Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig..
Seit ca. 2-3 Tagen ist Pokerstrategy und auch das Forum extrem langsam bei mir... Ist das nur bei mir so? Oder ist das bei allen so? Was ist da los? Server down? Oder mache ich etwas falsch?
mfg!
Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig..
Seit ca. 2-3 Tagen ist Pokerstrategy und auch das Forum extrem langsam bei mir... Ist das nur bei mir so? Oder ist das bei allen so? Was ist da los? Server down? Oder mache ich etwas falsch?
mfg!
kann ich nur bestätigen der aufbau der seiten ist sehr langsam dauert oftmals sehr lang
Bei mir dasselbe. Hab zuerst gedacht es liegt an meinem neuen Virenporgramm, aber da ich ja nicht der einzige bin...
Hallo!
Ist mir auch aufgefallen, aber erst seit ich wieder mal an der Uni bin, und sogar dort mit High-Speed alles sehr langsam läuft!
Grüsse
Wiesl
Original von Korn
Ok, danke, wir checken das.
Und was hat der Check ergeben?
Seit ein paar Tagen laggt es wieder ganz schön.
Ja,das nervt im mom ganz schön. Habe es schon an die IT weitergeleitet. Das ist so kein Zustand, aber das wird sich ändern!
Hier mal ne einschätzung von nem ehemaligen forum-admin (nur 10000 user):
bei mir (dsl6000 + firefox) ist es sehr langsam und führt zeitweise zu datenbank-fehlern. Man sollte evtl. mal die konsistenz der db checken bzw. mal regelmäßiger die Datenbank-Indizes neu ordnen.
auf der Arbeit (4x2mbit-standleitung) ist es einigermaßen schnell (mit inet-explorer und firefox) es kommt also auch zu datenbankfehlern.
Allgemein ist der Ping auf den webserver gut bis sehr gut. Lasst mal die DB checken.
das forum in dem ich als admin tätig war ist lange mit einem phpbb-forum gelaufen und wurd auch immer langsamer bis fehleranfällig. jetzt haben wir auf vbulletin umgestellt und es läuft wieder schnell und gut.
ich weiß ja nicht wie die technik bei euch aufgebaut ist (wieviele server und so...)
schaut mal drüber. wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch ja gerne an mich wenden.
gruß
markus
Aaaaaaah Leute macht was, grade ist wieder richtig krass.
Ja ich weiss Geduld und so, ich wollte ja nur nochmal auf den Missstand aufmerksam machen. :/
Bei mir dauert der Seitenaufbau im Forum zur Zeit auch wieder sehr lange (tw. 30 sek. und mehr). Ja, auch dann wenn ich nicht die SuFu benutze. Das ist total ätzend und führt letztendlich dazu, dass das Forum faktisch nicht mehr zu gebrauchen ist.
Also, bidddeee ganz dringend was unternehmen.
Danke
ich weiß dass ihr keine daten rausrückt, aber mich würde es trotzdem brennend interessieren wieviele user täglich posten... will ja wissen wieso die seite so langsam ist
Naja an der reinen Userzahl wird es wohl nicht liegen wenn ich mir z.B. andere große Foren wie planetquake.de oder indiablo.de angucke. Wobei ich mich noch erinnere wie india damals auch ne Phase hatte in der es unbenutzbar war.