Hallo zusammen,
da dieses Thema die Gemüter bewegt, möchte ich hiermit zunächst etwas Ruhe hineinbringen.
Ich bitte euch, euch an das von mir hier vorgeschlagene Vorgehen zu halten und in den nächsten Stunden keinen neuen Thread zum Thema zu eröffnen.
Das Vorgehen:
1. Ich zitiere hier in diesem Post das Statement von Korn.
2. Ich schließe diesen & den anderen Thread.
3. Noch heute eröffnet Korn diesen Thread hier neu mit einem Statemnt zum Thema.
4. In der Zwischenzeit - es handelt sich ja nur um wenige Stunden - bitte keine neuen Threads zu diesem Thema.
5. Im Interesse von arterion (Interesse = sachliche Diskussion) werden wir Verstöße gegen die Forenregeln im Rahmen der Diskussion besonders streng ahnden. Dies schließt Beleidigungen, Spam & das Posten von Affiliate-Links ein.
Grund: Das Thema ist euch wichtig, aber es ist nicht dringend. Hetz-Threads, wie schlimm doch die Moderation bei PokerStrategy.com ist und wie böse das Schließen des Threads war, helfen hier weder euch noch arterion selbst.
Hier das Statement von Korn:
Hallo Arterion
auch wenn ich deine Idee und das daraus entstandene Projekt cool finde, so ist es recht offensichtlich, dass es mittlerweile einen kommerziellen Hintergrund hat (Verlosung, Members only Bereich, Web 2.0 make-up, etc).
Deshalb werden wir diese Thread im Sinne unser Forenregeln schließen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Original von radience
ka ob das schon beantwortet wurde aber was versprichst du dir von der ganzen geschichte?offensichtlich investierst du hier einiges an zeit und geld ohne feste zusagen zuhaben...
ne grosse villa mieten und auszustatten kostet ja ne menge und wenn nicht genug zahlungsbereite leute dann kommen trägst du das ganze risiko und bleibst auf den ausgaben sitzen?Um deine Frage mit einer direkten Antwort zu bedienen: Wenn die Villa das ganze Jahr durchgehend und ausnahmslos voll ist mache ich Gewinn, wenn sie nur halbvoll ist mache ich Verlust.
Meine persönliche Meinung:
1. Kommerzielle Angebote hier im Forum sind generell verboten - daher ist "de iure" der Close absolut in Ordnung.
2. Ich verstehe, wenn ihr das Projekt geil findet - und daher ein besonderes Interesse daran habt.
3. Eine Webseite aufzuziehen, auf der man de facto die persönlichen Daten von starken Pokerspielern unserer Community sammelt, ist per Definition erstmal eine Gefahr. Wir kennen arterion nicht & daher ist die Befürchtung, dass das Ziel Affiliating / Poaching sein könnte, leider nicht von der Hand zu weisen.
Glaubt mir: Wir haben leider schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht und müssen daher im Interesse der Community sehr, sehr vorsichtig sein.
Danke für euer Verständnis & eure Geduld, bis Korn diesen Thread wiedereröffnet!