Nun dann schreib ich mal was aus meiner Sicht dazu:
Da ich mich hauptsächlich um das Anfäger-Forum kümmere, fallen mir dort immer wieder threads, die man vor nicht all zu langer zeit zu gemacht hat, auf.
wenn ich solch einen thread finde, mach ich ihn mit verweis auf die SuFu oder auf einen anderen thread zu. Da ich aber nicht 24/7 am PC hänge und auch als "Mädchen für alles" ( = Azubi) noch arbeiten muss, ist es nicht immer möglich, solche threads von anfang an zu "kontrollieren".
dass es dann User gibt, die genervt sachen schreiben wie z.b. (sinngemäß) "benutzt die sufu du depp", ist klar.
Das threads wie z.b. "Ich habe 57 milliarden playmoneychips und das shc ist müll" spamer anziehen wie das licht die mücken, ist auch nichts neues.
sowas wird dann einfach nur geschlossen.
ernsthafte threads, in denen user z.b. ein grundlegendes verständnissproblem sachlich schildern (ja, gibts ab und zu auch^^) bleiben offen, solange das ganze nicht ausartet. wenn sowas zu sehr ins OT (OffTopic) geht, gibts einen hinweis von unserer Seite aus (egal von welchem Mod). sollte das nichts bringen, wird gehandelt.
aber jetzt jede potenzielle "spamvorlage" bzw. die postings, die nicht passen oder besser in den BBV-Bereich gehören, zu durchforsten, verursacht zu viel arbeit. und selbst dann gibt es noch die penetranten menschen, die ein gelöschtes posting nochmal reinsetzten.
da ist ein close die einfachste lösung.
da ich als SuperMod in jedem bereich Modrechte habe, kann ich nicht a) jeden bereich durchforsten und b) jedes posting zu 100% durchleuchten, ob es gut oder schlecht ist.
potenzielle spamvorlagen werden beobachtet und ggf im vorfeld geschlossen/gelöscht.
am besten hilft aber immernoch: wer einen thread nicht mag, braucht ihn nicht lesen. und dumme postings findet man überall.
ich sehe sowas wie badbeats an: abhaken und weiter!
ich hoffe, es ist an dieser deutlich geworden, was ich mit diesem roman sagen will ♦
falls nicht: Fragen