Zum Forum springen
Neue Forenregeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Forenregeln auch im BBV - Fragen & Diskussion

673 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Xantos

Original von Nemanja1977
Kannst Du bitte mit diesen billigen Totschlagsargumenten aufhören? Du meinst zwar das Dir das Glaubwürdigkeit erteilt, aber das Gegenteil ist der Fall.

Auch wenn 100 Mitglieder mit Pokern Geld verdienen und nur einer süchtig und pleite ist, so ist das nicht in Ordnung und er gehört geschützt. Also bitte: Close Ps.de!!!

Merkst Du selber das Dein drittklassiges Argument nicht zieht und keinerlei Relevanz hat.

Genauso könnte ich behaupten, das ständige Pochen auf den angeblich repräsentativen Mehrheitsentscheid sei ein Totschlagargument.

Meine Aussage mit den 100 Mitgliedern, die Spaß daran haben, ein Mitglied zu beleidigen, war eher als Constraint gedacht. Es ist nunmal einfach, dass wir in diesem Falle das eine Mitglied, welches nicht beleidigt werden möchte, beschützen müssen und werden.

Gleiches würde für den einen süchtigen gelten, oder? ;)

Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von JacekPopovic
@ topic

warum wurde dann ein vote gestartet wenn das ergebnis eh ignoriert wird?

und wer fühlt sich denn hier angegriffen, solange sich alle in einem angemessenen rahmen bewegen, der von den mods kontrolliert wird?

Ich versteh es nicht :O

Der Poll damals war keine demokratische Abstimmung, wie es genau gehandhabt werden soll, sondern eben eine einfache Umfrage über die Meinung der BBV-Regulars zu diesem Thema.

Dies hat dazu geführt, dass wir über ein halbes Jahr des Status Quo gelassen zu haben - und derweil sind wir zum Schluss gelangt, dass sich der aggressive Tonfall nicht aufs BBV einschränken lässt.

Der aggressive, beleidigende Grundton des BBV gelangt einfach zu stark ins Unterbewusstsein und sorgt damit dafür, dass die anderen - wichtigeren - Foren von PokerStrategy.com nicht optimal ihrem Hauptzweck dienen können.

Die Kernargumente, wieso ein Mehrheitsentscheid hier leider ohnehin keine Option sein kann:

1. Minderheitenschutz - "Keine Beleidigungen" sind gesellschaftliche Norm, daher ist es kein Argument, wenn eine Mehrheit Beleidigungen möchte.

2. Das BBV ist für alle da - Zweck des BBV sind humorvolle Threads under dem Motto "Beats, Brags & Variance". Das Motto lautet nicht "Flames, Insults & Chaos".

3. Interessen anderer Foren - das BBV hat bislang einen negativen Einfluss auf den Hauptzweck von PokerStrategy.com. Der Hauptzweck unseres Forums ist es, Fragen von Mitgliedern zu beantworten und lehrreiche bis interessante Diskussionen über das Thema Poker zu führen.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von SmallStacked

Unter irgendeiner Moralvorstellung bestimmt.

Wir nehmen hier aber keine spezielle Moralvorstellung als Grundlage, sondern fixe gesellschaftliche Normen bzw. aufs Internet bezogen das, was man gemeinhin "Netiquette" nennt.

Innerhalb dieser Normen sind Beleidigungen nicht gestattet. Daher ist der Wunsch nach einem Umfeld ohne Beleidigungen deutlich höher zu gewichten als der Wunsch, beleidigen zu dürfen.

Akzeptiert man dies als Ausgangspunkt, so wird offensichtlich, warum ein Mehrheitsentscheid hier nicht zweckdienlich sein kann.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von GrossKhan
jo dann sperrt ihm das BBV

1. Entspricht der Wunsch dieses Mitglieds, nicht beleidigt zu werden, der Norm.

2. Ist für mich nicht ersichtlich, wieso der offensichtlich existierende nicht-beleidigende Teil des BBV diesem Mitglied vorenthalten sein sollte.

Iceman1987
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

in dieser form ist das BBV tot... das argument, dass die epic threats alla 9,5er und lustige bilder etc. die meisten hits haben und das ohne flames und spam ist totaler schwachsinn... die gute mischung macht den unterschied... jetzt ist es bloß noch 08/15 so wie es überall zu finden ist und kann somit auch in jedem anderen teil dieser community gepostet werden!

zum argument minderheiten... ist für mich in dieser form nicht vermittelbar... wer ins bbv forum geschrieben hat, hat doch gewusst auf was er sich einlässt... derjenige der diesen derben tonfall nicht wegstecken kann sollte auch nicht ins bbv...
dass sich der tonfall auf andere forenteile derartig "schlimm" ausgebreitet hat finde ich bedauerlich, jedoch wär eine konsequente bestrafung durch moderatoren der bessere weg ohne hier die eindeutige mehrheit (jaja die umfrage) vor den kopf zu stoßen

Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007
PokerStrategist

xantos for mod

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von Kamillenteeboy
xantos for mod

Ob nun Witz oder nicht:
Ich glaube, für diese Aufgabe bin ich tatsächlich nicht qualifiziert.

Die Abwägung, wann in der Grauzone eine eventuelle Beleidigung oder ein eventueller Spam ahndenswert sind und wann nicht verlangt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Ich glaube, an beidem mangelt es mir ein wenig - denn mit reiner Logik kommt man da oftmals nicht weiter.

BBV-Mod ist insofern ein sehr anspruchsvoller Job: Stets bei den Grauzonen die Intention des evtl. Beleidigenden und die zu erwartende Rezeption des Beleidigten abzuschätzen ist sehr tough.

Einfacher sind natürlich Foren, in denen sich erst gar niemand in die Grauzone begibt, aber das wäre wohl zuviel verlangt ;)

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Xantos

Original von GrossKhan

2. Ist für mich nicht ersichtlich, wieso der offensichtlich existierende nicht-beleidigende Teil des BBV diesem Mitglied vorenthalten sein sollte.

Er hat doch in jedem Forum das Recht nicht beleidigt zu werden. Wieso kapierst du nicht das das BBV etwas "anders" ist als normale Foren und 99% der Beleidigungen hier Insider bzw Späße sind die die jenigen verstehen?? Das kann man halt nicht nachvollziehen wenn man hier nie ist und sich dann schockiert über bestimmte Wörter

McPorck
Beigetreten: 26.02.2007
Poker Player

Original von GrossKhan

Original von Xantos

Original von GrossKhan

Er hat doch in jedem Forum das Recht nicht beleidigt zu werden. Wieso kapierst du nicht das das BBV etwas "anders" ist als normale Foren und 99% der Beleidigungen hier Insider bzw Späße sind die die jenigen verstehen?? Das kann man halt nicht nachvollziehen wenn man hier nie ist und sich dann schockiert über bestimmte Wörter

Es gibt doch mittlerweile Menschen die gehen ins Stadion und beschweren sich über die unflätigen Gesänge, HOPPla!
Warum sollte das sonst wo anders sein.

Die Diskussion mit Xantos ist wie mit einem Sandkastenkind das auf jegliche Argumente und Anfeindungen einfach "Spiegel" oder "Selber, Selber" antwortet.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Xantos

xantos for mod

Ob nun Witz oder nicht:

Die Abwägung, wann in der Grauzone eine eventuelle Beleidigung oder ein eventueller Spam ahndenswert sind und wann nicht verlangt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Da ist Fenris obv genau der Richtige...

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von Xantos

xantos for mod

Ob nun Witz oder nicht:

Ich glaube, an beidem mangelt es mir ein wenig - denn mit reiner Logik kommt man da oftmals nicht weiter.

BBV-Mod ist insofern ein sehr anspruchsvoller Job: Stets bei den Grauzonen die Intention des evtl. Beleidigenden und die zu erwartende Rezeption des Beleidigten abzuschätzen ist sehr tough.

Einfacher sind natürlich Foren, in denen sich erst gar niemand in die Grauzone begibt, aber das wäre wohl zuviel verlangt ;)

vielleicht sollte man einfach davon ausgehen ob der der gemeint ist das wirklich als Beleidigung auffassen würde, oder ob er das als Spaß versteht, das womöglich sogar sehr witzig findet-solang die witze nicht eine bestimmte Grenze überschreiten.

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von Xantos

Unter irgendeiner Moralvorstellung bestimmt.

Wir nehmen hier aber keine spezielle Moralvorstellung als Grundlage, sondern fixe gesellschaftliche Normen bzw. aufs Internet bezogen das, was man gemeinhin "Netiquette" nennt.

Innerhalb dieser Normen sind Beleidigungen nicht gestattet. Daher ist der Wunsch nach einem Umfeld ohne Beleidigungen deutlich höher zu gewichten als der Wunsch, beleidigen zu dürfen.

Akzeptiert man dies als Ausgangspunkt, so wird offensichtlich, warum ein Mehrheitsentscheid hier nicht zweckdienlich sein kann.

Bei allem Respekt das ist Käse. Deine "Netiquette" und deine Normen beruhen auch auf moralischen und ethischen Grundsätzen bzgl. des Umgangs miteinander.

Der einzige Disput den wir haben, dass die User handlungstheoretisch argumentieren und du systemtheoretisch. Aber du bist nunmal Teil dieser Organisation und deshalb ist das auch nachvollziehbar. Nur werden wir bei diesen beiden unterschiedlichen Meinungen keinen Konsens finden.

Original von Xantos

Original von Nemanja1977
Kannst Du bitte mit diesen billigen Totschlagsargumenten aufhören? Du meinst zwar das Dir das Glaubwürdigkeit erteilt, aber das Gegenteil ist der Fall.

Auch wenn 100 Mitglieder mit Pokern Geld verdienen und nur einer süchtig und pleite ist, so ist das nicht in Ordnung und er gehört geschützt. Also bitte: Close Ps.de!!!

Merkst Du selber das Dein drittklassiges Argument nicht zieht und keinerlei Relevanz hat.

Genauso könnte ich behaupten, das ständige Pochen auf den angeblich repräsentativen Mehrheitsentscheid sei ein Totschlagargument.

Keine Ahnung was du behauptest, ich nenn das Demokratie... Richtig Community-kuschelig und so...

Original von Xantos
Meine Aussage mit den 100 Mitgliedern, die Spaß daran haben, ein Mitglied zu beleidigen, war eher als Constraint gedacht. Es ist nunmal einfach, dass wir in diesem Falle das eine Mitglied, welches nicht beleidigt werden möchte, beschützen müssen und werden.

Was sucht dieses Mitglied dann im BBV? Es wird doch groß und breit deutlich gemacht, dass hier ein anderer Umgangston herrscht. Und wenn das Mitglied ausserhalb des BBV beleidigt wurde, dann setzt doch bitte endlich (!) ausserhalb des BBV mal die allgemeine Vorstellung von Netiquette um. Dieses Thema kommt doch seit Jahren zu Recht alle paar Tage/Wochen wieder auf...

Und auf einmal kommt der Rundumschlag weil der böse Umgangston im BBV durchs ganze Forum metastasiert.

Das BBV ist doch so wie es jetzt ist erstmal dass meistbesuchte Unterforum. Wie kann man denn in dem Zusammenhang nur auf die Idee kommen hier im Sinne der Community was ändern zu wollen? Für diejenigen, denen der Ton hier nicht passt, sollte doch im Prinzip das eigentlich gut moderierte ganze restliche Forum vorhanden sein.

Ihr seid jahrelang nicht in der Lage gewesen durch genug Moderatoren und ein gescheites Verwarnungs- und Ban System den BBV-Tonfall aus den restlichen Foren rauszuhalten. Hätte man da früh genug gegengesteuert, wäre es mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Und jetzt wird eben mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber eins kann ich dir sagen: Ich hoffe ihr habt genug Mods am Start, da kommt einiges an Arbeit auf euch zu. Viel Spass dabei...

AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009
PokerStrategist

Warum lernt ihr nicht von youtube?
Da kann man Spam/beleidigende Beiträge markieren. Und dann sieht die nur, wer da bewusst draufklickt...
Ich wäre sogar bereit meine Flames selbst zu markieren. :)

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von Xantos

xantos for mod

Ob nun Witz oder nicht:

Fenris ist Community Manager und kein BBV-Mod - d.h. er wird hier wenn dann auf Anfrage von BBV-Mods oder Mitgliedern tätig werden. Ich bin mir aber sicher, dass die BBV-Mods das zu 99,9% alles selbst im Griff haben!

Original von Xantos

..denn mit reiner Logik kommt man da oftmals nicht weiter.

geht mir recht ähnlich, wenn ich so deine posts durchlese.. nunja, ansonsten siehe posts von nemanja..

ich hab zwar nur selten was im bbv geschrieben, aber es war der hauptgrund hier fast täglich auf ps.de zu schauen.. es gab viele scheiss threads aber auch ne menge weltklasse threads..

aber die aktion ist einfach nur lächerlich. ich weiss gar nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll, und bei gott, das kommt nicht oft vor.. schwach..

jojo1kasparow
Beigetreten: 23.10.2005
PokerStrategist

keine ahnung, warum hier überhaupt noch diskutiert wird..
führt ja eh zu nix, die mods werden ihre neuen regeln in keinster weise abändern und das bbv ist tot, egal was man hier noch versucht.

kompromisse gibt's auch nich, weil werden ja obv nich angeboten - lasst es einfach.

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Xantos

Original von Xantos

xantos for mod

Ob nun Witz oder nicht:

Fenris ist Community Manager und kein BBV-Mod - d.h. er wird hier wenn dann auf Anfrage von BBV-Mods oder Mitgliedern tätig werden. Ich bin mir aber sicher, dass die BBV-Mods das zu 99,9% alles selbst im Griff haben!

das ist obv. auch der Fehler, warum hier immer wieder unruhen herrschen. Ihr habt gar nichts im Griff !!!

Original von AnJo280
Warum lernt ihr nicht von youtube?
Da kann man Spam/beleidigende Beiträge markieren. Und dann sieht die nur, wer da bewusst draufklickt...
Ich wäre sogar bereit meine Flames selbst zu markieren. :)

nein warte "minderheiten" könnten dann da trotzdem auf anzeigen klicken und wir müssen die minderheiten beschützen

ich hoffe es wird deutlich wie viel aussagekraft hier einige argumentehaben , die einfach dauerhaft zurückgeballert werden.

Teilen: