ok danke... aber kann es eigentlich sein, dass 1-2 artikel bei FL rausgenommen wurden, z.b. der umstiegsguideartikel in der silbersektion. mir kann es zwar egal sein, da ich sie auf platte gespeichert habe, aber dennoch ist mir das aufgefallen.
Pokerstrategy hat doch bis vor kurzem noch nen Webdesigner gesucht!?
Anscheinend haben sie keinen gefunden!
Falls Interesse besteht mach ich euch gern ein neues Layout in Photoshop, dass ihr dann benutzen könnt - mache sowas beruflich...
+ Die einzelnen Bereiche sind jetzt deutlich übersichtlicher/geordneter.
- Neues Design ist kalt, das Wegfallen der Bilder in den News trägt sein übriges dazu bei.
+ Übersicht, wann man auf welcher Seite wieviele Strategy Points erspielt hat.
+ Erweiterte Filterfunktionen. Wäre schön, wenn beim Weiterblättern des Coachingplanes die jeweils aktivierten Filter erhalten blieben.
- Ist das normal, dass wenn ich auf einen Button der Hauptleiste (und ist mir auch bei den Strategieartikeln aufgefallen) klicke, während des Ladens nicht den Mauszeiger von diesem Button wegziehen kann, da sonst das Laden abbricht?!
- Newsbereich wirkt wirklich überladen, auch wenn
+ die Unterteilung in Kategorien gut ist.
(-) In der Videosektion im Bereich neue Videos sollte auch erkennbar sein, welchen Status man innehaben muss.
Naja, ich habe zuerst ein Schreck bekommen. Ich finde die Übersicht ist schon besser und ich will nicht gleich in guter deutscher Tradition rummosern, aber ich werd mich auf jeden Fall an das neue Design gewöhnen müssen.
Aber wie vor mir schon gesagt wurde, die News sollten auf die erste Seite und nicht mein Profil und ich finde das Design etwas zu kalt/nüchtern. Farbe muss da schon ein bißl rein!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich kann mich mit dem neuen Design anfreunden.
Ohh noes.
Hab mich gerade regelrecht erschreckt, fand das alte Design doch irgendwie schöner/freundlicher. Das neue ist irgendwie...Gewöhnungsbedürftig
Zum Glück guck ich vielleicht einmal alle zwei Wochen auf die Mainpage.
Das hat doch nix mit deutscher Tradition zu tun... das Design ist zwar übersichtlich, aber total unemotional, spricht den Betrachter überhaupt nicht an, weckt weder Lust am Pokern noch Vertrauen in ps.de (bei Erstbesuchern), enthält Typografische und gestalterische Fehler etc pp
Im Zeitalter von Ajax und Web 2.0 hätte doch die Startseite ruhig personalisierbar sein können und einige Communityfunktionen beinhalten dürfen.
just my 0.02 €
Wie schon mehrfach vor mir erwähnt, neues Design wirkt insgesamt kalt und lieblos. Im Vergleich dazu war das alte bunt, verspielt und alles in allem sehr angenehm. Ich hoffe dass sich in Sachen optischer Ausgestaltung noch etwas tut.
Was ist das eigentlich für ein Farbverlauf beim Mouseover der Navigation? Grau Rot? Bah, da wird mir echt ganz anders...
Grobe Strukturierung der Seite und Navigation finde ich ganz gut. Viel mehr als News, Strategie, Videos, Coaching und Forum besucht man sowieso nicht regelmäßig.
Home:
Strategie Point Status so penetrant groß direkt auf der Startseite gefällt mir nicht. Imo eine überflüssige Informationsflut, die nur bei jedem Besuch daran erinnert, dass ihr die Punkte nie updated. Ein kleiner seitlicher Zwischenstatus wie auf der alten Seite, evtl mit einer Subpage inkl ausführlicherer Statistiken, würde ich bevorzugen.
Topnews Bereich ist selbst für ein CSS Layout hässlich gemacht. Die Großen Überschriften mit dazu passenden Bildern auf der alten Startseite fand ich sehr schön. Überhaupt sollte der Mainfokus der Home Seite wie gehabt auf News liegen.
Die Coaching Boxen rechts passen in der Form nicht ins Layout.
Strategie:
Die Sektion ist durchaus zweckmäßig, im Vergleich zum alten Layout, welches hier sehr hübsch ausgearbeitet war, aber sehr karg. Ich fände es gut, wenn unter Strategie auch die wöchentlichen Lehrmaterialien gesammelt und geordnet würden.
Videos:
Die Preview Bilder sind etwas sinnlos, da zu 95% eh nur die mehr oder weniger selben Tablelayouts angezeigt werden. Das macht die Sache nicht übersichtlicher als eine einfache Liste wie in der alten Stox Sektion.
Coaching:
Wow, diese Candy Shop Farben wirken im Verhältnis zum sonstigen Grau-Grau-Rot der Page wirklich erschlagend. Besonders ansprechend und übersichtlich finde ich den Kalender jetzt erstmal nicht. Wichtig wäre imo vorallem eine Verlegung der Filteroptionen nach oben oder rechts. Die letzten Filtereinstellungen sollten auch unbedingt gespeichert werden.
News:
Unübersichtlich... 3 verschiedene, nebeneinander aufgelistete Newskategorien wirken extrem erschlagend. Ein großer, gemischter Newsticker wäre mir persönlich wesentlich lieber. Damit wäre auch genug Platz, um auf wichtige News unabhängig vom Datum gesondert aufmerksam zu machen. Die Lösung der alten Page fand ich hier auch im Vergleich zu anderen Newsportalen exzellent. Oben ein paar besonders wichtige Themen, darunter reguläre News, rechts Artikel/Promos oder dergleichen...
Die Strukturierung auf News Subseiten könnte auch besser sein. Wenn ich eine News lese, erwarte ich idR die Kommentare darunter. Damit ist ein flüssiger Leseübergang gewährleistet. So wie es jetzt ist, muss ich nach dem Lesen von News/Artikel erstmal wieder nach oben scrollen um mich den Kommentaren widmen zu können. Das ist nicht nur stark ungewohnt, sondern auch unpraktisch. Macht die Kommentare bitte wie eigentlich überall sonst auch direkt unter den Content und nutzt den Platz auf der rechten Seite für Boxen wie "weitere News aus dieser Kategorie".
Original von michi11
ich vermisse den Euro <-> US$ Umrechner!
#2!!!
Ich fand den auch immer klasse, auch wenn ich ihn selber nie gebraucht habe. ♦
Also ich finde das alte Design war deutlich besser!
Das neue finde ich zu schlicht und farblos, außerdem war das alte Design übersichtlicher, wobei das vielleicht daran liegt, dass man sich erst an das neue gewöhnen muss...
kann es sein, dass von den "weiterlesen >>>" Links bei den News ca 80% gar nicht verlinkt sind?!
Absahnen - mit Erdbeeren und so? ♦
Original von schnizm
Coaching:
Wow, diese Candy Shop Farben wirken im Verhältnis zum sonstigen Grau-Grau-Rot der Page wirklich erschlagend. Besonders ansprechend und übersichtlich finde ich den Kalender jetzt erstmal nicht. Wichtig wäre imo vorallem eine Verlegung der Filteroptionen nach oben oder rechts. Die letzten Filtereinstellungen sollten auch unbedingt gespeichert werden.
Denke auch, dass man die Filterleiste verscheiben sollte, denn wenn an etwas an oder abklickt verschiebt sich alles nach oben oder unten und somit auch die filterleiste, was echt anstrengend sein kann, und die letzte filtereinstellung sollte gespeichert werden.
sonst finde ich es rundum gelungen.
mfg skatemaza
Wenn ich mich auf der Hauptseite einloggen will kommt das.
Warning: fopen(/var/www/v4/html/cache/taf/68828.cache) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/v4/html/system/core/Tools.inc.php on line 69
Fatal error: Cannot open file (/var/www/v4/html/cache/taf/68828.cache) in /var/www/v4/html/system/core/Tools.inc.php on line 71
ich finds gut.
die alte newsseite war schlimm, insbesondere, die rotation bei den topnews. die neue lösung ist in der tat kein designwunder, aber bietet viel bessere funktionalität.
der eigentliche hammer ist aber die neue strategieübersicht: endlich keine bunten riesenbuttons mehr, dafür kommt man richtig schön zu den passenden artikeln.
die bugs mit dem coachingplan wurden ja schon genannt. ich finde, da könnten die farben passend zum rest noch etwas unbunter werden.
die videoseite ist noch etwas unübersichtlich und die previews in der tat total sinnlos.
Das alte desing fand ich viel besser was übersichtlichkeit und Aussehen betrifft. das neue ist kahl und abstoßend. Außerdem fehlen jetzt viele sachen z.B.: anzeigen der Verfügbarbeit/ Status bei videos und Coachings. News(Gerichtsurteil in dänemark) und veleicht noch andere sachen die ich beim ersten überfliegen nicht gesehen hab. BITTE BITTE wieder zurüc ändern oder aber stark an der aufmachung arbeiten.
naja, also was an dieser seite übersichtlicher sein soll als bei der alten frag ich mich schon...
außerdem denke ich, dass das alte design gerade für neue kunden viel freundlicher war. da habt ihr imho mist gebaut...manchmal ist es wohl besser, alles so zu lassen wie es ist!