Original von tagwandler
Hallo Sascha26,
tut mir Leid, wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst. Da du mich hier direkt ansprichst, möchte ich das aus meiner Sicht nicht unkommentiert lassen:
1.) Ich behaupte nicht, dass ich die Hände besser bewerten kann als du es tust. Ich bin aber als Professioneller Handbewerter verpflichtet, die Hände zu kommentieren und entsprechend abzuhaken. Da ich sehr oft komplett mit deiner Bewertung einverstanden bin, würde ich dich gerne einfach zitieren und dann abhaken, weil ich mir da selbst Arbeit sparen kann, habe aber die interne Anweisung, diese Art der Handbewertung nach Möglichkeit zu unterlassen.
2.) Ich bevorzuge sicher keine Threads, die du bereits bearbeitet hast, weil mir die Bewertung dann einfacher fällt. Ich möchte behaupten, dass ich die Hände in meinem Zuständigkeitsbereich auch selbstständig hinbekommen kann und als professioneller Handbewerter sicher nicht als default darauf angewiesen bin, erst ne Meinung von nem Diamond++ einzuholen. Dennoch ist deine Teilnahme an Handdiskussionen natürlich gerne gesehen.
3.) Ich versuche nach Möglichkeit bei der Bewertung von Händen chronologisch vorzugehen. Ich fange nicht auf Seite 1 an, sondern versuche -ähnlich wie du- bei den ältesten unbewerteten Threads zu beginnen. Ich arbeite dabei mit Tabs im Firefox, öffne mehrere Threads gleichzeitig und arbeite die dann nacheinander ab. Dabei kann es passieren, dass du zwischendurch einen Thread beantwortet hast den ich schon im Tab offen habe, zumal wir heute offensichtlich zeitgleich aktiv waren.
siehe hierzu auch: 98, 7T
Andere Handbewerter sehen in diesem Fall einen Hinweis im Forum ("Wird bearbeitet von Tagwandler..."), diesen Hinweis siehst du natürlich nicht, genausowenig bekomme ich aber nen Hinweis, dass du den Thread gerade geöffnet hast und bearbeitest. Hier kann es zu Überschneidungen kommen.
4.) Dass andere Hände auf Seite 1 noch unbewertet sind, tut doch jetzt nix zur Sache. Erklärtes Ziel der Handbewerter ist ne maximale Abdeckung (97%++) und wir versuchen möglichst alle Threads zu beantworten. Die Threads, die ich heute noch offen gelassen habe, werden zu einem anderen Zeitpunkt sicher noch von mir oder nem anderen Handbewerter bearbeitet. Wenn du dich in der Zwischenzeit damit befassen möchtest, dann kannst du das gerne tun. Sei aber nicht angepisst, wenn sich anschließend oder am nächsten Tag nen Handbewerter mit der gleichen Meinung äußert.
5.) Wenn ich einige Hände etwas genauer Begründe oder "weiter aushole", dann tue ich das nicht weil ich gerne rumschwafel, sondern weil ich es im Einsteigerbereich für angemessen halte eine kurze Begründung der Spielweise zu posten und mögliche Rückfragen zu antizipieren. Auch ne zweite Formulierung der gleichen Meinung kann für nen Einsteiger sehr hilfreich sein.
Sorry, wenn du dich von mir angegriffen fühlst. Ich versuche aber auch nur meine Pflichten als Handbewerter im Rahmen meiner Möglichkeiten zu erfüllen.
Liebe Grüße,
Tagwandler
zu 1.) Solche komische regeln sollte man abschaffen, wenn derHandbewerter drunter schreibt, sehe ich so wie xyz dann sollte das ok sein, würde den Handbewertern einiges an Zeit sparen die sie dann in andere Hände stecken könnten
zu 2.) Das kommt nicht von mir
Bin auch der Meinung das du das vom Können her alleine schaffst, alles andere wäre tragisch.
zu 3.) is klar wenn beide gleichzeitig bewerten kann das vorkommen
zu 4.) Könnte man nicht zuerst die Hände bearbeiten die noch keine qualifizierte Bewertung haben und die anderen später ??
zu 5.) Ist doch klar
Ich fühl mich auch weder auf den Schlips getreten noch persönlich angegriffen. Mich hat das alles nur sehr verwundert. Macht wie ihr denkt und wie es euch vorgeschrieben wird aber vielleicht ändert ihr eure vrgaben ja irgenwann mal.
Gruß
Sascha
P.S wenn mir jemand das Black Emblem gegen ein Handbewerter Emblem austauscht spiel ich nie mehr über PS.de getrackte accounts
Black hat viel Arbeit , Zeit und Nerven gekostet