Ich hab noch keinen Thread dazu gefunden... wenn ich was übersehen hab, sorry, gebt mir bitte nen Link
Ich finde die neuesten Beispielhände wirklich gut, aber...
"In den Beispielhandforen sieht man sehr oft, dass mit AQ sehr oft in den Blinds (hierbei handelt es sich um die Pflichteinsätze) nach einer Erhöhung mitgegangen wird."
"Am Flop treffen wir nun das Ass und haben somit Toppaar mit der zweitbesten Beikarte."
"Wir entscheiden uns zunächst zu schieben und hoffen, dass der Erhöher vor dem Flop nun eine Continuation Bet machen, mit dem Ziel diese dann ebenfalls zu erhöhen."
"Hierbei handelt es sich aber um eine Situation, in der oft versucht wird durch die Erhöhung die Pflichteinsätze einzusammeln. "
"Im Bronze Bereich sollen nur noch Begriffe wie schieben oder erhöhen benutzt werden. Dies ist eine Forderung von 'ganz oben'."
Warum komische deutsche Begriffe nehmen, wenn es dazu allgemein akzeptiertes Fachvokabular gibt? Man sagt ja auch "Handy", "Computer", "Baguette", genau wie der Englisch sprechende Teil der Bevölkerung "Kindergarden" oder "Poltergeist" von uns übernommen hat... finde das ziemlich lächerlich, um ehrlich zu sein
Natürlich kann man es mit der Denglischisierung übertreiben, aber Poker-Fachbegriffe? Was soll das?