Zum Forum springen
PS.de / FTP Kompete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de / FTP Kompetenzwirrwar

218 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
23.5 K Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

schau mal in den vorgängerthread von diesem hier. da wirste einige beispiele finden:
Rakeback Full Tilt - (In)Kompetenzenwirrwarr

aktuell ist es wohl so: wenn man bei euch bzgl rakeback nachfragt, kriegt man erstmal nur die formel als antwort, mit der man mittels der sp das zu erwartende rb berechnen kann. wenn man dann immernoch der meinung ist, dass da was nicht stimmt, fragt ihr bei fulltilt nach. fulltilt teilt euch dann ggf. mit, dass es abzüge wegen einkäufen im store, teilnahme an freerolls oder sonstwas gab. zahlen erfährt man allerdings keine. man muss darauf vertrauen, dass das schon irgendwie stimmen wird. tut es das nicht, könnt ihr weder handeln, noch fühlt ihr euch zuständig. so richtig?

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

@Hadi:

Du schreibst hier, dass ihr nur die RB-Werte nach allen möglichen Abzügen erhaltet.

Das heißt doch, dass ihr auf Nachfrage nicht sagen könnt, was genau abgezogen wurde. Das kann dann ja nur FullTilt. Die verweisen allerdings in Rakeback-Fragen auf den Affiliate, also euch.

So, wenn jetzt das Rakeback nicht stimmen sollte, hängt man als Betroffener halt ziemlich in der Luft. FullTilt will keine Auskunft geben, ihr könnt es nicht. IHR seid aber UNSER Vertragspartner, wenns ums Rakeback geht.

Da ist es doch nicht so unverständlich, dass wir es als eure Aufgabe ansehen, für Klarheit zu sorgen. Wenn FullTilt nun aber in der Hinsicht blockt und unkooperativ ist, dann ist es eure PFLICHT, uns das genauso mitzuteilen. Weil dann haben wir Fakten, anhand derer wir entscheiden können, ob wir weiterhin bei FullTilt spielen wollen oder nicht.

Momentan ergibt sich aber leider das Bild, dass ihr uns hinhalten wollt. Denn die Rakeback-Übersicht, die ihr anscheinend geplant habt, ändert an der ganzen Sache genau gar nix. Die gibt es nämlich jetzt schon, nur dass da halt keine $$$ stehen sondern SPs.

Aber das ist ja leider nicht alles. Denn es ist ja so, dass andere Affiliates (und nicht nur der FT-eigene Affiliate) sehr wohl weitergehende Daten als nur das Netto-Rakeback erhalten.

Und dann ergibt sich halt ein Bild, dass euch alles in allem in relativ schlechtem Licht erscheinen lässt. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich die Diskussion nun schon über fast anderthalb Jahre zieht und sich seitdem so gut wie nichts getan hat, ist es doch nur verständlich, wenn die Kommentare nach und nach ins zynisch-sarkastische abdriften.

@rootsanarchy: Beispiele aus dem Vorjahr - die helfen uns genau wie, herauszufinden, ob das immer noch so ist?
Du kramst alte Threads als Beispiele heraus und sprichst von Erfahrungswerten - dabei sagst du dann "aktuell ist es so", schilderst deine Tickethistory von vor ziemlich genau einem Jahr und dichtest dann ein "man muss darauf vertrauen, dass das schon irgendwie stimmen wird. tut es das nicht, könnt ihr weder handeln, noch fühlt ihr euch zuständig. so richtig?" dran. Das hilft doch keinem weiter.

Was konkret möchtest du damit nun bezwecken?

@ElHive: Unser Kundenservice ist aktuell in der Lage, auch den Betrag der Abzüge zu nennen.

rootsanarchy
BlackMember

Original von Hadi
Was konkret möchtest du damit nun bezwecken?

na unruhe stiften und für unfrieden sorgen, was denn sonst :rolleyes:

nein, das ziel muss eine verbesserung des zustands sein, siehe auch elhive's post. wenn dir meine ausführungen nicht aktuell genug sind, dann sag doch einfach mal, wie es aktuell aussieht. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich allzuviel getan hat, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

wenn dir meine ausführungen nicht aktuell genug sind, dann sag doch einfach mal, wie es aktuell aussieht.

Das habe ich doch getan, woraufhin du sagtest, dass es weiterhin kein zufriedenstellender Zustand ist, wenn man verwiesen wird etc. pp.. Und auf meine Rückfrage wo du das rausliest sagtest du mir, dass es auf deinen Erfahrungswerten beruht.

Das ist wie wenn du mir erzählst du hast einen rosa Luftballon und ich dir sage, dass es kein Zustand ist, dass du immer nur blaue Luftballons hast. Und auf die Frage warum ich denke, dass du einen blauen Luftballon hast erwidere "Ja, Erfahrungswerte, nech?"

Ist dein gutes Recht, das anzunehmen, aber es führt ja zu nix :)

ElHive
Oldschool Grinder

Original von Hadi

@ElHive: Unser Kundenservice ist aktuell in der Lage, auch den Betrag der Abzüge zu nennen.

Gut, wenn das so ist. Das les ich aber aus deinem Posting absolut nicht raus. Ist aber auch schon wieder ein Quartal her, als du die Aussage getroffen hast, kann daher ja sein, dass sich diesbezüglich was getan hat.

Aber dann würde ich dich bitten, kurz aufzulisten, was ihr könnt und was ihr nicht könnt. Und vor allem, arbeitet das in die Rakeback-FAQ im FT-Forum ein.

Es nützt halt auch nix, wenn ihr weitergehende Aussagen treffen könnt, darüber aber keine Sau bescheid weiß ;)

rootsanarchy
BlackMember

ich ignorier mal gekonnt den versuch mich zu diskreditieren und das wirre glaber über die luftballons und frage ganz konkret: bekommt ihr detaillierte infos zu den rb-abzügen inzwischen automatisch oder müsst ihr sie immernoch erst erfragen? was könnt ihr tun, wenn das rb nicht stimmt? wer ist in euren augen dann zuständig?

/edit: seh jetzt erst, dass elhive längst ähnliche fragen gestellt hat. dann werd ich mich mal zurückziehn und ihm die fragerei überlassen, da ich ja anscheinend nur als dauernörgler wahrgenommen werd und dadurch einen viel zu dankbaren grund biete, von der eigentlichen thematik abzulenken :/

Ist aber auch schon wieder ein Quartal her, als du die Aussage getroffen hast, kann daher ja sein, dass sich diesbezüglich was getan hat.

So ist es. Konkret stellt es sich so dar, dass wir unseren Mitgliedern ihr Rakeback (vor oder nach Abzügen) mitteilen und bei Problemfällen an Full Tilt eskalieren können.

Das Problem liegt nicht darin, sondern in der genauen Begründung für Abzüge, welche seitens Full Tilt nicht zur Verfügung gestellt wird. Diese Entscheidung liegt jedoch letzten Endes bei FTP selber, andere Affiliates kämpfen mit demselben Problem.

Gruß,

Hadi

ElHive
Oldschool Grinder

Original von Hadi

Ist aber auch schon wieder ein Quartal her, als du die Aussage getroffen hast, kann daher ja sein, dass sich diesbezüglich was getan hat.

So ist es. Konkret stellt es sich so dar, dass wir unseren Mitgliedern ihr Rakeback (vor oder nach Abzügen) mitteilen und bei Problemfällen an Full Tilt eskalieren können.

Das Problem liegt nicht darin, sondern in der genauen Begründung für Abzüge, welche seitens Full Tilt nicht zur Verfügung gestellt wird. Diese Entscheidung liegt jedoch letzten Endes bei FTP selber, andere Affiliates kämpfen mit demselben Problem.

Gruß,

Hadi

Na, das ist doch schonmal was. Wenn ihr solche Fortschritte jetzt noch aktiv kommuniziert, dann gibts auch weniger zynisch-sarkastische Kommentare, die euch den Tag vermiesen^^

Ich vermute allerdings mal, dass ihr die Auskünfte nur ab Zeitpunkt X geben könnt und nicht rückwirkend, sodass doooooonk auch mal seine Auskunft bekommen könnte?

Du hast eine Email erhalten, bitte antworte darauf, aber diskutiere das nicht weiter im Thread.

Hadi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Quote und Antwort auf das Quote entfernt - Hadi

aber gut, da ihr nun eskalieren könnt, könntest du lieber Hadi mein Anliegen aus 2010 bitte eskalieren? Dankeschön _cool:

Hey dooooooonk,

ich kann gerne sehen, was sich machen lässt.

Gruß,

Hadi

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ich muss hier auch mal fragen, obwohl ich eigentlich nicht so ein rakeback-junkie bin
spiele auf FTP nur MTTs, deshalb ist der rake ja quasi auf einen blick auszurechnen

und gerade bekomme ich eine mail zum rakeback, die in der summe 7% ausmacht
ich hatte das deutlich höher als 7% in erinnerung ;)

und vorausschauend sage ich mal: ich habe keine FTPs für irgendwas verwendet

ElHive
Oldschool Grinder

Evtl. am Montag Turniere gespielt, bei denen es dank der in dieser Woche verdoppelten Preispools ein Overlay gab?

smokinnurse
Oldschool Grinder

das geht auch vom rakeback ab?
erstaunlich
wusste ich nicht und kann ich auch nicht mehr nachvollziehen
wusste ja nicht einmal was vom verdoppelten preispool ;)

btw: gabs hier eine news dazu?
hab keine gesehen
auch erstaunlich

Jap, das wird abegezogen. Siehe dazu auch den folgenden Chart mit dem Beispiel unten bzw. den Thread [FAQ] Rakeback

Spoiler

smokinnurse
Oldschool Grinder

na, denn wirds wohl so gewesen sein
np
sah nur so lächerlich wenig aus, das rb, dass es selbst mir aufgefallen ist und ich mich an den thread erinnert hab ;)

rootsanarchy
BlackMember

btw steht bei den betreffenden turnieren fett und untertstrichen "part of double guarantees week" in der lobby ;)
leider gibts bei sehr vielen dank so späßen wie multi-entry trotz doppeltem gtd kein overlay.

(sry 4 ot)

Teilen: