Zum Forum springen
PS.de Forum und Net...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de Forum und Nettiquette? Fehlanzeige?

110 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
8,939 Ansichten

Original von Nimrod
Wie darf man diesen letzten Satz denn verstehen? Machen sich die Leute ausm BBV mitschuldig an Kindesmissbrauch?

Ich wollte damit lediglich klar machen, dass man nicht einfach denken soll: ich hab damit ja eh nix zu tun, also was störts mich was die da machen.
Viele sollten einfach mal drüber nachdenken, ob sie soetwas in ihrem Forum haben möchten und nicht die Augen davor verschließen.

Ok andere Leute können nunmal gut über sowas lachen, warum müssen die sich jetzt an den moralischen Standards anderer Leute messen? Schaltet meinetwegen eine Warnung vor das BBV. Es wird doch niemand gezwungen da hineinzusehen...
Bischen OT: Wie stehst du eigentlich zum Karikaturenstreit? Da werden Menschen an ihrem sensibelsten Punkt getroffen. Verbieten?

Du stellst es ja so dar, als müsstet ihr euch nach den Moralischen Vorstellungen einzelner Individuen richten. So ist es aber meiner Meinung nach nicht, sondern der Großteil hat (hoffe ich) die selben moralischen Vorstellungen.
Und so ist das zusammenleben eben nur möglich, indem man auf andere Rücksicht nimmt und andererseits Rücksicht erfährt.
Das was du da Vorschlägst ist für mich sowas wie: Sperrt die Leute ausm BBV (natürlich nicht pauschal alle aber sollte klar sei was ich meine) doch weg dann habt ihr eure Ruhe und alle sind Glücklich.
Das ist für mich keine Lösung des Problems, da dadurch ja auch nur das Problem aus dem Blickfeld geschoben wird.

Es geht um Dinge die DU nicht lustig finden kannst. Andere können das sehr wohl. Solange sie das in einem begrenzten Bereich tun, wo andere wissen (sollten), was sie erwartet ist das völlig in Ordnung. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen sich daran zu beteiligen oder es sich auch nur anzusehen.

Meine Meinung: Es ist völlig ok wenn ihr eure moralischen Vorstellungen zu Humor aus meiner Sicht recht hoch ansetzt. Verbietet anderen Leuten nicht ihren Humor auszuleben solange ihr euch dem nicht auszusetzen braucht oder es strafrechtlich relevant wird.

denke auf die beiden Sachen bin ich oben schon eingegangen

Original von Chiller3k

Du stellst es ja so dar, als müsstet ihr euch nach den Moralischen Vorstellungen einzelner Individuen richten. So ist es aber meiner Meinung nach nicht, sondern der Großteil hat (hoffe ich) die selben moralischen Vorstellungen.

Wenn der Großteil diese moralischen Vorstellungen teilt (wobei das, was das BBV angeht wohl fraglich ist), ist da doch überhaupt kein Problem, solange diese Mehrheit sich dieser "Unmoral" nicht aussetzen muss.

Und so ist das zusammenleben eben nur möglich, indem man auf andere Rücksicht nimmt und andererseits Rücksicht erfährt.

Oder man geht sich eben ausm Weg und jeder macht, was Humor angeht sein Ding. Sollte wohl kein Problem sein im Strategyteil trotzdem noch gepflegte Diskussionen zu führen.

Das was du da Vorschlägst ist für mich sowas wie: Sperrt die Leute ausm BBV (natürlich nicht pauschal alle aber sollte klar sei was ich meine) doch weg dann habt ihr eure Ruhe und alle sind Glücklich.

Es wird niemand ausgesperrt. Es wird jedem die Wahl gelassen ob er sich einem gewissen Humor aussetzen möchte oder nicht. Wenn die "moralischen" Leute ein eigenes Spamforum brauchen kann man ja auch ein BBV und ein HardcoreBBV oder so machen. Hier wird einfach aus ner Sache nen Problem gemacht, was gar keines ist.

Original von Nimrod
Oder man geht sich eben ausm Weg und jeder macht, was Humor angeht sein Ding. Sollte wohl kein Problem sein im Strategyteil trotzdem noch gepflegte Diskussionen zu führen.

Das ist die Frage. Zur Zeit erlebe ich als Mod den Trend eher so, dass solche Äußerungen vermehrt auch außerhalb des BBV benutzt werden.
Unter Anderem denke ich liegt das auch daran, dass der Umgang im BBV zum Teil noch deutlich härter ist und dann damit Argumentiert wird, dass das, was man da geschrieben hat im Vergleich zum BBV ja noch harmlos wäre. Und wieso man sich denn darüber aufregen würde.
Dass das, was im Vergleich zum BBV zwar harmlos erscheint aber separat betrachtet schon nicht mehr in Ordnung ist, scheinen Einige da nicht mehr Wahrzunehmen

das ist das assozialste forum das es gibt!
liegt wohl vor allem an den freundlosen, im internet lebenden psychopathen, die hier nen dicken machen aber im echten leben noch nicht mal ne frau geküsst haben obwohl sie schon mitte 20 sind ;(

trifft aber natürlich nicht auf jeden hier zu ;)

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

problem ist ja, das hier viele schichten aufeinanderprallen. in meinem umfeld gibts sogar erwachsene die sprüche machen wie: ich hab nix gegen ... von mir aus kann an jedem baum einer hängen. oder halt so witze wie der mit den milchzähnen usw.
bei den gleichaltrigen um die 20 gibts auch keine hemmungen und es lacht eigentlich jeder bei den witzen, die teilweise sogar fürs bbv zu hart wären.
wenn ich dann hier im bbv was lese oder schreibe fällt es mir gar nicht auf das ein großer teil das als abartig oder unverschähmt sehen kann, bzw kann manche heftige reaktionen nicht nachvollziehen.
wenns zu hart wird muss man halt mal öfters ne verwarnung rausballern mit dem freundlichen hinweis, dass man solche posts in zukunft lassen soll.

Das Forum hier ist vor allem gegenüber Einsteigern assi. Da wird einfach jeder geflamed. Und das ist nicht nur bei den Einsteigern so, da gibst als andere Foren wo die Leute weitaus hilfsbereiter und sozialer sind.

Ich denker hier im Forum ist der überwiegende Teil freundlich, aber es gibt halt trotzdem immer unzählige Flames, Anfänger werden geownt usw. Ka wer das nötig hat. Klar kann man mal nen Witz machen oder so, aber manchmal wirds echt übertrieben.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von armi94
Das Forum hier ist vor allem gegenüber Einsteigern assi. Da wird einfach jeder geflamed. Und das ist nicht nur bei den Einsteigern so, da gibst als andere Foren wo die Leute weitaus hilfsbereiter und sozialer sind.

Ich denker hier im Forum ist der überwiegende Teil freundlich, aber es gibt halt trotzdem immer unzählige Flames, Anfänger werden geownt usw. Ka wer das nötig hat. Klar kann man mal nen Witz machen oder so, aber manchmal wirds echt übertrieben.

Stimmt. Aber wenn man in der falschen Stimmung mal wieder einen "Ich bin zwar grad 4h nach Anmeldung broke gegangen, aber jetzt will ich doch Pro werden und will Tipps haben"- Post liest, dann rutscht einem schon mal ein "solid first post" raus oder so.

satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

Hallo

ich bin auch neu hier und poste hier erst seit einer woche und muss sagen das der Großteil hier eigentlich sehr freundlich und nett ist.
Ich kann schon verstehen das die Leute keine alzu freundlich antworten geben, wenn man 2 stunden nach der registrierung fragt, wieso die 50$ noch nicht da sind.
Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ein Anfänger eine "typische" Anfängerfrage stellt, wird sich ab und zu darüber lächerlich gemacht. Das ist bestimmt nicht grade schön!!!

Gruß

Hi, wir Mods versuchen natürlich, sowas zu unterbinden und sanktionieren auch dort, wo es angebracht ist. Gerade im Anfängerbereich und in der Sorgenhotline, da dies die sensibelsten Bereiche sind.

Es kann natürlich vorkommen, dass wir Dinge zu spät oder auch mal übersehen. Dafür gibt es die "melden" Funktion, um uns auf Dinge aufmerksam zu machen. ;)

ich wär ja mittlerweile schon mit zensurfreiem BBV einverstanden, sofern die Minderbemittelten dann NUR MEHR DORT posten dürfen.

so siehts aus wenn sich einer von denen ins diamond forum verirrt:

Original von DeinChef
suck my dick i´m now a diamondz ftw where´s my fkn shirt??

see: my first post as a diamond

gruss,
swissace

fu4711
Elite Grinder

Vielleicht sollte man auch mal BBV-Zitate in Signaturen verbieten. Da gibt es schon einige zumindest mißverständliche Sachen.

fu4711
Elite Grinder

Original von swissace
ich wär ja mittlerweile schon mit zensurfreiem BBV einverstanden, sofern die Minderbemittelten dann NUR MEHR DORT posten dürfen.

Original von DeinChef

gruss,
swissace

Ja, diese Osteraktion war großer Unsinn - meine Motivation Diamond zu sein (oder gewesen zu sein?) steigt dadurch nicht gerade. Wenn ich lese, NL 25-Noobs mit nicht mal 10k lifetime sind Diamond...

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von swissace

Original von DeinChef

gruss,
swissace

Ja, diese Osteraktion war großer Unsinn - meine Motivation Diamond zu sein (oder gewesen zu sein?) steigt dadurch nicht gerade. Wenn ich lese, NL 25-Noobs mit nicht mal 10k lifetime sind Diamond...

wie wichtig doch für das selbstwertgefühl mancher leute in diesem forum irgendein random status zu sein scheint...

CaptainAhab
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Original von mcashraf
wie wichtig doch für das selbstwertgefühl mancher leute in diesem forum irgendein random status zu sein scheint...

QFT

Die Nummer mit den Avataren scheint tatsächlich zu funktionieren. Props an das ps.de team.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

also, ich bin ja alles andere als spießig und kann auch über einen großteil des bbv inhalts lachen, aber bei manchem, was dann einige leute so von sich geben, sollte man sich wirklich gedanken machen, ob man das in einer pokercommunity - die zu anfang sehr auf seriosität bedacht war, falls sich wer noch dran erinnert - haben will. diesen post von emophiliac fand ich eigentlich gar nicht mal so uninteressant:

Original von emophiliac
der fall ist einfach:
als community von pokerspielern sind wir darauf bedacht, dass sich unsere poker spielenden mitglieder wohl fühlen und ihre bedürfnisse erfüllt finden, sofern wir das leisten können. das bedürfnis nach einem raum für unsoziale ausfälle und geschmacklosigkeiten können wir leider nicht befriedigen.

wir kritisieren gar nicht, dass menschen ein derartiges bedürfnis haben, nur dass sie es gerade hier ausleben müssen, wo das internet doch so groß und weit ist. pokerstrategy ist eine pokercommunity, kein kindergarten und keine resozialisierungsmaßnahme.

wir wollen keine plattform für derartiges ausfälle zur verfügung stellen. wir bieten schon genug value. davon geht die welt nicht unter. es gibt unzählige orte im internet, an denen man sich austoben kann, um anschließend fröhlich auf www.pokerstrategy.com zu surfen und sich wie ein normaler mensch zu benehmen. ist doch ganz einfach. wieder eine jener win-win-win-situationen, die wir hier bei pokerstrategy so lieben.

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Korn

Original von Upay4myM3
@ Korn:

Thema Pedo-Bär...

Diesen Thread und die damit verbundenen Kommentare findest du glaub auch nicht mehr lustig und somit würd ich dich bitten ihn aufgrund seiner absoluten Geschmacklosigkeit umgehend zu löschen.

Thx.

Das ist eben genau die Frage. Es gibt denke zwei Dinge, den Thread zu sehen:

1. Da machen sich Leute über das Schicksal das 11 jährigen Mädchens lustig

2. Das Foto prangert ja offensichtlich den Missstand der Zwangsehe mit Minderjährigen an. Durch die Übersteigerung wird diese Wirkung noch verstärkt. (Schwarzer Humor)

Mich würde interessieren, wer von euch es hier wie interpretiert.

Ich empfand beides. Zum einen Betroffenheit für das arme, unwissende Mädchen, dass mit sicherheit nicht die glücklichste Existenz führen wird.

Zum anderen war der (schwarz schärzer am schwärzesten) Humor doch eben auch lustig.

Und mal ehrlich!! Wer von uns wäre OHNE diesen Beitrag und die folgenden Pädobärpics/witze auf die Problematik aufmerksam geworden??
Klar ist die Existenz und Praxis von Kinderehen jedem Bewusst, doch leider haben wir Menschen die dumme Angewohnheit solches Wissen in den Hintergrund zu verdrängen und uns auf unser eigenes nutzloses Dasein zu fokusieren.

Durch solcherart Humor werden Problematiken und Missstände ins Licht gerückt und das kann ja nur im Sinne der Betroffenen sein.

Original von Muadib74
rethorische und überspitzte Frage: wenn in einer Wohngegend ein Puff ist und dort das übliche Klientel und Szene rumhängt, der übliche Jargon gepflegt wird: Wie sorgt man dafür das diese nicht auf die normale Gegend "überschwappt".
Kommt rüber was ich meine?

Genau, als braver Buerger schuetzt man dann sich und seine Gegend, indem man dem Puff taeglich dreimal die Polizei, das Ordnungsamt, das Gesundheitsamt und was einem sonst noch so den lieben langen Tag im Mief der Langeweile einfaellt auf den Hals hetzt, mit Beschwerden, Eingaben und Klagen um sich wirft, um dieses ekelhafte Etablissement moeglichst schnell wieder loszuwerden, die armen Huren um Lohn und Brot zu bringen und die Welt zu reinigen. Wie verlogen kann man sein?

Kommt rueber was ich meine?

Original von Chiller3k
Ich denke alleine aus Respekt gegenüber direkt oder indirekt Betroffenen sollte man solche Beiträge editieren.
Viele haben es auch so schon schwer genug, da muss man nicht auch noch Witze auf ihre Kosten machen.

Diskriminiere niemanden so sehr, dass Du keine Witze mehr ueber ihn machst.

... sagte sinngemaess mal ein Zeitgenosse dessen Name mir leider entfallen ist.

Sorry, einen noch - von wegen Umfrage und so :)

Original von Korn
Das ist eben genau die Frage. Es gibt denke zwei Dinge, den Thread zu sehen:

Ich hab das Auftauchen des Pedobaeren bisher eigentlich (fast) immer als "Hm, bisken arg jung, oder?", also als sanft negativen konnotierten Kommentar interpretiert.
Klar gibts auch so Sachen wie das Candy Car, wos halt einfach nur witzig gemeint ist und IMHO auch witzig wirkt. Aber dass man da auch ein "Hui, schoen jung!" reininterpretieren kann, hab ich erst hier erfahren; keine Ahnung wie man zu solch einer Assoziation kommt.

Tomuck
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Letztendlich ist der Baer ja nur ein Beispiel von einigen. Der Umgangston ist hier oft einfach nich der beste. Vielleicht bin ich selbst aber einfach auch von zuvielen höflichen Menschen umgeben und "einfach nix gewohnt", man weißes nich. ;)

Die Lust hier zu posten ist bei mir auch nich allzugroß. Was soll hier auch jemand ne Poker-Frage stellen um irgendwie totgeflamed zu werden und weil die einigen zu läppisch is. Wird ja niemand gezwungen zu antworten.

Teilen: