Zum Forum springen
Ich möchte das alte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich möchte das alte Forum zurück

644 Beiträge
307 Benutzer
0 Reactions
39.9 K Ansichten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ich find es leider auch sehr anstrengend im neuen Forum etwas zu lesen oder etwas zu finden. Schade :why:

ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013
Poker Player

War gestern schwoassen, hier is doch was anders, oder?

Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

was ist denn mit einem >back to top< button? hat den irgendein azubi vergessen? sehr dämlich, den würd ich insta rausschmeissen!

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Man ist das Layout unübersichtlich! Ist das für Smartphones zurechtgeschnitten oder wie kommt ihr auf so einen Käse.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Es ist nicht alles schlecht am neuen Forum, aber alleine die Layoutprobleme sind so massiv, dass da ganz gewaltig was dran verändert werden muss um auch nur annähernd die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des alten Forums wieder herzustellen, geschweige denn zu verbessern.
Die viel zu große Helligkeit, die mir trotzdem ich f.lux nutze in den Augen weh tut(!) will ich nur am Rande erwähnen.

Definiere mal die Layoutprobleme etwas, da ich eigentl. nur erkenne, dass du wegen deiner individuellen Zoom-Einstellung das ganze recht groß dargestellt bekommen hast. Auf den letzten Bildern mit 100% sehe ich jetzt nicht, wo gravierende Layoutprobleme vorhanden sein sollen.

Und wegen der Helligkeit, so war das vorher doch auch nicht großartig anders!? Bisschen rot als Rahmen, aber ansonsten war den Kommentarfelder auch nicht merklich dunkler gehalten.

Ich bleib dabei, dass ist die typische Reaktion von Gewohnheitstmenschen, die immer auftreten, wenn nach langer langer Zeit Änderungen kommen. In ein paar Wochen stört das niemanden mehr - genau wie bei den ganzen Layout/Design Änderungen in der Vergangenheit.

Mich stören eigentl. nur die Avatargrößen und die neue Auf-/Zuklapp Funktion der Themenbereiche (die alte Auf-/Zuklapp Funktion war für mich besser, da man die Unterforen trotzdem noch gesehen hat, nur halt nicht komplett aufgeklappt, sonder minimiert nebeneinander).

Ansonsten passt das schon soweit.

xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Scooop
Es ist nicht alles schlecht am neuen Forum, aber alleine die Layoutprobleme sind so massiv, dass da ganz gewaltig was dran verändert werden muss um auch nur annähernd die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des alten Forums wieder herzustellen, geschweige denn zu verbessern.
Die viel zu große Helligkeit, die mir trotzdem ich f.lux nutze in den Augen weh tut(!) will ich nur am Rande erwähnen.

Definiere mal die Layoutprobleme etwas, da ich eigentl. nur erkenne, dass du wegen deiner individuellen Zoom-Einstellung das ganze recht groß dargestellt bekommen hast. Auf den letzten Bildern mit 100% sehe ich jetzt nicht, wo gravierende Layoutprobleme vorhanden sein sollen.

Ich bleib dabei, dass ist die typische Reaktion von Gewohnheitstmenschen, die immer auftreten, wenn nach langer langer Zeit Änderungen kommen. In ein paar Wochen stört das niemanden mehr - genau wie bei den ganzen Layout/Design Änderungen in der Vergangenheit.

Auch mit 100% Zoom passen bei mir (27 Zoll, 1920*1080) nur 1-2 Posts auf eine Bildschirmseite. Das ist definitiv eine krasse Verschlimmbesserung und hat nichts mit Gewöhnung zu tun, denn sowas habe ich auf keiner anderen Website.

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von Pfirsichgeschmack
jetzt mal ernsthaft, das ganze internet, jede seite, hat eine kleinere schriftgröße(ja ich wiederhole mich)..deshalb die frage: gibt es eine Möglichkeit, die Seite dauerhaft auf 50 % oder so runterzustellen, ohne dass es für den kompletten browser gilt? also nur für ps? weil für nen seitenwechsel jedes mal rein/rauszoomen kanns ja nich sein. oder werd ich damit klarkommen müssen?

Es gibt für Browser Plugins in denen man das CSS bzw. die Ansicht einzelner Websites anpassen kann. Für Chrome gbt es zB Stylebot . Hab dort auch erstmal die Schriftgröße angepasst und die Avatare ausgeblendet. Kann alles in Menüs eingestellt werden oder wer CSS kann kann es auch selbst schreiben.
Für den Start sollte das reichen:

div.forum--post-message {
    font-size: 13px;}

div.forum--post-message blockquote blockquote {

textarea.form--markItUp.markItUpEditor {

section.markItUpPreviewFrame div {
    font-size: 13px;
}

div.forum {
    background-color: #b5b5b5;}

li.forumthread__antworten {
    background-color: #dbdbdb;}

div.forum--post-userAvatar img {
    display: none;}

div.postContent {
    min-height: 100px;}

Kann man PS übrigens gratulieren, das habe ich tatsächlich noch bei keiner anderen Website machen müssen.

Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Die Helligkeit habt ihr ja schon ein wenig angepasst, oder? Trotzdem bekomme auch ich Schmerzen bei längerer Betrachtung des Forums. Schriftgröße wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.

Smileys sind gut...Avatare nerven...vor allem die Heraushebung besonderer Funktionen (Mod, Headadmin, Coach) ist deutlich schlechter.

Achja: Irgendwie kann ich markierte Textabschnitte innerhalb der Antwort nicht verschieben.

Edit: Was ist mit meiner Signatur passiert? Die sah gestern noch anders aus :rage:

Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

e:

@pryce: Ich schätze mal er meint mit Layoutproblemen einfach die viel zu übertriebene Größe der einzelnen Beiträge sowie der Threadübersichten. Im alten Forum konnte ich vom Header oben, bis zum bbv alles auf einer Seite überblicken, ohne irgendwie scrollen zu müssen. Dann einmal scrollen und man war im ps oder Fußballforum (usw.). Bei dem neuen kann ich ohne zu scrollen nichtmal ins Stakingforum klicken. Ich hab grad mal getestet, im neuen Verhältnis ist das Forum für mich 6 Seiten lang, im alten grade mal zwei. Und das zieht sich halt komplett von den Übersichtsseiten bis zu den einzelnen Posts durch. Ich seh bspw. jetzt nur deine Antwort auf scoops Zitat. Das ist ja schon irgendwie ein Witz.

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Zoom auf 80% und das Forum ist halbwegs lesbar. Aber insgesamt ist der fehlende Kontrast einfach nur ätzend.
Warum muss das hier jetzt wie ein random Disqus Kommentar Feed aussehen? Im aktuellen Zustand dürftet ihr erfolgreich 50%+ der Regulars verlieren.

Weniger Traffic, weniger Incentive über euch zu spielen und sich mit anderen auszutauschen.. Wollt ihr nach der Übernahme direkt mal alles in die Binsen jagen was euch groß gemacht hat?

Habt ihr keine Tester aus der Community mit ins Boot geholt?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

@ pryce

ich hatte den zoom ja nicht umsonst auf 175%, weil halt die Schriftgröße mir sonst zu klein war. Bei 100% zoom, wo zumindest die Forenübersicht einigermaßen gegeben ist, ist die Schrift so winzig, dass man kaum noch was erkennen kann.

Kurz: wenn das Schriftlayout ne ansprechende Größe hat, sind die Bilder, die Abstände der Buttons, usw. viel zu groß und man sieht nur noch nen winzigen Ausschnitt dessen was relevant ist (Bild 1-3) oder aber man ändert den zoom und verkleiner alles, dann sind die Bilder und Buttons einigermaßen ok (wenn mir auch das alte dennoch viel besser gefallen hat) aber die Schrift ist so klein, dass man es kaum noch lesen kann. (Bild 4-6)

Und ich würde denken, dass mein 27er Monitor mit ner HD Auflösung ziemlich Standard ist und sogar noch viele Leute mit ner wesentlich höheren Auflösung geben müsste, wo dann das Forum komplett unlesbar werden sollte, ganz zu schweigen von 4k Monitoren^^

ironburns
Beigetreten: 10.03.2008
Poker Player

hallo ich bekomme KOPFSCHMERZEN vom lesen in diesem forum, weil es so GRELL ist. das ist nicht gut für die augen und mein GEHIRN.

Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Man kann leider immer noch nicht auf eine bestimmte Seitenzahl in einem Thread springen. Das war damals (vor so 2-3) ein großer Kritikpunkt.

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

MEGAFAIL!!!
"Früher war alles besser" blablabla..., aber DAS sieht richtig, richtig schlecht aus!
Was soll die Leiste rechts?! Ist das cool? Sinnvoll isses mal nicht, weil alles nur noch unübersichtlich ist.
Bis der alte Look wieder da ist, bin ich weg.
So ein Schwachsinn... :appl:

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von havox
Geh gleich den Rest noch durch und kommentiere, was Hannes noch nicht hat.
.....

Kannst dann auch mal was zu meiner komischen Darstellung der Schrift sagen. Das geht wirklich nicht. Hab das Problem aber auch schon auf anderen Seiten, nur da bin ich halt selten. Hier hingegen schon.

1) Ich gehöre auch zu der Kopfschmerzfraktion ==> Kontrast verändern
2) finde ich es vollkommen unübersichtlich. ==> Leerräume sind riesig bei Einzeilern und diesen riesigen Avataren.
3) muss ich meine Standard % Zoom Angabe jetzt für PS zum restlichen Internet verändern.

Alles zusammen fällt beim Megazitat von Scoops riesigem Post auf - da ist man in der Mitte völlig verloren und weiß nicht mehr wo man eigentlich ist/war.
Werde dann in ein paar Tagen nochmal einen Versuch unternehmen und ansonsten meine PS Besuche auf ein Minimum reduzieren, da ich hier sonst kirre werde.

[ssen wir uns was überlegen.

Original von Slow111
völliger mist, dass nicht mehr der letzte post inkl uhrzeit und poster angezeigt wird bei favoriten

Wird doch? Oder ich verstehs nicht.

Original von tranceactor
kann man nicht technisch irgendwie beides machen? also einmal die neue version für smartphones/tablets und einmal die alte für pc/laptop?

so ist die navigation viel umständlicher als vorher. warum macht man sowas? das muss doch vorm release mal jemand testen!?!

1. nein
2. wieso ist die navigation umständlicher? o_O

Original von wusah

Original von OstapBender
Könnt ihr wenigstens die Avatare etwas kleiner machen? Die sind megastörend irgendwie..

#

Original von Keule007
Kann ich einstellen, dass mir die Avatare auf der Hauptseite vor dem letzten Beitrag in Thread XY mir nicht angezeigt werden? Finde diese Bilder zieh die Blicke auf sich und machen das ganze unübersichtlicher!

#

Original von izebox
Und statt Signatur von User ausblenden hätte man vllt RIESIGE AVATARE von usern in Miniaturformat anzeigen einbauen können. Sind nicht alles Tabletfags hier :|

#

Original von AbbAUbaR
Man kann übrigens nur noch schwer erkennen, in welchen Threads es neue Antworten gibt, da nun alle Threadnamen fettgedruckt sind. Die rote Sprechblase reicht da imo nicht aus.

#

Original von raek123
das "deine letzten forenbeiträge" habt ihr ja mal so richtig beschissen zernichtet. aber ENDLICH riesige avatare, weniger kontrast und übersicht. thx, ps.de.

#

Original von AbbAUbaR
Zwei Einzeiler passen auf einen 24-Zoll Monitor mit 1920x1200. Respekt.

Macht nur so weiter. Schließlich nutzen mittlerweile 125% der User Tablets.

#

1. Ok.
2. Nein, kann man nicht. Notiert.
3. Was wird ausgeblendet? Was wollt ihr stattdessen?
4. Find ich nicht, aber ist notiert.
...

Original von r4lphlol
Seitenzahlen bitte wieder unter den Thread-Titel und nicht erst bei Mouseover zeigen!

Angeblich ist doch jetzt alles "unübersichtlich". Was hilft es dann, mehr Infos anzuzeigen, die einen fast nie interessieren?

Original von zetec
Find den komplett weißen hintergrund am schlimmsten, kann ich mir keine halbe stunde geben.. :rage:

Monitor einstellen oder Cache leeren - weiß ist er nämlich sicher nicht ;)
Ernsthafter... Das Feedback haben wir erhört. Bei mir ist es super, aber anscheinend haben wir einfach für "gute" Monitore optimiert...

Cool. Der Editor ist bei längeren Texten auf dem smartphone unbrauchbar. Naja.

Auf jedenfall ist die Seitenzahl nicht unwichtig. Manchmal will ich auf die erste Seite des Themas und manchmal auf die letzte. Immer auf die letzte zu kommen ist ziemlich dum

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Also mich stören bisher zwei Sachen richtig:
- der weiße Hintergrund (das schmerzt glaube ich einfach mit der Zeit an den Augen)
- die Größe der Posts (kann man die Avatare bzw. Posts nicht verkleinern? Das Scrollen dauert ewig so wie es jetzt ist)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von xEr
Auch mit 100% Zoom passen bei mir (27 Zoll, 1920*1080) nur 1-2 Posts auf eine Bildschirmseite. Das ist definitiv eine krasse Verschlimmbesserung und hat nichts mit Gewöhnung zu tun, denn sowas habe ich auf keiner anderen Website.

Also wenn ich nicht gerade einen Beitrag habe, der 2-3mal zitiert wurde, kann ich selbst auf meinen 15" Laptop mit 1366x768 problemlos 2-3 Beiträge sehen. Das war vorher imho auch nicht groß anders.

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

Original von Kraese
forum grinden macht kein spaß mehr.

this

Wieso ermöglicht ihr nicht, auf das alte Design zu wechseln? :why:

Teilen: