Zum Forum springen
Statement zur Arter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Statement zur Arterion-Thematik

158 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
17.1 K Ansichten

Ich kann verstehen, dass ihr nicht bei jeder Schließung eines Threads Rücksprache mit OP haltet, denn das wäre schließlich viel zu mühsam und hätte nicht wirklich einen Mehrwert, aber bei einem Thread mit über 35.000 Hits und von einem Community Mitglied, das bereits über 3 Jahre Mitglied dieser Community ist, finde ich, dass man durchaus ein Gespräch hätte suchen können, in dem beide Parteien ihre Standpunkte darlegen und somit eventuell einen Kompromiss finden. Das wäre meiner Meinung nach das angemessenere Vorgehen gewesen.

Deine Argumente sind durchaus schlüssig, allerdings sehe ich die Gewinnerzielungsabsicht und die damit verbundene Kommerzialität, die ja schließlich die Grundlage deiner Argumentation bildet, nicht so eindeutig.

Ich denke für ein Gespräch ist es nicht zu spät und Arterion ist sicherlich bereit umstrittene Punkte, wie zum Beispiel das Gewinnspiel, was das ganze schon ein wenig kommerziell erscheinen läßt, herauszunehmen.

Edit: Ein Satz noch zum Sammeln von Kundendaten. Auch dabei kann ich deine Argumentation vollends nachvollziehen, schließlich gehören die Leute die sich anmelden zu einem schönen selektierten Kundenstamm, aber auch hierbei finde ich, dass du ein wenig voreilig warst, denn Arterion hat seine Gründe dafür dargelegt und auch dabei könnte man einen Kompromiss, wie zum Beispiel nur das Verwenden des Vornamens oder Nicknames, aushandeln.

Davon mal abgesehen möchte ich mich bei Korn für das ausführliche Darlegen seiner Argumente und das zur Diskussion stellen selbiger bedanken.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
@kauei:
In dem Fall haben wir dann denke ich klar falsch gehandelt. Die Gründe in unseren Ausgangspost sind denke ich sehr valide und hier ist es wichtig, dass wir konsequent sind.

also ich kann eure gründe ja auch zu 100% nachvollziehen =)

wäre halt schön wenn ihr nen weg findet dass der thread weiterleben kann. dies führt halt eben über die 3 von dir genannten punkte

Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn

Original von beNjilicious

Original von Korn
Faktisch geht es hier aber darum, als der Vermietung von Immobilien an Pokerspieler und durch das Betreiben der extra erstellen Webseite Profite zu erzielen. Dies wird vom User auch eingeräumt, allerdings natürlich entsprechend verpackt ("coole Gemeinschaft von Pokerspielern").

ich habe mich auch registriert und abgestimmt, empfand das voting aber keinerlei als werbung für immobilien!?

ist das ganze wirklich so faktisch und 100% belegt oder ersteinmal präventiv?

Es geht darum, durch ein "Gewinnspiel" an deine Daten zu kommen. Diese sind alleine schon deshalb viel Wert, weil du ja ein aktiver Pokerspieler in einer bestimmten Demographie-Gruppe bist. Ein Verkauf dieser Daten an eine (möglicherweise dubiose) Pokerfirma könnt daher einiges an Geld einbringen.

Es gibt sogar ganze Portale mit kostenlosen Gewinnspielen / Produkten, die ausschließlich auf Datamining aus sind.

sind ja ganz schöne unterstellungen die du hier triffst. was ist, wenn er einfach nur ein netter mensch ist, der auch mal was für andere tut? ich weiß du kannst den gedankengang nicht verstehen, aber nicht jeder der ne hp macht ist automatisch profitgierig. ich denke eher, dass er die allgemeine meinung einholen wollte, um dann am ende nicht eine villa zu mieten, die dann mangels nachfrage die hälfte vom jahr leer steht.

Außerdem werden denk ich sobald alles fix ist, die anfallenden Kosten transparent dargestellt, sodass keiner angst haben muss übers ohr gehauen zu werden. der preis ist vor dem buchen bekannt, wer mit diesem nicht einverstanden ist, muss ja nicht kommen.

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Nur mal aus der Realität, ich hab mich mal ein wenig im Forex-Bereich rumgetrieben und dort eine spezielle E-Mail-Adresse für eine Kontaktanfrage an einen User benutzt, über diese E-Mail-Adresse bekomme ich heute noch (nach 2 Jahren) fast täglich eine Spammail.

Gruß Sebastian

Adrenalin
Oldschool Grinder

Original von galam
Nur mal aus der Realität, ich hab mich mal ein wenig im Forex-Bereich rumgetrieben und dort eine spezielle E-Mail-Adresse für eine Kontaktanfrage an einen User benutzt, über diese E-Mail-Adresse bekomme ich heute noch (nach 2 Jahren) fast täglich eine Spammail.

Gruß Sebastian

ja und deswegen am besten gleich alle über einen kamm scheren. ich erinner mich an einen thread, bei dem jemand seine email adresse NUR bei ps.de angegeben hat und plötzlich zugespammt wird.

also wer im glashaus sitzt... ;)

ps: ich unterstelle euch nicht den verkauf, aber es gab auch sichterheitslücken, oder?

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Also ich muss jetzt nochmal sagen das ich Hauptsächlich nur um das WIE der Thread gelöscht wurde so sauer bin, alle deine Punkte hätten sich sicherlich in nem 5-10min Gespräch klären können Korn.

Deine Vorsicht in allen Ehren und die ist sicherlich auch beabsichtigt aber:
- Das Gewinnspiel wieder rauszunehmen wurde sowieso gerade besprochen
- ist wie schon öfter erwähnt niemand gezwungen seine wirklichen Daten anzugeben, hab bis jetzt nur auf die Anmeldung geschaut aber auch im Feedback Thread gelesen das nichtmal der Name pflicht war (ausser der Vorname zur identifizierung des Gewinnspiels)
- ist Arterion ganz offensichtlich dazu bereit deine Kritikpunkte anzunehmen und entsprechendes zu ändern, er hats halt nicht so gesehen wie du wird aber deine Sorgen sicher verstehen und deswegen was ändenr, sowas geht aber immer nur im Gespräch mit ihm und nicht indem man (fast) Grundlos seinen Thread löscht statt sich mal bei ihm zu melden, seine Kontaktdaten hat er ja angeblich überall gespammt...

Ich bin immernoch der Meinung das ihr euch einfach mal mit ihm in Kontakt setzen solltet, könnt ihr jegliche Kritik aus dem Weg räumen -> spitze, alle haben gewonnen
will er nix/einiges nich ändern weil er nur auf Datamining aus is -> eure Sorge war berechtigt :)

pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Adrenalin
sind ja ganz schöne unterstellungen die du hier triffst. was ist, wenn er einfach nur ein netter mensch ist, der auch mal was für andere tut? ich weiß du kannst den gedankengang nicht verstehen, aber nicht jeder der ne hp macht ist automatisch profitgierig. ich denke eher, dass er die allgemeine meinung einholen wollte, um dann am ende nicht eine villa zu mieten, die dann mangels nachfrage die hälfte vom jahr leer steht.

War er es nicht auch, der einem Communitymitglied, der aufgrund falscher Anmeldedaten (minderjährig) bei Partypoker seine gesamte BR verloren hat, unter die Arme greifen wollte??

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Adrenalin

Original von Korn

Original von Korn
Faktisch geht es hier aber darum, als der Vermietung von Immobilien an Pokerspieler und durch das Betreiben der extra erstellen Webseite Profite zu erzielen. Dies wird vom User auch eingeräumt, allerdings natürlich entsprechend verpackt ("coole Gemeinschaft von Pokerspielern").

ich habe mich auch registriert und abgestimmt, empfand das voting aber keinerlei als werbung für immobilien!?

Es geht darum, durch ein "Gewinnspiel" an deine Daten zu kommen. Diese sind alleine schon deshalb viel Wert, weil du ja ein aktiver Pokerspieler in einer bestimmten Demographie-Gruppe bist. Ein Verkauf dieser Daten an eine (möglicherweise dubiose) Pokerfirma könnt daher einiges an Geld einbringen.

Es gibt sogar ganze Portale mit kostenlosen Gewinnspielen / Produkten, die ausschließlich auf Datamining aus sind.

Außerdem werden denk ich sobald alles fix ist, die anfallenden Kosten transparent dargestellt, sodass keiner angst haben muss übers ohr gehauen zu werden. der preis ist vor dem buchen bekannt, wer mit diesem nicht einverstanden ist, muss ja nicht kommen.

mal im ernst, klickst du diese "sie sind der 100000ste Besucher, sie haben ein Auto gewonnen" Banner an?!
Vielleicht ist er ein netter Mensch, vielleicht gibt mir auch mein netter Mitspieler nach einem Suckout mein Stack zurück.......vielleicht auch nicht

Sequeezer
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von Adrenalin

Original von Korn

Original von Korn

mal im ernst, klickst du diese "sie sind der 100000ste Besucher, sie haben ein Auto gewonnen" Banner an?!
Vielleicht ist er ein netter Mensch, vielleicht gibt mir auch mein netter Mitspieler nach einem Suckout mein Stack zurück.......vielleicht auch nicht

spaß bei Seite, sein Argument der Unterstellung bleibt weiterhin bestehen ;)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

@Adrenalin und Odin:
Folgende Punkte sprechen dagegen:
- systematisches Sammeln von Skype Kontakt
- eine Homepage wo man sich registrieren muss mit klaren Hinweisen auf die Vorteile
- ein Gewinnspiel für das man sich extra registieren muss (warum nicht einfach die Namen im Forumthread sammeln und dann auslosen?)
- das Erstellen einer extra Homepage, die so gar nicht nötig wäre (warum nicht wie z.B. Golf-Camp oder Ski-Camp im Forum?)
- die Aussage von OP, dass es sich um ein kommerzielles Projekt handelt

Viele Leute hier im Thread die sich etwas mit E-Commercie / Web 2.0 auskennen können diesen Eindruck ja auch bestätigen.

Es ist aber natürlich euer gutes Recht zu denken, es handele sich bei der Initiative um ein reines Fun Projekt.

@Sequeezer:
Arterion hat die Sache ja marketingtechnisch super inszeniert und umgesetzt. @Arterion: falls du noch nen Job suchst, meld dich mal :)

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Lol Kavalor du hast offensichtlich nicht mit Fabian geredet, sonst wüsstest du dass der Vergleich ein wenig hinkt.

Fabian würde des projekt def. übers forum laufen lassen wenn es möglich wäre, ich bin auch dafür, dass man sich zusammensetzt und bespricht was er ändern muss damit der Thread bestehen bleiben kann.
Es gibt ja echt offensichtlich ein großes Interesse und eine Nachfrage, wäre also im Interesse aller.

Btw: ich komme mir etwas naiv vor, aber ich glaube wirklich, dass es ein Funprojekt ist.

galam
Elite Grinder

Original von Adrenalin

Original von galam

Gruß Sebastian

ja und deswegen am besten gleich alle über einen kamm scheren. ich erinner mich an einen thread, bei dem jemand seine email adresse NUR bei ps.de angegeben hat und plötzlich zugespammt wird.

also wer im glashaus sitzt... ;)

ps: ich unterstelle euch nicht den verkauf, aber es gab auch sichterheitslücken, oder?

Nunja ehrlich gesagt sind diese Hinweise inzwischen nicht mehr aufgetaucht und in der Vergangenheit wurden diese meistens ausgeräumt. Ich versteh leider nur nicht den Zusammenhang.

Worum ging es eigentlich? Es ging darum das ein User mit einer nicht ganz klaren Intention ohne Zustimmung eines Anbieters Userdaten von Kunden des Anbieters gesammelt hat, evtl. mit Gewinnerzielungsabsicht. Nacht Kenntnisnahme des Anbieters wurde dies Unterbunden, da hier keine Absprach Vorlag. Dem USER steht es natürlich frei mit dem Anbieter zur verhandeln, allerdings sollte der USER auf den Anbieter zu kommen, da er ein Anliegen hat.

Sequeezer
Oldschool Grinder

Also ich sags lieber nochmal, ich verstehe das warum, ich bin nur gegen das Wie, bitte bitte kontaktiert ihn einfach, ich kenn ihn ja auch nich, hab mich auch nicht auf seiner HP angemeldet oder sonstwas aber das Projekt wäre einfach genial wenns trotzdem zustande kommen würde :)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

@Sequeezer:
Das "Wie " war alles andere als richtig, hier gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hab mich persönlich sehr über die Sache geärgert und als Konsequenz dann sicherlich etwas vorschnell gehandelt.

Adrenalin
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von Adrenalin

Original von Korn

Original von Korn

sorry kann sein, dass ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe, aber was willst du mir damit sagen? Ich sehe auf der HP weder irgendeinen Werbebanner, noch öfnet sich ein Popup oder sonstiger mist.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Die seite ist selbst "der banner"

galam
Elite Grinder

Ich glaub er wollte deutlich machen, das die Leute heutzutage sehr leicht Daten Preisgeben, bei Gewinnspielen wo ganz klar ist, dass das nicht ernsthaft wahr sein kann ;)

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

Original von Korn
Viele Leute hier im Thread die sich etwas mit E-Commercie / Web 2.0 auskennen können diesen Eindruck ja auch bestätigen.

Kann mal jemand der sich damit auskennt schreiben was dieses Web2.0 genau macht ?

@Korn

Eben diese Punkte die du nennst, kann ich vollends nachvollziehen, aber warum macht ihr eben diese Vorschläge nicht Arterion? Wobei natürlich auch galam recht hat, dass Arterion sich interessiert zeigen sollte. Aber wie gesagt, ich würde einfach ein Gespräch vorschlagen, in dem ihr die umstrittenen Punkte klärt. Zeigt sich Arterion uneinsichtig und besteht zum Beispiel auf die Kundendaten, dann habt ihr Recht. Sollte er sich aber Kompromissbereit zeigen, dann könnet ihr ihm ruhig eine Plattform bieten.

Ehrlich gesagt stört mich dein süffisanter Ton ein wenig, denn du sprichst mir jegliches Wissen im Bereich E-Commercie / Web 2.0 ab und desweiteren geht es hier nicht darum, ob ich glaube, dass es kommerziell oder nicht komerziell ist, sondern ich sehe lediglich die Fakten nicht so eindeutig wie du.

Aber ich sage es noch einmal, ich kann dich und deine Position verstehen, aber ich denke, dass Arterion bereit wäre entsprechende Veränderungen vorzunehmen, um somit wieder den Thread aufleben zu lassen.

Edit: Nur um schon einmal etwaige Unterstellungen aus dem Weg zu räumen, ich habe nichts mit dem Projekt zu tun. Ich habe lediglich für Arterion die HP auf Funktionalität getestet, stehe aber in keiner direkten Verbindung zu diesem Projekt.

Adrenalin
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
Die seite ist selbst "der banner"

und diese annahme stützt du auf der unterstellung, dass er private daten weiterverkauft?
ich weiß ja nicht wie es in gibraltar ist, aber in deutschland ist es meines wissens so, dass man unschludig ist bis das gegenteil nachgewiesen wurde.

Teilen: