Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ladezeiten

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
Valain

Seit ca. einer Woche, immer mal wieder am Tag hab ich irgendwie extrem lange Ladezeiten hier.

Sprich dauert an die 10 Sek. und länger ehe ma irgendnen Thread geöffnet wird. Bin ich der einzige? :)

Comm-Dings oben ist jedenfalls nen Kreuz zusehn.

Andere Seiten funktionieren mit herkömmlicher Geschwindigkeit, wie ich es gewohnt bin.

6 replies

Ich finde die Seite generell recht langsam, um nicht zu sagen saulangsam, im Vergleich zu sagen wir mal anderen größeren communitys (MTB-Seiten, etc.) wo ich aktiv bin, quasi normaler Zustand. Möglicherweise underpowered für die exponentiell? steigende Anzahl Zugriffe. ;) Das gilt jedenfalls für bestimmte längere Zeiträume während eines Tages, nicht 100 % der Zeit.

Fenris

Generell kann ich dazu sagen, dass die IT die Geschwindigkeit der Seite und des Forums permanent im Blick hat und an der Performance der Seite und des Forums arbeitet.
Das Ziel ist, dass wir eine konstante und hohe Geschwindigkeit haben.
Jedoch ist es schon extrem schwer, den status quo zu halten.
Also dafür zu sorgen, dass die Geschwindigkeit nicht unter unserem schnellen Wachstum leidet.

Schwankungen in der Geschwindigkeit sind leider nur schwer zu vermeiden. So liegt unser Besucherpik zwischen 17-21 Uhr.
In der Zeit büßt das Forum öfters etwas an Geschwindigkeit ein.

Wir können also gegen gewisse Schwankungen wenig unternehmen und bitte um euch um euer Verständnis, wenn es man wieder etwas langsamer gehen sollte.

Ergänzend zu Fenris Feedback ist noch zu sagen, dass sich hier in den nächsten Monaten sehr viel tun wird. Wir werden unsere Server-Ressourcen massiv aufstocken und auch in der Software selber wird es maßgebliche Änderungen geben die zu deutlich spürbaren Performance-Steigerungen führen werden.

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.
Für Hinweise über Performance-Probleme sind wir aber auch bis dahin immer sehr dankbar.

Wir werden in jedem Fall dafür sorgen, dass ihr nicht vertrocknet ;)

Gruß aus der IT,
Tom

Valain

Danke für die Infos. :)