Zum Forum springen
Jahresbilanz 2009 -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jahresbilanz 2009 - Was hat euch gefallen? Was nicht?

115 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
13.5 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Noch ein Nachtrag zu mir persönlich, als einzelner Kunde (die Worte eben, aus meinem letzten Beitrag von Seite 2, analysierten ausschliesslich das Verhältnis gesamte Kunden - PS.de).

Bei mir persönlich kommt eben noch dazu, dass das Verhalten mir gegenüber und das Verhalten meiner Person gegenüber, wenn ich nicht zugegen bin, ein eklatantes Missverhältnis darstellt. Das habe ich auch nur erfahren können, weil ein wirklich kundenfreundlicher Mitarbeiter innerhalb des PS.de Teams, mit mir mit offener Karten spielt, so wie ich das von allen Mitarbeitern erwarte. Daher wird es bei mir wohl für PS.de sehr schwer, das Vertrauen zurückzugewinnen, da ich nur dann wieder zufrieden bin, wenn ich mich als Mensch und Kunde zu 100% respektiert fühle VOR und HINTER den Kulissen.

Aber das betrifft nur mich und ist losgelöst zu betrachten von obigen Statements.

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Ich habe nichts auszusetzen.
Wer wirklich will kann mit eurem Angebot ordentlich Geld verdienen.

Mich würde mal interessieren, wo ihr euch selbst in 3 Jahren seht.
Geht ihr (z.B.) davon aus, dass immer genügend Fishe nachkommen werden, oder wird sich das PS.com Angebot mittelfristig verändern. Vllt mehr Livepoker Content und wir sitzen alle "getracked" im Bellagio? ;)

Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Auch wenn das Post von Korn es ja schon impliziert:

Falls ihr auf euer Feedback eine konkrete Antwort erhalten möchtet, dann würde wir euch bitten, eigene Threads dafür aufzumachen.

Grund ist, dass Feedback unbeeinflusst und ohne Diskussion/Argumentation ablaufen sollte. Sonst würde man sich hier nur verzetteln - dabei ist ja das Ziel, dass möglichst viele Mitglieder ihren 'Senf' zur Lage der Nation abgeben können.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Xantos
Auch wenn das Post von Korn es ja schon impliziert:

Falls ihr auf euer Feedback eine konkrete Antwort erhalten möchtet, dann würde wir euch bitten, eigene Threads dafür aufzumachen.

Grund ist, dass Feedback unbeeinflusst und ohne Diskussion/Argumentation ablaufen sollte. Sonst würde man sich hier nur verzetteln - dabei ist ja das Ziel, dass möglichst viele Mitglieder ihren 'Senf' zur Lage der Nation abgeben können.

sieht für mich jetzt spontan so aus wie: Keine Diskussion aufkommen lassen, aber nett nach Feedback gefragt haben, in einer Woche ist der Thread verschwunden.

Aber ich bleibe gespannt, vll kommt jaeine Art Neujahrsansprache von PS: DE E

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Bei Feedback ist das reine Zuhören sehr wichtig - weil Diskussionen oft genug geführt werden und oftmals zu Repetitionen führen.

S. auch Wikipedia:
"Spielregeln für das Empfangen:

* NUR ZUHÖREN
* sich nicht rechtfertigen, verteidigen oder den Geber verbal angreifen
* Verständnisfragen sind erlaubt (Was genau meinst Du mit....?)
* für das Feedback am Ende bedanken
* selbst entscheiden, ob und was man von dem Gesagten annehmen und umsetzen will und was nicht (= Selbstverantwortung des Empfängers)"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_ (Gruppendynamik)

nads
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

relevant sind für mich:

- Videos: guter Fortschritt erkennbar, z.B. der "Serien-Ansatz", die Qualität der Vids und die neue Filterfunktion. Inhaltlich für meine BEdürfnisse auch vollkommen zufriedenstellend.

- informative Foren: FTP-Forum, HM-Forum, Diamond-Forum, Strategie-Foren. Allesamt mit sehr guter Forenmoderation!
Ob es bei der Moderation der Smal Talk Foren 1-100 hapert interessiert mich nicht.

- Interessendurchsetzung gegenüber den Plattformen: Hier fühle ich mich auch gut aufgehoben, da den Anliegen nachgegangen wird. Die Stars Tracking Angelegenheit ist für einige Member sehr ärgerlich, aber die Idee auf Augenhöhe mit der größten Pokerplattform verhandeln zu wollen ist einfach lächerlich.

Von mir bekommt ihr eine 2 für das JAhr 2009 =)

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

* für das Feedback am Ende bedanken

und nicht nur "Danke für das Feedback" schreiben...

Aber ich hoffe ihr holt Eure Unternehmensentscheidungen nicht alle aus Wikipedia...

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

positiv:
-inhalt der vids für midstackspieler (gegen ende des jahres) besser
-möglichkeit PMs zu hinterlassen
-shop

negativ:
-unfreundlichkeit von moderatoren, ... im forum
-verlust von Atürke
-community zu groß
-es macht keinen unterschied ob man bronze, silber, gold, platin ist. und auch diamond ist kein wirklicher mehr wert => anreiz fehlt überhaupt auf von ps.de getrackten seiten zu spielen.
-die ganzen neuen nicht pokerrelevanten foren

am wichtisten:
-ps.de hat überhaupt keinen sin für midstackspieler die nicht grinden (top250)

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

- das folgende stellt meine private meinung da und ist kein offizielles statement. Meine Meinung spielgelt nicht die meinung von ps.de wieder. -

@Nani: ich glaub du machst es dir etwas einfach. Stars wird sich auf so ein statement ganz sicher nicht einlassen und ist was online poker angeht unumstrittener marktführer. Da werden sie sich auf sowas nicht einlassen. Sicherlich ist es ärgerlicher, aber da kam ps.de halt nich viel machen. Dumm sind sie bei stars auch nicht und sie werden wohl auch das szenario durchgespielt haben, dass PS.de sie vor diese entscheidung stellt. Und ich glaube das ganz würde ps.de mehr schaden als stars... Da stars einfahc die größte plattform ist, werden halt viele leute ihr startkapital auf XXX nehmen und dann zu stars umcashen, ganz einfach weil kaum ein weg an stars vorbeiführt

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von DarkZonk
Da stars einfahc die größte plattform ist, werden halt viele leute ihr startkapital auf XXX nehmen und dann zu stars umcashen, ganz einfach weil kaum ein weg an stars vorbeiführt

Da hast du leider recht.

Noch etwas das mir eingefallen ist:

Die Vorgangsweise mit der Pokervilla in Ägypten ist in Relation zu den Poker-WG Malta Threads (Kleinanzeigen im Poker allgemein bzw. Smalltalk ohne den dafür eigentlich vorhandenen Marktplatz zu nutzen) etwas überzogen.

Ich hab die Malta-Threads auch jeweils gemeldet weil es dafür ja einen eigenen Bereich gibt, hier haben die Moderatoren allerdings (wie immer eigentlich) nix gemacht.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Mal was von einem ganz kleinen Fisch :f_biggrin:

gut:
* gute Coachings
* tolle Handbewerter
* aktive und hilfsbereite Community
* schnelle Bearbeitung der Tickets (also ist mir so aufgefallen)
* recht übersichtliche Plattform

schlecht:
* Ihr müßt mal den FTP -> SSS lern helfen, weil ich mich auf der Plattform eigentlich recht wohl fühle nun aber in letzter Zeit kaum noch spiele und mich auch nicht mehr aktiv weiterbilde, da die SSS dort wohl ausstirbt und ich wohl nun meine Strategie wechseln muß oder eben mal auf eine Ansage von Ps.de warte.

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Gefällt mir:

- Start der Verbesserung der Videosektion
- Umdenken in Sachen Content scheint endlich stattgefunden zu haben
--> QUALITÄT VOR QUANTITÄT
- Forum ist nach wie vor übersichtlich (Lob besonders an den HB Bereich)

Gefällt mir nicht:

- Elephant
Gibt mit dem HM, PT und PO bereits mehrere Topprodukte auf dem Markt. Elephant war imho von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Warum unnötig massenweise Ressourcen in die Entwicklung eines neuen Trackerprogramms verschwenden? Einer der wirklich großen Fehler von ps imho.
Die Entwicklung ging dann schlussendlich ziemlich in die Hose wie man sehen konnte. Aber es wurden immer weiter Ressourcen für die Entwicklung zur Verfügung gestellt. Klares Fail.

- Feedback von den "Chefs" (insbesondere Korn/Xantos)
Erstmal klares "Gefällt mir", dass die Leute was ganz oben stehn bei ps weiterhin sehr aktiv im Forum mitwirken und auf Kritiken etc. eingehen. Was mich daran aber stört ist das so gut wie NIE Fehler zugegeben werden sondern oft Ausreden gefunden werden und um den heißen Brei rumgelabert wird.

- Verteilen von Gelben/Roten Karten
Mods sollten hier mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen und auch mal ne Verwarnung aussprechen vor man wegen marginalem Spam gelb/rot sieht etc.

- Verbot von Propbets
Das ist ein POKERforum leute! Ihr müsst hier niemandem vor irgendwas beschützen...

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Vieles wurde schon genannt.

negatives noch:

unterteilung bitte in ger aut schweiz

und

öfters topics dorthin verschieben wo sie auch hingehören. alleine wenn ich bei smalltalk (gut das kann man breit fechern) will ich dort einfach nichts über politik sehen oder wo einer etwas bestimmtes sucht. dafür gibts es zb das politikforum und den marktplatz.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von fakmaster

negatives noch:

Nur kurz Rückfrage, was du damit meinst - die lokalen Foren?

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

jop das mit den Propbets find ich auch sehr bescheiden

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Xantos

Original von fakmaster

negatives noch:

Nur kurz Rückfrage, was du damit meinst - die lokalen Foren?

einfach dass nicht nach sprache sonder nach ländern (zB bei der 100000er promo) kategorisiert wird ;)

Gut:

- Der Content ist für SNGler auch im Diamond Bereich auf sehr hohem Niveau wie ich feststellen konnte :)

- Das SNG Forum ist gut moderiert, auch wenn ich der Meinung bin, dass man mittlerweile den 1278ten Thread "Turbos oder Regs" mal direkt schließen könnte ;)

- Sehr zufrieden mit den HBF der SNG Sektion

Schlecht:

- Irgendwie fehlen mir die mittelfristigen Milestones aus PS.com. BM Status ist für viele einfach unerreichbar und es gibt doch auch 5 Monatliche, warum nicht mal mehr Lifetime einführen?

- Kein Umtracken möglich auf Partypoker

- Lausige 2 SP pro $Rake auf FTP ;)

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

positiv:

• Verbesserung der Videosektion
  • Die Elephantentwicklung wird durch neue Mitarbeiter stärker angetrieben
  • Der FL-Bereich (Strategie und Handbewertung) gefällt mir sehr gut (Da ich erst seit 3,5 Monaten FL spiele weiß ich aber nicht, ob es eine Verbesserung ist)
  • Weihnachtspromo (geschenkter Gaul!)
  • zweites Startkapital
  • neue Smilies :f_love:
  • Hadi

negativ:

• Fenris ist weg :f_cry:
  • Verbesserungsvorschläge werden überwiegend nur zur Kenntnis genommen, aber nicht berücksichtigt
  • zeitnah/demnächst/in naher Zukunft/... (-> irgendwann)
  • das neue Forum wurde eingestampft
  • die Community wandert langsam nach rechts

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

+

• FL FR Coachings

+-

• Weihnachtspromo.
    Gut, ist halt ne Promo, aber die meisten Nichtdonker stehen halt nicht so auf kurzfristige Überraschungen.

-

• Unprofessioneller Umgang mit Feedback.
    Viele sinnvolle Verbesserungsvorschläge werden einfach lapidar abgewiegelt.
    Übel, unfassbar und mMn bisher unübertroffen: schlechte BBV-threads automatisch löschen
  • Unprofessionelle Informationspolitik.
    Es ist natürlich schwer sich hinzustellen und Fehler einzuräumen (Elephant an sich, das totgeborene neue Forum), aber für die Glaubwürdigkeit überaus wichtig.

Teilen: