Zum Forum springen
ps.de community ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ps.de community oder NUR money-making cash machine?

41 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,914 Ansichten
DUFRelic
Beigetreten: 21.11.2005

Original von Remoh
Die Sache ist doch die, dass man als Ausenstehender relativ wenig von dem wirtschaftlichen Klimmzügen mitbekommt, die Pokerstrategy.de machen muss.

ich kann wohl kaum erahnen wieviel jeden Monat für den Webspace, den Support, den neuen Membern, der Werbung im TV, den Coachings etc. ausgegeben wird.

Und da ist es doch nur verständlich, dass man dann auch von Seiten von Pokerstrategy.de versucht die Leute dazu zu bringen auf PP zu spielen um so die finanziellen Hürden zu überwinden.

Ich glaube viele sehen das einfach zu locker. Pokerstrategy.de ist nicht einfach nur ne Forensoftware, die man schnell mal auf nen Freewebspace geschmissen hat und die Leute sind alle herbeigeflogen um sich hier auszutauschen.
Ich will mal sehen, wie hier mal jemand schnell nach GB geht ne Limited gründen lässt und etwas ähnliches aufbaut.
Pokerstrategy.de ist nun mal ein Unternehmen. Und das muss eben schauen wie es am besten wirtschaftlich �?berlebt. Und das ist nur das Minimum, denn Pokerstrategy.de soll sicher nich auf ein break even für Korn, Matthias und Co. herauslaufen sondern auch Gewinn einfahren.

Also Leute. Freut euch daran, dass man hier relativ guten Content bekommt um so selbst einiges durch das Pokern zu verdienen.

Niemand von uns zahlt hier direkt etwas an die Leute. Denn auch wenn wir ohne PS Code bei PP spielen würden, würde uns der gleiche Rake abgenommen. Und wenn man eben nicht bei PP spielt, dann hat man eben nur eingeschränkten Zugriff auf den Content.

Ich glaub dem kann man nichts mehr hinzufügen!

Du hast mit allem recht.

Allerdings kann man ps.de halt auch unter dem Gesichtspunkt "ein Affiliate wie viele andere" betrachten.

Was hebt ps.de ab?

Meiner Ansicht nach primär das "Startgeld", also die Möglichkeit, ohne eigene Einzahlung um Echtgeld zu spielen.

Alles weitere... naja, sehen wir es realistisch: wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat (und da gehört nicht viel Pokerkönnen dazu), sind andere Angebote verdammt interessant. Stichwort wäre beispielsweise Rakeback. Oder halt andere Boni bei anderen Pokerräumen noch abgreifen.

ps.de ist voll von PP-Spielern abhängig. Da�? man PS so lange "geduldet" hat, hat sicher vor allem mit der Zusammenarbeit aus längst vergangenen Zeiten zu tun, aber da�? man die Schrauben etwas anzieht und die Leute zu PP treiben will, ist nicht so überraschend (wobei man auch erwähnen sollte, da�? das PS-Forum noch immer existiert und PS somit Sonderstatus einnimmt).

Die Forumsartikel? Die Einsteigerartikel sind das Wichtigste für den Anfänger, die sieht man auch so. Andererseits kann ps.de die kaum für Nicht-S150-Leute sperren, weil dann kaum Leute nachkämen. Die Fortgeschrittenenartikel... da kann man ebensogut ein, zwei gute Bücher lesen. Profi mag anders aussehen.

Aber selbst das l�t sich zum guten Teil durch 2+2-Forums und RGP ersetzen.

Bleiben die Coachings. Ich denke, da�? es viele gibt, die diese eher als Gimmick ansehen. Nützlich, aber zeitaufwendig. Hilfreich, aber nicht essentiell und unumgänglich.

Die frühere Umstellung mit Abgrenzung des "Highroller-Contents" und die jetzige Umstellung mit weiterer Abgrenzung werden den Effekt haben, viele Leute "rauszuschütteln" (die dann eben nicht mehr Gold oder auch nur Silber sind) und die übrigen (vermutlich nicht übermä�?ig viele) mutma�?lich ein wenig fester an ps.de zu binden.

Bin mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht (was die Community und ihre Aktivität angeht; die wirtschaftlichen Zahlen sehen wir ja nicht).

Aber um nochmal zum Anfang zurückzukommen; das Startgeld ist das gro�?e Plus hier.

Und wenn mich heute ein Pokerinteressierter (der das ernsthaft will, nicht nur "mal probieren") fragen würde, wie er anfangen soll: ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihm ps.de guten Gewissens schmackhaft machen könnte, vorausgesetzt, er ist bereit, selbst einzucashen (oder man selbst stellt ihm Startgeld zur Verfügung oder so). Wenn er Startgeld von "extern" braucht, bleibt ps.de die erste Wahl.

Ich wei�?, da�? jetzt gleich das gro�?e Geflame losgehen wird, von wegen "der wertvolle Content in den Artikeln", "die tollen Handbewertungen" etc., aber vielleicht mögen diejenigen ja nochmal kurz in sich gehen und überlegen, welchen Teil davon man durch andere Plattformen ersetzen kann und was die eventuell an Vorteilen zu bieten haben, die ps.de halt nicht bietet.

nuffs
Beigetreten: 13.02.2006

Bin mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht (was die Community und ihre Aktivität angeht; die wirtschaftlichen Zahlen sehen wir ja nicht).

das glaube �ch eben nicht... wirtschaftlich wird sich ja kaum was ändern n paar werden wohl wieder zu pp wechslen aber die frage ist ob�s beim zweiten versuch klappt... und forummä�?ig wird halt nichts mehr von den pstarsspielern kommen...
naja bin mal gespannt drücke strategy auf jeden fall die daumen das es klappt...

Original von nuffs

das glaube �ch eben nicht... wirtschaftlich wird sich ja kaum was ändern n paar werden wohl wieder zu pp wechslen aber die frage ist ob�s beim zweiten versuch klappt... und forummä�?ig wird halt nichts mehr von den pstarsspielern kommen...
naja bin mal gespannt drücke strategy auf jeden fall die daumen das es klappt...

um welche stars spieler gehts hier eigentlich? hast du da jemand bestimmtes im sinn?

Almigurt
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Waszszaf

Ich wei�?, da�? jetzt gleich das gro�?e Geflame losgehen wird, von wegen "der wertvolle Content in den Artikeln", "die tollen Handbewertungen" etc., aber vielleicht mögen diejenigen ja nochmal kurz in sich gehen und überlegen, welchen Teil davon man durch andere Plattformen ersetzen kann und was die eventuell an Vorteilen zu bieten haben, die ps.de halt nicht bietet.

Völlig richtig,

jeder muss sich doch selbst folgende Frage stellen:

Ist mein persönlicher Nutzen den ich aus diesem Forum hier ziehen kann grö�?er als die möglichen Nachteile die mir durch das Spielen auf PartyPoker entstehen?

Wenn ja, dann spiele ich PP.

Wenn nein, dann spiele ich woanders und darf mich halt nur noch am SmallTalk Bereich hier im Forum erfreuen...

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005

Original von Waszszaf

Aber um nochmal zum Anfang zurückzukommen; das Startgeld ist das gro�?e Plus hier.

Nachdem ich hier schon als Nörgler abgestellt worden bin..

XXX

Deinem Post habe selbst ich ,als notorischer Nörgler, nix mehr hinzuzufügen....

Ich lese (hier) noch so lange ich die Berechtigung habe... Mein Vorschlag hier ein zweites Angebot ausser PP mit reinzunehmen wird wohl nix, von daher......

Hoffe aber dass sich dass Modell hier auf längere Sicht rechnen wird , weil sooo lange gibt es das hier ja noch nicht, und am Anfang hatte es tatsächlich mehr von einer Gemeinschaft , sozusagen ein zusammengewürfelter Haufen , aber dass hat sich ja gewaltig geändert...

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!

nuffs
Beigetreten: 13.02.2006

nein habe keinen bestimmten im sinn... ich habe ja uach immer geschrieben das es bestimmt welche gibt die auch ohne rake viel fürs forum beitragen... wenn das nicht der fall ist dann ist der schritt der gemacht wurde auf jeden fall richtig (auch langfristig) wenn es aber der fall ist denke ich das es sich langfristig negativ aufs forum auswirken wird... wenn es sich nicht negativ auswirkt um so besser... ist ja auch nur ne vermutung von mir...

IckeDJK
Beigetreten: 18.04.2006

Beitrag verstösst gegen die Forenregeln!

Original von IckeDJK

Original von Chaos-I

Nachdem ich hier schon als Nörgler abgestellt worden bin.. Startgeld ohne deposit gibts auch so im I-Net $50 so + $25 (500RH) irgendwo gabs auch 75 direkt aber bin mir net mehr so sicher...

@chaos: xxx

löl

Original von ozoon
komisch das dieser thread noch offen ist.

Wer sich seiner Sache sicher ist kann sich halt der Kritik stellen.

Wenn man den besten Content im Web hat muss man halt nicht auch noch draufzahlen oder?

Hat irgendjemand erwartet, das ein Player der 100/200 erfolgreich schlägt das Geld dann anderen Möchtegern Spielern schenkt, damit die auch mal ein bisschen Spass haben? Das Geld muss zurückfliessen!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mose gathers not on a rolling stone :)

ps.de ist ne limited in GB. also für die wirtschaftlich weniger interessierten leute: ne limited kann man einfach aus D mit gründen innerhalb von maximal einem tag aufwand. das kostet n paar hundert euro pro jahr und fertig.
im prinzip kann ne limited einfach ne briefkasten firma sein.
ich hab auch schon firmen gegründet und bei unternehmern ist ne limited eher was für leute, die schon die erste gmbh in den sand gesetzt haben.
(das sind jetzt nur meine persönlichen impressionen. nichts davon muss auf ps.de zutreffen)

ps.de ist n affiliate - und sie schaffen mehrwert für einsteiger. keine frage.

aber ichs sagst nochmals:
ich will hier keine leistungen erschleichen, lediglich würde ich mich über ein forum freunen, mit dem ich mich mit anderen deutschen (erfahrenen) spielern austauschen kann bezüglich hands und startegie.

die artikel bzw das coaching interessieren mich eigentlich nicht, ich such einfach nur n medium - und ich denke da gibts noch mehr leute (und das ist dann sicherlich n gratis mehrwert, den die leute für ps.de schaffen werden)

(zu meiner verteidigung: ich hab n paar mal coachings angeschaut, aus reiner langeweile. und mein subjektiver eindruck war, dass die coaches trotz guter, durchdachter spielweise geld verloren haben. aber waren nur sehr kurze beobachtungszeiträume)

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006

ich kann die Einführung des neuen Systems sehr gut nachvollziehen.

Die Leute die sich jetzt auf einmal beschweren sollen sich mal darauf besinnen, was sie ohne PS.de wohl jetzt wären.

Haben massig geschenkt bekommen: Startgeld, Wissen, astreine Coachings, Hilfe in allen Arten.
Das Ganze kann nur funktionnieren, wenn wir unseren Teil der "Abmachung" erfüllen, sprich auf PP rake erzeugen, den wir dort auch ohne ps.de zahlen müssten.

Wer auf anderen Seiten spielen will, kann das tun. Aber warum sollte PS.de dann für so jemanden Geld ausgeben? (in Form von Personalkosten, Traffic etc, das mittlerweile alles auch schon recht hoch sein dürfte)
Das kann man doch nicht ernsthaft erwarten!

Ganz offensichtlich wird auch mehr geleistet als in den letzten Monaten, wenn man sich anschaut wieviele neue Artikel hier aufgetaucht sind und es werden immer mehr.

Das einzige was ich an der Umstellung kritisieren würde, ist dass es ein wenig überraschend kam, und viele (mich eingeschlossen) jetzt keinen Zugriff mehr auf wichtige Teile des contents, oder Bsp. Hände haben. Da sich das aber innerhalb ein oder 2 wochen für jeden regeln dürfte, find ich das nicht sooo wahnsinnig schlimm...

Original von timoK
die artikel bzw das coaching interessieren mich eigentlich nicht, ich such einfach nur n medium - und ich denke da gibts noch mehr leute (und das ist dann sicherlich n gratis mehrwert, den die leute für ps.de schaffen werden)

soweit ich weiss kannst du noch alle "community" threads sehen. wenn dich der rest ehr weniger interessiert hast du ja keinen nachteil oder?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ciRith

soweit ich weiss kannst du noch alle "community" threads sehen. wenn dich der rest ehr weniger interessiert hast du ja keinen nachteil oder?

also ich sachs einfach noch n viertes mal:
ich würd gerne wo hands posten und eventuell über bizarre strategien diskutieren.

auf die beiden foren, die dafür früher vorgesehen waren, kann ich jetzt nicht mehr zugreifen.

soll ich also einfach meine hand im small talk forum posten?

@Destolon:
colles statement für nen grey member ;)

Original von timoK

Original von ciRith

also ich sachs einfach noch n viertes mal:
ich würd gerne wo hands posten und eventuell über bizarre strategien diskutieren.

auf die beiden foren, die dafür früher vorgesehen waren, kann ich jetzt nicht mehr zugreifen.

soll ich also einfach meine hand im small talk forum posten?

Wieso nicht ins Anfängerforum? Wenn du schon unbedingt willst, das jeder Laie sich dazu äu�?ern kann.

Es gibt ja andere Diskussionsforen. Mir fallen spontan drei ein, von denen ich zwei für wirklich gut halte, das dritte kenne ich zuwenig.

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006

Original von timoK
@Destolon:
colles statement für nen grey member ;)

meine Meinung hat nichts mit dem Status zu tun
(davon abgesehen bin ich nach dem nächsten oder übernächsten PP Update sowieso silver :P)

Nennt mich von mir aus einen hoffnungslosen Träumer oder einen verzweifelten Romantiker, aber das was ps.de von sehr vielen anderen Internetorganisationen mit wirtschaftlichem Hintergrund unterscheidet, ist die fam. Atmosphäre.
Dominik, M. Wahls und all die anderen Mitarbeiter sind Leute wie ihr und ich, und keine abgehobenen Geschäftsmänner, die versuchen ihren Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen !
Ich für meinen Teil finde das ein viel zu hoher Prozentsatz dieser com. das, was ps.de für sie tut (damit meine ich jeden einzelnen Mitarbeiter hier.), für selbstverständlich hält.
Das was ps.de seinen Membern bietet, ist keineswegs alltäglich.
Ich will diese Gelegenheit hier nutzen, und mich ganz herzlich bei Korn, M.Wahls, und überhaupt dem ganzen PS.DE STAFF bedanken, für die tolle Leistung die sie mir und allen anderen hier bieten !

In diesem Sinne ... \/13l3N D4nl<

l<0rN RulZ ^^;;

Hm, so familiär finde ich es hier nicht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Original von Noschduk
In diesem Sinne ... \/13l3N D4nl<

l<0rN RulZ ^^;;

Oh Gott

Teilen: