Original von iakson
vielleicht erwarte ich auch einfach zu viele kompetenzen und fingerspitzengefühl von euren moderatoren. denn jeder normal denkende mensch sollte doch stuzzig werden bei so einem thread und wenn ich, selber nicht mod in dem forum bin, würde ich doch zumindest mal einen dafür zuständigen darauf hinweisen und nachfragen, ob das alles so rechtens ist und nicht erst darauf warten, dass sich ein user erbarmt auf melden zu drücken.
Du musst eben sehen, dass Moderation und Moderation nicht immer dasselbe sind - wenn jemand sich im Poker Allgemein engagiert und dort moderiert heißt das nicht, dass er als Moderator im BBV geeignet ist. Ein wesentlicher Grund dafür kann sein, dass seine Ansicht was BBV content angeht sich nicht mit der offiziellen Line deckt und ich denke, das ist auch nachvollziehbar.
Natürlich wird von einem solchen Moderator weiterhin erwartet, dass er sich auch außerhalb seines Themenbereichs ordentlich benimmt - aber bei manchen Themen ist es eben nicht so einfach einzuschätzen was im Rahmen ist und was nicht. Du siehst ja selber am Thread, dass es da durchaus einige Leute gab die das Bild lustig fanden und nichts dagegen hatten und auch ein Moderator ist nicht unfehlbar.
Daher nochmal mein Appell an dich: Beim nächsten Mal kurz durchatmen und das Ganze sachlich ansprechen - tilten und Frust ablassen kann befriedigend sein, aber schafft langfristig einfach mehr Probleme als dass es hilft.