Original von BudSpencer8
Original von smokinnurse
was hier immer mit "humor" argumentiert wird
in ner random nazihorde werden sicher auch lustige witzchen erzählt
für grenzwertigen witz braucht es eine integre person hinter dem witz
und dass der BBV-mob jetzt überwiegend aus integren leuten besteht, werden wohl nicht mal die BBVler behaupt
(falls der begriff "integer" überhaupt bekannt ist und das konzept dahinter verstanden wird)
die humor-debatte ist ganz offensichtlich einfach nur ein täuschungsmanöver
und einer ganzen reihe von leuten, die jeden dreck damit verteidigen wollen, gehts imo in erster linie nur darum, ihre mickrigen instinkte frei ausleben zu dürfen
#this
Nur: Ist "Zensur" denn die richtige Reaktion?
Dein erster Teil ist ja noch in Ordnung, nämlich das für manchen Humor integere Menschen dahinter stehen müssen um ihn "salonfähig" zu machen.
Wem willst du das aber in einem komplett anonymen Forum zusagen bzw. absprechen?
Ich für meinen Teil fand den Thread auch sehr (also seeeehr) grenzwertig, aber ich nehm mir nicht das Recht heraus bei "Humor" (wie auch immer man das definieren mag) eine Grenze zu ziehen.
Ich mache zum Beispiel auch rassistische Witze, weil ich ein reines Gewissen habe und weiß das da keine Boshaftigkeit dahinter steckt, sondern nur des Witzes Willen. Wo zieht man die Grenze? Was ist denn Freiheit überhaupt?
Du findest den Thread anstößig, meiner Meinung nach auch zu Recht; aber deine Meinung ist doch nicht gleich Gesetz. Mittlerweile machen ganz Mutige, darunter auch Juden selbst, Witze über den Holocaust, ich mein wenn du ein reines Gewissen hast, was hindert dich denn daran?
Nur weil man selbst seine Grenzen an anderer Stelle zieht sollte man nicht von anderen erwarten das sie es einem gleich tun.
Für manche ist Humor auch ein Weg Sachen zu verarbeiten und denen wird das Recht darauf einfach genommen? Weil du dich angegriffen fühlst?
Toleranz ist ein so schön dehnbarer Begriff und in meinen Augen trifft er hier ganz gut zu; toleriert Humor der eure Grenzen überschreitet. Davon allein geht keine Gefahr aus.