Zum Forum springen
Jahresbilanz 2009 -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jahresbilanz 2009 - Was hat euch gefallen? Was nicht?

115 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
13.5 K Ansichten
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Hab ehrlich gesagt nichts mit Nani74 zu tun(und seine Art und Weise gefällt mir auch nicht) aber mit dem was er sagt hat er leider Recht!

Daher: _thumbsup:

Was mir noch fehlen würde wären mehr Lifetimeawards für SP`s (vllt auch was vor BM).

Propbets,eine Entschädigung für das Elephantdesaster(z.b ne HM - Lizenz oder so).

Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Mal die Sicht eines NL-Coaches zum Thema Educationpolitik bei ps.com:

Einiges Negative wurde hier bereits erwaehnt und ausgefuehrt, und sicherlich waren hier einige Baustellen fuer viel zu lange Zeit viel zu gross, ABER:

Mitarbeiter: Positiv erwaehnt seien allen voran als Verantwortlicher onkelhotte, clemens und seine Vorgaenger Karlo und Firsttsunami, die den 'Change' der Videopolitik forciert haben und damit einen wesentlichen Anteil an der Qualitaetsverbesserung der letzten Wochen haben. Sie haben immer ein offenes Ohr, sind offen fuer Ideen und zuverlaessig und kompetent in der Umsetzung.

Auch Berliner leistet gute Arbeit als organisator der coachings und hat immer ein offenes Ohr.

Die Arbeit meiner Kollegen koennt ihr vll. eher beurteilen als ich, aber imo haben v.a. cyde und sim87 hier Massstaebe gesetzt, Selbiges gilt fuer hasenbraten fuer die lowstakes, TwiceT und ge5sterne fuer die unteren midstakes.

Als high content produzenten wurden Ragen und schnibl0r zurueck- und somnius neugewonnen.

Das Team ps.com - anfangs noch eher belaechelt - hat seine Qualitaet unter Beweis gestellt und einige Erfolge (oft fehlte nur ein Quentchen Glueck zur Sensation wie zB nazguls 74. Platz fuer 70 k oder pokernoobs haufenweise Cashes bei den EPTs) einfahren koennen, mal ganz abgesehen vom zweifellos vorhandenen Imagegewinn, dem durch die mitglieder gewonnenen Content und das Infotainment. Klar fehlt noch ein grosser Titel, aber jeder prof. Pokerspieler sollte sich der sicken Varianz und ihrer Folgen bewusst sein.

Zu den HB-Foren kann ich nicht viel sagen, da ich nur span. Foren betreue. Hab aber nur Gutes gehort und denke, die HB machen sehr gute Arbeit.

Also ein durchaus erfolgreiches Jahr, zumindest in Bezug auf die Videopolitik eine sensationele Entwicklung zum Ende des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass die richtigen Leute an den richtigen Hebeln drehen und die Entwicklung aehnlich positiv im Jahr 2010 weitergehen wird.

Gruss Ed

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ich würde es übrigens begrüßen, wenn ihr nach der feedbackauswertung mal ein ausführliches statment abgebt, in den ihr euch erklärt warum negative dinge nicht behoben werden können oder wie ihr sie beheben wollt.
das muss ja nicht mit zeitangaben etc geschehen, jedoch hätte ich zumindest gerne das gefühl, dass so ein feedback auch ankommt und ich meine zeit nicht sinnlos verschwende, weil ich ps .de helfen will, besser zu werden.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Xantos
Bei Feedback ist das reine Zuhören sehr wichtig - weil Diskussionen oft genug geführt werden und oftmals zu Repetitionen führen.

S. auch Wikipedia:
"Spielregeln für das Empfangen:

* NUR ZUHÖREN
* sich nicht rechtfertigen, verteidigen oder den Geber verbal angreifen
* Verständnisfragen sind erlaubt (Was genau meinst Du mit....?)
* für das Feedback am Ende bedanken
* selbst entscheiden, ob und was man von dem Gesagten annehmen und umsetzen will und was nicht (= Selbstverantwortung des Empfängers)"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_ (Gruppendynamik)

sorry @ Phoe aber dazu steht bei wikipedia leider nichts, und bei einem ausführlichen Statement besteht die Gefahr das eine Diskussion aufkommt.

/edit: Bin hier irgendwie nur am rumnörgeln, dabei mag ich ps.de doch eigentlich sehr, und ab Februar werde ich endlich wieder Rakesklave :heart:

Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ein zusammenfassendes Statement am Ende ist durchaus sinnvoll.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von fakmaster

Original von Xantos

Original von fakmaster
Vieles wurde schon genannt.

negatives noch:

unterteilung bitte in ger aut schweiz

Nur kurz Rückfrage, was du damit meinst - die lokalen Foren?

einfach dass nicht nach sprache sonder nach ländern (zB bei der 100000er promo) kategorisiert wird ;)

Oh ja, bitte - aber nur wenn der Pricepool der selbe ist

garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

nicht positiv:

-das städte und regionen-forum suckt in der jetztigen form

-keine ahnung wie und warum das nun so abgelaufen ist, aber das radio-projekt wurde sinnlos verbockt

scattygamer
Beigetreten: 21.03.2008
Elite Grinder

все классно, pokerstrategy лучше всех :)

Edit by Indy1701e: Sollte es noch jemanden interessieren, der Beitrag heißt so viel wie "Alles ist gut/cool, PokerStrategy sind die Besten"

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Positiv:
+Community als solche find ich gut

+Blackmember/Diamondparties

Negativ:
- SSScontent recht bald ziemlich lächerlich, für SSS SH gibts gar nix, gibt auch keinen guten offiziellen Coach

- Ungleiche Verteilung von SP pro $Rake verzerren den Wettbewerb bei Rakeraces (FTP)

- Ich hab zu keiner Zeit das Gefühl dass euch meine Meinung auch nur annähernd ein wenig interessiert, wenn da irgendwo in den News ein Link ist und ihr sagt "deine Meinung ist uns wichtig!!1" macht das keinerlei Eindruck, das behauptet auch die Dönerbude hier um die Ecke. Persönliche Kundenbetreuung wie Nani sagt nicht existent

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

noch ein nachtrag zur meiner kritik an den news:

ich fände eine news über major ft's von ps-delern eine gute sache und deutlich ineressanter als veraltete, abgeschrieben anmutende news über z.b. die durrr challenge

und was man von folgender antwort auf ein solches anliegen in einem thread halten soll ?(

Original von Hadi
Hey zusammen,

die Begeisterung unseres Editorial-Teams ließ zu wünschen übrig, aber ich habe es dennoch mal weitergeleitet ;)

Gruß

Verzeiht - diesen Einzelfall nehme ich auf meine Kappe, das war nicht angebracht. Hätte ich das früher durchdacht, hätte ich vermutlich den Beitrag zurückgenommen, allerdings stand er dann bereits einige Stunden und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als würde ich meine eigenen Fehler vertuschen wollen.

Das nur kurz dazu, die Kritik ist bereits bei mir angekommen :)

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

@ Hadi musste sogar schmunzeln als ichs gelesen habe. Hatte nicht den Eindruck, dass Du selber über den Inhalt begeistert warst ;)

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

-

diamond shirt.. anscheind kann ps.de nicht mal ein bisschen mehr als 5euro berappen für so ein tshirt. die größen sind komisch, der schnitt ist noch komischer und der stoff ist auch nicht der beste... ist nicht mal als schlaftshirt zu gebrauchen.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Pro:

- Rake Races
- Oragnisation
- Support
- Partys

Contra:

- Forenregeln sollten im BBV nicht zu ernst genommen werden.
- Zu schnelle Globals gegen treue Mitglieder
- Weihnachtspromo fand ich für Diamond + BM nicht so Prall ( außer 24.12)
- Förderung von SSS :evil:

Pokersaft
Oldschool Grinder

Wirds ne Stellungnahme geben?

So was ihr auch so seht, was behoben werden könnte und wo ihr anderer Meinung seid?

Siehe dazu die Beiträge von Korn und Xantos:

Original von Korn
wir lesen diesen Thread sehr aufmerksam, möchten aber erstmal nicht "diskutieren" weil wir hier gerne ungefiltertes Feedback von euch hätten.

Was werden wir dann damit machen?
Punkt für Punkt durchgehen und dann eine der folgenden Optionen ergreifen:
i) Dem Punkt zustimmen, und entsprechend handeln
ii) Dem Punkt zustimmen, aber aus einem bestimmten zu nennendem Grund zunächst nicht handeln können oder wollen (denn oft hat dies mit Priorisierung zu tun)
iii) Dem Punkt nicht zustimmen, und dies entsprechend begründen.

Original von Xantos
Auch wenn das Post von Korn es ja schon impliziert:

Falls ihr auf euer Feedback eine konkrete Antwort erhalten möchtet, dann würde wir euch bitten, eigene Threads dafür aufzumachen.

Grund ist, dass Feedback unbeeinflusst und ohne Diskussion/Argumentation ablaufen sollte. Sonst würde man sich hier nur verzetteln - dabei ist ja das Ziel, dass möglichst viele Mitglieder ihren 'Senf' zur Lage der Nation abgeben können.

positives:
die neue videosektion ist gut gelungen

negatives:
das die neue forensoftware immer noch nicht released wurde. soweit ich mich erinnere hattest du versprochen nen besen zu essen xantos ;-)

Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von garten309
Siehe dazu die Beiträge von Korn und Xantos:

Original von Korn
wir lesen diesen Thread sehr aufmerksam, möchten aber erstmal nicht "diskutieren" weil wir hier gerne ungefiltertes Feedback von euch hätten.

Was werden wir dann damit machen?
Punkt für Punkt durchgehen und dann eine der folgenden Optionen ergreifen:
i) Dem Punkt zustimmen, und entsprechend handeln
ii) Dem Punkt zustimmen, aber aus einem bestimmten zu nennendem Grund zunächst nicht handeln können oder wollen (denn oft hat dies mit Priorisierung zu tun)
iii) Dem Punkt nicht zustimmen, und dies entsprechend begründen.

Original von Xantos
Auch wenn das Post von Korn es ja schon impliziert:

Falls ihr auf euer Feedback eine konkrete Antwort erhalten möchtet, dann würde wir euch bitten, eigene Threads dafür aufzumachen.

Grund ist, dass Feedback unbeeinflusst und ohne Diskussion/Argumentation ablaufen sollte. Sonst würde man sich hier nur verzetteln - dabei ist ja das Ziel, dass möglichst viele Mitglieder ihren 'Senf' zur Lage der Nation abgeben können.

Das heißt dann wohl nein großartig(ich habe die Posts übrgiens gelesen :) )

Ich dachte einfach man könnte sich die Mühe machen die Punkte hier herauszugreifen und ein abschließendes Statement zu machen, das habt ihr ja sicherlich intern gemacht oder werdet es noch machen.

Und wieso kann man dass dann nicht hier posten? Man muss nun doch nciht für jeden Kritikpunkt einzeln einen Thread aufmachen oder doch?

Und die Diskussion ist doch beendet, bzw. gab es keine Diskussion und sollte es bei Feedback ja auch nciht geben.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Keine Firma auf dieser Welt nimmt ohne Aufforderung Stellung zu einem Kritikpunkt auf welchen nicht direkt eingegangen wird. Von daher wäre es absolut idiotisch von PS.com jeden Punkt einzeln rauszuschreiben nur damit hier in diesem Thread ein Diskussion-wir-warr über 40 Punkte verteilt entsteht.
Die meisten Threads arten ja aschon aus wenn es nur 1 Thema gibt.....

Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von Th0m4sBC
Keine Firma auf dieser Welt nimmt ohne Aufforderung Stellung zu einem Kritikpunkt auf welchen nicht direkt eingegangen wird. Von daher wäre es absolut idiotisch von PS.com jeden Punkt einzeln rauszuschreiben nur damit hier in diesem Thread ein Diskussion-wir-warr über 40 Punkte verteilt entsteht.
Die meisten Threads arten ja aschon aus wenn es nur 1 Thema gibt.....

1. es wurde hier auf jeden Punkt mehr oder weniger direkt eingegangen, sonst würde er hier nicht genannt worden sein.

2. idiotisch wäre es Feedback zu verlangen ohne jeglichen response ....

3. Soviele Punkte sind es nichtmal entfernt und danach klönnte man den thread schließen und falls Bedarf besteht kann jeder ein Topic eröffnen

es kommt mir einfach nur so vor, dass wir ujnser Feeedback einfach in luftleeren raum schmeißen ....

Teilen: