Oh - danke für die tollen konkreten Beispiele! [/ironie off]
Es reicht doch nicht, irgendwelche Threads zu verlinken, in denen Korn oder ich eine andere Meinung vertreten als ein Teil der Mitglieder, um zu beweisen, dass wir uns auch nicht überzeugen lassen, wenn wir im Unrecht sind?
Kann es sein, dass du "Kritikfähigkeit" verwechselst mit "dir persönlich nicht zustimmen"?
Edit auf dein Edit hin:
in fall 1 wäre wohl ps.com kein zacken aus der krone gebrochen, zu sagen "du böser user, machs gefälligst nie wieder, aber vielleicht war die gelbe karte dann doch ein wenig überzogen, deswegen wandeln wir es in eine ermahnung um, künftig wird sowas jedoch mit gelb bestraft".
Nein, das hätten wir natürlich schreiben können.
Aber ich sehe die gelbe Karte nunmal als gerechtfertigt an - und habe im verlinkten Thread auch erklärt, warum.
in fall 2 haben wir es zwar mit einem unglaublich nervigem OP zu tun, dennoch wäre doch keinem ein zacken aus der krone gebrochen, wenn man gesagt hätte "also gut, wenn es dir wirklich soooo wichtig ist, dann schieben wirs halt zurück, auch wenn wir der meinung sind, dass der thread woanders besser aufgehoben wäre".
Hätte man machen können - aber wo genau ist da das Beispiel für "Wir sehen etwas nicht ein"?
Oder geht es dir nur um die Kulanz, um den in diesem Fall offensichtlich überreagierenden smokinnurse ruhigzustellen?
Serious - wen interessiert, ob der PipiThread vom OP im Bsp 2 in der Sorgenhotline oder im Frustabbau steht?
Mich und Korn nicht - weshalb wir uns dort auch nicht eingemischt haben.