@borntodrive
icq xxxxx
meld dich mal bitte
*Edit by Albatrini*
ich glaub das geht in die falsche Richtung, sorry..
@borntodrive
icq xxxxx
meld dich mal bitte
*Edit by Albatrini*
ich glaub das geht in die falsche Richtung, sorry..
@Basti
Das Problem ist, dass die HS Spieler die cash cows sind und nicht die stars.
Sie erspielen den meisten rake und bekommen trotzdem nur selten neuen content.
Feine Diskussion!
Die Frage, die sich stellt ist doch: Was kann PS noch für Platin und Diamonds leisten? Der Kontent ist so weit bekannt, kommt also wenig Neues dazu. Ist man einmal Platin gewesen und hat alles gelesen, gedruckt, kopiert oder was auch immer, kann man schon auf die Idee kommen auch mal wo anders Geld abzuholen. Man hält hier seinen Gold- oder Platinstatus und bekommt dennoch das meiste mit.
Also wäre es natürlich das Beste in irgendeiner Form eine Art Rakeback auszuschütten (Höhe erst einmal secundär). Denke auch das PS darüber nachdenkt, allerdings könnte das aus folgenden Gründen nicht so einfach sein:
1. Auch die Einnahmen von PS sind nicht auf allen Seiten gleich. Von dem einen bekommen sie mehr RB (%), von anderen weniger.
2. Wir alle spielen ja in irgendwelchen Programmen und bekommen schon RB oder Boni. Denke mal nicht, dass jemand darauf verzichten würde.
3. Auch ihr leidet unter dem Scheiss-Dollar.
4. Die Neustarter kosten meistens richtig Kohle, weil die 50 $ schnell verdonkt sind. Ich persönlich habe natürlich auch keinen Bock das Startkapital anderer zu zahlen, aber momentan sieht es so aus. Klar haben auch mal andere meine 50 $ bezahlt. Interessiert mich nur heute vielleicht nicht mehr:-)
5. Ausserdem befürchte ich, dass die von uns eingespielten Gelder zur Zeit in den Aufbau neuer Märkte gehen. Sind ja in den letzten Wochen etliche Länder dazu gekommen und das kostet erst einmal Kohle.
Ich bitte, die beiden letzten Punkte nicht als negative Kritik aufzufassen. Ist ja euer Recht die Company zu internationalisieren.
Einen Lösungsansatz zu finden ist natürlich für uns, die wir keine Zahlen kennen, äusserst schwierig. Dennoch will ich es einmal versuchen. PS hat mit Sicherheit eine Menge Erfahrungswerte über ihre monatlichen Einnahmen. Man könnte sich also folgende Kostenkonstellation vorstellen (die Zahlen sind frei gewählt, also nicht daran rummäkeln):
Einnahmen: 100%
Verwaltungskosten (incl. Stuff, Miete, Anwälte, Autos etc.) 40%
Erschliessung neuer Märkte, Marketing, 50 USD etc: 30%
Unternehmerlohn: 10 %
Überschuss für Mitgliederausschüttung: 20 %
Letztere könnte man dann an die Member ab Gold oder Platin als eine Art RB ausschütten. Wichtig für PS ist es, die Leute bei der Stange zu halten. Es gibt hier viele, die schon ultralange dabei sind, unzählige Posts haben, aber nur Bronze oder Silber sind. Warum wohl?
Vielleicht wäre auch ein Ansatzpunkt mal einen Gesprächskreis mit Mitgliedern aus allen Leveln zu bilden. Auch auf Diamond gibt es Member, die Ihren Status auf 2/4 erspielen. Sind also nicht alles High- oder Midstakes.
Original von BornToDrive
Ach und wenn die Finanzielle Lage sooo schlecht ist, dann scheißt man den Pros noch jeden Monat 80.000& hinterher?!Naja is ja im Jahr nur fast ne Million ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sollen wir den Spitzenspielern etwas wegnehmen, nur damit die Goldmember etwas bekommen?
Eben weil wir schon viel Geld für Free50, Personal, Content und über 1 Mio $ im Jahr für Promotions ausgeben, ist der Spielraum nicht groß.
Original von DonMick
Also wäre es natürlich das Beste in irgendeiner Form eine Art Rakeback auszuschütten (Höhe erst einmal secundär). Denke auch das PS darüber nachdenkt, allerdings könnte das aus folgenden Gründen nicht so einfach sein:
1. Rakeback bei unseren Partnerseiten ist uns verboten.
2. Wo 1. nicht gilt, geben wir den maximalen Rakeback.
3. Natürlich wäre mehr Geld für jeden von euch schön. Die Frage ist, wieviel Geld zu verteilen ist. Und wie gesagt: Wir geben bereits neben dem Risikokapital ($50 für Anfänger), dem Inhalt, Infrastruktur, Serverkosten etc. über 1 Mio $ jährlich für Promotions aus.
1. Auch die Einnahmen von PS sind nicht auf allen Seiten gleich. Von dem einen bekommen sie mehr RB (%), von anderen weniger.
Wir bekommen keinen "RB" (= Rakeback), sondern einen Anteil am Umsatz.
Dass er unterschiedlich ist, seht ihr an den unterschiedlichen StrategyPoints, die es bei versch. Partnerseiten gibt.
3. Auch ihr leidet unter dem Scheiss-Dollar.
Richtig - wir haben viele Fixkosten (z.B. die ganzen Mitarbeiter & Serverkosen) in EUR / GBP. Dementsprechend ist das in der Tat ein Problem für uns.
4. Die Neustarter kosten meistens richtig Kohle, weil die 50 $ schnell verdonkt sind. Ich persönlich habe natürlich auch keinen Bock das Startkapital anderer zu zahlen, aber momentan sieht es so aus. Klar haben auch mal andere meine 50 $ bezahlt. Interessiert mich nur heute vielleicht nicht mehr:-)
Dein gutes Recht, dass es dich nicht interessiert. Trotzdem müssen wir das Geld ausgeben.
5. Ausserdem befürchte ich, dass die von uns eingespielten Gelder zur Zeit in den Aufbau neuer Märkte gehen. Sind ja in den letzten Wochen etliche Länder dazu gekommen und das kostet erst einmal Kohle.
Die Kosten dafür stellen einen Bruchteil unserer Gesamtkosten dar.
Einen Lösungsansatz zu finden ist natürlich für uns, die wir keine Zahlen kennen, äusserst schwierig. Dennoch will ich es einmal versuchen. PS hat mit Sicherheit eine Menge Erfahrungswerte über ihre monatlichen Einnahmen. Man könnte sich also folgende Kostenkonstellation vorstellen (die Zahlen sind frei gewählt, also nicht daran rummäkeln):
Einnahmen: 100%
Verwaltungskosten (incl. Stuff, Miete, Anwälte, Autos etc.) 40%
Erschliessung neuer Märkte, Marketing, 50 USD etc: 30%
Unternehmerlohn: 10 %
Überschuss für Mitgliederausschüttung: 20 %Letztere könnte man dann an die Member ab Gold oder Platin als eine Art RB ausschütten. Wichtig für PS ist es, die Leute bei der Stange zu halten. Es gibt hier viele, die schon ultralange dabei sind, unzählige Posts haben, aber nur Bronze oder Silber sind. Warum wohl?
Nochmal: Rakeback ist nicht erlaubt!
Und es bleiben momentan mit Sicherheit keine 20% übrig.
Vielleicht wäre auch ein Ansatzpunkt mal einen Gesprächskreis mit Mitgliedern aus allen Leveln zu bilden. Auch auf Diamond gibt es Member, die Ihren Status auf 2/4 erspielen. Sind also nicht alles High- oder Midstakes.
Was soll so ein Gesprächskreis nun genau bringen? Für Feedback, Kritik & Verbesserungsvorschläge gibt es doch genau dieses Forum.
@alle, die sich beschweren:
Ich denke ihr habt absolut keinen Grund dazu. Als Gold bzw. Platinmember habt ihr den Zenit eures Skills hoffentlich noch nicht erreicht. Ich bin ja nun schon was länger dabei und habe mind. 1 Jahr meiner Pokerrariere mit Bonus-Gammelei auf Low-Limits verschwendet, um monatlich hoffentlich ein paar hundert $ auszucashen. Meine Fähigkeiten haben sich in dieser Zeit kaum weiter entwickelt. Seit ca. 6 Monaten arbeite ich wieder mit Hilfe von Videos, Coaching und Handbewertungen halbwegs regelmäßig an meinem Spiel. Im Januar habe ich 10/20 erreicht und fange nun an, um Beträge zu spielen wo es sich dann wirklich lohnt monatlich auszucashen und dass obwohl ich einer dieser Diamonds bin die es nicht in die Top 100 schaffen, da sie mind 1 woche im monat nicht zum Pokern kommen oder einfach zu viel anderes zu tun haben.
Ohne Pokerstrategy hätte ich das niemals erreicht(nochmals ein großes DANKE an dieser Stelle) und würde immer noch auf den Low-Limits herumschimmeln(wenn ich überhaupt jemals angefangen hätte) Natürlich wäre zusätzlicher rakeback ne angenehme sache, aber content ist einfach wichtiger und die neuen Video Formate sind eine super Sache! Für Spieler die noch nicht soweit sind, ist es noch einfacher durch zusätzliches Material etwas dazu zu lernen und so einige Leaks zu schließen.
LERNT POKERN LEUTE! DAS GELD KOMMT IRGENDWANN SCHON VON SELBST!
So gesehen : -sämtliche Artikel gelesen,-Videos reingezogen,-häufig im coaching dabei.
Das Resultat ist das je nachdem wieviel ich Spiele mein Status zwischen Platin und Diamant steht. Den Kontent hab ich mehr oder weniger ausgelutscht und sogar große Teile davon verstanden.Aber halt vieles auch nicht oder ich wende es falsch an. Also hab ich nicht nur viele leaks sondern zum Teil richtig große Löcher.
Das wirkt sich auf die immer noch vorhandene Winrate aus aber zur Zeit vor allem auf die Motivation da es momentan sehr festgefahren ist. Meine Bemühungen das Spiel zu verbessern gestalten sich eher mittelprächtig.
Ich denke irgendwann werde ich also Privat-Coaching nehmen müssen um mich wesentlich zu verbessern.Bis dahin fürcht ich nur wird einige Zeit ins Land gehen(verlorene Zeit ?)
Aber Pokerstrategy hat ja nun auch ein Interesse das ich viel (und das geht nur wenn erfolgreich)spiele und ordentlich Rake mache. Das ich in 4Wochen nicht 5K Points sondern 20K Points machen KANN,SOLL,MUß.
Ihr von Pokerstrategy könnt doch ab Summe X LifetimePoints Private-Coaching anbieten um einen Spieler richtig zu pushen.Datt denk ich wär eine Massnahme die dem "Credo" der Seite voll entspricht.
Vom Rackeback für Points halt ich nix./ Spiel ich erfolgreich...drauf gesch....
Freerols wären nett und auch Motivation.
Ich find ansonsten auch das die Kluft zwischen Langzeit-Platin und Promo-Player reichlich groß ist.
Aber vor allem muß ich eins noch sagen: Schönen Dank und weiter so
Aber die ganze Geschichte ist, dass ihr das Geld den Highstakes hinterherschmeißt ...
Die 80k Promo, die teuren Treffen und und und ...
Kann da so ein Blackmember nicht selbst sein Hotelzimmer bezahlen?
Meinetwegen lasst Gold auch noch ohen Prämie ... aber zB Platin/Diamant ...
Wenn ich wüsste, dass ich wenn ich das und das bei Platin erfüllen, das und das bekomme, wärs auf jeden Fall ein Anreiz mehr zuspielen, usw ...
Bloß als SSSler @Gold, bringt mir Platin/Diamant ziemlich wenig, für mich ist da zZ kein Anreiz da ..
Und ich glaub schon, dass Platin u Diament Member auch was abwerfen ...
Ich finde eine Möglichkeit Spieler zu belohnen die nicht übermässig Rake in kurzer Zeit produzieren und somit nie in die Top 100 kommen werden sollte schon vorhanden sein. Diese muss ja nicht zwingen direkt etwas mit Geld/Rakeback/Sachpreisen zu tun haben. Vorschlag:
Spieler die zB. 15 000 Liftetime-Stratgy-Points erspielt haben dürfen für zB. 1 Jahr den Silber-Content nutzen. Ab 50 000 dann den Gold-Content usw... Die Zahlen mal nicht so beachten, was da Sinn macht können andere hier sicher besser einschätzen.
Eine andere Idee wäre das man sich Zugriff auf bestimmte Content-Bereiche mit Lifetime-Strategy-Points kaufen kann.
Grüße
Original von BornToDrive
Aber die ganze Geschichte ist, dass ihr das Geld den Highstakes hinterherschmeißt ...
schätze mal bitte durschnittsrake eines aktiven HS spielers und dann geb bitte nochmal ganz genau an was ps.de ihm alles bietet und dann denk bitte nochmal über dein posting nach
ja ihr habt total recht,
Ps.de is total unfähr zu euch. Was denken die sich überhaupt.
50$ schenken und nochmal 100$ wenn ihr ne weile spielt is schon mies.
Und der ganze sinnlose Content bringt ja nun wirklich niemandem Geld ein beim Pokern.
Is kaum in Worte zu fassen wie man von denen behandelt wird.
Okay Rakeback ist nicht erlaubt.
Aber das könnte man doch geschickt mit einem Shop umgehen bei dem man mit Life-Time-Strategy-Points einkaufen kann.
@bekjaer: YOU FAIL!
Wir versuchen hier konstruktive Kritik/Vorschläge zu machen im Gegensatz zu dir und wollen PS auf keinen Fall schlecht machen.
Original von HildePanzer
Ihr von Pokerstrategy könnt doch ab Summe X LifetimePoints Private-Coaching anbieten um einen Spieler richtig zu pushen.Datt denk ich wär eine Massnahme die dem "Credo" der Seite voll entspricht.
sowas in der richtung wäre doch sinnvoll. lifetime sp sollten irgendwas in richtung ausbildung bringen und kein geld/rakeback.
Original von Bubulinohunter
Okay Rakeback ist nicht erlaubt.
Aber das könnte man doch geschickt mit einem Shop umgehen bei dem man mit Life-Time-Strategy-Points einkaufen kann.
danke nicht das sowas erlaubt wird da es doch an sich ziemlich direkter rakebakc ist....würde ich persönlich mich aber auch nicht sonderlich drüber freuen^^
Original von kauai
Original von HildePanzer
sowas in der richtung wäre doch sinnvoll. lifetime sp sollten irgendwas in richtung ausbildung bringen und kein geld/rakeback.
mein Güte:
Bsp: Party: Spielt 10K PartyPoints, das entspricht 100$, und kauft euch dafür ein private coaching! PS kann doch nicht jedem, der 5k/10k whatever übberschreitet, ein coaching schenken, so viele Kapazitäten sind doch gar nicht da.
Wer nur auf Bonus ohne Skill aus ist, der soll zu seinen Rakeback-Affliates gehen. Belohnt euch doch selber mit euren winnings, die garantiert kommen werden, wenn man die Angebote, die WIRKLICH HERVORRAGEND (danke Ps ;-)) sind, nutzt.
ist doch eigentlich einfach
wenn die Leute mehr Boni fürs erreichen von lifetimepoints haben wollen gebt es ihnen doch einfach
icmtrainer ab einer bestimmten Punktezahl
bewerben für public private coaching ab einer bestimmten Punktezahl
das Recht im teamspeak Fragen zu schreiben ab einer bestimmten Punktezahl
halt alles das was es bisher für lau gibt ♦
wer übrigens rakeback haben möchte kann doch auf fulltilt spielen da bietet ps.de ja welchen an
Original von Ardarandir
Original von BornToDrive
Aber die ganze Geschichte ist, dass ihr das Geld den Highstakes hinterherschmeißt ...schätze mal bitte durschnittsrake eines aktiven HS spielers und dann geb bitte nochmal ganz genau an was ps.de ihm alles bietet und dann denk bitte nochmal über dein posting nach
![]()
So siehts aus. Die 80k$ Promo Money sehen für jeden, der Micros spielt nach extrem viel Geld aus.
Fakt ist aber, dass im Verhältnis zu dem, was jeder einzelne der Top100 an Rake produziert, das Geld aus der Promo ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
(Nur so am Rande ich bin auf Platz #125 gelandet mit 5.000$/Moant produziertem Rake. Rechnet euch aus, was Platz 100-51 an Rake erspielen, um 250$ zurück zu bekommen)
Content gibt es für Diamonds kaum noch. Wir Diamonds finanzieren damit einen riesen großen Teil von PS.de, ohne wirklich im gleichen Maße davon selber noch zu profitieren, wie jemand mit Gold oder Silberstatus.
Das Argument, dass die Top100 bevorteilt werden ist einfach gänzlich falsch.
Original von Nosnibourbos
@alle, die sich beschweren:Ich denke ihr habt absolut keinen Grund dazu. Als Gold bzw. Platinmember habt ihr den Zenit eures Skills hoffentlich noch nicht erreicht. Ich bin ja nun schon was länger dabei und habe mind. 1 Jahr meiner Pokerrariere mit Bonus-Gammelei auf Low-Limits verschwendet, um monatlich hoffentlich ein paar hundert $ auszucashen. Meine Fähigkeiten haben sich in dieser Zeit kaum weiter entwickelt. Seit ca. 6 Monaten arbeite ich wieder mit Hilfe von Videos, Coaching und Handbewertungen halbwegs regelmäßig an meinem Spiel. Im Januar habe ich 10/20 erreicht und fange nun an, um Beträge zu spielen wo es sich dann wirklich lohnt monatlich auszucashen und dass obwohl ich einer dieser Diamonds bin die es nicht in die Top 100 schaffen, da sie mind 1 woche im monat nicht zum Pokern kommen oder einfach zu viel anderes zu tun haben.
Ohne Pokerstrategy hätte ich das niemals erreicht(nochmals ein großes DANKE an dieser Stelle) und würde immer noch auf den Low-Limits herumschimmeln(wenn ich überhaupt jemals angefangen hätte) Natürlich wäre zusätzlicher rakeback ne angenehme sache, aber content ist einfach wichtiger und die neuen Video Formate sind eine super Sache! Für Spieler die noch nicht soweit sind, ist es noch einfacher durch zusätzliches Material etwas dazu zu lernen und so einige Leaks zu schließen.
LERNT POKERN LEUTE! DAS GELD KOMMT IRGENDWANN SCHON VON SELBST!
vom stauts her kannst du nicht ableiten wie gut einer pokert. du kannst einzig davon ableiten wieviel zeit man dazu hat. und einige hier müssen halt doch arbeiten gehn und haben entsprechend weniger zeit.
mein Güte:
Bsp: Party: Spielt 10K PartyPoints, das entspricht 100$, und kauft euch dafür ein private coaching! PS kann doch nicht jedem, der 5k/10k whatever übberschreitet, ein coaching schenken, so viele Kapazitäten sind doch gar nicht da.
Wer nur auf Bonus ohne Skill aus ist, der soll zu seinen Rakeback-Affliates gehen. Belohnt euch doch selber mit euren winnings, die garantiert kommen werden, wenn man die Angebote, die WIRKLICH HERVORRAGEND (danke Ps ;-)) sind, nutzt.
QFT! Find die sachliche Diskussion über Lifetime Awards super und konstruktiv, aber es gibt hier einige wenige Member mit einer krassen Erwartungshaltung, die echt mal überlegen sollten, was sie dank ps.de erreicht haben.