Zum Forum springen
Mitarbeiter elegant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mitarbeiter elegant entsorgen - Chapeau PS!

98 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

@Jakoebchen

nu beruhige dich mal, dein stil ist auch nicht grad der konstruktivste
man muss ja nicht immer gleich bei allem einen herzkaschperl bekommen oder in tränen ausbrechen

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Egozocker
ich habe ja für alles Verständnis:

[*]es ist (dank ft) weniger Liquidität da
[...]

Dass FT die Pforten vorerst dicht gemacht hat, hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass der Traffic massiv nach unten gegangen ist.

Wenn ich mich recht entsinne, waren zumindest in den HBFs bis 50$ der Löwenanteil Hände aus SnGs auf FT.

Denke mal, es gab zum BF einen deutlichen Einbruch und mit dem Entzug der Lizenz durch die AGCC nochmal einen weiteren deutlichen Einbruch. Und der BF ist jetzt 4 Monate her, während der Lizenzentzug bereits 1,5 Monate her ist. Da fällts mir schon iwie schwer zu glauben, dass man das nicht mehr als 3 Tagen Vorlaufzeit hätte regeln können.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von smokinnurse
@Jakoebchen

nu beruhige dich mal, dein stil ist auch nicht grad der konstruktivste

Dieser Kommentar, nämlich eine Wertung ohne Begründung, ist an sich ein Witz, insbesondere wenn du damit Konstruktivität einfordern willst.

Original von smokinnurse
man muss ja nicht immer gleich bei allem einen herzkaschperl bekommen oder in tränen ausbrechen

OK.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

@Jakoebchen - ich hatte schon unseren Standpunkt klar gemacht - eine News vorab wird es vier Wochen vorher nicht geben aus den von mir genannten Gründen. Ein paar Kommentare haben ja schon deine Idee mit dem T-Shirt (von mir aus auch ein Hoodie & einmal kostenlos Holdem Manager) als flamewürdig hingestellt. Dessen bin ich mir auch 100%ig sicher und würde sicherlich auch von denjenigen als Abspeisung hingenommen - wir haben daher das Angebot mit der Weiterarbeit in anderen Contentbereichen gemacht.
@smokinnurse & Bezahlung pro Bewertung: das haben wir bei einem kleineren Teil auch gemacht (Forenbereiche mit ohnehin wenig Traffic). In einem Forum wo vorher 4 Handbewerter tätig waren kann ich mir es aber unschwer vorstellen und würde effektiv trotzdem zu einer deutlichen Kürzung bei jedem einzelnen führen.
@smokinnurse & ursachenforschung:
Diejenigen die schon seit 2006 dabei sind wissen das PokerSrategy mit Diskussionen über Strategien und Hände begonnen hat sein Contentangebot begonnen hat. Über die Jahre sind mit immer mehr Artikeln, Live-Coachings, vor allem aber Videos deutlich mehr Contentangebote hinzu gekommen. Zusätzlich bieten auch andere Seiten im Internet vor allem kostenpflichtige Weiterbildungsangebote. Das alles führt nicht unbedingt dazu den Traffic im HB-Forum zu stärken. Ehrlich zugeben müssen wir hier auch, dass es z.B. in Bezug auf Handkonverter o.ä. deutlich weniger Innovationen gab als für andere Bereiche was letztlich zur Entwicklung der Situation beigetragen hat - leider können wir Ressourcen dafür nicht beliebig zur Verfügung stellen.
@n1nfactor & konzept SP für Hände:
Genau dieses Konzept möchten wir keinesfalls haben. Die Motivation Hände zu posten muss aus dem Willen heraus resultieren sein Spiel zu verbessern. Ich kann mich an eine intelligente Seite erinnern die für Posts, Kommentare u.ä. auch 'Punkte' vergeben hat - das hat zwar zu einer deutlichen Steigerung des Traffics geführt in Bezug auf Quantität, aber genau das Gegenteil bewirkt bezüglich Qualität.
@Egozocker: die kurze Vorwarnzeit ist natürlich alles andere als ideal, ich habe aber im vorhergehenden Post geschrieben wie es dazu gekommen ist, zusammen mit den Alternativen die wir jeweils angeboten haben.

Nil
Nil
Beigetreten: 30.04.2007
Oldschool Grinder

lol @ 3 Tage Kündigungsfrist.. kommt echt verdammt unseriös rüber

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Sorry Leute, aber so geht es echt nicht:

Erst Guenni, und dann auch noch ge5sterne?
Was zur Hölle denkt sich PS.com eigentlich dabei, in einer Nacht-und-Nebelaktion TabulaRasa zu machen und so verdienstvolle Mitarbeiter zu kicken?

Jahrelang wird propagiert, dass die Handbewertungsforen das Herzstück von PS.com seien, und auf von einem Tag auf den anderen wird ein ganzer Bereich für eine spezielle Zielgruppe (FR BSS) mehr oder weniger dicht gemacht.
Was wohl dabei vergessen wird: Die Bindung des Kunden besteht nicht so sehr zu der Marke PS.com als vielmehr zu den bekannten und geschätzten Mitarbeitern, die in bestimmten Funktionen (als HB) in bestimmten Bereichen (den HB-Foren) eine konkrete Interaktion und Dienstleistung erbracht haben.

Die Umstrukturierung und Rationalisierung setzt genau an der falschen Stelle an, das wird - hoffentlich - nach hinten losgehen, vor allem weil es über die Köpfe der Mitarbeiter UND der Kunden hinweg durchgesetzt wurde.

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von SvenBe
(...)
@Egozocker: die kurze Vorwarnzeit ist natürlich alles andere als ideal, ich habe aber im vorhergehenden Post geschrieben wie es dazu gekommen ist, zusammen mit den Alternativen die wir jeweils angeboten haben.

du meinst das?

Original von SvenBe
Ausschlaggebend für die Kurzfristigkeit war das der in der Planungsphase angesprochene Traffic während dieser Zeit in einzelnen Bereichen noch einmal deutlich nach unten gegangen ist. Das bedeutet ganz konkret das es Bereiche gab in denen mehrere bezahlte Handbewerter weniger Posts zusammen bekommen haben wie im Vorjahr ein einzelner von ihnen pro Monat gemacht hat. In dieser Situation vermochten wir nicht mehr bis zum Monatsende zu bleiben und haben uns schweren Herzens zu dieser kurzfristigen Trennung entschieden - verbunden mit der Einladung weiterhin den Coachstatus zu halten und mit der Produktion von Videos, Artikeln und Quizz den Verdienst zu erhalten.

Hört sich mehr nach Selbstmitleid an als nach allem anderen. Oder haben die Handbewerter so viel Geld bei euch verdient, dass eine angemessene Frist PS.com ruiniert hätte?

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Ist es eigentlich Zufall, dass im NL-BSS Bereich die professionellen FR-Handbewerter gekickt wurden?

Wenn ihr meinen rake nicht mehr haben wollt, müsst ihr das nur sagen.

Für das 'Warum?' haben wohl alle hier Verständnis, aber nicht für das 'Wie?'

In dieser Situation vermochten wir nicht mehr bis zum Monatsende zu bleiben und haben uns schweren Herzens zu dieser kurzfristigen Trennung entschieden.

Ich hoffe einfach mal, dass es um Pokerstrategy nicht so schlimm steht, wie man bei diesem Satz den Eindruck erhält... den Lohn von ein paar Handbewertern bis Ende Monat zu bezahlen sollte doch noch drin liegen.

Jedenfalls ist solcherlei kontraproduktiv hinsichtlich Eurer Rekrutierungsbemühungen für neue Mitarbeiter.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von Egozocker
Ist es eigentlich Zufall, dass im NL-BSS Bereich die professionellen FR-Handbewerter gekickt wurden?

Ich erwarte auch eine Stellungnahme dazu.
Und ich habe momentan - bei der wie immer dürftigen Informationslage - weder Verständnis für das Warum noch für das Wie.

Ihr habt also innerhalb von drei Tagen gemerkt, das die Kosten zu hoch sind, und rationalisiert dann genau an den Stellen, die einen direkten Kundenkontakt haben und die bisher als das Herzstück von PS.com bezeichnet wurden?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von CountZero

Original von Egozocker

Ich erwarte auch eine Stellungnahme dazu.
Und ich habe momentan - bei der wie immer dürftigen Informationslage - weder Verständnis für das Warum noch für das Wie.

Ihr habt also innerhalb von drei Tagen gemerkt, das die Kosten zu hoch sind, und rationalisiert dann genau an den Stellen, die einen direkten Kundenkontakt haben und die bisher als das Herzstück von PS.com bezeichnet wurden?

Langsam versteh ichs auch nicht mehr... Ständig gibts neue schwachsinnige Promos bei unseriösen Seiten (ja ich finde es unseriös wenn ich ohne Ausweiskopie einzahlen kann aber sobald ne Auszahlung kommt zig Unterlagen verlangt werden) geködert werden um dann einen wichtigen Teil der Community einfach zu streichen??? OHNE VORHERIGE MITTEILUNG ODER ÄHNLICHES???

Ich bin das erste mal froh, dass ich noch die Möglichkeit habe ungetrackt auf Stars zu spielen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von CountZero

Was zur Hölle denkt sich PS.com eigentlich dabei, in einer Nacht-und-Nebelaktion TabulaRasa zu machen und so verdienstvolle Mitarbeiter zu kicken?

Jahrelang wird propagiert, dass die Handbewertungsforen das Herzstück von PS.com seien, und auf von einem Tag auf den anderen wird ein ganzer Bereich für eine spezielle Zielgruppe (FR BSS) mehr oder weniger dicht gemacht.
Was wohl dabei vergessen wird: Die Bindung des Kunden besteht nicht so sehr zu der Marke PS.com als vielmehr zu den bekannten und geschätzten Mitarbeitern, die in bestimmten Funktionen (als HB) in bestimmten Bereichen (den HB-Foren) eine konkrete Interaktion und Dienstleistung erbracht haben.

Die Umstrukturierung und Rationalisierung setzt genau an der falschen Stelle an, das wird - hoffentlich - nach hinten losgehen, vor allem weil es über die Köpfe der Mitarbeiter UND der Kunden hinweg durchgesetzt wurde.

auch wenn sich sven mühe gibt, die entscheidung im nachhinein zu erklären
aber Zeros post kann man imo einfach nur zustimmen

Wieviel von euch Nörglern haben denn regelmässig Hände zum bewerten gepostet ???
Aber jetzt auf einmal hier rumheulen das aufgrund des mangelnden Traffics einige HBs gehen müssen :rolleyes:
Fass euch mal an eure eigene Nase, denn indirekt sind es so Leute wie ihr, die durch ihre Passivität in den Handbewertungsforen die Entlassung der Handbewerter herbegeführt haben.
Aber nun gross rumheulen.
Ps.de ist keine Caritas, aber ist ja nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis.
Willkommen in der sozialistischen Marktwirtschaft meine Freunde der Sonne !

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von CountZero

auch wenn sich sven mühe gibt, die entscheidung im nachhinein zu erklären
aber Zeros post kann man imo einfach nur zustimmen

ich bin kein fr-spieler (habe die hb daher auch nicht genutzt) und bin nach bf ungetracked, aber ich stimmer hier voll zu

bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Akkarin187
Wieviel von euch Nörglern haben denn regelmässig Hände zum bewerten gepostet ???
Aber jetzt auf einmal hier rumheulen das aufgrund des mangelnden Traffics einige HBs gehen müssen :rolleyes:
Fass euch mal an eure eigene Nase, denn indirekt sind es so Leute wie ihr, die durch ihre Passivität in den Handbewertungsforen die Entlassung der Handbewerter herbegeführt haben.
Ps.de ist keine Caritas, aber ist ja nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis.

Was ist denn eine "sozialistische Marktwirtschaft"?

Original von bluezorq

Original von Akkarin187

Die Sozialistische Marktwirtschaft ist ein Konzept, das zuerst von Deng Xiaoping im Zuge einer Integration des Marktes in eine Planwirtschaft in der Volksrepublik China konstruiert wurde und welches später in Vietnam ähnlich wiederholt wurde. Nach seiner Durchsetzung in China hat dieses ökonomische System die chinesische Planwirtschaft ergänzt und zu den hohen Wachstumsraten des Bruttoinlandsproduktes in den letzten Jahrzehnten mit beigetragen. Innerhalb des Modells bilden auch Privatunternehmen einen wichtigen Teil des Wirtschaftssystems.

Nil
Nil
Beigetreten: 30.04.2007
Oldschool Grinder

@ stimmt! Ist echt sozialistische Marktwirtschaft. Ist schon fast chinesisches Niveau Mitarbeiter ohne Frist zu kündigen, wenns gerad ma nicht so läuft:-)

Ist das überhaupt rechtlich in Ordnung? Gibts überhaupt Gesetze in Gibraltar?

bluezorq
Oldschool Grinder

Original von Akkarin187

Original von bluezorq

Original von Akkarin187

Die Sozialistische Marktwirtschaft ist ein Konzept, das zuerst von Deng Xiaoping im Zuge einer Integration des Marktes in eine Planwirtschaft in der Volksrepublik China konstruiert wurde und welches später in Vietnam ähnlich wiederholt wurde. Nach seiner Durchsetzung in China hat dieses ökonomische System die chinesische Planwirtschaft ergänzt und zu den hohen Wachstumsraten des Bruttoinlandsproduktes in den letzten Jahrzehnten mit beigetragen. Innerhalb des Modells bilden auch Privatunternehmen einen wichtigen Teil des Wirtschaftssystems.

Und wieder was gelernt. Danke.

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von bluezorq

Original von Akkarin187

mal abgesehen vom dem selflevel

woher willst denn du gerade wissen, wer hier wie oft im HB-forum postet?
ich bringe es auf locker 8k+ posts dort und muss mir von dir da nix erzählen lassen
also wirklich :facepalm:

@bluezorq
er schreibt da bloss was aus wikipedia ab und merkt nicht, dass er ganz was anderes sagen wollte ;)

bluezorq
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von bluezorq

Original von Akkarin187

mal abgesehen vom dem selflevel

woher willst denn du gerade wissen, wer hier wie oft im HB-forum postet?
ich bringe es auf locker 8k+ posts dort und muss mir von dir da nix erzählen lassen
also wirklich :facepalm:

Hoffe, du meinst nicht mich. Ich hab bloß zitiert.

Teilen: