Zum Forum springen
PS.de wird immer pe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS.de wird immer peinlicher

205 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

Original von trader...

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass durch PS.de jeder der gewillt ist, sich mit der Materie zu beschäftigen, innerhalb einer Jahres einen langfristigen Stundenlohn von mind. 50$ erreichen kann,

da komm ich dann ende 08 nochmal drauf zurück ne^^

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Auch wenn der Post lang sein wird, probiere ich nochmal auf möglichst vieles einzugehen :)

@Darthblue

Original von Darthblue31
Ich will z.b. echt nicht wissen was das gekostet hat in die Kauf-DVD von Lucky You nen PS-Flyer reinzupacken.

Danke für die Vorlage!
Dies zum Beispiel hat genau 0€ gekostet, weil wir dafür Lucky You bei uns beworben haben und - damit es für die Mitglieder auch einen Vorteil hat - 5 DVDs verlost haben.
Natürlich haben wir eine gewisse Arbeit in dieses Thema gesteckt, doch seid euch gewisse: Maximal 10% der Gesamtarbeit, die PokerStrategy investiert, gehen in das Werben neuer Mitglieder. (Bei anderen Affiliates & den Plattformen sind das mal locker 50%+.)

@LoadME

Original von LoadME
Die beiden markierten Beiträge sind doch wieder nur Verbesserungen im Einsteiger Segment, ICH MEINTE aber, dass es um das entwickeln von halb guten Spielern zu guten und sehr guten Spielern gehen sollte, weil euch solche langfristig mehr Gewinn bringen als Anfänger...!

Natürlich bringt ein erfolgreicher Spieler mehr als ein Anfänger - aber jeder erfolgreiche Spieler war einmal ein Anfänger.
Gerade heute, wo es für Anfänger nicht ganz so leicht ist wie für die bereits 2005 dazugestoßenen, ist die Qualität des Anfänger-Contents wichtig.

Ich habe selbst am Anfang das Geld verschossen und auch einige weitere Cash Ins verballert und dann 9 Monate komplett Poker Pause gemacht und mich dann vor dem erneuten Start zuerst nochmal eine Woche ausschließlich mit Theorie beschäftigt und dann erneut von unten angefangen und diesmal mit Erfolg. Soll heißen, dass zwar nicht jeder so ist wie ich und auch nicht jeder finanziell mehrere Cash Ins verkraften kann, aber es sicher parallelen gibt zu vielen Anfängern...!

Das zeigt doch, wie wichtig es ist, den Anfänger-Content zu verbessern! Mit motivierenden, bebilderten Einsteigerartikeln und guten Videos (Bereiche, an denen wir momentan hart arbeiten) hätten wir dich womöglich am Anfang direkt zu etwas mehr Theorie motiviert.
Deine Geschichte zeigt weiterhin, dass ein potentiell erfolgreicher Highroller eben nicht am Anfang zu erkennen ist: Das Quiz 10mal schwieriger zu machen oder keine neuen Mitglieder zu werben löst dieses Problem überhaupt nicht. Es geht darum, neue Mitglieder gutes Material zur Verfügung zu stellen und sie zu motivieren es auch zu nutzen - und gerade da haben wir immer noch schwächen, die dazu führen, dass viele Anfänger ihr Geld verdonken. Verbessern wir uns hier, sparen wir Geld, was wir dann auch wieder in andere Projekte stecken können - und der Hebel, Geld zu sparen, ist nunmal bei den Anfängern am größten.

Macht das spielen über Pokerstrategy für vielzocker in den Mid Stakes einfach wieder interessant und steckt nicht den ganzen Aufwand in die Einsteigersektionen...!

Unsere größte Investition in einen einzelnen Spieler (bezogen auf das, was wir an ihm verdient haben) sind die $50. Ergo müssen wir insbesondere hier ansetzen, um effizient zu arbeiten. Du hast natürlich recht, dass ein Mid-Stake-Spieler nicht so viel wie der Anfänger von PokerStrategy hat - �nur ist es trotzdem unsere Aufgabe, jedem Mitglied den besten Start in die Pokerkarriere zu geben. Die heutigen Anfänger zu vernachlässigen wäre nicht nur unfair, sondern auch im Sinne der ganzen Community unverantwortlich: Verlieren wir an Anfängern weniger Geld, können wir mehr für alle investieren.

Sicherlich ist die SnG Abteilung ein guter Schritt gewesen, weil ja auch viele SnG spielen und darin auch Zukunft liegt, genauso auch der Schritt in den NL bereich, aber nochmals gesagt: JEMAND DER NEU BEI PS.DE IST, WIRD SICH DAS ALLES NUR OBERFLÄCHLICH DURCHLESEN UND DAMIT DAS QUIZ LEIDER TROTZDEM BESTEHEN UND DANN DAS GELD VERDONKEN...!!!

Das ist für viele Spieler richtig. Daraufhin haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Wir akzeptieren keine neuen Mitglieder
2. Wir verbessern den Anfänger-Content, so dass wir viel mehr der Spieler motivieren, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen.
1. ist hierbei keine Option, es wäre extrem kurzfristig gedacht. Denn das gleiche hätten wir ja auch schon Ende 2005 sagen können, um uns nur noch die Weiterentwicklung der ersten paar hundert Spieler auf die Fahne zu schreiben.
Also müssen wir 2. anpacken: Die Videos sind z.B. ein wichtiger Schritt - es gibt nicht wenige Charaktere, die keine Geduld haben, Artikel zu lesen, die Information über ein Video aber gerne aufnehmen.

Original von LoadME
--> Konkret könntet ihr zum Beispiel spezielle Einzelcoachings ab Platin anbieten...(würde mich vielleicht sogar wieder zu Party zurückholen um Punkte zu sammeln ;) )

--> der content sollte nicht immer nur auf einen ABC Poker Standard Spiltyp abgestimmt sein...( ich mache beispielsweise mit einem eher tighten SH Spiel trotzdem guten Gewinn, auch wenn ich nach SHC viel looser spielen sollte - siehe auch Shagg, der auch seinen speziellen Stil hat und der trotzdem Erfolg bringt auch wenn er NL und ich FL spiele)

Sind beides sinnvolle Ideen, die auch auf dem Ticker stehen - aber eben kein No-Brainer sind, da beides hohen Aufwand bedeutet, und es wohl überlegt sein will, worein dieser Aufwand gesteckt wird.
Beispiel:
A fordert Lifetime-Rewards & Pot-Limit-Omaha-Content
B fordert Einzelcoachings ab Platin & stärker diversifizierten NL/FL-Content
Beides sinnvoll, aber nicht beides gleichzeitig perfekt machbar.

--> bezieht mehr ehrenamtliche mit in eure Teams ein, nicht jeder, der gerne etwas hilft, will Geld dafür... (bin noch gut 9 Monate daheim (krank geschrieben) und beginne dann erst wieder mit arbeiten), wenn ihr also Interesse habt, ich mache auch gern jeden Job (der über den Pc so geht), den ihr so anbietet ;)

Supergerne! Wir haben ja bereits viele ehrenamtliche Mods & Handbewerter - das Prinzip ist uns also nicht fremd.
Melde dich doch bei mir per Email (lutz@pokerstrategy.com), wenn du auf irgendeinen Themenkomplex Lust hättest. Denn Verstärkung für unser Team können wir immer gebrauchen, das zeigt ja gerade die Fülle an wichtigen Vorschlägen, die alleine in diesem Thread zusammenkommen!

--> beschränkt die Tischzahl in den Videos auf 2 Tische (glaube Milamber macht das immer), denn dort bleibt viel mehr Zeit für Content und Handbesprechungen und das ist imho viel lehrreicher als das schnelle 4 Tabling geklicke, wo man kaum mitkommt beim mitdenken...

Da hast du völlig recht. Wir werden auch in Zukunft vermehrt auf 1-2 Tabling bei Videos und Coachings umsteigen - nicht für alles, aber gerade im Einsteiger-Bereich oder wenn es um bestimmte Themen geht.

@Rautzebautze

Original von Rautzebautze
Ich persönlich weiß jetzt nicht wie viele Leute ihr wirklich im Staff seid aber wenn ich deine Aussagen so lese frage ich mich ernsthaft: Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ??? Schlaft ihr ??? Du stellst das irgendwie so dar als wären das die Mega unlösbaren Aufgaben über die man monatelang beratschlagen müsste. Aber wie bei vielen Punkten denke ich ihr stellt euch einfach nur dumm an, ihr könntet so viel Hilfe bekommen durch die COmmunity aber ihr nehmt sie einfach nicht an.

Wir suchen stets freie & feste Mitarbeiter für alle möglichen Bereiche - Coaching, Videoproduktion, IT, Support, Lektorat, ...
Ich könnte dir noch mehr aufzählen. Der Punkt ist: Wir finden nicht schnell genug neue Leute, die ins Team passen und ihre Aufgabe auch fachlich beherrschen, um den wachsenden Aufgaben Herr zu werden.
Ich will gar nicht abstreiten, dass wir sicher oftmals falsch priorisieren. Aber das ist auch gar nicht so leicht.
Ich kann dir nur versichern, dass wir
a. versuchen, 100% für PokerStrategy zu leisten und
b. versuchen, unsere Kapazitäten stetig zu erhöhen.
Und hoffen, dass du es mir glaubst - oder vielleicht sogar ein gutes Talent, welches einen Job sucht, an uns vermittelst: lutz@pokerstrategy.com ;)

Thema Lifetime-Awards: Ich hab jetzt grad nicht nach dem Thread gesucht aber ich meine mich grob zu erinnern das seit mind. 6 Monaten behauptet wird ihr würdet dran arbeiten. WTF !!!! Ich meine ihr müsste nichts anderes machen als euch 5-6 sinnvolle Punktegrenzen auszudenken, jeweils ne angemessene Belohnung dazu und gut, das macht euch meine Schwester in 5min. Ihr seid überlastet und das überfordert eure Kompetenzen ??? Ok, lasst es die Community machen.

Zugegeben: Wir haben uns darum wahrscheinlich zu wenig gekümmert: Siehe oben, falsche Priorisierung & Kapazitätsmangel.
Aber so leicht ist es auch wieder nicht: Die Community kann vielleicht entscheiden, was sie gerne haben möchte, aber kaum, was wirklich sinn macht & bezahlbar ist. Sagen wir, wir investieren X Euro und Y Arbeitsstunden in Lifetime-Awards. Wer sagt uns, dass dies nicht lieber in die Pot-Limit-Omaha-Sektion oder bessere Theorievideos gesteckt werden hätte sollen?
Per se hast du aber natürlich recht, deshalb hat Korn ja auch angekündigt, dass wir uns im Januar intensiv mit der Thematik auseinandersetzen.

Thema Coachinggutscheine: Auch hier sehe ich die Probleme nicht. Die Coaches arbeiten für euch, ihr bezahlt sie. Ihr legt jetzt einfach ne Grenze fest wo ihr sagt "für 250$ Rake schenken wir dir 1ne Stunde Coaching bei nem Coach deiner Wahl(welche uns 50 Ocken kostet). Damit das ganze dann nicht ausartet und die Coaches nicht 24/7 nur Usercoachings machen weil manche Member hier 1000$ Rake pro Tag machen wird ne Obergrenze festgelegt, sagen wir pro User max. 1 Stunde/Monat. Wer will nutzt das ganze, wer nicht lässt seine Token verfallen.

Wir bezahlen die Coaches nicht fest, also würde jedes Private Coaching Mehrkosten verursachen - da gilt dann wieder die gleiche Problematik wie oben. Für 250$ Rake können wir z.B. mit Sicherheit keine 50€ ausgeben - schön wäre es, wenn uns noch soviel Spielraum übrig bliebe :)
Aber natürlich sollten Private Coachings bei PS wieder einen deutlich höheren Stellenwert genießen!

Ich meine einfach ich sehe irgendwie die Probleme nicht die ihr angeblich immer habt bei der Umsetzung der Vorschläge aber vielleicht liegt das daran das ich nicht so sehr involviert bin. Erklär uns aussenstehenden doch mal welche Probleme bis jetzt verhindern das Lifetime-Awards oder Coachinggutscheine umgesetzt werden ??? (und sag jetzt nicht geld, dafür is ja wohl genügend da wenn man sich jeden Monat ne prozige Black-Member-Party leisten kann)

Zwischen den beiden Black-Member-Parties lagen 3 Monate. Und die Black-Member haben nunmal auch extrem viel für die Community getan - es ist also auch hier kein No-Brainer, bei den Parties zugunsten von Lifetime-Awards zu sparen. Black-Member sind ja sogar unser momentan höchster Lifetime-Award, insofern wäre gerade das ja widersprüchlich.

Ich finde einfach PS.de nimmt die Vorschläge seiner User einfach nicht ernst genug und versucht aufgrund von Eitelkeiten oder was auch immer es auf seine Art und Weise lieber allein zu machen. Sieh z.B. Shop. Vor Monaten wurde euch von 90% der Leute gesagt das die Klamotten im Shop potthässlich sind und es wurde von allen Seiten ein kleiner Designwettbewerb hier im Forum begrüßt. Komischerweise ist bis jetzt nichts in dieser Richtung passiert. Was hindert euch denn daran solche Vorschläge einfach mal umzusetzen und mal nen Thread aufzumachen wo die User mal Klamotten entwerfen können die sie gern im Shop hätten ??? Ob ihr die dann aufnehmt oder nicht ist ja immer noch eure Sache.

So ein Design-Wettbewerb ist Arbeit, und die Shop-Klamotten wurden ganz allgemein nicht gut angenommen. Daher haben wir uns zunächst darauf beschränkt, einfach umzusetzende User-Vorschläge zu beherzigen: Die simplen T-Shirts & Polos, die es jetzt bzw. bei den Polos bald im Shop gibt.
Nur weil wir nicht jeden Vorschlag sofort umsetzen, ist es ja nicht so, dass wir gar nicht auf unsere User hören würden. Ich persönlich versuche z.B. trotz eigentlich ganz anderer Aufgaben viel im Forum unterwegs zu sein, um am Puls der Community zu bleiben.

Ihr geht einfach momentan viel zu wenig auf eure Basis ein, lernt besser zuzuhören und verbessert die Geschwindigkeit eurer Umsetzungen(Zeiträume von 6-12 Monaten sind einfach nicht mehr Zeitgemäß) dann kommt der Rest auch von alleine ;)

Ich fasse das einfach mal als positive Kritik auf, denn schließlich hast du im Kern absolut recht:
Wir können uns überall verbessern, sowohl im Zuhören als auch in unserer Effizient bei der Umsetzung neuer Ideen & Pläne. Dankeschön für den Input :)

LoadME
Beigetreten: 16.05.2006

@ Xantos:

Danke für das Angebot, dass ich mich wegen einer Aufgabe melden kann. Werde mir mal Gedanken machen, in welchen Bereich im am ehesten meine kompetenzen sehe und mich dann per Mail melden.

Weiterhin hast du mein Zitat aufgenommen mit den Anfängern, dass ihr dort am ehesten Geld verdonkt /einsparen könntet. Du hast in deinen Aussagen das Zitat allerdings nicht widerlegt, sondern eigentlich bestätigt und ich denke, dass ihr nicht nur mehr content für die Anfänger raushauen solltet, sondern, was ich schon geschrieben habe, dass ihr das Quiz MEHR AN DEN CONTENT binden müsst. Ihr solltet also sicherstellen, dass niemand das Quiz besteht, der sich nicht WIRKLICH INTENSIV mit der Materie auseinander gesetzt hat. Wenn ihr das erreicht habt, dann entgeht euch auch nicht mehr so viel Potenzial an SPielern und ihr verliert die 50$ nicht so oft.

LoadMe

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006

@LoadME

Hast du am Anfang sofort intensiv an der Theorie gearbeitet, ohne jemals Geld auf deinem Account gesehen zu haben? Deinen eigenen Aussagen zu urteilen wohl eher nicht. Das wäre im höchsten Maße demotivierend für jeden Anfänger und ist somit nicht praktikabel. Oder anders gesagt: Jeder Mensch zahlt Lehrgeld, in welchem Maße auch immer! Und hier ist es sogar wörtlich zu nehmen. :)

dbelling
Beigetreten: 16.02.2006

mein bescheidener wunsch wäre es weitere stoxtrader videos einzuführen und dafür die eigenproduktionen (die sicher auch nicht umsonst sind!) einzuschränken!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hätte da dann auch noch eine kleine Bitte, resp. einen Vorschlag.

Ich weiß, dass es sehr viele member (incl. mir) gibt, die mehr lesen und lernen würden, wenn dieses online-reading nicht so nervig wäre.
Die (nicht schlüssigen) Argumente, die Artikel nicht zum download anzubieten, sind mir auch bekannt.
Aber hier nochmals drüber nachzudenken und (evtl. eingeschränkt ab Platin+) eine entsprechende Sammlung zusammenzustellen, bzw. zur Verfügung zu stellen, wäre IMO eine gute Geste und deutliche Verbessrung in Bezug auf die "Kundenwünsche", die recht preiswert und schnell zu bewerkstelligen wäre.

Original von spookthing

Original von SkyReVo
LifeTime-Awards, FR's, die auch die Zeit lohnen, die man sie spielt, Coachinggutscheine, alles das, was es für Midroller schon gab und nicht mehr gibt ..

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007

Wow der Thread ist ja in eine Richtung gegangen, die ich am Anfang nciht für möglich gehalten habe. Deshalb auch meine 2,3 Gedanken kurz zu dem Thema:

1. DANKE ps.de oder halt ps.com!!

2. Livetimeawards in Form von Private Coachings - oder von mir aus auch kleine Classrooms, dafür aber mehrere Sessions. Natürlich nicht wie hier vorgeschlagen aller $250 - in meinen Augen macht hier eine Abhängigkeit von den Livetimepoints am meisten Sinn z.B. aller 5k SP ein coaching bzw. eine Teilnahme an einen Mehrsession-Workshop mit mehreren Teilnehmern.

3. Ihr wollt die User (vor allen die Neuen) mehr an den Content binden - macht nach dem ersten einfachen 50$-Quiz ein paar schwerere Prüfungen. Z.B. vor dem ersten Aufstieg zu Silber und Gold - erst nach dem Bestehen eines wirklich fordernden Quiz gibts den neuen Content. Um dem ganzen jetzt auch noch einen finanziellen Aspekt für ps.de zu geben - verbindet doch auch die $100 mit einem schwereren Quiz (ok ist viel Aufwand). Oder zahlt die ersten $50 in zwei Chargen aus - nach dem ersten leichten Quiz $20 und die restlichen $30 gibts erst, wenn man zeigt, dass man den Content wirklich auch mal versucht hat zu verstehen und zusätzlich mindestens 10 SP erspielt hat. Ich denke das kommt euren Zielen sehr stark entgegen oder?

Ansonsten zum Thema Community - das erste mal, dass ich wirklich gemerkt habe, dass es hier den Ansatz einer Gemeinschaft gibt, hatte ich bei den Private Tables am 24. Ok das war wirklich keine pokerstretegy (aber es könnte etwas strategy werden, wenn Korn den Rakeanteil alleine von diesen Tischen in einem Freeroll nur für Leute, die dabei waren, ausschüttet *GG*). Ansonsten - naja nicht wirklich, aber das kommt wahrscheinlich eher, wenn man in den höheren Stati mehr unter sich ist ;). Und das ist auch das Problem - bis Gold wird man es aufgrund der Vielzahl der Member nicht schaffen eine wahre Community aufzubauen. Aber ab Platin sollte man langsam damit beginnen, was mit den Blackmembers an der Spitze schon richtig gut ausgeführt wurde. Natürlich im weitaus kleineren und dem Status/Rake angepassten Rahmen - muss ja kein RL-Event sein ;).

Original von dami
Werde bitte konkret und überlege dir einmal wie wir deinen Punkt aufgreifen können um die Situation zu verbessern. Also was wir für die "Fortbildung" in einer großen Masse besser machen können. Angefangen bei den jetzigen Mitteln z.B. die du hier findest. Konstruktive Kritik ist immer sehr willkommen und ich glaube mein Post drüber hat gezeigt, dass wir uns auf content-Ebene momentan stärker und schneller verbessern können, als es in der Vergangenheit der Fall war.

Ganz ehrlich und schonungslos konkret?

- Bessere Coaches und Videomacher für Platin+. Ich will hier niemanden persönlich angreifen (weswegen ich nicht ZU konkret werde) und es gibt hier auch durchaus Leute, die's können. Aber eben auch Leute, die "Fortgeschrittenen-Coaching" geben und grundlegende Konzepte verpeilen und Kopfschütteln bei einigen Zuschauern auslösen. Andere Zuschauer nehmen das, was gesagt wird, unreflektiert hin und bauen schlichtweg schlechte Entscheidungen in ihr Spiel ein. Ich hab mit dem angefangen, was ich hier gelernt hab. Aber große Sprünge hab ich gemacht, nachdem ich Videos von anderen Seiten und Spielern gesehen hab, die einfach auf die ersten 5 Minuten schon eine ganz andere Kompetenz durchschimmern lassen.

- Das nikonyo-Konzept des Public-Private-Coachings ausbauen. Ich fand diese innovative Idee sehr, SEHR gut. (Wichtig: GUTER Spieler lässt sich von GUTEM Coach coachen, der sich nicht hauptsächlich mit IRC und seinen eMails beschäftigt)

- ENDLICH mal vernünftige Auseinandersetzung mit modernem NLHE, das sich eben nicht rein mathematisch und mit Formeln und hübschen Rechenbeispielen im Vakuum meistern lässt. Erst recht nicht ab Limits, die ohne Kommata bei den Betsizes auskommen. Und diese Auseinandersetzung muss eben nicht in Pseudopsychologievideos stattfinden sondern passiert ganz von selbst, wenn der Videomacher/Artikelschreiber/Coach sich auskennt und Dinge zum Metagame, Sitautionen, Image, Spieltheorie, Ranges (eigene und Gegnerranges etc.) sagen kann, während er seine Hände spielt, statt wieder und wieder Outs und Odds vorzurechnen. Das kann man nach ner Weile halt ganz einfach...

Es sei gesagt, dass ich mich hier bewusst nur auf meine Erfahrungen mit PS.de bezüglich NoLimit beziehe, weil ich selber keine FL Erfahrung (und auch kein Interesse) hab. Mir wurde schon öfter von Unabhängiger Seite gesagt, dass der FL-Content zurecht gelobt wird und ich glaube das. Nur kann der NL Content da meines Erachtens ganz einfach nicht gleichziehen.

Außerdem möchte ich festhalten: Ich verlange garnichts. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das Angebot von PS.de quasi kostenfrei ist, weil wir den Rake ohnehin zahlen, ob PS.de davon nun was abbekommt oder nicht. Hier ist keiner der User wirklich in der Position, etwas zu verlangen (von den absurden Forderungen von Anteilen an PS.de etc mal ganz abgesehen) Ich will nur ganz einfach zum Ausdruck bringen, was in meinen Augen für eine Diskrepanz besteht, zwischen dem, was PS.de tatsächlich bietet, und dem, was es nach außen hin zu repräsentieren versucht. Diese Seite wird erfolgreich weiterlaufen, wenn sich im Fortgeschrittenenbereich überhaupt nichts ändert. Nochmal: Es ist eine großartige Starthilfe für jeden. Nicht nur wegen des Startkapitals.

Dass etwas essenziell Kostenloses auf dem Niveau anderer Videoschmieden mit Spielern vom Kaliber eines cts/greenplastic/etc. pp. nicht sein kann, ist im Endeffekt klar, insofern sind meine Formulierungen teilweise vielleicht etwas hart gewählt.

Vielleicht wäre ja auch eine Idee, auf dem Niveau der Starthilfe zu bleiben und das Ganze in seiner Mathematik, konzentriert auf Outs, Odds und Standardmoves auf PotLimit Omaha zu erweitern.

Ich hab nicht genug Insiderwissen, um das zu beurteilen, denke ich. Und ich weiß auch nicht, was die Videomacher anderer Seiten an Geld kriegen. Ich denke mir nur, dass es ein Vielfaches dessen sein dürfte, was PS.de seinen Leuten zahlen kann.

Abschließend sei gesagt, dass ihr hier einen guten Job macht. Das Problem in meinen Augen ist nur, dass ihr das, was ihr macht, überrepräsentiert, was auch mit diesem "Weihnachtsgeschenk", das Anlass zum Start dieses Threads war, im Kleinen zum Ausdruck kommt.

Tröt.

Original von SkyReVo
@LoadME

Hast du am Anfang sofort intensiv an der Theorie gearbeitet, ohne jemals Geld auf deinem Account gesehen zu haben? Deinen eigenen Aussagen zu urteilen wohl eher nicht. Das wäre im höchsten Maße demotivierend für jeden Anfänger und ist somit nicht praktikabel. Oder anders gesagt: Jeder Mensch zahlt Lehrgeld, in welchem Maße auch immer! Und hier ist es sogar wörtlich zu nehmen. :)

Hmmja, ich halt schon. Jeden Artikel bestimmt 3,4 mal durchgelesen. Dachte das Quizz sei Bombenschwer...
Naja, bin auch Starcraft spieler und weis was es heißt strategien zu lernen und zu verinnerlichen ;)

----------
Jetzt sind nochmal 2 Seiten voll...
... und Xantos ist immernoch nicht auf meinen Post eingegangen.
Ich bin so nett und zitiere nochmal:

Original von Leyley
Ich darf mal versuchen ein Bild davon zu Zeichnen wie ich mir das hier vorstellen könnte:
Lasst mich ausholen:
Wahrscheinlich kennen viele von euch einschlägige Links zu "Multilevel Network Marketing". Also als Skizze: Wenn jeder hier nach einem Monat 3 Mitglieder wirbt, und diese wieder nach einem Monat 3 und so weiter, dann sind nach 20 monaten 3,4 Milliarden Mitglieder bei Pokerstrategy. Deswegen funktionieren Systeme wie Amway auch nicht. Ich will nochmal deutlich darstellen, dass PS.de kein MLN Unternehmen ist.

Warum spielen die meisten Leute Poker? Weil es ihnen Spaß macht und weil sie gerne zocken und so weiter. Warum haben viele Jungs früher Broodwar gespielt? Weil es ihnen Spaß macht und weil sie Lust auf zocken haben. Gut, und warum waren da einige, etliche wenn nicht sogar viele Leute die Broodwar "trainiert" haben, die mehrere Stunden täglich investiert haben um ihr macromanagement zu verbessern? Weil es sie gereizt hat, weil sie Spaß daran hatten Erfolg zu haben,weil sie Ranglisten gewinnen wollten, weil sie in großen Clans Geld dafür bekommen wollten, weil sie es mochten für etwas zu kämpfen und mit anderen sich darin zu unterstützen (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Je nach interessen und veranlagung haben sich einige der Broodwar spieler hier her sortiert.

Mitlerweile scheint Ps.de ein Massenphänomen zu sein:
150$ kostenlos, 100$ / Geworbenen Freund, +160.000 Forenaccounts (zahl von damals, als man es noch sehen konnte).

Doch welche Leute sind den "PS.de Weg" gegangen und halten hier alles am laufen? Es sind nicht viele!
Verletzungsbedingt hab ich für die laufende Promo vom 1.12-15.12 ganze 280SP erspielt. Und hey, damit bin ich auf Platz 5910! Ich glaube Letztesmal wo ich ~1000 PPs hatte war ich Top2000 (bin mir wirklich unsicher). Die Leute die bei Broodwar erfolgreich waren sind fast restlos bei Poker auch erfolgreich geworden, sofern sie es wollten. Diese Leute haben so ein Angebot wie PS.de _gesucht_. Auch wenn man es meinem Acc nicht ansieht weis ich ziemlich genau wovon ich spreche.

Ich finde PS.de richtet sich zZ gründlich falsch aus. Ich wünsche mir, dass es nicht mehr versucht möglichst viele Member zu bekommen und mit besonders verlockenden Angeboten die Masse zu gewinnen sondern denjenigen die es wollen wieder das Optimum bietet.

Was wäre also die radikale Schlussfolgerung meines Posts? Kein TAF, Keine Freerolls, Ein 8x schwierigeres Quiz (zB Beispielhände bewerten anhand von der gelernten Strategie), Keine Boni auf 2. und 3. Partnerseiten fürs anmelden, es sei denn diese werden von der Partnerseite selber übernommen, Coachinggutscheine,Toller Content wie bisher,Strategieartikel zugänglich machen auch wenn man den Status mal einen Monat nicht hat, Top100 Promo nicht so stark staffeln, nicht so das die ersten 3 soviel wie 50-100 zusammen bekommen (ist dem auch nicht ganz so).

Ich habe nie verstanden, warum es Freerolls für +65k pro Monat von PS.de gibt. Etwa der 3. oder 4. Artikel den ich bei Ps.de gelesen habe und dann noch etwa von den erster 50 Forenthreads 10 handelten fast nur von Themen wie "Konzentration auf die falschen Lernziele ist -EV", "Skill und Disziplin > Bonuswhoring" (davon hört man heute garnichtsmehr, dass Bonuswhoring einen vielleicht ablenkt) "Selbstmanagement als Poker spieler" "6. Das ungeduldsproblem" "14. Die Tugenden des Pokerspielers" (Darüber gab es einen ganzen Artikel!)

---

Wenn realistischer Weise wenigstens die Freerolls in _gelegentliche_ Coachinggutscheine für Gold+ eingetauscht würden wäre das schon ein riesiger Schritt!

Abschließend an dieser Stelle ganz großen Dank an das PS.de team. Mit nrockets Betreuung im Strategieforum, Arschholios, Firsttsunamis und Milambers Handbewertungen, euren Kolumnen und Videos, die gute Debuggingzusammenarbeit des Grabems mit Xantos, an alle freiwilligen Handbewerter und alle Personen im Hintergrund! Ich habe mit euch dieses Jahr viel erreicht und wünsche mir, dass es so weitergeht!

Leyley

Xantos

Sorry, Leyley! Ich habe deinen Post ehrlich übersehen. :(

Original von Leyley
Ich darf mal versuchen ein Bild davon zu Zeichnen wie ich mir das hier vorstellen könnte:
Lasst mich ausholen:
Wahrscheinlich kennen viele von euch einschlägige Links zu "Multilevel Network Marketing". Also als Skizze: Wenn jeder hier nach einem Monat 3 Mitglieder wirbt, und diese wieder nach einem Monat 3 und so weiter, dann sind nach 20 monaten 3,4 Milliarden Mitglieder bei Pokerstrategy. Deswegen funktionieren Systeme wie Amway auch nicht. Ich will nochmal deutlich darstellen, dass PS.de kein MLN Unternehmen ist.

Agreed. Wir sind kein MLN-Unternehmen, alleine schon, weil wir eine stark umrissene Zielgruppe haben, von der wir auch ein gewisses Engagement fordern. Weiterhin lohnt es sich nicht "sofort" wie beim Abverkauf irgendeines Produkts, sondern nur bei einem Teil der Mitglieder und extrem zeitverzögert. Wir könnten also gar nicht so schnell wachsen, weil wir den Mitgliedern ja ein Risikokapital von $50 zur Verfügung stellen.

Warum spielen die meisten Leute Poker? Weil es ihnen Spaß macht und weil sie gerne zocken und so weiter. Warum haben viele Jungs früher Broodwar gespielt? Weil es ihnen Spaß macht und weil sie Lust auf zocken haben. Gut, und warum waren da einige, etliche wenn nicht sogar viele Leute die Broodwar "trainiert" haben, die mehrere Stunden täglich investiert haben um ihr macromanagement zu verbessern? Weil es sie gereizt hat, weil sie Spaß daran hatten Erfolg zu haben,weil sie Ranglisten gewinnen wollten, weil sie in großen Clans Geld dafür bekommen wollten, weil sie es mochten für etwas zu kämpfen und mit anderen sich darin zu unterstützen (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Je nach interessen und veranlagung haben sich einige der Broodwar spieler hier her sortiert.

Verwechsle hier nicht das Publikum von PokerStrategy mit dem von Poker: Poker spielen vor allem viele Freizeitspieler, die gar keine Ambitionen haben, das Spiel richtig zu erlernen. Dies sind die Feeder des Systems, vergleichbar z.B. mit dem Fussballfan.
Rake ~ Stadiontickets, Konsum von Werbung im TV, Trikotkauf etc.pp.

Mitlerweile scheint Ps.de ein Massenphänomen zu sein:
150$ kostenlos, 100$ / Geworbenen Freund, +160.000 Forenaccounts (zahl von damals, als man es noch sehen konnte).

Alleine PartyPoker - bei einem Marktanteil von gerade einmal 15% - hat 8 Millionen Playmoney-Player.

Doch welche Leute sind den "PS.de Weg" gegangen und halten hier alles am laufen? Es sind nicht viele!

Richtig.

Verletzungsbedingt hab ich für die laufende Promo vom 1.12-15.12 ganze 280SP erspielt. Und hey, damit bin ich auf Platz 5910! Ich glaube Letztesmal wo ich ~1000 PPs hatte war ich Top2000 (bin mir wirklich unsicher). Die Leute die bei Broodwar erfolgreich waren sind fast restlos bei Poker auch erfolgreich geworden, sofern sie es wollten. Diese Leute haben so ein Angebot wie PS.de _gesucht_. Auch wenn man es meinem Acc nicht ansieht weis ich ziemlich genau wovon ich spreche.

Auch die Relation zwischen Erfolg bei Broodwar und Erfolg beim Pokern ist im Großen und Ganzen richtig.

Ich finde PS.de richtet sich zZ gründlich falsch aus. Ich wünsche mir, dass es nicht mehr versucht möglichst viele Member zu bekommen und mit besonders verlockenden Angeboten die Masse zu gewinnen sondern denjenigen die es wollen wieder das Optimum bietet.

Wodurch zeichnet sich jemand aus, der es will?
Auch für die meisten Winning-Player kam die richtige Motivation, Poker zu lernen, spielen & leben erst nach den ersten Erfolgen.
Aber mit dem Optimum stimme ich dir zu: Irgendwo zwischen der Masse und nur Schnibl0r als Kunden liegt die goldene Mitte.

Was wäre also die radikale Schlussfolgerung meines Posts? Kein TAF, Keine Freerolls, Ein 8x schwierigeres Quiz (zB Beispielhände bewerten anhand von der gelernten Strategie), Keine Boni auf 2. und 3. Partnerseiten fürs anmelden, es sei denn diese werden von der Partnerseite selber übernommen, Coachinggutscheine,Toller Content wie bisher,Strategieartikel zugänglich machen auch wenn man den Status mal einen Monat nicht hat, Top100 Promo nicht so stark staffeln, nicht so das die ersten 3 soviel wie 50-100 zusammen bekommen (ist dem auch nicht ganz so).

Wieso wäre das die radikale Schlussfolgerung?
Das stimmt einfach nicht - du gehst in dieser Schlussfolgerung von zahlreichen anderen Annahmen aus.
Wir haben ja durchaus viele Informationen über unsere Spieler, und ich bin mir recht sicher, dass bei deinem Vorschlag auch extrem viele Diamond-Member heute nicht da wären, wo sie sind.
Die Gründe? Hier:
1. Auch durch TaF kommen Diamond-Member (TaF-geworbene liegen exakt im Durchschnitt der Player-Quality)
2. Es gibt keine eindeutige Kausalität zwischen Leidensfähigkeit und anfänglichem Enthusiasmus und späterem Erfolg. Klar korrelieren diese Faktoren, doch was dir vorschwebt, würde nur noch ganz wenige Leute das Quiz bestehen lassen.

Ich male dir einfach mal ein Szenario an die Wand:
Hätten wir uns deine Ratschläge vor 2 Jahren zu Herzen genommen, so wären die Einnahmen von PokerStrategy weit geringer gewesen. Das hätte auch für die Bestandsmitglieder eine deutlich schlechtere Betreuung & weniger Inhalte bedeutet - ganz zu schweigen von der Top100-Promo.

Außerdem würden die Einnahmen ab irgendeinem Zeitpunkt kontinuierlich sinken, weil selbst der durchschnittliche Diamond nicht ewig spielt.

Das Optimum - auch aus Mitgliedersicht - liegt im kommerziellen Optimum.
Die Schmerzgrenze wäre erst dann erreicht, wenn wir über den 30% des Pokermarktes lägen, der die Winning Player markiert. Davon sind wir aber - gerade beim stetig weiterwachsenden Pokermarkt - weit entfernt.

Der Konflikt besteht dann nur darin, wofür die Früchte des kommerziellen Optimums verwendet werden. Da haben wir uns u.a. für die Top100-Promotion und das TaF entschieden, womit verschiedene Helfer der Community profitieren können - neben den vielen Freelancern im Coaching/Artikel/Moderation/Handbewertungsbereich.

Ich habe nie verstanden, warum es Freerolls für +65k pro Monat von PS.de gibt. Etwa der 3. oder 4. Artikel den ich bei Ps.de gelesen habe und dann noch etwa von den erster 50 Forenthreads 10 handelten fast nur von Themen wie "Konzentration auf die falschen Lernziele ist -EV", "Skill und Disziplin > Bonuswhoring" (davon hört man heute garnichtsmehr, dass Bonuswhoring einen vielleicht ablenkt) "Selbstmanagement als Poker spieler" "6. Das ungeduldsproblem" "14. Die Tugenden des Pokerspielers" (Darüber gab es einen ganzen Artikel!)

Zugegeben ist sicher manches auf der Strecke geblieben - auch manchmal zu Unrecht. Es ist aber schwer, jeden einzelnen Anfänger so gut zu betreuuen wie "damals", als Korn noch jedes Mitglied im ICQ hatte.
Einem Mitglied mit höherem Status werden die von dir genannten Themen ja weiterhin wärmstens empfohlen - und den psychologischen Bereich bauen wir ja z.Z. massiv aus.

Wenn realistischer Weise wenigstens die Freerolls in _gelegentliche_ Coachinggutscheine für Gold+ eingetauscht würden wäre das schon ein riesiger Schritt!

Wie kommst du eigentlich auf +65k$ in Freerolls? z.Z. sind es eher so 10k$. Und es gibt nunmal Freeroll-Freunde - diese können auch motivieren, Spaß bringen. Und viele Leute sind nur dann bereit zu lernen, wenn sie dabei Spaß haben. Information & Education ist das eine, ohne Entertainment funktioniert aber Poker nicht.
Wir versuchen, unser zur Verfügung stehendes Budget "gerecht" zu verteilen:
* Strategischer Content (Artikel, Coaching, Videos)
* Infotainment (Blogs, News)
* Motivation (Freerolls, Top-X-Promo)
* ...
* ...

Solch eine Aufteilung ist natürlich immer diskutabel, und unsere Lösung ist sicherlich nicht perfekt. Ich glaube aber auch nicht, dass deine Verteilung besser ist. Nicht, weil du nicht teilweise sehr schlüssig argumentieren würdest, sondern einfach, weil dir noch viel weniger Informationen über die Dynamik und die Zusammenhänge zur Verfügung stehen als uns.
Aber trotzdem hilft deine Sicht der Dinge natürlich, und sei es nur, dass wir die unsere nochmal in Zweifel ziehen und anpassen.

Abschließend an dieser Stelle ganz großen Dank an das PS.de team. Mit nrockets Betreuung im Strategieforum, Arschholios, Firsttsunamis und Milambers Handbewertungen, euren Kolumnen und Videos, die gute Debuggingzusammenarbeit des Grabems mit Xantos, an alle freiwilligen Handbewerter und alle Personen im Hintergrund! Ich habe mit euch dieses Jahr viel erreicht und wünsche mir, dass es so weitergeht!

Leyley

Danke, das ist lieb - auch wenn ich nichts mit dem Grabem gemacht habe. Auch unverdiente Lorbeeren schmücken ;)

LoadME
Beigetreten: 16.05.2006

Original von SkyReVo
@LoadME

Das ist grober Unfug denke ich, wobei du auf mich bezogen sicher recht hast, aber im allgemeinen ist Ps.com ja kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern ein gewinnerwirtschaftendes...! Es liegt also im Inetersse von PS.com neue Member zu finden, die die Leidenschaft und das Engagement mitbringen langfristig erfolgreich zu sein. Wenn sich ein neues Mitglied erstmal mit strategie beschäftigen muss und in der Zeit sich ja schon an Spielgeldtische setzen kann und die Strategie dort anwenden kann, dann ist das doch ok. Er kann schonmal das SHC kennenlernen, Outs berechnen usw. usf. Wenn er danach ein Quiz absolviert, was ihm dieses Wissen wirklich abFORDERT, dann hat er 50$ nicht einfach GESCHENKT bekommen, wie ich damals, sondern er hat sie sich erARBEITET und wie wir alle wissen, kümmern wir uns um selbst erarbeitete Sachen deutlich besser, als um geschenkte...! Wer sein erstes Auto selbst kauft, ist sicher auch stolzer darauf und pflegt es mehr, als wenn er es einfach so geschenkt bekommt. Damit erreicht man, dass die leute für 3 bis 5 Tage wirklich arbeiten an ihrem Pokerwissen und dann als Belohnung 50$ erhalten...! Wenn dies jemanden abschreckt davon sich mit der Pokermaterie auseinander zu setzen, dann gehört er auch zu denen, wo die 50$ eh nur weggeworfenes Geld sind. Setzt er sich aber hin und lernt und steckt viel arbeit in dieses Quiz, dann passt er auch deutlich besser auf die 50$ auf und wird sie nicht so oft einfach verspielen....!

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Da Korn diesen Thread hier verfolgt wird er das hier lesen und darum schreibe ich es jetzt mal hier par Verbesserungsvoschläge rein.

Es wäre gut, wenn es auch ein Internes Forum für Platinmember geben würde. Siehe Blackmember und Diamondmember.

Wenn PA nicht richtig geht, oder sonstwas mit dem PC ist kann ich schlecht Pokern. Wenn ich sowas dann im entsprechenden Forum frage, dann dauert es oft länger bis da jemand eine Antwort gibt. Ist für PS.de wohl -EV.

Das Mitgliederbelohnungssystem sollte mal vor par Monaten neu gemacht werden. Wielange wird es den noch dauern oder was ist daraus geworden? Kommt es überhaupt noch?

Original von DiJohn
Wow der Thread ist ja in eine Richtung gegangen, die ich am Anfang nciht für möglich gehalten habe. Deshalb auch meine 2,3 Gedanken kurz zu dem Thema:

1. DANKE ps.de oder halt ps.com!!

2. Livetimeawards in Form von Private Coachings - oder von mir aus auch kleine Classrooms, dafür aber mehrere Sessions. Natürlich nicht wie hier vorgeschlagen aller $250 - in meinen Augen macht hier eine Abhängigkeit von den Livetimepoints am meisten Sinn z.B. aller 5k SP ein coaching bzw. eine Teilnahme an einen Mehrsession-Workshop mit mehreren Teilnehmern.

Sowohl im Lob als auch bei dem Gedanken über Coachings oder Coachinggutscheine stimme ich da mal zu. Die Frage wäre nur die Umsetzung, da sich solche Coachings wohl am meisten für die lohnen, die noch nicht die BR haben, um sich selbst welche zu nehmen und sich somit am meisten mit sowas motivieren lassen.

Und zur Community - man könnte ja sagen, dass das eben Aufgabe der User ist...nur gerade hier muss ich sagen...ich hab etwas im Forum gekramt und seit Mai gibts keine PMs mehr und das letzte Statement (23.12.) dazu war: "Aktuell: Es wird immer noch etwas ähnliches kommen, aber nicht innerhalb der nächsten Monate"

Wie soll sich eine Community ohne PMs entwickeln können? Von mir aus standartmäßig ausgeschaltet dass man die bewusst anschalten muss wenn man welche kriegen will...aber da sehe ich eine der größten Schwächen...ehrlichgesagt finde ich das extrem schwach...

Dazu muss ich sagen, eine etwas bessere informationspolitik in sachen: "anmeldungen bei versch. Partnern" wäre wünschenswert...es hat sich gerade bei PP in letzter Zeit viel getan...und da man davon als einmal angemeldeter nicht viel mitgekriegt hat, wurde in vielen Threads auch von Mods einfach Mist erzählt, weil sie eine Änderung nicht mitgekriegt hatten (Bonuscodes, Bonus-Clearing, Überweisung des Startkapitals ect.)

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

Original von SkyReVo

bei mir trifft das zum Beispiel vollauf zu..ich habe von einem Kumpel erfahren, dass man über "eine seite" 50 $ geschenkt bekommt und somit seine pokerkarriere starten kann ohne jemals geld einbezahlt zu haben.

Und genau das ist es, was viele leute wollen, einfach ohne Risiko einzugehen, nicht mit seinem eigenen Geld zu zocken, den einstieg zum online-pokern kennen zu lernen.
Ich habe die Artiekl dann eigentlich nur überflogen und beim 2. Mal das Quiz geschafft ohne wirklich eine ahnung zu haben um was es geht.....klar hab ich die 50 $ vedonkt.......das war wie ihr an meinem Registrationsdatum sehen könnt im April....
bald darauf hat es mich dann aber wieder gereizt zu spielen und ich habe 50 €eingecasht um den 100 $ bonus zu erspielen....und mit dem eigenen Geld wächst die Vorsicht, ich habe nun mich auch mit Theorie befasst, weil ich Angst hatte meine EIGENEN 50 Euro ( ich bin Schüler, da ist das doch mehr als 12 Stunden arbeiten) zu verlieren, und ich habe aus meinen Fehlern gelernt und ich hab wie SkyReVo sagt LEHRGELD gezahlt

.....so war ich am anfang trotzdem noch nicht so erfolgreich, aber es hat mir spass gemacht mich weiterzubilden und jetzt bin ich bei einer bankroll von über 800 Euro angelangt, das eingezahlte geld hab ich alles wieder ausgecasht und ich bin stolz auf das was ich bisher erreicht habe.

Was ich damit sagen will, es gibt glaube ich viele solcher "Idioten" wie mich am anfang, die einfach nur die 50 $ abkassieren und die dann verdonken und gut is. Wenn dann der Wille wie bei mir nicht da ist, doch was zu reißen, sind die 50 $ für immer verloren und ps.de verdient kein weiteren rake mehr an diesen Spielern. Ich glaube also auch, dass das Quiz einfach schwieriger gemacht werden muss, damit es nicht einfach so ausgenutzt wird, ich mein ps.de will doch sicher auch nicht, dass jeder Penner ihre 50 $ verdonkt, ich weiß ihr wollt halt die leute heiß aufs pokern machen dadurch, wie es bei mir gelungen ist, aber ich glaube eben, dass dies bei den meisten nicht der fall ist, die eure 50 $ verdonken und sich dann wieder anderen sachen zuwenden.

ich hätte da mal ne idee, wie man den usern die 50$ sicherer geben könnte. wir haben ja die icm-trainer. wäre es nicht denkbar, dass man so etwas für die anderen strategien macht, der dann online ist? besonders einfach wäre es ja bei sss. dann könnte man erst die 50$ raus geben, wenn einer zum beispiel über 1000 hände einen bestimmten wert erreicht hat. so müsste sich der spieler mehr mit der materie befassen und hätte schon ein bisschen spielpraxis, bevor er oder besser gesagt ps.com nur einen cent inverstiert hätte.

außerdem finde ich es nicht sinnvoll so viel in die einsteigerartikel zu investieren. denn wenn ich die ganzen artikel sehe und ich gehe dann auch auf einen artikel udn sehe da 19 seiten nur in dem einem artikel, da denke ich mir nicht "Boa so viel content. wie geil". ich denke eher "boa so viel content. da habe ich aja gar keine lust mir das alles an zu tun."
ich glaube auch mit wenigen artikeln kann man gewinn machen und erhält mehr motivation weiter zu spielen und sich die wirklich vielen artikeln durch zu lesen.

außerdem sollte ps.com nicht mit 50$ geschenkt werben. es zieht zu oft die spieler an, die die 50$ verdonken wollen. wenn man aber damit wirbt, dass ps.com einem das poker beibringt und später erst erfährt, dass man 50$ geschenkt bekommt, dann fidne ich es innvoller. besonders 50$ einfach so geschenkt? das wirkte damals auf mich nicht ganz seriös. deshalb aht es bei mir länger gedauert bis ich mich entschlossen habe, ps.com aus zu probieren.

wieso einige coachings um 13:30 an fangen? Ist das wirklich sinnvoll? eine tatsache sollte sein, dass wir alle über 18 sind. was machen leute über 18. entweder sie gehen noch zur schule und zwar zum gymnasium oder zur berufsschule, sie machen eine ausbildung, arbeiten schon oder sitzen zu hause ohne job. ich weiß nicht wie es in der berufsschule aus sieht, aber vom gymnasium kann ich sagen, dass ich bis auf freitag jeden tag nachmittagsunterricht habe und das coaching nicht schauen kann. so wird es den meisten auf dem gymnasium gehen.
eine ausbildung verschlingt ähnlich viel zeit, wie ein normaler job. die meisten arbeiten und werden aus gebildet von vielleicht 7-17 uhr. können es also auch nicht schauen. wäre es nicht sinnvoller ab 18 uhr die coachings an zu bieten? denn die meisten sind um 17/18 uhr zu hause.

wieso haben wir seit neuestem fast in jedem coaching 2 coaches? also eine verbesserung des coaching habe ich noch so wahrgenommen. es werden aber 2 coaches bezahlt, die sich meistens einig sind. wirklich sinnvoll, wenn man darüber diskutiert, dass man zu wenig geld hat?

ich halte auch nichts von der idee, dass man nur noch coachings an einem oder tisch/en macht. ich habe mir schon einige caochings an geschaut und ins besondere bei sss coachings, kann ich sagen, dass selbst auf 6 tischen ab und zu nichts los ist, worüber man diskutieren kann.
auch bss und sngs habe ich mir an geschaut. selbst ohne bss artikel gelesen und sich die tische an geschaut zu haben, hatte ich keine großen probleme dem coach zu folgen. bei sngs war es ähnlich.

ich würde es auch sinnvoll finden, wenn man interessante hände aus dem coaching nochmals im forum diskutiert und so das coaching auf bereitet.

so vielelicht fällt mir später noch etwas ein.

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Original von BurningIce
wieso einige coachings um 13:30 an fangen? Ist das wirklich sinnvoll? eine tatsache sollte sein, dass wir alle über 18 sind. was machen leute über 18. entweder sie gehen noch zur schule und zwar zum gymnasium oder zur berufsschule, sie machen eine ausbildung, arbeiten schon oder sitzen zu hause ohne job. ich weiß nicht wie es in der berufsschule aus sieht, aber vom gymnasium kann ich sagen, dass ich bis auf freitag jeden tag nachmittagsunterricht habe und das coaching nicht schauen kann. so wird es den meisten auf dem gymnasium gehen.
eine ausbildung verschlingt ähnlich viel zeit, wie ein normaler job. die meisten arbeiten und werden aus gebildet von vielleicht 7-17 uhr. können es also auch nicht schauen. wäre es nicht sinnvoller ab 18 uhr die coachings an zu bieten? denn die meisten sind um 17/18 uhr zu hause.

wieso haben wir seit neuestem fast in jedem coaching 2 coaches? also eine verbesserung des coaching habe ich noch so wahrgenommen. es werden aber 2 coaches bezahlt, die sich meistens einig sind. wirklich sinnvoll, wenn man darüber diskutiert, dass man zu wenig geld hat?

ich halte auch nichts von der idee, dass man nur noch coachings an einem oder tisch/en macht. ich habe mir schon einige caochings an geschaut und ins besondere bei sss coachings, kann ich sagen, dass selbst auf 6 tischen ab und zu nichts los ist, worüber man diskutieren kann.
auch bss und sngs habe ich mir an geschaut. selbst ohne bss artikel gelesen und sich die tische an geschaut zu haben, hatte ich keine großen probleme dem coach zu folgen. bei sngs war es ähnlich.

ich würde es auch sinnvoll finden, wenn man interessante hände aus dem coaching nochmals im forum diskutiert und so das coaching auf bereitet.

Hier mal ein Vorschlag zu der Coachingzeit-Problematik. Wäre es vielleicht möglich, die Coachings in der Video-Sektion für sagen wir mal ein oder zwei Wochen einfach mit anzubieten? So könnte man sich das Coaching nachträglich auch noch einmal ansehen bzw. hätten auch arbeitende Menschen die Möglichkeit, die 13:00-Coachings zu sehen.

deha
Beigetreten: 19.03.2006

diese termine wurde extra für uns studenten so festgelegt haha

Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Original von Xantos
Wir bezahlen die Coaches nicht fest, also würde jedes Private Coaching Mehrkosten verursachen - da gilt dann wieder die gleiche Problematik wie oben. Für 250$ Rake können wir z.B. mit Sicherheit keine 50€ ausgeben - schön wäre es, wenn uns noch soviel Spielraum übrig bliebe :)
Aber natürlich sollten Private Coachings bei PS wieder einen deutlich höheren Stellenwert genießen!

Ja die 250$ waren jetzt einfach mal ne Zahl die ich in den Raum geworfen habe. Der Grundgedanke sollte doch aber klar sein. Jetzt erzeuge ich 250$ Rake und ihr sackt 100% davon als Gewinn ein. Wenn ich stattdessen aber für 50$ nen Coachinggutschein bekommen würde wäre euer Reingewinn an mit zwar nur noch 80% aber die anderen 20% wären eine sehr gute Reinvestition in meine weitere Ausbildung denn ich denke jeder der schon mal Privatstunden genommen hat weiß wie extrem hilfreich diese sind. Ich denke sogar wenn man einen Vergleich anstellen würde Artikel/Videos/public Coaching und private Coachings wäre der Lerneffekt bei letzteren von allen angebotenen Contentmöglichkeiten bei weitem am höchstem.

Die Termine um 13.30 sind übrigens wirklich sehr Userunfreundlich, mal abgesehen von Harz 4 Leuten. Aber normale Schüler, Studenten und die arbeitende Bevölkerung ist ja zu der Zeit nie zu Hause, ich leider auch nicht :(

Xantos

Original von Rautzebautze
Der Grundgedanke sollte doch aber klar sein. Jetzt erzeuge ich 250$ Rake und ihr sackt 100% davon als Gewinn ein.

Das genau ist der Denkfehler! Diese 250$ sind unsere Einnahmen, nicht unser Gewinn!

Davon müssen wir bezahlen:
* Die $50 Startkapital, die auch jeder von euch bekommen hat, was sich oft genug nicht gelohnt hat (und es ist für uns eben a priori nicht erkennbar, ob es sich lohnt oder nicht, sonst würden wir logischerweise die Leute aussieben, um unseren Gewinn zu maximieren)
* Die Kosten für Infrastruktur, Server, Traffic
* Die Kosten für die vielen freien und festen Mitarbeiter
* Jeden Monat $80.000 für die Top100
* ...

Dass private Coachings durchaus ein probates Mittel sein könnten, was für euch und uns +EV sind, ist ja völlig richtig - die Einführung und Ausbalancierung eines solchen Systems ist aber eben nicht so leicht und einfach, wie du es hier skizzierst.

Mit den Coaching-Terminen um 13:30h hast du natürlich auch recht, das ist nicht ideal. Aber es ist ja auch nicht jedes Coaching dann - wichtige Coachings sollten aber besser zur Prime Time stattfinden, solche Zeiten sind eher für ergänzende Coachings gut - oder für die, die es oft gibt.

Teilen: