Ich weiß nicht was seit Gestern gemacht wurde oder ob überhaupt, aber auf jeden Fall funktioniert der Seitenaufbau im Forum heute wieder einwandfrei.
Also werde ich vorsichtshalber mal ein "Danke schön!" los.
Ich weiß nicht was seit Gestern gemacht wurde oder ob überhaupt, aber auf jeden Fall funktioniert der Seitenaufbau im Forum heute wieder einwandfrei.
Also werde ich vorsichtshalber mal ein "Danke schön!" los.
Gerade läuft es wieder recht schnell aber ich hatte es schon sehr oft,das sich eine Seite erst nach 30-60sek. öffnet und es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat,weiter zu lesen.
Wird da dran gearbeitet oder habe ich da was falsch eingestellt?
Andere Foren laufen deutlich schneller.
Ja gestern war wieder komisch, gelegentlich lief es ganz gut aber die meiste Zeit über kam bei mir ne Fehlermeldung anstelle einer Seite.
bei mir ist die hauptseite schnell und das forum extrem langsam... (hängt aber auch stark von der uhrzeit ab)
Original von legend111
bei mir ist die hauptseite schnell und das forum extrem langsam... (hängt aber auch stark von der uhrzeit ab)
Man könnte auch mal die Grafiken in ihrer Größe optimieren (nur eine Kleinigkeit, aber auch das wird helfen!).
Ja, das hat mein Browser (eigentlich), seit einer knappen Woche wird aber nur von ps.de nichts mehr gecached. :/
Wie weit seid ihr mit dem Load Balancing? Das Forum ist so wie es jetzt ist unbenutzbar. Aber das wisst ihr ja.
Da geht bestimmt die Datenbank langsam in die Knie wegen der riesiegen Datenmengen..
Eine Idee wäre, mal alle alten Beiträge (letzter Post vor dem 1.1.2007) in eine andere Datenbank auszulagern.
Dann evtl. noch schnellere Server und intellegentes Load-Balancing, spätestens dann gehts schnell wie nie zuvor
Original von fishnchips
Wie weit seid ihr mit dem Load Balancing? Das Forum ist so wie es jetzt ist unbenutzbar
joa
Original von Player06
ja heute nachmittag war das forum eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
Das fing heut Vormittag schon an. Mussten die ganzen WoW Spieler ihre Wartungsarbeiten überbrücken? 8[
endlich gehts wieder, aber zur primetime ist es total krass. da ist es echt sinnlos irgendwas im forum zu machen.
Bei mir braucht die Seite teilweise immer noch Stunden... Bekommt das mal auf
die Reihe, alles andere läuft gut... Das nervt uuultra.
Original von Geonosis
Bei mir braucht die Seite teilweise immer noch Stunden... Bekommt das mal auf
die Reihe, alles andere läuft gut... Das nervt uuultra.
hmm bei mir laeufts seit ein paar Tagen *Gruebel* Ich leite das mal an die IT weiter
- georg
Die letzen Tage lief es wirklich sehr gut aber seit heute ist es wieder nahezu unmöglich geworden,in das Forum zu kommen.
Dauert teilweise 1-3min. eher ne Seite kommt.
Hoffe,das ihr das in den Griff bekommt.
Darf man die Frage in den Raum stellen,warum ihr net vBulletin benutzt?