Original von Nimrod
Wie darf man diesen letzten Satz denn verstehen? Machen sich die Leute ausm BBV mitschuldig an Kindesmissbrauch?
Ich wollte damit lediglich klar machen, dass man nicht einfach denken soll: ich hab damit ja eh nix zu tun, also was störts mich was die da machen.
Viele sollten einfach mal drüber nachdenken, ob sie soetwas in ihrem Forum haben möchten und nicht die Augen davor verschließen.
Ok andere Leute können nunmal gut über sowas lachen, warum müssen die sich jetzt an den moralischen Standards anderer Leute messen? Schaltet meinetwegen eine Warnung vor das BBV. Es wird doch niemand gezwungen da hineinzusehen...
Bischen OT: Wie stehst du eigentlich zum Karikaturenstreit? Da werden Menschen an ihrem sensibelsten Punkt getroffen. Verbieten?
Du stellst es ja so dar, als müsstet ihr euch nach den Moralischen Vorstellungen einzelner Individuen richten. So ist es aber meiner Meinung nach nicht, sondern der Großteil hat (hoffe ich) die selben moralischen Vorstellungen.
Und so ist das zusammenleben eben nur möglich, indem man auf andere Rücksicht nimmt und andererseits Rücksicht erfährt.
Das was du da Vorschlägst ist für mich sowas wie: Sperrt die Leute ausm BBV (natürlich nicht pauschal alle aber sollte klar sei was ich meine) doch weg dann habt ihr eure Ruhe und alle sind Glücklich.
Das ist für mich keine Lösung des Problems, da dadurch ja auch nur das Problem aus dem Blickfeld geschoben wird.
Es geht um Dinge die DU nicht lustig finden kannst. Andere können das sehr wohl. Solange sie das in einem begrenzten Bereich tun, wo andere wissen (sollten), was sie erwartet ist das völlig in Ordnung. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen sich daran zu beteiligen oder es sich auch nur anzusehen.
Meine Meinung: Es ist völlig ok wenn ihr eure moralischen Vorstellungen zu Humor aus meiner Sicht recht hoch ansetzt. Verbietet anderen Leuten nicht ihren Humor auszuleben solange ihr euch dem nicht auszusetzen braucht oder es strafrechtlich relevant wird.
denke auf die beiden Sachen bin ich oben schon eingegangen