Zum Forum springen
Mitarbeiter elegant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mitarbeiter elegant entsorgen - Chapeau PS!

98 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich muss Scoop da Recht geben.
Imo gibt es keinen Bereich bei PS.de, der anderen Seiten technologisch überlegen wäre.
So etwas wäre auf jeden Fall ein technologischer Fortschritt. Die Möglichkeiten hat man. Der Handconverter ist vorhanden. Man muss ihn "nur" mit dem Forum verknüpfen/verpflichten und ne Datenbank dahinter klemmen. Dann noch die Suchfunktion anpassen. Das wars
Das ganze nur von heute ab, damit man den Aufwand in Grenzen hält.

Was passiert eigentlich, wenn Ende des Jahres das Bezahlsystem hier startet? Gleicht das nur die fehlenden Einnahmen von FT aus? Wird das Geld nur in die Videoproduktion gesteckt? Ein Jungleman wird ja nicht wenig kosten.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von limpinbarney
Was passiert eigentlich, wenn Ende des Jahres das Bezahlsystem hier startet? Gleicht das nur die fehlenden Einnahmen von FT aus? Wird das Geld nur in die Videoproduktion gesteckt? Ein Jungleman wird ja nicht wenig kosten.

Welches Bezahlsystem? ?(

Original von vvolf69
du bist so ein fail.
...
das pure bashing zum abbau des persönlichen frusts finde ich aber nur assi.
flame on

nee keine lust zu flamen gruesse karo.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von CountZero

Welches Bezahlsystem? ?(

Es wird bald die Möglichkeit geben, Punkte zu kaufen, um damit eine bestimmten Status zu erhalten.

Und wie das angenommen wird und welche Einnahmen das bringt, hängt ja von den Mitgliedern ab;)

Generell ist halt die Grundidee, dass man auch den Leuten ermöglicht, einen höheren Status zu bekommen, die halt auf ihrem Stammraum nicht getrackt sind und für die ein Wechsel nicht in Frage kommt. Danach wurde ja schon sehr oft auch aktiv nachgefragt.

Was die HB-Datenbank angeht: Möchte ich ehrlich sein. Theoretisch nice, aber am Ende des Tages bin auch ich davon überzeugt, dass die Leute, die dann wirklich die HB-Foren als Datenbank benutzen nicht so hoch sein wird, als dass sich so ein Projekt rechtfertigt.
Ich bin schon davon überzeugt, dass halt doch 90% aller User Handbewertungen als Sofort-Rat sehen und dass sowohl die Motivation begrenzt ist, sich durch alte Hände andere zu forsten als auch das Problem, dass die Daten veralten und man nicht weiß, was die Sachen wert sind.
Ich zum Beispiel würde nicht viel drauf geben, sehr alte Hände auf Party FL Midstakes aus den HB-Foren zu analysieren.
Mag traurige Realität sein, aber nicht alles, was theoretisch machbar und nice wäre, ist wirtschaftlich. Das ist leider so.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Ich muss Scoop da Recht geben.
Imo gibt es keinen Bereich bei PS.de, der anderen Seiten technologisch überlegen wäre.
So etwas wäre auf jeden Fall ein technologischer Fortschritt. Die Möglichkeiten hat man. Der Handconverter ist vorhanden. Man muss ihn "nur" mit dem Forum verknüpfen/verpflichten und ne Datenbank dahinter klemmen. Dann noch die Suchfunktion anpassen. Das wars
Das ganze nur von heute ab, damit man den Aufwand in Grenzen hält.

das wäre sowas von nuts

ist die technologie nicht auch schon komplett vorhanden?
der handconverter könnte die zugrundeliegende hand history gleichzeitig mit dem konvertieren in einer datenbank (evtl. mehrere - je nach limit oder variante, damit es nicht zu groß wird) abspeichern. dann einfach die bereits vorhandenen handfilterfunktionen vom elephant als hbforensuchmaske verwenden/einbinden und (fast?) fertig.

wahrscheinlich stell ich mir das mangels informatischem sachverstand auch zu einfach vor, aber es klingt ziemlich machbar finde ich

@ topic
finde auch nicht besonders schön, dass ps die hb´s so kurzfristig entlässt. viel schlimmer ist aber, dass es überhaupt passiert...

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

zur datenbank:
und wonach suchst du?
nach AQo?
nach 3bet pots?
nach action am turn?
nach thin valuebets river?
nach made hands, die man am river in nen bluff turnt?
nach nem fi-push mit xx an der bubble in den bigstack?
nach alldem vs station ... vs reg ... vs maniac?

wie analysierst du deine hand, um harauszukriegen, in welche problemgruppe diese in etwa fallen könnte?
und liest du dann alle problemgruppen vorher/nachher?

und wieviele bereits bewertete hände schaust du dann durch, bis du feststellst, dass nichts ähnliches vorhanden ist?

...

und ich seh schon die flamereien von den neunmalklugen, die meinen, dass deine hand schon längst vollständig in XY bewertet wurde

wenn prinzipiell eine sortierfunktion für bereits bewertete hände zur verfügung gestellt würde ... dagegen hätte ich überhaupt nichts, das wäre vielleicht wirklich eine feine sache
aber dass das auch nur ansatzweise neubewertungen ersetzen könnte, das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen

@e
und zuletzt: ich möchte nicht gezwungen werden, den converter von PS zu benutzen
zumal er meines wissens für turnierhände auch immer noch nicht geht - oder hat sich daran etwas geändert?

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von smokinnurse
aber dass das auch nur ansatzweise neubewertungen ersetzen könnte, das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen

das ist das entscheidende missverständnis. die hand(neu)bewertungen sollen nicht ersetzt werden dadurch. und eine sortierfunktion wünschst du dir ja selbst. mehr soll es ja gar nicht sein.

das ist ja schonmal sehr gut, dass man seine eigenen hände so gezielt im hm/pt/elephant filtern (beispielsweise AA mit einem caller pre und contibet + checkraise des gegners) und in einem bestimmtem spot analysieren kann. wenn ich dann aber noch die möglichkeit hätte, für genau den zu analysierenden spot noch mehrere hände und mehrere meinungen/denkansätze zu bekommen, wäre das noch viel besser und der lerneffekt ungemein höher.

zu der sache mit dem konverter kann ich nichts sagen. ich benutze den von ps selbst nicht. aber ein funktionierender konverter wäre natürlich voraussetzung

ps@mods
evtl. könnte man den ganzen offtopickram hier rausschneiden und in einen eigenen thread "filtervorschlag für hb-foren" oder sowas stecken(?)

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Hallo,
noch ein paar abschließende Worte von mir.

Ich habe und hatte kein Interesse daran, Interna in die Öffentlichkeit zu tragen und auch vollstes Verständnis dafür, dass unter den von Sven erläuterten Umständen(Stichwort 1/7 des alten Traffics) Kürzungen vorgenommen werden müssen - nur das WIE des Vorgehens konnte ich so nicht auf sich beruhen lassen.
Wenn die Leute die nicht alles widerstands- und kommentarlos mit sich machen lassen inzwischen "Emos" genannt werden, bitteschön.
Für mich waren das bisher 15 jährige mit seltsamen Frisuren und 50% Taschengeldbudgetausgaben für Taschentücher und Schminksets. :)

Was mich en detail stört, werde ich mit Sven demnächst in einem privaten Gespräch erörtern - dabei wird sich dann sicher auch meine Zukunft als Contentproduzent klären lassen.
Viel Spaß hat mir das immer gemacht, und das Feedback klingt ja auch so als hätte es was bewirkt.

Außerdem freue ich mich wirklich sehr über den Zuspruch einiger Leute die sehr aktiv in meinem Forum waren und deshalb gut meine Arbeit beurteilen können. Danke euch :)

LG, y0d4

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Y0d4
dabei wird sich dann sicher auch meine Zukunft als Contentproduzent klären lassen.

mach doch HB-TV ;)

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Also, dass eine Communnity in dem Aussmasse wie pokerstrategy nach solchen Aktionen aufschreit ist ja wirklich klar..., das diese durch emotionen ganz schön harsch geschehen auch..
S
@scoop bei CG ist das vllt eher möglich, aber zb als SnGler würd ich nie in solche archive schaun, da jede Hand, alleine durch die stacksizes anders ist.

Was ich immer noch nicht mitbekommen habe wieso es keine news gab, bei content und community, welche die riesen Vorteile des HB Forums nochmal verdeutlicht. Das diese eine schwere Zeit mit wenig traffic durchmachen muss man ja nicht schreiben bzw so das es zwischen den Zeilen steht.

Achso ja und gab es eigtl Gründe warum grade diese HB jetzt entlassen worden? weil bei yoda kanns nicht an der qualität und imo auch nicht an der quantität gelegen haben.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von smokinnurse

Original von Y0d4
dabei wird sich dann sicher auch meine Zukunft als Contentproduzent klären lassen.

mach doch HB-TV ;)

Eigtl. schon coole Idee, meinst du sowas?
Hat leider nicht viel Feedback darauf gegeben damals..

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

Original von DasWodka

Original von smokinnurse

Original von Pokersaft
yoda war ein guter mann :)

#2 ein sehr guter

# hervorragneder mann

eine Gudenuss :)

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von Y0d4

Original von smokinnurse

Original von Y0d4

mach doch HB-TV ;)

Eigtl. schon coole Idee, meinst du sowas?
Hat leider nicht viel Feedback darauf gegeben damals..

muss ich noch mal reinschauen
aber wenig feedback würde ich erst einmal nicht als negativ werten
ich glaub, dass eh viele die kommentarspalte meiden, weil zum einen unhandlich (man kann nicht editieren, sieht nicht, ob was geantwortet wurde usw), zum anderen die videomacher idR wenig auf konkretes feedback reagieren

ich meinte es eher allgemein
weniger standard-strategie, mehr ausführliches eingehen auf toughe situationen
auch eher gold+ als silber

immer wenn es gerade passt, schaue ich zb ins HB-coaching BSS NL25-100+ von nikonyo+ rein
das ist schon ziemlich interessant und bringt zumindest mir eine menge
lebt allerdings von den bohrenden fragen von nikonyo ans publikum
aber warum nicht eine combo daraus?

hab zwar nicht so viel in deinem SNG-bereich gepostet
aber du warst imo doch immer einer derjenigen, die auch gerne mal tiefer in eine hand einsteigen
soweit das bei SNGs halt möglich und nützlich ist

oder ne serie über -EV-spots fiele mir auf anhieb ein
zb openshoves als shorty für FE-erhalt oder als 2nd CL für chiplead oder als CL ... usw
das wäre dann wieder klassisches video

was auch immer
letztlich meine ich: tief durchanalysierte hände in videoform für fortgeschrittene

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

auch hier nochmal. sone news hät man sich natürlich vor den entlassungen gewünscht, aber danke für das ernst nehmen unserer vorschläge

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Original von OnkelHotte

Original von CountZero

Welches Bezahlsystem? ?(

Es wird bald die Möglichkeit geben, Punkte zu kaufen, um damit eine bestimmten Status zu erhalten.

Und wie das angenommen wird und welche Einnahmen das bringt, hängt ja von den Mitgliedern ab;)

Generell ist halt die Grundidee, dass man auch den Leuten ermöglicht, einen höheren Status zu bekommen, die halt auf ihrem Stammraum nicht getrackt sind und für die ein Wechsel nicht in Frage kommt. Danach wurde ja schon sehr oft auch aktiv nachgefragt.

Was die HB-Datenbank angeht: Möchte ich ehrlich sein. Theoretisch nice, aber am Ende des Tages bin auch ich davon überzeugt, dass die Leute, die dann wirklich die HB-Foren als Datenbank benutzen nicht so hoch sein wird, als dass sich so ein Projekt rechtfertigt.
Ich bin schon davon überzeugt, dass halt doch 90% aller User Handbewertungen als Sofort-Rat sehen und dass sowohl die Motivation begrenzt ist, sich durch alte Hände andere zu forsten als auch das Problem, dass die Daten veralten und man nicht weiß, was die Sachen wert sind.
Ich zum Beispiel würde nicht viel drauf geben, sehr alte Hände auf Party FL Midstakes aus den HB-Foren zu analysieren.
Mag traurige Realität sein, aber nicht alles, was theoretisch machbar und nice wäre, ist wirtschaftlich. Das ist leider so.

Beim Schach funktioniert das Sammeln von Händen aus den HB-Foren (nennt man dort "kommentierte Partien") aber ganz gut. Die Fa. ChessBase verkauft eine passende DB-Software sowie regelmäßige DB-Updates. Man kommt da leicht auf 300 Euro pro Jahr und User.

Die Einstiegshürde für eine Art HB-Datenbank wäre auch ziemlich gering. Man bräuchte nur anstelle des normalen Text-only-Editors für das HB-Forum ein Formular mit ein paar Ankreuz-Möglichkeiten (z.b. "pf cap", "cr flop", "tptk", "fd", "Gegner Russe" ... was auch immer).
Dann ist das Filtering sogar auf die User abgewälzt, die dadurch aber auch nicht zu stark belastet würden.
Desweiteren ein angepasstes Such-Formular, und fertig.

Investition vielleicht 5k einmalig, Return wäre vielleicht etwas contentnutzen-Kompensation für den Wegfall einiger Bewerter.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Bei Schach hast du aber genau einen Gegner. Es bringt mir doch nix zu wissen, dasss du PF gelimpt hast, wenn du dies getan hast nachdem 5 gegner bereits eingestiegen sind, während es bei mir nur 2 waren. Bei Turnieren kommt noch das M hinzu, bei SNGs die Blindlevels. Welche Gegner sind hinter dir? Was für Gegnertypen repräsentieren Sie? Ist einer davon comitted? Weiss er das? So viele Parameter klickt aber kein User an, welcher eine Hand einstellen will.

Poker ist nunmal nicht Schach. HU wäre vielleicht noch am einfachsten zu bewerkstelligen, da du dort ähnliche Voraussetzungen hast wie beim Schach.

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

@Th0

Ist klar, dass Spiel, DB, Indizierung etc nicht vergleichbar sind.
Mir gings nur um die Tatsache, dass Kommentare und Analysen dieser Art einen Marktwert haben. Und das sogar in einem Spiel, mit dem sich kaum Geld machen lässt.

Und in einer HH-DB sucht man ja auch nicht nach exakten Stellungen (wie man es im Schach könnte), sondern eher nach Mustern.
Da kommen dann total unterschiedliche Hände raus, aber das Ergebnis ist nicht wertlos.

Müssen wir aber auch nicht weiter diskutieren, zumindest nicht hier (wohl zu offtopic).

smokinnurse
Oldschool Grinder

denke auch, dass man mindestens die wichtigsten filter vom HEM nachbilden müsste, also
- spiel (CG/T/PLO/NL/L)
- position
- stacksize
- holecards
- action pre + flop/turn/river in div. varianten
- saw SD
- handstrength flop/turn/river

da kommen locker 30-50 filterkriterien zusammen

wenn allerdings mittlerweile der elephant ein differenziertes filtersystem hat, könnte man das vielleicht übernehmen
aber selbst wenn das der fall wäre und PS auch bereit, die arbeit zu investieren, wäre ich doch skeptisch, ob die sache lohnt

die trefferquote für tatsächlich analoge handsituationen müsste schon sehr hoch sein, damit das für einen user auch eine nutzen hat
alte handbewertungen durchsehen ist ja auch für den user eine ziemlich aufwendige sache

wenn jedoch - rein theoretisch - die forensoftware so erweitert würde, dass der handbewerter die möglichkeit (bzw. dann die verpflichtung) hätte, die konkrete hand grob zu kategorisieren
sagen wir mal sowas wie: >entscheidung am flop auf drawy board mit draw/mit made hand< oder >multiway flop mit made hand< oder >3bet preflop ja/nein mit mittelstarkem holding (AJ-AK/TT-QQ)< oder >busted draw river< oder >draw turn< ... usw
und der user die option hätte, sich weitere bewertete hände aus dem betreffenden komplex anzusehen ...
das könnte vielleicht schon nützlich sein
aber weil es die forensoftware beträfe, ist das wohl rein hypothetisch

Teilen: