Auch wenn der Post lang sein wird, probiere ich nochmal auf möglichst vieles einzugehen
@Darthblue
Original von Darthblue31
Ich will z.b. echt nicht wissen was das gekostet hat in die Kauf-DVD von Lucky You nen PS-Flyer reinzupacken.
Danke für die Vorlage!
Dies zum Beispiel hat genau 0€ gekostet, weil wir dafür Lucky You bei uns beworben haben und - damit es für die Mitglieder auch einen Vorteil hat - 5 DVDs verlost haben.
Natürlich haben wir eine gewisse Arbeit in dieses Thema gesteckt, doch seid euch gewisse: Maximal 10% der Gesamtarbeit, die PokerStrategy investiert, gehen in das Werben neuer Mitglieder. (Bei anderen Affiliates & den Plattformen sind das mal locker 50%+.)
@LoadME
Original von LoadME
Die beiden markierten Beiträge sind doch wieder nur Verbesserungen im Einsteiger Segment, ICH MEINTE aber, dass es um das entwickeln von halb guten Spielern zu guten und sehr guten Spielern gehen sollte, weil euch solche langfristig mehr Gewinn bringen als Anfänger...!
Natürlich bringt ein erfolgreicher Spieler mehr als ein Anfänger - aber jeder erfolgreiche Spieler war einmal ein Anfänger.
Gerade heute, wo es für Anfänger nicht ganz so leicht ist wie für die bereits 2005 dazugestoßenen, ist die Qualität des Anfänger-Contents wichtig.
Ich habe selbst am Anfang das Geld verschossen und auch einige weitere Cash Ins verballert und dann 9 Monate komplett Poker Pause gemacht und mich dann vor dem erneuten Start zuerst nochmal eine Woche ausschließlich mit Theorie beschäftigt und dann erneut von unten angefangen und diesmal mit Erfolg. Soll heißen, dass zwar nicht jeder so ist wie ich und auch nicht jeder finanziell mehrere Cash Ins verkraften kann, aber es sicher parallelen gibt zu vielen Anfängern...!
Das zeigt doch, wie wichtig es ist, den Anfänger-Content zu verbessern! Mit motivierenden, bebilderten Einsteigerartikeln und guten Videos (Bereiche, an denen wir momentan hart arbeiten) hätten wir dich womöglich am Anfang direkt zu etwas mehr Theorie motiviert.
Deine Geschichte zeigt weiterhin, dass ein potentiell erfolgreicher Highroller eben nicht am Anfang zu erkennen ist: Das Quiz 10mal schwieriger zu machen oder keine neuen Mitglieder zu werben löst dieses Problem überhaupt nicht. Es geht darum, neue Mitglieder gutes Material zur Verfügung zu stellen und sie zu motivieren es auch zu nutzen - und gerade da haben wir immer noch schwächen, die dazu führen, dass viele Anfänger ihr Geld verdonken. Verbessern wir uns hier, sparen wir Geld, was wir dann auch wieder in andere Projekte stecken können - und der Hebel, Geld zu sparen, ist nunmal bei den Anfängern am größten.
Macht das spielen über Pokerstrategy für vielzocker in den Mid Stakes einfach wieder interessant und steckt nicht den ganzen Aufwand in die Einsteigersektionen...!
Unsere größte Investition in einen einzelnen Spieler (bezogen auf das, was wir an ihm verdient haben) sind die $50. Ergo müssen wir insbesondere hier ansetzen, um effizient zu arbeiten. Du hast natürlich recht, dass ein Mid-Stake-Spieler nicht so viel wie der Anfänger von PokerStrategy hat - �nur ist es trotzdem unsere Aufgabe, jedem Mitglied den besten Start in die Pokerkarriere zu geben. Die heutigen Anfänger zu vernachlässigen wäre nicht nur unfair, sondern auch im Sinne der ganzen Community unverantwortlich: Verlieren wir an Anfängern weniger Geld, können wir mehr für alle investieren.
Sicherlich ist die SnG Abteilung ein guter Schritt gewesen, weil ja auch viele SnG spielen und darin auch Zukunft liegt, genauso auch der Schritt in den NL bereich, aber nochmals gesagt: JEMAND DER NEU BEI PS.DE IST, WIRD SICH DAS ALLES NUR OBERFLÄCHLICH DURCHLESEN UND DAMIT DAS QUIZ LEIDER TROTZDEM BESTEHEN UND DANN DAS GELD VERDONKEN...!!!
Das ist für viele Spieler richtig. Daraufhin haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Wir akzeptieren keine neuen Mitglieder
2. Wir verbessern den Anfänger-Content, so dass wir viel mehr der Spieler motivieren, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen.
1. ist hierbei keine Option, es wäre extrem kurzfristig gedacht. Denn das gleiche hätten wir ja auch schon Ende 2005 sagen können, um uns nur noch die Weiterentwicklung der ersten paar hundert Spieler auf die Fahne zu schreiben.
Also müssen wir 2. anpacken: Die Videos sind z.B. ein wichtiger Schritt - es gibt nicht wenige Charaktere, die keine Geduld haben, Artikel zu lesen, die Information über ein Video aber gerne aufnehmen.
Original von LoadME
--> Konkret könntet ihr zum Beispiel spezielle Einzelcoachings ab Platin anbieten...(würde mich vielleicht sogar wieder zu Party zurückholen um Punkte zu sammeln
)
--> der content sollte nicht immer nur auf einen ABC Poker Standard Spiltyp abgestimmt sein...( ich mache beispielsweise mit einem eher tighten SH Spiel trotzdem guten Gewinn, auch wenn ich nach SHC viel looser spielen sollte - siehe auch Shagg, der auch seinen speziellen Stil hat und der trotzdem Erfolg bringt auch wenn er NL und ich FL spiele)
Sind beides sinnvolle Ideen, die auch auf dem Ticker stehen - aber eben kein No-Brainer sind, da beides hohen Aufwand bedeutet, und es wohl überlegt sein will, worein dieser Aufwand gesteckt wird.
Beispiel:
A fordert Lifetime-Rewards & Pot-Limit-Omaha-Content
B fordert Einzelcoachings ab Platin & stärker diversifizierten NL/FL-Content
Beides sinnvoll, aber nicht beides gleichzeitig perfekt machbar.
--> bezieht mehr ehrenamtliche mit in eure Teams ein, nicht jeder, der gerne etwas hilft, will Geld dafür... (bin noch gut 9 Monate daheim (krank geschrieben) und beginne dann erst wieder mit arbeiten), wenn ihr also Interesse habt, ich mache auch gern jeden Job (der über den Pc so geht), den ihr so anbietet
Supergerne! Wir haben ja bereits viele ehrenamtliche Mods & Handbewerter - das Prinzip ist uns also nicht fremd.
Melde dich doch bei mir per Email (lutz@pokerstrategy.com), wenn du auf irgendeinen Themenkomplex Lust hättest. Denn Verstärkung für unser Team können wir immer gebrauchen, das zeigt ja gerade die Fülle an wichtigen Vorschlägen, die alleine in diesem Thread zusammenkommen!
--> beschränkt die Tischzahl in den Videos auf 2 Tische (glaube Milamber macht das immer), denn dort bleibt viel mehr Zeit für Content und Handbesprechungen und das ist imho viel lehrreicher als das schnelle 4 Tabling geklicke, wo man kaum mitkommt beim mitdenken...
Da hast du völlig recht. Wir werden auch in Zukunft vermehrt auf 1-2 Tabling bei Videos und Coachings umsteigen - nicht für alles, aber gerade im Einsteiger-Bereich oder wenn es um bestimmte Themen geht.
@Rautzebautze
Original von Rautzebautze
Ich persönlich weiß jetzt nicht wie viele Leute ihr wirklich im Staff seid aber wenn ich deine Aussagen so lese frage ich mich ernsthaft: Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag ??? Schlaft ihr ??? Du stellst das irgendwie so dar als wären das die Mega unlösbaren Aufgaben über die man monatelang beratschlagen müsste. Aber wie bei vielen Punkten denke ich ihr stellt euch einfach nur dumm an, ihr könntet so viel Hilfe bekommen durch die COmmunity aber ihr nehmt sie einfach nicht an.
Wir suchen stets freie & feste Mitarbeiter für alle möglichen Bereiche - Coaching, Videoproduktion, IT, Support, Lektorat, ...
Ich könnte dir noch mehr aufzählen. Der Punkt ist: Wir finden nicht schnell genug neue Leute, die ins Team passen und ihre Aufgabe auch fachlich beherrschen, um den wachsenden Aufgaben Herr zu werden.
Ich will gar nicht abstreiten, dass wir sicher oftmals falsch priorisieren. Aber das ist auch gar nicht so leicht.
Ich kann dir nur versichern, dass wir
a. versuchen, 100% für PokerStrategy zu leisten und
b. versuchen, unsere Kapazitäten stetig zu erhöhen.
Und hoffen, dass du es mir glaubst - oder vielleicht sogar ein gutes Talent, welches einen Job sucht, an uns vermittelst: lutz@pokerstrategy.com
Thema Lifetime-Awards: Ich hab jetzt grad nicht nach dem Thread gesucht aber ich meine mich grob zu erinnern das seit mind. 6 Monaten behauptet wird ihr würdet dran arbeiten. WTF !!!! Ich meine ihr müsste nichts anderes machen als euch 5-6 sinnvolle Punktegrenzen auszudenken, jeweils ne angemessene Belohnung dazu und gut, das macht euch meine Schwester in 5min. Ihr seid überlastet und das überfordert eure Kompetenzen ??? Ok, lasst es die Community machen.
Zugegeben: Wir haben uns darum wahrscheinlich zu wenig gekümmert: Siehe oben, falsche Priorisierung & Kapazitätsmangel.
Aber so leicht ist es auch wieder nicht: Die Community kann vielleicht entscheiden, was sie gerne haben möchte, aber kaum, was wirklich sinn macht & bezahlbar ist. Sagen wir, wir investieren X Euro und Y Arbeitsstunden in Lifetime-Awards. Wer sagt uns, dass dies nicht lieber in die Pot-Limit-Omaha-Sektion oder bessere Theorievideos gesteckt werden hätte sollen?
Per se hast du aber natürlich recht, deshalb hat Korn ja auch angekündigt, dass wir uns im Januar intensiv mit der Thematik auseinandersetzen.
Thema Coachinggutscheine: Auch hier sehe ich die Probleme nicht. Die Coaches arbeiten für euch, ihr bezahlt sie. Ihr legt jetzt einfach ne Grenze fest wo ihr sagt "für 250$ Rake schenken wir dir 1ne Stunde Coaching bei nem Coach deiner Wahl(welche uns 50 Ocken kostet). Damit das ganze dann nicht ausartet und die Coaches nicht 24/7 nur Usercoachings machen weil manche Member hier 1000$ Rake pro Tag machen wird ne Obergrenze festgelegt, sagen wir pro User max. 1 Stunde/Monat. Wer will nutzt das ganze, wer nicht lässt seine Token verfallen.
Wir bezahlen die Coaches nicht fest, also würde jedes Private Coaching Mehrkosten verursachen - da gilt dann wieder die gleiche Problematik wie oben. Für 250$ Rake können wir z.B. mit Sicherheit keine 50€ ausgeben - schön wäre es, wenn uns noch soviel Spielraum übrig bliebe
Aber natürlich sollten Private Coachings bei PS wieder einen deutlich höheren Stellenwert genießen!
Ich meine einfach ich sehe irgendwie die Probleme nicht die ihr angeblich immer habt bei der Umsetzung der Vorschläge aber vielleicht liegt das daran das ich nicht so sehr involviert bin. Erklär uns aussenstehenden doch mal welche Probleme bis jetzt verhindern das Lifetime-Awards oder Coachinggutscheine umgesetzt werden ??? (und sag jetzt nicht geld, dafür is ja wohl genügend da wenn man sich jeden Monat ne prozige Black-Member-Party leisten kann)
Zwischen den beiden Black-Member-Parties lagen 3 Monate. Und die Black-Member haben nunmal auch extrem viel für die Community getan - es ist also auch hier kein No-Brainer, bei den Parties zugunsten von Lifetime-Awards zu sparen. Black-Member sind ja sogar unser momentan höchster Lifetime-Award, insofern wäre gerade das ja widersprüchlich.
Ich finde einfach PS.de nimmt die Vorschläge seiner User einfach nicht ernst genug und versucht aufgrund von Eitelkeiten oder was auch immer es auf seine Art und Weise lieber allein zu machen. Sieh z.B. Shop. Vor Monaten wurde euch von 90% der Leute gesagt das die Klamotten im Shop potthässlich sind und es wurde von allen Seiten ein kleiner Designwettbewerb hier im Forum begrüßt. Komischerweise ist bis jetzt nichts in dieser Richtung passiert. Was hindert euch denn daran solche Vorschläge einfach mal umzusetzen und mal nen Thread aufzumachen wo die User mal Klamotten entwerfen können die sie gern im Shop hätten ??? Ob ihr die dann aufnehmt oder nicht ist ja immer noch eure Sache.
So ein Design-Wettbewerb ist Arbeit, und die Shop-Klamotten wurden ganz allgemein nicht gut angenommen. Daher haben wir uns zunächst darauf beschränkt, einfach umzusetzende User-Vorschläge zu beherzigen: Die simplen T-Shirts & Polos, die es jetzt bzw. bei den Polos bald im Shop gibt.
Nur weil wir nicht jeden Vorschlag sofort umsetzen, ist es ja nicht so, dass wir gar nicht auf unsere User hören würden. Ich persönlich versuche z.B. trotz eigentlich ganz anderer Aufgaben viel im Forum unterwegs zu sein, um am Puls der Community zu bleiben.
Ihr geht einfach momentan viel zu wenig auf eure Basis ein, lernt besser zuzuhören und verbessert die Geschwindigkeit eurer Umsetzungen(Zeiträume von 6-12 Monaten sind einfach nicht mehr Zeitgemäß) dann kommt der Rest auch von alleine
Ich fasse das einfach mal als positive Kritik auf, denn schließlich hast du im Kern absolut recht:
Wir können uns überall verbessern, sowohl im Zuhören als auch in unserer Effizient bei der Umsetzung neuer Ideen & Pläne. Dankeschön für den Input