Ja, und außerdem sollte das zukünftige Forum auch noch zwischen männlichen und weiblichen Spielern unterscheiden. Die Wahrnehmung und Verarbeitung von kritischen Situationen der beiden Geschlechter ist ja doch sehr unterschiedlich. Da sind in einem gemeinsamen Forum doch Mißverständnisse vorprogrammiert! Männer sollten selbstverständlich weder Read- noch Writerechte für das female Forum erhalten. Umgekehrt könnte man da über eine andere Regelung nachdenken. Wir Frauen sind ja so einfühlsam, eine Eigenschaft, welche in einer Sorgenhotline gerne gesehen wird.
Ist halt gut nervig, wenn da jemand von seinem 500 BB down erzählt und dann irgendnen NL donk kommt und sowas sagt wie: "lol 500BB sind doch nur 5 stacks. das is doch total normal!!1 passiert mir bei NL10 ständig!!!",
weil er einfach zu dämlich is zu checken, daß es fl ist
Der einzige Wert, der genannt wird, sind 50BB - was BSS ein halber Stack ist.
*hust*
da haben wir direkt den Beweis
Original von funmaker
Hallo Face12,wir posten jetzt alle hier, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Geht das vielleicht auch mal ohne Flame etc. Unabhängig davon welcher post geclosed werden sollte/könnte oder nicht. Etwas enspannter, so einen aggressiven Ton hast Du doch gar nicht nötig!
![]()
Alles Gute
es tiltet mich so krass wenn jemand unter n posting seinen namen schreibt oder mfg oder cu oder alles gute...
sry für offtopic
Original von Kerri1
Original von funmaker
Hallo Face12,wir posten jetzt alle hier, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Geht das vielleicht auch mal ohne Flame etc. Unabhängig davon welcher post geclosed werden sollte/könnte oder nicht. Etwas enspannter, so einen aggressiven Ton hast Du doch gar nicht nötig!
![]()
Alles Gute
es tiltet mich so krass wenn jemand unter n posting seinen namen schreibt oder mfg oder cu oder alles gute...
sry für offtopic
heißt du "sry für offtopic"?
good luck
Original von DasWiesel
*hust*
da haben wir direkt den Beweis![]()
Aus Sticky:
Frage: Soll ich einen Thread aufmachen, wenn ich 50BB auf einmal verloren habe?
Das bezog sich darauf. Oder steh ich gerade auffen Schlauch?
@ Kerri1
Das tut mir leid! Ich dachte, Du hättest eine Idee für die Sorgenhotline
(für Dich ohne Verabschiedung)....
Ansonsten werde ich jedoch bei meiner Line bleiben, denn die ist sehr freundlich!
Original von torytrae
Oder steh ich gerade auffen Schlauch?
Die 50BB in dem sticky beziehen sich offensichtlich auf fixed limit.
Ich hatte in meinem post geschrieben, daß häufig NL Spieler ihren Unsinn posten weil sie nicht checken, daß es um fixed limit geht.
2 Post später schreibst du, daß 50BB ja nur ein halber stack sind... oO
Treten wir den Kleinkram nich breit hier.
Aber was ist an der Aussage falsch, dass 50BB halber Stack BSS ist?
Natürlich ist der Wert in Bezug auf LF und sogar in Bezug auf SSS anders zu sehen.
Und "offensichtlich auf FL" seh ich nunmal nicht so. Ich spiele nunmal BSS, also bezieh ich das dort auf mich, solange da nichts explizit von FL dabei steht.
Original von michimanni
Original von DrAction
sorgehotline nach micro, low, mid, highstakes gegliedert oder so wäre schon gutSigned.
Original von torytrae
Treten wir den Kleinkram nich breit hier.![]()
Aber was ist an der Aussage falsch, dass 50BB halber Stack BSS ist?
Natürlich ist der Wert in Bezug auf LF und sogar in Bezug auf SSS anders zu sehen.
Und "offensichtlich auf FL" seh ich nunmal nicht so. Ich spiele nunmal BSS, also bezieh ich das dort auf mich, solange da nichts explizit von FL dabei steht.
Sorry, aber das sollte wirklich der Hausverstand sagen, dass da definitiv nicht NL BSS gemeint sein kann. Wenn ein einziger verlorener (halber) Stack einen Post in der SorgenHL rechtfertigen würde, könnte man wohl nach 90 % der Sessions einen Thread dort aufmachen. Ich denk mal so ab 10 Stacks down kann man als Anfänger whinen. Wenn ein NL200SH-Reg wegen 10 Stacks einen Thread aufmachen würde, gehört er eher ausgelacht^^
50 BB sind btw nicht mal auf FL ansatzweise ein Down imo.
Original von redcow
Original von michimanni
Original von DrAction
sorgehotline nach micro, low, mid, highstakes gegliedert oder so wäre schon gutSigned.
Wenn wir micro, low, mid, highstakes Foren machen würden, wie wären dann die Limits genau? z.B. NL micro: bis NL 10, low bis NL 50 etc.... Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen drüber.
Und zwar für: NL, FL, u. SNG (tournaments braucht man wohl nicht unterscheiden). Macht mal Vorschläge bitte.
aber hoffentlich werden dann nur die threads so sortiert und nicht leserechte/verbote verteilt. wie gesagt so einige der threads helfen mir immer wieder auf die beine
Also Zugriff werden alle auf alles haben. Es soll ja hauptsächlich darum gehen, dass man eigene Beiträge einordnen kann und man selbst auch sofort das findet, was man sucht!
Ich wüsste auch gar nicht, ob eine Zugriffsbeschränkung technisch machbar ist. Aber das ist für mich kein Thema. Hilfsbereite Diamonds sollen weiterhin die Möglichkeit haben, Bronze Membern zu helfen. Und auch Anfänger sollen mal bei den "alten Hasen" vorbei schauen können!
Wo wollt ihr denn die threads a la "Hilfe ich bin schwul" oder "Meine Freundin hat mich verlassen" usw. einsortieren? Bekommen die ein extra Kapitel mit der Überschrift: Lebenshilfe?
Original von funmaker
Original von redcow
Original von michimanni
Original von DrAction
Wenn wir micro, low, mid, highstakes Foren machen würden, wie wären dann die Limits genau? z.B. NL micro: bis NL 10, low bis NL 50 etc.... Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen drüber.
Und zwar für: NL, FL, u. SNG (tournaments braucht man wohl nicht unterscheiden). Macht mal Vorschläge bitte.
Die Limits sind doch klar unterschieden:
Micro bis NL25
Low bis NL200
Mid bis NL5k
High alles drüber
Und man sollte imo einfach den Sticky anpassen. Anfänger sollten wissen, dass es total lächerlich ist, wenn sie mal da ein paar Stacks/BB verlieren und sich den Relationen wahr werden. Gibt zB in Mathematics of Poker ein schönes Rechenbeispiel, in dem gezeigt wird, dass ein Winning Player bei einer Session von ~300 Händen grade mal zu 55% eine Winning-Session hat.
Imo ist es nicht schlimm, dass es bei Anfängern um kleinere Beträge geht, aber dieses gejammer über kleine Beats (5 Stacks, 3 mal Asse verloren, 10 SSS Stacks!, etc.) ist einfach unnötig.
Wenn man über ein Drittel seiner BR schrottet kann man mal ansatzweise daran denken dort zu posten.
Original von Haiku
Wo wollt ihr denn die threads a la "Hilfe ich bin schwul" oder "Meine Freundin hat mich verlassen" usw. einsortieren? Bekommen die ein extra Kapitel mit der Überschrift: Lebenshilfe?
Die sollen mal schön da bleiben wo sie sind, die machen das ganze doch erst so richtig lesenswert!
Original von Haiku
Keine Angst. Wir denken an alles!
Man kann es mit solchen Unterteilungen aber auch übertreiben.
Ist das Forum soo stark frequentiert, dass diese sich überhaupt füllen werden?
Ist doch eher ein Staubfänger dann.