Mal die Sicht eines NL-Coaches zum Thema Educationpolitik bei ps.com:
Einiges Negative wurde hier bereits erwaehnt und ausgefuehrt, und sicherlich waren hier einige Baustellen fuer viel zu lange Zeit viel zu gross, ABER:
Mitarbeiter: Positiv erwaehnt seien allen voran als Verantwortlicher onkelhotte, clemens und seine Vorgaenger Karlo und Firsttsunami, die den 'Change' der Videopolitik forciert haben und damit einen wesentlichen Anteil an der Qualitaetsverbesserung der letzten Wochen haben. Sie haben immer ein offenes Ohr, sind offen fuer Ideen und zuverlaessig und kompetent in der Umsetzung.
Auch Berliner leistet gute Arbeit als organisator der coachings und hat immer ein offenes Ohr.
Die Arbeit meiner Kollegen koennt ihr vll. eher beurteilen als ich, aber imo haben v.a. cyde und sim87 hier Massstaebe gesetzt, Selbiges gilt fuer hasenbraten fuer die lowstakes, TwiceT und ge5sterne fuer die unteren midstakes.
Als high content produzenten wurden Ragen und schnibl0r zurueck- und somnius neugewonnen.
Das Team ps.com - anfangs noch eher belaechelt - hat seine Qualitaet unter Beweis gestellt und einige Erfolge (oft fehlte nur ein Quentchen Glueck zur Sensation wie zB nazguls 74. Platz fuer 70 k oder pokernoobs haufenweise Cashes bei den EPTs) einfahren koennen, mal ganz abgesehen vom zweifellos vorhandenen Imagegewinn, dem durch die mitglieder gewonnenen Content und das Infotainment. Klar fehlt noch ein grosser Titel, aber jeder prof. Pokerspieler sollte sich der sicken Varianz und ihrer Folgen bewusst sein.
Zu den HB-Foren kann ich nicht viel sagen, da ich nur span. Foren betreue. Hab aber nur Gutes gehort und denke, die HB machen sehr gute Arbeit.
Also ein durchaus erfolgreiches Jahr, zumindest in Bezug auf die Videopolitik eine sensationele Entwicklung zum Ende des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass die richtigen Leute an den richtigen Hebeln drehen und die Entwicklung aehnlich positiv im Jahr 2010 weitergehen wird.
Gruss Ed