?!

1. nein
2. wieso ist die navigation umständlicher? o_O

Original von wusah

Original von OstapBender
Könnt ihr wenigstens die Avatare etwas kleiner machen? Die sind megastörend irgendwie..

#

Original von Keule007
Kann ich einstellen, dass mir die Avatare auf der Hauptseite vor dem letzten Beitrag in Thread XY mir nicht angezeigt werden? Finde diese Bilder zieh die Blicke auf sich und machen das ganze unübersichtlicher!

#

Original von izebox
Und statt Signatur von User ausblenden hätte man vllt RIESIGE AVATARE von usern in Miniaturformat anzeigen einbauen können. Sind nicht alles Tabletfags hier :|

#

Original von AbbAUbaR
Man kann übrigens nur noch schwer erkennen, in welchen Threads es neue Antworten gibt, da nun alle Threadnamen fettgedruckt sind. Die rote Sprechblase reicht da imo nicht aus.

#

Original von raek123
das "deine letzten forenbeiträge" habt ihr ja mal so richtig beschissen zernichtet. aber ENDLICH riesige avatare, weniger kontrast und übersicht. thx, ps.de.

#

Original von AbbAUbaR
Zwei Einzeiler passen auf einen 24-Zoll Monitor mit 1920x1200. Respekt.

Macht nur so weiter. Schließlich nutzen mittlerweile 125% der User Tablets.

#

1. Ok.
2. Nein, kann man nicht. Notiert.
3. Was wird ausgeblendet? Was wollt ihr stattdessen?
4. Find ich nicht, aber ist notiert.
...

Original von r4lphlol
Seitenzahlen bitte wieder unter den Thread-Titel und nicht erst bei Mouseover zeigen!

Angeblich ist doch jetzt alles "unübersichtlich". Was hilft es dann, mehr Infos anzuzeigen, die einen fast nie interessieren?

Original von zetec
Find den komplett weißen hintergrund am schlimmsten, kann ich mir keine halbe stunde geben.. :rage:

Monitor einstellen oder Cache leeren - weiß ist er nämlich sicher nicht ;)
Ernsthafter... Das Feedback haben wir erhört. Bei mir ist es super, aber anscheinend haben wir einfach für "gute" Monitore optimiert...

Original von HannesZ

Original von HohnundSpot
Kategorien im Forum
- Forum merkt sich nicht ob Kategorien eingeblendet sind oder nicht (d.h. in der Form ein Feature für die Katz)

Funktioniert bei mir. Welchen Browser und OS verwendest du?

Sobald man den "Pfeil zurück" Button (Mozilla), direkt nach dem Schließen, nutzt, sind alle geschlossenen Kategorien wieder offen. Benutze diesen Button ziemlich oft. Ich finde es auch ziemlich nervig, dass man das jedes mal beim einloggen wiederholen muss. Mein erster move ist immer alle Forenteile zu minimieren, in denen ich mich selten aufhalte. Kann das nicht gespeichert werden, oder kenne ich da eine Einstellung nicht?

Original von HannesZ

Original von r4lphlol
Finde es gut, dass die erweiterten themenforen vom smartphone nicht mehr erreichbar sind. Jetzt muss ich den schmarn im Technikforum nicht mehr lesen

Kannst du bitte beschreiben, was konkret nicht funktioniert?

Gibt in der Übersicht einfach keinen link dahin.
Also die links der gesamten erweiterten Themenforen fehlen.

havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von abeba

Original von HannesZ

Original von HohnundSpot
Kategorien im Forum
- Forum merkt sich nicht ob Kategorien eingeblendet sind oder nicht (d.h. in der Form ein Feature für die Katz)

Funktioniert bei mir. Welchen Browser und OS verwendest du?

Sobald man den "Pfeil zurück" Button (Mozilla), direkt nach dem Schließen, nutzt, sind alle geschlossenen Kategorien wieder offen. Benutze diesen Button ziemlich oft. Ich finde es auch ziemlich nervig, dass man das jedes mal beim einloggen wiederholen muss. Mein erster move ist immer alle Forenteile zu minimieren, in denen ich mich selten aufhalte. Kann das nicht gespeichert werden, oder kenne ich da eine Einstellung nicht?

Das lief eigentlich schon immer via Cookies. Vorher kam aber einfach immer noch ein Reload, der ja eigentlich stört und unnötig ist.
Dennoch, bei mir - im Chrome - funktioniert auch das von dir beschriebene Szenario: Schließen, Back. Wenn ich wieder auf die Seite geh, sind die geschlossenen Kategorien weiterhin zu. Aber gucken wir mal an.

slyta
Beigetreten: 19.03.2011
Oldschool Grinder

WENN MAN EINEN LANGEN BEITRAG SCHREIBT UND NUR SO EIN KLEINES FELD HAT WO MAN SIEHT, WAS MAN BISHER GESCHRIEBEN HAT, RASTET MAN EINFACH NUR AUS

KANN MAN DAS IWO ÄNDERN?

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

Original von slyta
WENN MAN EINEN LANGEN BEITRAG SCHREIBT UND NUR SO EIN KLEINES FELD HAT WO MAN SIEHT, WAS MAN BISHER GESCHRIEBEN HAT, RASTET MAN EINFACH NUR AUS

KANN MAN DAS IWO ÄNDERN?

DU KANNST DAS EINGABEFELD AUCH GROESSERZIEHEN UNTEN RECHTS UND MIT DER MAUSTASTE.

1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

finde ich lustig dass eure Lebensqualität durch das neue Design anscheinend drastisch gemindert wurde.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

mich hat gestern der Schlag getroffen, aber ich hab extra einen Tag gewartet bevor ich was schreibe.
Ich will nur meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Forum an einem Beispiel klar machen.

Der voreingestellte zoom des alten Forum war bei mir bei 175% (27 Zoll 16:9 Monitor, Chrome, Win 7) mit dem ich völlig zufrieden war - öffnet man damit das neue Forum sieht das so aus

unübersichtlicher geht's halt nicht und man muss Jahre runterscrollen um zB zum Fußballforum zu kommen, ok egal - ich klicke drauf:

klick auf einen random thread (FCBayern Fanthread) in dem viele aktiv sind:

wie man sieht, sieht man im Grunde nichts (bzw was man sieht will man vielleicht so gar nicht sehen), aber ich lass mich ja nicht entmutigen und ändere den zoom auf 100%
also alles retour:

der besagte FCB Thread mit 100%

der Fußballbereich mit 100%

die Startansicht des Forums mit 100%

sind jetzt nur 6 Bilder, aber diese 6 Bilder zeigen aus meiner Sicht was am layout komplett verbockt wurde. Erinnert mich echt fatal an Windows 8, wo auch alles auf Handys und Tablets ausgerichtet wurde, nur dass halt die überwiegende Mehrzahl weiterhin am PC arbeitet und das Handydesign am PC ne komplette Katastrophe ist.

Es ist nicht alles schlecht am neuen Forum, aber alleine die Layoutprobleme sind so massiv, dass da ganz gewaltig was dran verändert werden muss um auch nur annähernd die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des alten Forums wieder herzustellen, geschweige denn zu verbessern.
Die viel zu große Helligkeit, die mir trotzdem ich f.lux nutze in den Augen weh tut(!) will ich nur am Rande erwähnen.

(Und wenn's nicht traurige Realität wäre müsste man wohl lachen, dass im Vorschaufenster für exakt diesen Beitrag überhaupt kein layout mehr erkennbar ist, so dass ich jetzt einfach mal auf absenden drücke und hoffe, dass man was erkennen kann)

Pfirsichgeschmack
Beigetreten: 17.01.2014
PokerStrategist

jetzt mal ernsthaft, das ganze internet, jede seite, hat eine kleinere schriftgröße(ja ich wiederhole mich)..deshalb die frage: gibt es eine Möglichkeit, die Seite dauerhaft auf 50 % oder so runterzustellen, ohne dass es für den kompletten browser gilt? also nur für ps? weil für nen seitenwechsel jedes mal rein/rauszoomen kanns ja nich sein. oder werd ich damit klarkommen müssen?

guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

muss scoop rechtgeben..

ansonsten

weniger kontrast und übersicht

###

dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von havox
Geh gleich den Rest noch durch und kommentiere, was Hannes noch nicht hat.
Nochmal erwähnt: Ja, in der Suche ist gerade ein Bug, dass die Threads nicht richtig sortiert sind.

Original von EilatOne
bei den eigenen letzten beiträgen kann man nun nicht mehr sehen auf welches topic jemand geantwortet hat ... fand das z.b. was staking topics anbelangte sehr gut da man hier sehen konnte in welchem topic es antworten gibt

Stimmt, müssen wir uns was überlegen.

Original von Slow111
völliger mist, dass nicht mehr der letzte post inkl uhrzeit und poster angezeigt wird bei favoriten

Wird doch? Oder ich verstehs nicht.

Original von tranceactor
kann man nicht technisch irgendwie beides machen? also einmal die neue version für smartphones/tablets und einmal die alte für pc/laptop?

so ist die navigation viel umständlicher als vorher. warum macht man sowas? das muss doch vorm release mal jemand testen!?!

1. nein
2. wieso ist die navigation umständlicher? o_O

Original von wusah

Original von OstapBender
Könnt ihr wenigstens die Avatare etwas kleiner machen? Die sind megastörend irgendwie..

#

Original von Keule007
Kann ich einstellen, dass mir die Avatare auf der Hauptseite vor dem letzten Beitrag in Thread XY mir nicht angezeigt werden? Finde diese Bilder zieh die Blicke auf sich und machen das ganze unübersichtlicher!

#

Original von izebox
Und statt Signatur von User ausblenden hätte man vllt RIESIGE AVATARE von usern in Miniaturformat anzeigen einbauen können. Sind nicht alles Tabletfags hier :|

#

Original von AbbAUbaR
Man kann übrigens nur noch schwer erkennen, in welchen Threads es neue Antworten gibt, da nun alle Threadnamen fettgedruckt sind. Die rote Sprechblase reicht da imo nicht aus.

#

Original von raek123
das "deine letzten forenbeiträge" habt ihr ja mal so richtig beschissen zernichtet. aber ENDLICH riesige avatare, weniger kontrast und übersicht. thx, ps.de.

#

Original von AbbAUbaR
Zwei Einzeiler passen auf einen 24-Zoll Monitor mit 1920x1200. Respekt.

Macht nur so weiter. Schließlich nutzen mittlerweile 125% der User Tablets.

#

1. Ok.
2. Nein, kann man nicht. Notiert.
3. Was wird ausgeblendet? Was wollt ihr stattdessen?
4. Find ich nicht, aber ist notiert.
...

Original von r4lphlol
Seitenzahlen bitte wieder unter den Thread-Titel und nicht erst bei Mouseover zeigen!

Angeblich ist doch jetzt alles "unübersichtlich". Was hilft es dann, mehr Infos anzuzeigen, die einen fast nie interessieren?

Original von zetec
Find den komplett weißen hintergrund am schlimmsten, kann ich mir keine halbe stunde geben.. :rage:

Monitor einstellen oder Cache leeren - weiß ist er nämlich sicher nicht ;)
Ernsthafter... Das Feedback haben wir erhört. Bei mir ist es super, aber anscheinend haben wir einfach für "gute" Monitore optimiert...

Euer Umgang mit Kritik :f_love:

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

GEWÖHN DICH EINFACH DRAN UND SEI DANKBAR FÜR DIE VERBESSERUNGEN

otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Scooop
mich hat gestern der Schlag getroffen, aber ich hab extra einen Tag gewartet bevor ich was schreibe.
Ich will nur meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Forum an einem Beispiel klar machen.

Der voreingestellte zoom des alten Forum war bei mir bei 175% (27 Zoll 16:9 Monitor, Chrome, Win 7) mit dem ich völlig zufrieden war - öffnet man damit das neue Forum sieht das so aus

unübersichtlicher geht's halt nicht und man muss Jahre runterscrollen um zB zum Fußballforum zu kommen, ok egal - ich klicke drauf:

klick auf einen random thread (FCBayern Fanthread) in dem viele aktiv sind:

wie man sieht, sieht man im Grunde nichts (bzw was man sieht will man vielleicht so gar nicht sehen), aber ich lass mich ja nicht entmutigen und ändere den zoom auf 100%
also alles retour:

der besagte FCB Thread mit 100%

der Fußballbereich mit 100%

die Startansicht des Forums mit 100%

sind jetzt nur 6 Bilder, aber diese 6 Bilder zeigen aus meiner Sicht was am layout komplett verbockt wurde. Erinnert mich echt fatal an Windows 8, wo auch alles auf Handys und Tablets ausgerichtet wurde, nur dass halt die überwiegende Mehrzahl weiterhin am PC arbeitet und das Handydesign am PC ne komplette Katastrophe ist.

Es ist nicht alles schlecht am neuen Forum, aber alleine die Layoutprobleme sind so massiv, dass da ganz gewaltig was dran verändert werden muss um auch nur annähernd die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des alten Forums wieder herzustellen, geschweige denn zu verbessern.
Die viel zu große Helligkeit, die mir trotzdem ich f.lux nutze in den Augen weh tut(!) will ich nur am Rande erwähnen.

(Und wenn's nicht traurige Realität wäre müsste man wohl lachen, dass im Vorschaufenster für exakt diesen Beitrag überhaupt kein layout mehr erkennbar ist, so dass ich jetzt einfach mal auf absenden drücke und hoffe, dass man was erkennen kann)

###

4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

so da geb ich auch mal meinen Senf hinzu...

Das neue Forum ist nicht komplett schlecht, hat aber noch einiges an Verbesserungspotenzial:

1. Hintergrund zu grell + Schrift zu groß... srsly nach 5min tun mir schon meine Augen weh....
2. neue Posts in meinen Favoritenthreads nicht auf den ersten Blick erkennbar (pls wieder durch fett + normal ersetzen)
3. DIe Avatare auf der Forenstartseite nerven... macht`s doch wie auf der Favoritenseite und verzichtet auf die Avatare
4. Wenn man z.B. im BBV über die Spalte Antworten fährt, kann man schnell auf eine Seite klicken... allerdings nur auf 1,2,3,4 ... letzte Seitenzahl... macht bei großen Threads überhaupt keinen Sinn... Ändert dies bitte in 1, ... , 4.letzte Seite, 3. letzte Seite, vorletzte Seite, letzte Seite um, bzw nutzt die "...". Z. B. kann man mit einem Klick auf die 3 Punkte zwischen eurer Variante und meinem Vorschlag hin- und herswitchen oder es werden ersten und letzten 5 Seiten zum Auswählen angezeigt (wenn es nur 7 Seiten gesamt gibt, dann entsprechen nur von 1-7), oder macht es so, dass man mit Klick auf die "..." ne Seitenzahl selber eintippen kann...

so das war es erst einmal von mir... vllt fällt mir noch etwas ein...

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Was ich am neuen Forum wirklich schlecht finde:

1. Die Post sind vieel zu groß. Mit 1920*1080 Auflösung sehe ich ca. 2 Posts...das muss ein Scherz sein.
2. Wenn ich auf meine eigenen Posts klicke, kann ich nicht sehen ob ein neuer Beitrag in dem Thread geschrieben wurde. Das nervt leider sehr..

/edit

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, dass das offenbar niemand vorher getestet hat? Diese völlig überdimensionale Schrift+Avatar, die die Posts so riesig werden lassen, fällt jedem doch sofort auf. Ihr könnte doch nicht ernsthaft ein neues Forum launchen ohne das vorher mal getestet zu haben..

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

edit by emo: reicht langsam. entweder du hast sachliches feedback oder gehst in die entsprechenden bbv-threads.

Teilen: