Original von FlyingSheep
Original von Xantos
Die Abstimmung damals haben wir gemacht, um ein Bild der Stimmung im BBV zu gewinnen. Auch damals haben sich viele (keine Mehrheit, richtig!) für ein deutlich schärferes Vorgehen im BBV ausgesprochen.
lol wie du das ergebnis der umfrage verdrehen willst. eine DEUTLICHE mehrheit hat sich entweder für garkeine zensur im BBV, oder geringe zensur ausgesprochen.
Das habe ich doch gar nicht bestritten?
Lies doch nochmal meine Aussage: "[...] auch damals haben sich viele (keine Mehrheit, richtig!) [...]" für ein Vorgehen gegen Beleidigungen ausgesprochen == die Mehrheit war in der Tat für einen fortgesetzt lockeren Umgang mit Beleidigungen.
wieso habt ihr die umfrage dann überhaupt gemacht? ein witz ist das
Wie gesagt: Um ein Stimmungsbild einzufangen. Das Umfrageergebnis hat dazu geführt, dass wir die Situation über ein halbes Jahr nicht angefasst haben und das BBV weitgehend sich selbst überließen.
Wäre das Umfrageergebnis damals anders gewesen, wäre die Änderung der Forenregeln schon längst Geschichte.
ich verstehe einfach nicht warum ihr die forenregeln fürs BBV auch gelten lassen wollt. leute die das nicht interessiert sollen halt nicht ins BBV
ausserdem, das argument "pokerstrategy ist eine seite wo ernsthaft poker zu lernen ist, das sahen wir in gefahr blabla" passt auch nicht. denn das BBV hat contenttechnisch gesehen überhaupt keinen sinn.
Es geht um die indirekten Auswirkungen.
Wer eine Stunde im BBV vor sich hin geflamed hat, der gibt daraufhin in anderen Foren deutlich unfreundlichere Antworten. Es ist leider eben in vielen Nicht-BBV-Foren Usus geworden, zumindest ein bischen im BBV-Stil zu antworten.
Das macht man gar nicht bewusst, sondern einfach unbewusst in Folge der Gewöhnung an den BBV-Stil. Daher erheben wir auch gar keinen Vorwurf - es ist einfach eine automatische soziale Dynamik.
nur weil irgendwelche moralapostel, die dann eh nie im BBV waren sondern vielleicht einmal reingeschaut haben und sich schockiert abgewendet haben sich beschwert haben, werden dann solche regeln eingeführt
Nein, die Gründe liegen nur sekundär im BBV selbst. Hauptgrund ist wie gesagt die Auswirkung auf andere Foren.
Aber auch das BBV selbst halten wir für schützenswert: Gerade viele kreative Köpfe und Lieferanten von "epic Threads" wie Itachi haben sich auch oftmals gegen die "Flame-Kultur" des BBV ausgesprochen.
Unseres Erachtens nach ist es einfach unfair, wenn der lautere Teil der BBV-Community, der Flames geil findet, sich durchsetzt und dem BBV seinen Stempel (= Beleidigungen an der Tagesordnung) aufdrückt.
Korn hat es ja geschrieben: Gerade die besten BBV-Inhalte leben nicht vom Flamen.
und ausserdem: warum darf dann horror paxis im blog beleidigen und umgekehrt? warum dürfen coaches in coachings flamen ala "scheiss sss ist kein poker dazu braucht man keinen skill" etc? wenn das keine beleidigung von minderheiten ist, weiss ich auch nicht
Da gebe ich dir recht: Das sollte nicht passieren. Unsere freien Mitarbeiter - insbesondere die bezahlten Coaches - müssen natürlich Vorbilder auch was das Verhalten angeht sein.
Falls du mir da bzgl. Coaching konkrete Beispiele bzw. bzgl. Blogs konkrete Links gibst, dann werden wir dort auch handeln.