Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] IRC-Moderatoren

45 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,845 Ansichten
tron02
Beigetreten: 23.02.2006

Ich denke ich bin nicht der einzige den die Zustande die teilweise im IRC herrschen stören. Bisher ist mir kein Mod, der regelmä�?ig für Ordnung sorgt bekannt, daher meld ich mich hier mal zu Wort

Nicht nur das dort ziemlich regelmä�?ig private Streitigkeitenausgetragen werden, weiter (und was ich schlimmer finde) werden auch Anfängern völlig falsche Informationen gegeben.

Es sollte meiner Meinung nach daher dringen Moderatorn im IRC geben die dort regelmä�?ig für Ordnung sorgern und Anfängern evtl den richtigen Weg weisen (für Anfänger ist nahezu alles im Forum vorhanden doch nicht alle finden dies auch auf anhieb).

Würd das machen, aber ich denke Leute zu finden die das ehrenamtlich machen sollte kein allzu gro�?en Prob darstellen. Nur sollte dann auch dafür gesorgt sein dass diese Leute regelmä�?ig anwesend sind und ihren Pflichten nachkommen.

44 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

kriegst dafür sicher zugriff ins pro forum oO

ich hab mal was von eigenem irc server gehört...

Masterjari
Beigetreten: 09.04.2005

moderieren = klay bannen ? :|

ich war daaaaaaa.... :]

muss nicht jeder verstehen....

HoRRoR

ich find ja, dass wir ne community sind

daher fordere ich einen vote für nen klay ban!!!

Ja die Leute haben ja auch nichts anderes zutun als den ganzen Tag den IRC channel zu überwachen. :)

Also ich schlie�?e mich mal den anderen an : BAN KLAY! (lol)

Masterjari

#2! ICH VOTE DAF�?R !

HoRRoR

fenix gibt jedem 5$ startguthaben auf ultimatebet, wenn er für ban klay votet hab ich grad gehört

Masterjari

wären mit den 15 von horror schon 20 Dollar für nen vote for klay ban!

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Also ich war jetzt 3mal im IRC, und einmal war der chan beherrscht von Zoff zwischen klay und Coffehouse und heute zwischen klay und tRRRRiu. Ob man deshalb jetzt gleich 'nen Mod braucht oder ob es andere (einfachere) Wege gibt, die faszinierenden Vorzüge privater chans zu propagieren, kann ich leider nicht beurteilen :rolleyes:

tron02

Es ging mir hier nicht darum irgendwen zu bannen oder ein konkretes Ereigniss zu vergelten.

ich denke jeder channel braucht seinen clown
als maskotchen sozusagen

daher pro klay

triu
Beigetreten: 24.06.2005

hehe ..

30 minuten haben der klay und ich "diskutiert"

aber nun geh ich ins bett... zZzZZzzZZ

PS: ohne klay wärs ja eh fad im IRC ;)

HoRRoR

wenn sich klay in hosenkacker umbenennt is das ok

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005

pro kickban.

ban klay

"ich denke jeder channel braucht seinen clown
als maskotchen sozusagen"

ich brauch keinen clown der mich beleidigt

noap_
Beigetreten: 15.01.2005

Original von tron02
Ich denke ich bin nicht der einzige den die Zustande die teilweise im IRC herrschen stören. Bisher ist mir kein Mod, der regelmä�?ig für Ordnung sorgt bekannt, daher meld ich mich hier mal zu Wort

Nicht nur das dort ziemlich regelmä�?ig private Streitigkeitenausgetragen werden, weiter (und was ich schlimmer finde) werden auch Anfängern völlig falsche Informationen gegeben.

Es sollte meiner Meinung nach daher dringen Moderatorn im IRC geben die dort regelmä�?ig für Ordnung sorgern und Anfängern evtl den richtigen Weg weisen (für Anfänger ist nahezu alles im Forum vorhanden doch nicht alle finden dies auch auf anhieb).

Würd das machen, aber ich denke Leute zu finden die das ehrenamtlich machen sollte kein allzu gro�?en Prob darstellen. Nur sollte dann auch dafür gesorgt sein dass diese Leute regelmä�?ig anwesend sind und ihren Pflichten nachkommen.

#word!
Einfach paar Ops verteilen an vertrauenswürdige Personen, sollte imo kein grö�?eres Problem darstellen.

24h überwachen? das ist derma�?en viel zu lesen und einfach unschaffbar jede aussage nachzulesen um zu gucken ob da ein anfäger blo�? keine falschen infos bekommt..

spammer zu bannen halte ich für ne gute idee (muss ja nich für immer sondern je nach schwere kann es ja nen zeitlicher ban sein)

tron02

Original von ciRith
24h überwachen? das ist derma�?en viel zu lesen und einfach unschaffbar jede aussage nachzulesen um zu gucken ob da ein anfäger blo�? keine falschen infos bekommt..

spammer zu bannen halte ich für ne gute idee (muss ja nich für immer sondern je nach schwere kann es ja nen zeitlicher ban sein)

Es wird sicher nicht möglich sein den Channel 24/7 zu überwachen. Habe ich ja auch nirgens erwähnt, aber im mom ist so gut wie nie jemand da der sich um sowas kümmern könnte.

sn00pinho
Beigetreten: 05.07.2005

ich mach das gern :>