Original von Tomuck
Der Umgangston ist hier oft einfach nich der beste. Vielleicht bin ich selbst aber einfach auch von zuvielen höflichen Menschen umgeben und "einfach nix gewohnt", man weißes nich.
Keine Ahnung, ich bin UseNET gewoehnt und find den Ton hier ziemlich normal. Auf vernuenftige Fragen bekommt man vernuenftige Antworten, auf dumme Fragen bekommt man auch schonmal dumme Antworten - und meist auch noch nen paar vernuenftige.
Passiert. Ich glaub, der Lerneffekt ist viel groesser, wenn man mal realisiert, dass man eine eigentlich ziemlich laecherliche Frage gestellt hat, als der wenn einem alle suggerieren, dass die Frage die man gestellt hat toll, wohlueberlegt und legitim war.
Und ich persoenlich kann es auch niemandem veruebeln, dass eine Frage der man ansieht, dass der Fragesteller sich nicht im mindesten Muehe gegeben hat, der Antwort erstmal selbststaendig durch ne kurze Recherche auf die Spur zu kommen anders beantwortet wird als eine vernuenftige Frage. Ich mach das auch so.
Original von Tomuck
Die Lust hier zu posten ist bei mir auch nich allzugroß. Was soll hier auch jemand ne Poker-Frage stellen um irgendwie totgeflamed zu werden und weil die einigen zu läppisch is. Wird ja niemand gezwungen zu antworten.
Wird ja niemand gezwungen, sich jeden Schuh anzuziehen, den irgendwer ihm hinwirft
Ich gehoer eher zu erst-recherchieren-dann-fragen-Fraktion und hatte noch nie (jedenfalls nicht dass ich wuesste) den Eindruck, dass meine Fragen hier nicht ernstgenommen wuerden.