Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Sorgenhotline

59 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,987 Ansichten

Original von torytrae

Original von av3cbo0m
also irgendwie fühl ich mich gerade angesprochen ^^

und soviel zu meiner verteidigung und zum thema super duper gold nl∞ player:

ich würde mich ja gerne entschuldigen und so, aber das was du da erlebt hast ist absolut standard im poker also tust du mir leider nicht leid.
und ich will dich mit alldem nicht im geringsten angreifen aber poker ist nunmal gerne ein arschloch und das musst du einfach akzeptieren.

trozdem wünsche ich dir viel glück für die zukunft!

Neeee, du warst nicht gemeint. War nur das zweite Mal, dass mir das dort passiert ist. Das erste Mal hat sogar ein Mod mein Topic closed mit dem Vermerk "Gäbe schlimmeres hier".

Mir ist schon klar, dass aus deiner Sicht das alles Kleinkram ist, und mir ist auch klar, wie sick es ist, sowas wie bei dir zu erleben - damit käme ich im Moment noch überhaupt nicht klar!
Also nix gegen dich, und viel Glück für dich für die Zukunft!

Hallo,

sowas geht natürlich nicht und ich möchte mich dafür (für welchen Mod auch immer) bei Dir entschuldigen! Wenn sowas vorkommt, dann kannst Du Dich unter dem "melden" Button jederzeit bei mir melden und mich auf etwas hinweisen. Ich kümmere mich dann umgehend um die Sache!

Alles Gute

torytrae Themenstarter
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Original von av3cbo0m
vielleicht wäre ein sticky mit ner auswahl an netten graphen ganz sinnvoll.
so der liftime graph von nargos oder 1000BB(fl)/50stacks(nl) downs von winningplayern z.b. einfach um die sorgen einzelner mal etwas zu relativieren. dazu noch was motivations zeug von pascl oder anderen quellen.

Das "relativieren" kann dazu führen, dass man als Anfänger dann gleich ganz hinschmeisst, weil man in einer ohnehin schon überforderten Situation noch unter die Nase gerieben bekommt, dass es noch VIEL schlimmer sein kann. Das verstehe ich nicht gerade unter Aufbauhilfe.

torytrae Themenstarter
torytrae

Original von funmaker
Hallo,

sowas geht natürlich nicht und ich möchte mich dafür (für welchen Mod auch immer) bei Dir entschuldigen! Wenn sowas vorkommt, dann kannst Du Dich unter dem "melden" Button jederzeit bei mir melden und mich auf etwas hinweisen. Ich kümmere mich dann umgehend um die Sache!

Alles Gute

Danke. Aber im Vergleich war das beim ersten Mal wirklich eine Lapalie (hatte Conlost bei 2 Stacks in der Mitte auf 2 Tables mit winning hand). Aber das zeigt mir auch, wie sehr man als Anfänger sowas überschätzt ... und wie sehr man als erfahrener Spieler sowas unterschätzt.
Heute würde mich das nicht mehr belasten, aber zu der Zeit (vor 3 Wochen) war das für mich ein Tilt-Grund.
Kann den Mod da verstehen aus seiner Sicht eben mit seiner Erfahrung.

Ich weiss gar nicht, wie viele Einsteiger sich gar nicht erst trauen, da ihren Frust abzulassen. In erster Linie gehts ja darum, dass man sich den Frust rausschreiben kann und Leute Verständnis zeigen - jeder gewichtet seine Probleme eben subjektiv anders.

Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Original von torytrae

Original von av3cbo0m

ich würde mich ja gerne entschuldigen und so, aber das was du da erlebt hast ist absolut standard im poker also tust du mir leider nicht leid.
und ich will dich mit alldem nicht im geringsten angreifen aber poker ist nunmal gerne ein arschloch und das musst du einfach akzeptieren.

Neeee, du warst nicht gemeint. War nur das zweite Mal, dass mir das dort passiert ist. Das erste Mal hat sogar ein Mod mein Topic closed mit dem Vermerk "Gäbe schlimmeres hier".

Mir ist schon klar, dass aus deiner Sicht das alles Kleinkram ist, und mir ist auch klar, wie sick es ist, sowas wie bei dir zu erleben - damit käme ich im Moment noch überhaupt nicht klar!

Du hast in einem Monat 5!!! Threads in der Sorgenhotline aufgemacht, von denen wohl kein einziger den Postingrichtlinien entsprach, sondern die allesamt nur typische Badbeat_zumWhine Threads darstellten. Wegen so Leuten wie dir, die nach jeder schlechten Session rumheulen wird die Sorgenhotline teilweise nicht mehr ernstgenommen und ist so eine Flamebastion geworden. Gerade der gecloste Thread ist wohl lächerlich³. Das kann doch nicht ernst sein, das du dich wunderst, dass der geclost wurde? Bei solchen Threads krieg ich echt Lust dir Scheißnerd... aber lassen wir das. =)

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

wichtig ist halt dass bei den relativierungsmassnahmen das happy end nicht ausgeklammert wird!

Hallo Face12,

wir posten jetzt alle hier, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Geht das vielleicht auch mal ohne Flame etc. Unabhängig davon welcher post geclosed werden sollte/könnte oder nicht. Etwas enspannter, so einen aggressiven Ton hast Du doch gar nicht nötig! ;)

Alles Gute

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Hmm, wäre es technisch möglich, den Status (Bronze, Silber, etc.pp.) des Threaderöffners in der Übersicht bereits kenntlich zu machen? Mir persönlich ist es schnuppe, aber ich kann auch die Leute auf den höheren Limits verstehen, die sich nicht durch - streckenweise wirklich etwas seltsame - NL10-Panikthreads wühlen wollen. Wenn das machbar wäre, könnte man sich Unterforen eigentlich sparen und die Leute, die keine Low-Limit-Threadfs lesen wollen, hätten zumindest einen Anhaltspunkt.

Was in letzter Zeit vermehrt aufzukommen scheint, sind Threads zu Sorgen, die nichts mit Poker zu tun haben (und auch wirklich vernünftige Antworten in jenen Threads). Auch wenn das hier keine Problemwälzcommunity für Lebenskrisen ist, fände ich es gar nicht so verkehrt, da mittelfristig über ein eigenen Unterforum nachzudenken, falls der Trend sich fortsetzen sollte.

Theoretisch würde es natürlich auch reichen, wenn jeder einfach in den Threadtitel auch das Limit schreibt (bzw. "kein Pokerproblem" u.Ä.). Ich bezweifle aber, daß sich da alle dran halten werden, so daß es im Endeffekt etwas chaotisch bleiben würde. Was aber IMHO auch kein Weltuntergang wäre. ;)

Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Original von funmaker
Hallo Face12,

wir posten jetzt alle hier, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Geht das vielleicht auch mal ohne Flame etc. Unabhängig davon welcher post geclosed werden sollte/könnte oder nicht. Etwas enspannter, so einen aggressiven Tons hast Du doch gar nicht nötig! ;)

Alles Gute

War eigentlich nur zur Verdeutlichung der Aversion vieler Leute gegen solche Spamthreads in der Sorgenhotline und nicht ernstgemeint ;)

Is deutlich geworden! :tongue: Und ich bin hier der absolute Spambekämpfer! ;)

torytrae Themenstarter
torytrae

Original von Face12
Du hast in einem Monat 5!!! Threads in der Sorgenhotline aufgemacht, von denen wohl kein einziger den Postingrichtlinien entsprach, sondern die allesamt nur typische Badbeat_zumWhine Threads darstellten. Wegen so Leuten wie dir, die nach jeder schlechten Session rumheulen wird die Sorgenhotline teilweise nicht mehr ernstgenommen und ist so eine Flamebastion geworden. Gerade der gecloste Thread ist wohl lächerlich³. Das kann doch nicht ernst sein, das du dich wunderst, dass der geclost wurde? Bei solchen Threads krieg ich echt Lust dir Scheißnerd... aber lassen wir das. =)

Hey, ich sag doch, dass ich die LongTimer verstehe - ihr habt sicher andere Probleme. Aber das schließt ja nicht aus, dass man als Anfänger sowas trotzdem anders wahr nimmt.

Im übrigen, wir können uns gerne mal persönlich treffen, ich bin flexibel und mobil, damit du mir Scheißnerd mal ...

Das würde ich gerne mal sehen, mmd :heart:

Nee, im Ernst. Ich versteh, was du sagen willst. Daher auch mein Vorschlag: Trennen wir das, und alle sind happy - wir Nerds whinen über 10$ downs und ihr Pros über 10.000$ downs :heart: :heart: :heart:

Ich wäre liebend gerne schon so weit, dass ich mich überhaupt über nen 10k down aufregen könnte. ;)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von DrAction
sorgehotline nach micro, low, mid, highstakes gegliedert oder so wäre schon gut

Signed.

Original von Arikarion
Hmm, wäre es technisch möglich, den Status (Bronze, Silber, etc.pp.) des Threaderöffners in der Übersicht bereits kenntlich zu machen? Mir persönlich ist es schnuppe, aber ich kann auch die Leute auf den höheren Limits verstehen, die sich nicht durch - streckenweise wirklich etwas seltsame - NL10-Panikthreads wühlen wollen. Wenn das machbar wäre, könnte man sich Unterforen eigentlich sparen und die Leute, die keine Low-Limit-Threadfs lesen wollen, hätten zumindest einen Anhaltspunkt.

Was in letzter Zeit vermehrt aufzukommen scheint, sind Threads zu Sorgen, die nichts mit Poker zu tun haben (und auch wirklich vernünftige Antworten in jenen Threads). Auch wenn das hier keine Problemwälzcommunity für Lebenskrisen ist, fände ich es gar nicht so verkehrt, da mittelfristig über ein eigenen Unterforum nachzudenken, falls der Trend sich fortsetzen sollte.

Theoretisch würde es natürlich auch reichen, wenn jeder einfach in den Threadtitel auch das Limit schreibt (bzw. "kein Pokerproblem" u.Ä.). Ich bezweifle aber, daß sich da alle dran halten werden, so daß es im Endeffekt etwas chaotisch bleiben würde. Was aber IMHO auch kein Weltuntergang wäre. ;)

Hallo Arikarion!

Man könnte die Einteilung vielleicht vornehmen in:
1. Sorgenhotline für Anfänger (Bronze Status)
2. Sorgenhotline für Fortgeschrittene (Silber + Gold Status)
3. Sorgenhotline für experts ( :P) (Platin + Diamond Status)

Dann weiss jeder, wo sein Beitrag hingehört und wir Mods helfen dann auch, wenn sich mal ein Beitrag verirrt hat.

Oder wäre das folgende besser? Da es ja Leute gibt, die Bronze sind, und trotzdem highstakes spielen oder zumindest den Forgeschrittenen zugerechnet werden können!

Original von DrAction
sorgehotline nach micro, low, mid, highstakes gegliedert oder so wäre schon gut

Original von Face12

Original von torytrae

Original von av3cbo0m

Aber sowas von #2. Was inzwischen alles in der Sorgenhotline auftaucht, einfach nur noch lächerlich. Mimimimi, ich habe meine Asse verloren...mimimi, ich habe heute in der Session $10 verloren...mimimimi, ich bin zwar der beste Pokerspieler unter der Sonne, aber die Fische lucken mich doch immer weg.

Grausam. Und der OP hier immer ganz vorne weg.

Edit: Meine Meinung: Wir brauchen keine 25 Sorgenhotlines sondern die Eine. Dort sollten aber wirklich unbedingt die Forenrichtlinie eingehalten werden und unpassende Eingangposts konsequent geschlossen oder verschoben werden.

torytrae Themenstarter
torytrae

Original von Cosler
Aber sowas von #2. Was inzwischen alles in der Sorgenhotline auftaucht, einfach nur noch lächerlich. Mimimimi, ich habe meine Asse verloren...mimimi, ich habe heute in der Session $10 verloren...mimimimi, ich bin zwar der beste Pokerspieler unter der Sonne, aber die Fische lucken mich doch immer weg.
Grausam. Und der OP hier immer ganz vorne weg.

Ach Cosler Schatzi, auf dich hab ich gewartet. Was hat dich so lange aufgehalten?
1-2% meiner Posts sind in der Sorgenhotline, eine extreme Spamquote und natürlich extrem ungewöhnlich hoch. Da ja bekanntlich alle Anfänger Poker sehr schnell lernen und ohne Leaks ratzfatz wie du auf NL100 hoch grinden

Uuups, sorry.

ps. Heisst du zufällig Michael? Anne B.?

pps. Ich glaub, ich sollte mehr in der Sorgenhotline posten. Scheint ja einigen Kleingeistern gut zu tun über diesen Umweg mal Dampf ablassen zu können, indem Newbs gebash0rt werden Hoffentlich werde ich mal so wie du ...

[x] Not

Original von Cosler
Edit: Meine Meinung: Wir brauchen keine 25 Sorgenhotlines sondern die Eine. Dort sollten aber wirklich unbedingt die Forenrichtlinie eingehalten werden und unpassende Eingangposts konsequent geschlossen oder verschoben werden.

Wie gut, dass du nichts zu melden hast. Bei soviel Sozialkompetenz würde jede Community ruckzuck erblühen :heart:

An dieser Stelle möchte ich auf folgendes hinweisen:

Ich äussere mich hier im Moment so oft, weil ich mit Euch zusammen etwas erarbeiten möchte! Eure Kleinkriege führt meinetwegen im BBV. Hier lasse ich das nicht zu und lösche ab jetzt jeden Spam u. Beitrag, der uns nicht weiterhilft. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

So und jetzt wieder konstruktive Vorschläge bitte! Danke!

torytrae Themenstarter
torytrae

Du hast natürlich Recht, sorry dafür.

Jedenfalls ist wohl deutlich geworden, dass eine Trennung die einzige Alternative ist, wenn wir Leute, die ohnehin in einer kritischen Phase stecken (egal ob Anfänger oder Pro) und die ihre Probleme so unterschiedlich wahr nehmen, in einem Forum aufeinander loslassen.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Wie wär's, wenn es einen nicht interessiert, einfach auch nichts posten. Wär doch so einfach - aber manche müssen sich wohl damit profilieren irgendwelche Anfänger damit fertig zu machen wie lächerlich die Beträge und alles sind.

Aber glaub kaum dass irgendwer hier als Midstakes+WinningPlayer vom Himmel gefallen ist.

Weiß auch noch wie ich mich in meinen Anfängen bei meinem Kollegen im MSN ausgeheult hab. "Boah, scheiß Tag hab auf FL0.15/0.30 heute 16$ verloren, es läuft gar nichts mehr. Wie geht's dir so?" ... "Mir geht's noch viel schlechter, hab gerade 8000$ in den Sand gesetzt"

DasWiesel
Beigetreten: 30.06.2005

mhm ich les zwar eher selten bis nie in der Sorgenhotline, aber wärs nicht sinnvoll das für fl und nl zu trennen?

Ist halt gut nervig, wenn da jemand von seinem 500 BB down erzählt und dann irgendnen NL donk kommt und sowas sagt wie: "lol 500BB sind doch nur 5 stacks. das is doch total normal!!1 passiert mir bei NL10 ständig!!!",
weil er einfach zu dämlich is zu checken, daß es fl ist.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Ich les gerne mal in der Sorgenhotline.
Da größte Problem sehe ich darin, daß so gut wie kein Threadersteller den Sticky liest (Postingguidelines).
Das führt dann dazu, daß das Forum vollgespammt wird mit Posts über Bad Beats, Suckouts, Posts à la "Ich spiele perfekt aber ich schlage trotzdem die Micros nicht" usw. Gute und wichtig(er)e Threads gehen in dem ganzen Müll unter.
Wenn man die Leute dazu bringen könnte, sich vor Erstellung eines Threads die Postingguidelines durchzulesen (oder alternativ konsequent solche Threads zumacht), würde das die Qualität des Forums sehr steigern.

torytrae Themenstarter
torytrae

Ist ein Argument Ajezz. Aber das hier ist nicht das erste Forum im Internet. Es gibt 2 grundlegende Regeln, die man weder hier noch sonstwo jetzt oder in der Zukunft ändern wird:

1. Poster nutzen die SuFu niciht
2. Poster lesen keine Stickys

Im übrigen ist der in der Sorgenhotline nicht wirlich so streng. Da steht nicht, dass man erst ab NL100 oder erst ab 8000$ verloren posten darf oder erst dann, wenn der Down über mindestens 4 Wochen geht. Der einzige Wert, der genannt wird, sind 50BB - was BSS ein halber Stack ist.

Was natürlich nirgends wirklich in Threads drinne steht, sind die Infos über Anzahl Hände, Stats etc wie im Sticky vorgeschlagen - da haste Recht.

Teilen: