Original von Sprotze
Möchte auch mal meine Meinung zum neuen Design loswerden:
Meines Erachtens gibt es hier zwei Gruppen User. Erstens diejenigen, die sich pokertechnisch weiterbilden wollen. Die wollen denke ich in erster Linie guten Content, der übersichtlich dargestellt ist, sodass ein Forum vor allem eins sein muss: ÜBERSICHTLICH! Das ist definitiv nicht gegeben mit dem neuen Design. Die zweite Gruppe ist hier aktiv, weil sie irgendwann mal gepokert haben, mittlerweile aber nurnoch wegen der Community da sind. Aber auch dieser Gruppe kommt es denke ich vor allem auf die Inhalte der Threads und Posts im BBV und anderen Bereichen an und nicht, dass etwas möglichst schön/riesig/detailliert dargestellt wird. (Es sei jetzt mal dahingestellt, wie attraktiv das neue Design ist). ---> umfangreiche Desingerweiterungen mit schönen großen Bildchen und Schriften sind vielleicht für etwas für Rentner und kleine Mädchen, aber ganz sicher nicht für ein pokerbasiertes Publikum, wenn man zugunsten dieser Veränderungen derartige Verschlechterungen der Übersichtlichkeit einbüßen muss.
Wieso wird überhaupt an Dingen gearbeitet, über die sich noch nie jemand beschwert hat und nicht zunächst mal die Probleme angegangen, die die Community wirklich interessieren? (Content, bessere Kommunikation mit den Partnersites etc?)
######