Hi,
ich würde im ps.de forum gerne ein poker-AI blog starten.
Der Blog wäre allgemein interessant für Leute die wissen wollen wie überhaupt ein Bot funktioniert, oder für Pokerspieler, die einen IT-Hintergrund haben und eventuell auch sich Gedanken machen wollen über mögliche Lösungen (bzw mich für meine unfähigkeit flamen wollen ♦)
Würde verschiedene Topics bearbeiten und vorstellen die zum mindest am Anfang nur von theoretischer Natur sind (also interessant für andere programmierkundige Pokerspieler), zB:
- wie kann man Equity mit einem Computerprogramm berechnen?
- wie kann man rechnerisch die drawlastigkeit eines Flops ermitteln?
- wie kann man den Wert eine Hand auf einem bestimmten flop charakterisieren (Equity ist leicht, wie schauts aus mit playability?)
- wissenschaftliche Papers vorstellen
Topics die dann eher advanced sind und richtung PokerBot gehen:
- Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für einen Pokerbot?
Topics dich ich NICHT behandeln werde:
- Wie bastelt man einen funktionierenden Pokerbot der Online für Geld pokert, ohne dabei entdeckt zu werden...
- Genauer Sourcecode für advanced Topics. D.h. für Leute die eventuell wirklich einen verboten Pokerbot nachbauen wollen, sind meine Ergebnisse nur die ganz oberste Spitze des Eisblocks. Um das in Programmcode umzusetzen brauchen sie trotzdem tiefes Verständnis der Konzepte und fortgeschrittene Programmierkenntnisse...
Mein weit entferntes Ziel (mein persöhnlicher Everest ;)) würde die Teilnahme am PokerBot-Contest von der University Alberta sein...
Meine Frage jetzt:
Ist ein Blog dieser Art hier erwünscht? Oder ist die PokerBot-Thematik hier egal welcher art komplett verboten?
Und wenn ja, wo ist der Blog am besten aufgehoben?