Original von xxxbullyxxx und vielen anderen
... dann klick solche Threads halt net an!
Genau.
Nimm halt Handy, MP3 und die Jacke gar net erst mit in die Schule, wenn du nicht willst, dass dich die starken Jungs an der Schule beklauen, selbst schuld, lasse es gleich zu hause.
Sprech halt die 17jährigen U-Bahn-Raucher net an, wenn du nicht willst, dass dir der Schädel eingeschlagen wird.
Wenn's dir net passt, auch mal vergewaltigt zu werden, dann zieh dich halt als Frau nicht nett an oder geh am besten gar nicht erst raus.
...Liste kann beliebig erweitert werden mit Menschen "falscher" Hautfarbe, Gesinnung, Religionszugehörigkeit, etc...
Wir sind alle dafür verantwortlich, wie unsere Welt aussieht.
Die obskure Trennung von "real life" und Internetforum kann ich nicht nachvollziehen, für mich gehören Foren zu meinem RL durchaus dazu. Dass da der eine oder andere sich mehr meint herausnehmen zu müssen, als er es sich in der direkten Konfrontation leisten würde, ist schade, aber leider "normal". Trotzdem gibt mir selbst ein "moralisch integres" Verhalten im RL ("ich helfe auch der armen alten Oma über die Straße und schlage keine keine kleinen Mädchen" - außer Kaffekanzler natürlich) nicht das Recht, mich im +/- anonymen Netz danebenzubenehmen.
Ich kann insofern Nooniens Kritik gut nachvollziehen, und fände etwas weniger Spam in den Beiträgen angenehm. In meinem Mailaccount kostet es auch unnötig Zeit, alle Spam erstmal als solche zu erkennen und zu löschen, da kann ich gut drauf verzichten.
Allerdings würde ich auch gerne erklärt bekommen, warum es anscheinend allgemein verwerflicher ist, sich über Sterbende, Behinderte etc. lustig zu machen, als über andere. Eine Rollifahrerin hat mir mal erklärt, sie würde sich diskriminiert fühlen, wenn Krüppelwitze in ihrer Gegenwart tabu wären.