Zum Forum springen
Lifetime Strategypo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lifetime Strategyponts Belohnungssystem - Entschiedung gefallen? * Update*

218 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

arghl nevermind [/ed]

puckstoppa
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

schaut so aus als würd das eine unendliche geschichte werden

Vorab : dieser post soll keine anfeindung gegenüber PS darstellen sondern nur konstruktive kritik, bin ps für das alles hier sehr dankbar und bin dank euch gerade dabei, mein leben nachhaltig zum positiven zu verändern, seit dem ich mich nicht nur lari-fari sondern etwas ernsthafter mit poker beschäftige is nicht nur poker aber ein wichtiger baustein finde ich...

Weiss ja nicht, wer von denen, die das hier lesen, etwas ahnung von marketing hat, aber ich finde das bonussystem hier auch aus geschäftsstrategischen gesichtspunkten auch für ps.de als unternehmen longterm eindeutig -EV,

Während aus dem pool der getrackten spieler immer nur den ''Stars'', die eh schon die meißte kohle von allen spielern verdienen, die kohle noch zusätzlich massiv in den a.... geblasen wird,
geht die masse der ''cash-cows'' für das unternehmen ps.de,
sprich die gold, platin und non-top 100 diamonds bonustechnisch komplett leer aus ( mal vom content abgesehen, der irgendwann aber auch erschöpft ist).
ich möcht mal behaupten, dass der offensichtliche erfolg von PS nicht nur auf den top 100 beruht, sondern auch maßgeblich durch die gruppe der gold- platin und non-top 100 diamonds herbeigeführt wird.

OFFTOPIC :
wer nix mit den begriff cash-cow nix anfangen kann, dem sei im rahmen des marketing mit der bcg-matrix hier geholfen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Cow
http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix ( BCG-Matrix )
(Boston-Portfolio, ja wir die spieler sind aus unternehmenssicht nix anderes als produkte für ps.de, das is aber auch gut so weil uns hilft es ja auch reichlich, allerdings sind wir nicht fixe erschaffene produkte für das unternehmen, sondern können uns aussuchen wo und wie und wieviel wir spielen )

Versteht mich nicht falsch : ich bin PS seeehr dankbar, für das was sie hier aufgebaut haben und für die chance, die mir hier eröffnet wurde,
korn ist einer meiner persönlichen helden und ich werde die seite auch aus loyalitätsgründen nicht verlassen oder ungetrackte accs. spielen, aber so denken nicht alle und die geschäftspolitik, die mit den cash-cows des unternehmens derzeit gefahren wird, ist longterm absolut kontraproduktiv und abgesehen davon auch nicht fair.
nebenbei gesagt, es ist ja auch nicht so, dass die konkurenz ( die content- und community-technisch aber nicht annähernd die qualität von PS erreicht) komplett schläft, was dort durch qualität nicht erreicht wird, versuchen sie halt mit schnödem mamon zu kompensieren und das zieht bei sehr vielen.
cash cows auf diese weise abgeworben zu bekommen wäre für die konkurenz sehr +EV und sollte von der PS-Führung hier unbedingt verhindert werden, um die qualität dieser seite erhalten zu können...

Bronze und silbermembern aber noch bonus zu schenken halte ich allerdings für zweckfremd - hier sollte content nutzen und das meiner meinung nach zu hohe startkapital mehr als ausreichend sein.
denn erfahrungsgemäß wird das bonus-geld von unerfahrenen spielern eh nur auf für den spieler zu hohen limits verdonkt, zumindest in der überwiegenden zahl der fälle.

Könnte auch verstehen, wenn sich ps.de davor scheut jetzt direkt ausschüttungen für lifetime-points vorzunehmen, da das auch eine extreme finanzielle belastung für das unternehmen sein dürfte, will nicht wissen wieviele points sich seit seitengründung angesammelt haben und die alle gleichzeitig auszuschütten - OMG is geschäftlich natürlich nicht vertretbar.
aber man könnte mit einem veränderten bonussystem ja nen punktereset machen oder ne neue kategorie von cash-points oder sowas in der art einführen lassen die sich irgendwie auf basis der strategy points berechnen, ka is nur so ne idee am rande.

Ich würde mich sehr über einen kommentar von einem offiziellen
( vielleicht sogar vom godfather of strategy persönlich) zu diesem beitrag freuen, rein schon deswegen um mal ein klein wenig feedback zu erhalten, wie intern darüber gedacht wird und was zukünftig ungefähr für ne schiene gefahren wird.
Muss auch noch nix konkretes mit vorgehensweisen und terminangabe sein, wenn es eh ein schwieriger entscheidungsprozess ist, was ich sogar verstehen kann.
Aber einen kommentar zur tendenz fänd ich doch schon sehr hilfreich.
weil irgendwie befind ich mich sehr im dunkeln darüber, stehe damit sicher nicht alleine da und es gibt sicherlich nicht wenige leute, die genau beobachten, was ihr da macht.

mfG

ikeapwned
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Original von Basti0382
Vorab : dieser post soll keine anfeindung gegenüber PS darstellen sondern nur konstruktive kritik, bin ps für das alles hier sehr dankbar und bin dank euch gerade dabei, mein leben nachhaltig zum positiven zu verändern...

Weiss ja nicht, wer von denen, die das hier lesen, etwas ahnung von marketing hat, aber ich finde das bonussystem hier auch aus geschäftsstrategischen gesichtspunkten auch für ps.de als unternehmen longterm eindeutig -EV,

Während aus dem pool der getrackten spieler immer nur den ''Stars'', die eh schon die meißte kohle von allen spielern verdienen, die kohle noch zusätzlich massiv in den a.... geblasen wird,
geht die masse der ''cash-cows'' für das unternehmen ps.de,
sprich die gold, platin und non-top 100 diamonds bonustechnisch komplett leer aus ( mal vom content abgesehen, der irgendwann aber auch erschöpft ist).
ich möcht mal behaupten, dass der offensichtliche erfolg von PS nicht nur auf den top 100 beruht, sondern auch maßgeblich durch die gruppe der gold- platin und non-top 100 diamonds herbeigeführt wird.

OFFTOPIC :
wer nix mit den begriff cash-cow nix anfangen kann, dem sei im rahmen des marketing mit der bcg-matrix hier geholfen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Cow
http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix ( BCG-Matrix )
(Boston-Portfolio, ja wir die spieler sind aus unternehmenssicht nix anderes als produkte für ps.de, das is aber auch gut so weil uns hilft es ja auch reichlich, allerdings sind wir nicht fixe erschaffene produkte für das unternehmen, sondern können uns aussuchen wo und wie wir spielen )

Versteht mich nicht falsch : ich bin PS seeehr dankbar, für das was sie hier aufgebaut haben und für die chance, die mir hier eröffnet wurde,
korn ist einer meiner persönlichen helden und ich werde die seite auch aus loyalitätsgründen nicht verlassen oder ungetrackte accs. spielen, aber so denken nicht alle und die geschäftspolitik, die mit den cash-cows des unternehmens derzeit gefahren wird, ist longterm absolut kontraproduktiv und abgesehen davon auch nicht fair.
nebenbei gesagt, es ist ja auch nicht so, dass die konkurenz ( die content- und community-technisch aber nicht annähernd die qualität von PS erreicht) komplett schläft, was dort durch qualität nicht erreicht wird, versuchen sie halt mit schnödem mamon zu kompensieren und das zieht bei sehr vielen.
cash cows auf diese weise abgeworben zu bekommen wäre für die konkurenz sehr +EV und sollte von der PS-Führung hier unbedingt verhindert werden, um die qualität dieser seite erhalten zu können...

Bronze und silbermembern aber noch bonus zu schenken halte ich allerdings für zweckfremd - hier sollte content nutzen und das meiner meinung nach zu hohe startkapital mehr als ausreichend sein.
denn erfahrungsgemäß wird das bonus-geld von unerfahrenen spielern eh nur auf für den spieler zu hohen limits verdonkt, zumindest in der überwiegenden zahl der fälle.

Könnte auch verstehen, wenn sich ps.de davor scheut jetzt direkt ausschüttungen für lifetime-points vorzunehmen, da das auch eine extreme finanzielle belastung für das unternehmen sein dürfte, will nicht wissen wieviele points sich seit seitengründung angesammelt haben und die alle gleichzeitig auszuschütten - OMG is geschäftlich natürlich nicht vertretbar.
aber man könnte mit einem veränderten bonussystem ja nen punktereset machen oder ne neue kategorie von cash-points oder sowas in der art einführen lassen die sich irgendwie auf basis der strategy points berechnen, ka is nur so ne idee am rande.

Ich würde mich sehr über einen kommentar von einem offiziellen
( vielleicht sogar vom godfather of strategy persönlich) zu diesem beitrag freuen, rein schon deswegen um mal ein klein wenig feedback zu erhalten, wie intern darüber gedacht wird und was zukünftig ungefähr für ne schiene gefahren wird.
Muss auch noch nix konkretes mit vorgehensweisen und terminangabe sein, wenn es eh ein schwieriger entscheidungsprozess ist, was ich sogar verstehen kann.
Aber einen kommentar zur tendenz fänd ich doch schon sehr hilfreich.
weil irgendwie befind ich mich sehr im dunkeln darüber und stehe damit sicher nicht alleine da und es gibt sicherlich nicht wenige leute, die genau beobachten, was ihr da macht.

mfG

Lass mich raten, du hast angefangen bwl zu studieren?

puckstoppa
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

@Basti0382

solid post

wirtschaftsing. mit fachgebiet logistik und ich bin fast fertig, nach 4 jahren studium überzogen wegen nebenbei reichlich arbeit und geld machen.
bin fast 26 ;)

cooler Beitrag!
ABER ganz ehrlich --> würdet ihr es als Betreiber nicht ähnlich sehen:

*) ich biete SEHR GUTEN content - nützt den Spielern, die ihn auch wirkl. behirnen bestimmt weiter...
*) ich biete 50 $ Startkapital - Spieler wird es auf einer getrackten Seite vermehren....
*) Spieler wird sich auch auf anderen Seiten registrieren um guten Bonus abzuclearen, dabei getrackt sein um hier im Status zu steigen und noch mehr content zu bekommen
*) hat Spieler alle Bonus' gecleart is er somit automatisch auf PS getrackt und wird auf einer dieser Seiten weiterspielen (weil die grössten Seiten ja ohnehin Partner von PS sind)

Und wer macht sich schon die Mühe und legt einen neuen Pokeraccount an, mit einer anderen Einzahlungsmöglichkeit als bisher, nur um ein paar hart erspielte goodies zu bekommen?

Wer sich diese Mühe dann macht, dem sei es gegönnt.....

---> SCHMERZEN würde mich nur der Abgang eines TOP spielers ---> deshalb TOP100 Promo....

Denke, so in etwa is es!

Jo, guter Post^^

Meiner sollte auch in die Richtung gehen^^

Und ausserde, ich erwarte ja nicht für jeden SP 10Cent zu bekommen^^ aber wenn man jemand geworben hat, dieser 5000SP macht, bekommt man ja 75$, wieso bekomm ich dann nicht was im Wert von 75$, wenn ich diese geschafft hab?

maxlukas83 Themenstarter
maxlukas83
Beigetreten: 04.04.2006
Elite Grinder

Original von Korn
Die Sache wird nach wie vor diskutiert und gestaltet sich alles in allem sehr kompliziert. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

wann kann man denn eine entscheidung erwarten bzw. gibt es einen neuen zeitlichen Rahmen?

Original von Fuxteifl
cooler Beitrag!
ABER ganz ehrlich --> würdet ihr es als Betreiber nicht ähnlich sehen:

*) ich biete SEHR GUTEN content - nützt den Spielern, die ihn auch wirkl. behirnen bestimmt weiter...
*) ich biete 50 $ Startkapital - Spieler wird es auf einer getrackten Seite vermehren....
*) Spieler wird sich auch auf anderen Seiten registrieren um guten Bonus abzuclearen, dabei getrackt sein um hier im Status zu steigen und noch mehr content zu bekommen
*) hat Spieler alle Bonus' gecleart is er somit automatisch auf PS getrackt und wird auf einer dieser Seiten weiterspielen (weil die grössten Seiten ja ohnehin Partner von PS sind)

Und wer macht sich schon die Mühe und legt einen neuen Pokeraccount an, mit einer anderen Einzahlungsmöglichkeit als bisher, nur um ein paar hart erspielte goodies zu bekommen?

Wer sich diese Mühe dann macht, dem sei es gegönnt.....

---> SCHMERZEN würde mich nur der Abgang eines TOP spielers ---> deshalb TOP100 Promo....

Denke, so in etwa is es!

will mich hier nicht weiter drüber auslassen und leute auf dumme gedanken bringen, weil mir ps.de schon wichtig ist, aber es gibt durchaus möglichkeiten wie ich ohne einbußen an content bei der teuflischen konkurenz absahnen kann und ps.de somit unterm strich mit mangelndem rake schädigen würde, alles nur für meinen persönlichen vorteil - und du meinst ignoranz von der leitungsseite is hier die richtige weise zu reagieren ?

ich will das aber nicht machen und will auch nicht, dass das andere dieser seite hier früher oder später tun daher mein post.
befinde mich im moment ganz kurz vor diamant und glaub mir wenn du erstmal erkannt hast, dass pokern wirklich ein +EV spiel ist und sich das auf einmal auf deinem konto merklich niederschlägt, dann schiessen einem nicht wenig gedanken durch den kopf wie man nicht noch mehr kohle rausholen könnte, was ich aber ehrlich zu gunsten dieser seite hier sicher nicht tun werde, aber was weiss ich denn, wie die masse es so mit der loyalität hält

Du willst mir doch nicht erzählen dass in unserer heutigen zeit des neo-liberalismus ----> loyalität > mamon ist ^^ ??
und dem sollte halt entgegengewirkt werden, nix anderes wollte ich ausdrücken und das geht halt am besten mit mitgliederbindung durch boni, welcher art auch immer.

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von BornToDrive
Jo, guter Post^^

Meiner sollte auch in die Richtung gehen^^

Und ausserde, ich erwarte ja nicht für jeden SP 10Cent zu bekommen^^ aber wenn man jemand geworben hat, dieser 5000SP macht, bekommt man ja 75$, wieso bekomm ich dann nicht was im Wert von 75$, wenn ich diese geschafft hab?

dürfte utopisch sein, wären für mich z.B. mal eben 4,5k. Beim TAF ist es halt so dass die $75 einmalig bezahlt werden, während ein Geworbener der mal 5k SP erspielt hat wohl auch noch deutlich mehr erspielen würd

von mir aus könnt ihr

- auf monetäre Anreize für Lifetimepoints verzichten
- die unteren Plätze der Top 100 streichen (auf 250 / 500 Bucks kann ich easy verzichten)

wenns dafür regelmäßig Videos / Materialien / usw von nem guten Highstakes Spieler gibt (NL wie FL), Skill ist einfach >>> Boni

und das sollten sich auch diverse Leute die hier im Thread Geld für SP's fordern mal bewusst machen.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von DrAction

Original von RantanplanBK
Ich hijacke den Thread mal.

Ich fände eine Liste toll, in der ich sehen würde, auf welchem "All-Time-Platz" ich mit meinen 5200 SPs liege, das dürfte doch kein großer Aufwand sein, oder?

ich denk mal hinter dir sind nur noch die leute, die ihre 50$ am anfang verholz haben... :tongue:

Wenn ich bedenke, dass allein ich 10 Leute geworben habe, die in kürzester Zeit diese $50 verdonkt haben und dann hochrechne, was das für eine gigantische Gesamtanzahl sein muss, dürfte ich im Verhältnis zur Gesamtheit verdammt weit vorne stehen :)

Original von Face12
Skill ist einfach >>> Boni

sicher, geb ich dir völlig recht und je höher man in den limits kommt um so mehr gilt das !!!

aber erzähl das mal nem gold-member, der 200 € im monat durch nen mäßigen skill gewinnt trotzdem relativ viel rake erzeugt und weitere 100 durch boni rakeback und was weiss ich mitnimmt
Das sind 50% seines ''pokereinkommens'' und ist daher für ihn schon überlegenswert diesen anteil zu steigern - du kannst das nicht alles in relation zu NL200+ mit einem besserem diamond status setzen...

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von Basti0382

Original von Face12
Skill ist einfach >>> Boni

sicher, geb ich dir völlig recht und je höher man in den limits kommt um so mehr gilt das !!!

aber erzähl das mal nem gold-member, der 200 € im monat durch nen mäßigen skill gewinnt trotzdem relativ viel rake erzeugt und weitere 100 durch boni rakeback und was weiss ich mitnimmt
Das sind 50% seines ''pokereinkommens'' und ist daher schon überlegenswert diesen anteil zu steigern - du kannst das nicht alles in relation zu NL200+ mit einem besserem diamond status setzen...

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke dass ps.de für die Lifetimearwards nur einen Betrag zahlen können wird (falls es denn $$$ geben sollte), der jeweils relativ uninteressant sein wird, also im Verhältnis zum jeweils gespielten Limit meine ich

desweiteren schwirren noch diverse LtStPs rum, die unter wesentlich einfacheren Bedingungen erspielt wurden, keine Ahnung wie sich das dann konkret auswirkt, aber es wird die allgemeinen Bedingungen für den Umtausch nicht unbedingt verbessern

aber WÄRE es denn so einfach, ständig neue Accounts bei Pokerseiten zu eröffnen?
Du kannst doch bestimmt nicht mit einem neteller account 2 pokerkonten haben!?!?
Und so wird UMTRACKEN schon sehr schwer....

Warum sonst fluchen so viele members hier, weil PS ihren bestehenden Account nicht umtracken kann???

Original von Face12

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke dass ps.de für die Lifetimearwards nur einen Betrag zahlen können wird (falls es denn $$$ geben sollte), der jeweils relativ uninteressant sein wird, also im Verhältnis zum jeweils gespielten Limit meine ich

desweiteren schwirren noch diverse LtStPs rum, die unter wesentlich einfacheren Bedingungen erspielt wurden, keine Ahnung wie sich das dann konkret auswirkt, aber es wird die allgemeinen Bedingungen für den Umtausch nicht unbedingt verbessern

nö da liegst du meines wissens nach völlig richtig und genau deshalb bin ich für nen komplett-reset oder besser noch der einführung einer neuen punkteklasse, damit ps.de nicht die altlasten der erspielten lifetime-points tragen muss, was finanziell wirklich absolut unzumutbar wäre.
dennoch wäre so eine deutliche verbesserung des bonussystems machbar.

eine ganz unothodoxe vorgehensweise wäre z.b. auch auf die mitgliederstatuse boni auszusetzen und ab goldstatus einen pauschal-bonus für meinetwegen 3-monatiges halten dieses statuses auszusetzen, der halt alles vieltel jahr abgeholt werden kann, wenn mans geschafft hat - sowas sollte auch für ps.de bezahlbar sein.

denn dann werden noch richtig anreize fürs rake-erzeugen für die ganzen mittleren spieler geschaffen.
und das unternehmen hätte sogar in zweierlei hinsicht was davon : kundenbindung + mehr rake durch diesen anreiz, der spieler freut sich über den bonus den er geschafft hat, lernt noch dabei und erzeugt noch mehr rake durchs aufsteigen---> wenn das kein anreiz für seite und spieler is...

es gibt da so viele möglichkeiten, wie man sowas angehen kann...
das jetzige system empfind ich persönlich aus o.g. gründen jedenfalls als ziemlich suboptimal.

wäre halt mal auch interessant, wieviel % PS am Rake tatsächlich verdient!
Denke, dass ist nicht so viel --> hier machts wohl eher die Masse.....

Leute, die 50$ kommen zB von Partypoker und nicht von PS. Es gibt genug andre Anbieter, wo man mit 50 Gratis$ anfangen kann ...

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Das ist einfach nicht wahr, BornToDrive!
Wenn es wahr wäre, wieso böten dann die Plattformen nicht selbst $50 gratis an? Wieso sollten sie die $50 selbst bezahlen UND dem Affiliate Prozente geben? Das macht gar keinen Sinn.

Unsere Copycats machen das mit noch schlechteren Resultaten als wir (noch wenige Leute, bei denen es sich lohnt), und deswegen bietet ja auch niemand der anderen Free-$50-Anbieter vernünftigen Content & geldwerte Promotions, wie wir es tun.

1. Jeder neue Spieler kostet uns Geld.
2. Die allermeisten neuen Spieler sind dieses Geld nicht wert.
3. Dies lässt sich auch nicht ändern, da es keine vernünftigen Siebmethoden gibt, die insgesamt +EV sind. Ultraschweres Quiz macht keinen Sinn, denn ohne die Economies of Scale lässt sich der Aufwand, den wir haben, nicht finanzieren.
4. Unsere Infrastruktur & unser Content muss bezahlt werden.
5. Dann bleibt etwas übrig, von dem wir z.B. die Promotions bezahlen. Wenn ihr jetzt davon ausgeht, dass das Unsummen sind, so dass eure Vorschläge komplett schmerzfrei umsetzbar wären - dann kommen wir eh nicht auf einen Nenner in der Diskussion.

Basti hat völlig recht - per se macht es absolut Sinn, auch verdienten Gold- und Platin-Mitgliedern einen Anreiz & eine Belohnung zu bieten, die über das momentane Angebot hinaus geht.
Angesichts unserer Lage ist das aber nicht "mal eben" aus dem Ärmel geschüttelt, sondern ein kompliziertes System und keine leichte Entscheidung - was eben der Grund ist, warum es so lange dauert.

Sicher ginge es auch schneller, aber wir haben keine 4 Vollzeit Business-Analysts hier sitzen, sie sowas durchkalkulieren können.
Daher müssen sich Korn, ich und ein paar andere "zwischendurch" auch damit beschäftigen.

Ich will auch gerne zugeben, dass wir es hätten vermutlich schon fertig haben können und nicht nur ultrawichtige & dringende andere Tätigkeiten im Wege standen - da bitte ich anhand der Vielzahl von Baustellen, an denen wir arbeiten, ein wenig um Nachsicht.

Na dann poste ich halt mal Links ...

hab noch intressantere Sachen^^

Edit:

Ach und wenn die Finanzielle Lage sooo schlecht ist, dann scheißt man den Pros noch jeden Monat 80.000& hinterher?!

Naja is ja im Jahr nur fast ne Million ...

Edit durch XantoS: Affiliate-Links sind verboten! Dir war durchaus bewusst, dass ich weiss, welche Seiten du meinst!

Teilen: